Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Christoph Hörstel /Ken Jebsen die Zweite

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Cosmo Kramer, 01. Februar 2013, 09:51:37

« vorheriges - nächstes »

Cosmo Kramer

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BRAnOmg7X0w

Die Liaison der Beiden geht weiter, hier geht um den neuesten Angriff der Israelis auf Syrien....

Belbo zwei


Lord Ahriman

Interessant auch, dass er sich als "Regierungsberater" tituliert (oder lässt). Weitere Infos dazu gibt es keine. Bei WP steht "...Hörstel wechselte 1999 zu Siemens mobile als Leiter der Bereichskommunikation und gründete 2001 die Regierungs- und Unternehmensberatung Hörstel Networks in München..."
Mein Eindruck: Da bläst sich jemand auf.

Cosmo Kramer

Zitat von: Lord Ahriman am 01. Februar 2013, 11:47:14
Interessant auch, dass er sich als "Regierungsberater" tituliert (oder lässt). Weitere Infos dazu gibt es keine. Bei WP steht "...Hörstel wechselte 1999 zu Siemens mobile als Leiter der Bereichskommunikation und gründete 2001 die Regierungs- und Unternehmensberatung Hörstel Networks in München..."
Mein Eindruck: Da bläst sich jemand auf.

Er war ISAF-Berater. Das ist vermutlich gemeint.

Belbo zwei

Zitat von: Cosmo Kramer am 01. Februar 2013, 11:59:51
Zitat von: Lord Ahriman am 01. Februar 2013, 11:47:14
Interessant auch, dass er sich als "Regierungsberater" tituliert (oder lässt). Weitere Infos dazu gibt es keine. Bei WP steht "...Hörstel wechselte 1999 zu Siemens mobile als Leiter der Bereichskommunikation und gründete 2001 die Regierungs- und Unternehmensberatung Hörstel Networks in München..."
Mein Eindruck: Da bläst sich jemand auf.

Er war ISAF-Berater. Das ist vermutlich gemeint.

Regierungsberater in Damaskus war er auch, wahrscheinlich Tips fürs kinderfoltern aus seiner Lehrzeit bei den Taliban *sarkasmus aus*

Lord Ahriman

Zitat von: Cosmo Kramer am 01. Februar 2013, 11:59:51
Zitat von: Lord Ahriman am 01. Februar 2013, 11:47:14
Interessant auch, dass er sich als "Regierungsberater" tituliert (oder lässt). Weitere Infos dazu gibt es keine. Bei WP steht "...Hörstel wechselte 1999 zu Siemens mobile als Leiter der Bereichskommunikation und gründete 2001 die Regierungs- und Unternehmensberatung Hörstel Networks in München..."
Mein Eindruck: Da bläst sich jemand auf.

Er war ISAF-Berater. Das ist vermutlich gemeint.

Wohl kaum, da die ISAF keine Regierung ist. Und gerade wer sich im VT-Umfeld bewegt, sollte sich klar artikulieren, schließlich kritisiert er andere auf dem Gebiet entsprechend.
Abgesehen davon kann ISAF-Beratung sehr viel bedeuten. Land und Leute kennt er wohl sehr gut, weshalb verständlich ist, dass dieses Wissen auch abgerufen wird. Dass er inhaltlich irgendwas zu melden hatte, bezweifele ich.
Die Verwendung des Begriffes "Berater" halte ich für den Versuch, sich Autorität "zu kaufen", indem es so dargestellt wird, als hätten sich mächtigere Leute von ihm führen lassen müssen/wollen. Na und wenn die schon auf ihn hören, ...

Cosmo Kramer

Ne, diesen Eindruck erweckt er aber nicht. Es ist schon offensichtlich, dass er keine Entscheidungsgewalt hat....


Belbo zwei

Es ist tatsächlich nicht verboten Verschwörungstrottel in ein Parlament zu wählen. Selbst in einigen Foren sollen sie unterwegs sein.

The Doctrix

Zitat von: Belbo zwei am 03. Februar 2013, 09:28:12
Es ist tatsächlich nicht verboten Verschwörungstrottel in ein Parlament zu wählen. Selbst in einigen Foren sollen sie unterwegs sein.

Echt? Sag bloss! Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen.

Vielen Dank für den freundlichen Hinweis.     ;D ;D ;D
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Cosmo Kramer

Zitat von: Belbo zwei am 03. Februar 2013, 09:28:12
Es ist tatsächlich nicht verboten Verschwörungstrottel in ein Parlament zu wählen.

Zum Glück nicht. Wobei ja fraglich ist, inwieweit er als "Verschwörungstrottel*" gewählt wurde.....und inwieweit er nicht erst in seiner Amtszeit zu einem solchen wurde.

*Ich würde diesen Begriff nicht benutzen, da ich nicht weiß, inwieweit seine Aussagen stimmen oder falsch sind.

Cosmo Kramer

Dieses neue "Flugzeug" der Iraner verwundert wohl alle. Und lässt auch Hörstel ratlos......hier seine Worte fia Facebook:


"IRAN - SPIELZEUG-WAFFEN ERSTAUNEN DIE FACHWELT
Auch wenig erfahrene Betrachter können sehen, dass der hier abgebildete neue Flieger eine Attrappe ist. SCHMIERGEL hatte gestern ein Foto, auf dem man die primitive Schlosserarbeit und die selbstgebastelte Plexi-Haube der Pilotenkanzel noch viel besser sehen konnte. Dieses Foto wurde interessanterweise ersetzt durch die jetzige Serie.
Eine solche Baureihe ist bestenfalls für Kamikaze-Angriffe geeignet - heutzutage geht so etwas nur noch unter höchsten Verlusten und wäre höchst ineffizient. Ausnahmsweise kann ich diesmal jedes Wort vom zurückhaltend-seriösen SCHMIERGEL-Kommentar unterschreiben. Ich weiß nicht, was dieser Unsinn soll, kann nur vermuten, dass dies den Steuerzahler im Iran beruhigen soll über die technologische Entwicklung des Landes und die Bedrohungslage."

Mit "Schmiergel" meint er den Spiegel....

Belbo zwei

....wie immer Hörstel phantasiert sich was zusammen.

Schmiergel..... wie originell, da scheint jemand nicht zu mögen wenn er durchschaut wird  ;D
Zitat
Beraten lassen sich die Friedenspiraten ausgerechnet vom umstrittenen Publizisten Christoph Hörstel. Einst als Experte und Journalist gefragt, gilt er heute weitgehend als diskreditiert. Mal prangert Hörstel die angebliche Verwicklung der CIA in die Anschläge vom 11. September 2001 an, mal erzählt er einem iranischen Radiosender, Deutschland habe keinerlei Verantwortung für das Existenzrecht Israels. Die Palästina-Politik der Bundesregierung gehöre zertrümmert, "bis sie in kleinen Stücken am Boden liegt", meint er.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/piraten-ringen-um-positionen-zur-aussenpolitik-a-836801.html

bayle

Zitat von: Cosmo Kramer am 03. Februar 2013, 17:34:36
... da ich nicht weiß, inwieweit seine Aussagen stimmen oder falsch sind.
Wissen wir, Cosmo, wissen wir.

Cosmo Kramer

Zitat von: Belbo zwei am 03. Februar 2013, 17:43:24
....wie immer Hörstel phantasiert sich was zusammen.

Wobei er hier ja dem Spiegel zustimmt. Phantasiert sich bzgl. des "Flugzeuges" auch der Spiegel was zusammen?