Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

VTler werden mehr?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Psiknubbel, 28. Januar 2013, 20:10:03

« vorheriges - nächstes »

Psiknubbel

Kann es sein, dass die Verschwörungstheorien, insbesondere der Chemtrailwahn immer mehr Hirnlose in seinen Bann zieht? Zumindest auf Youtube gewinnen die immer mehr Popularität.

Gibt es Schätzungen zur Zahl der VTler? Zumindest der Chemmies?

ca55i0peia

"denn man muss feststellen: es gab früher nicht weniger Vollidioten, Blöde, Wahnsinnige,Schwätzer, Fanatiker, nur sie hatten keine eigenen Sender und sie hatten kein Internet. Das ist das Neue."
http://www.youtube.com/watch?v=WNb3xwufjVQ
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Ratiomania

Genau.

Und Internet kostet wenig und man kann mit wenigen Handgriffen viel Scheiße schleuern.

Psiknubbel

Klar, Youtube macht's ihnen leicht. Aber neben den Freaks mit Sendebedürfnis gibt es erstaunlich Viele, die sich davon einlullen lassen. DAS ist ein Problem. Früher waren die Einfältigen noch "isoliert", da war die Verbreitung nicht gegeben.
Abgesehen davon macht mir ihr Gewaltpotenzial sorgen. Ständig reden sie davon Politiker/Bilderberger/whatever in die Luft zu sprengen...
Wenn die eine kritische Masse übersteigen und eine Partei gründen, fress ich einen Besen.

Ratiomania

Zitat von: Psiknubbel am 28. Januar 2013, 22:57:26
Klar, Youtube macht's ihnen leicht. Aber neben den Freaks mit Sendebedürfnis gibt es erstaunlich Viele, die sich davon einlullen lassen. DAS ist ein Problem. Früher waren die Einfältigen noch "isoliert", da war die Verbreitung nicht gegeben.
Abgesehen davon macht mir ihr Gewaltpotenzial sorgen. Ständig reden sie davon Politiker/Bilderberger/whatever in die Luft zu sprengen...
Wenn die eine kritische Masse übersteigen und eine Partei gründen, fress ich einen Besen.

Radikalisierung kann man wenig verhindern. Allerdings kann man am abkacken der Kleinstparteien die emfänglich dafür wären ziemlich beruhigt durchatmen.

Außerdem würde das von denen auch niemand machen. Man spielt nicht nach den Regeln das "Unterdrückersystems". Siehe Reichsgründungen & Möchtegernmonarchen...

ca55i0peia

Zitat von: Psiknubbel am 28. Januar 2013, 22:57:26
Früher waren die Einfältigen noch "isoliert", da war die Verbreitung nicht gegeben.
Abgesehen davon macht mir ihr Gewaltpotenzial sorgen.
Also, das sehe ich weitaus optimistischer. Früher, egal ob Mittelalter oder Heutzutage, als/ da wo es keine Möglichkeiten zur freien Information(sbeschaffung) gab und gibt, waren/sind die Massen sehr viel manipulierbarer und die "Einfältigen" gar an der Macht. Der Mob, der durch die sozialen Netzwerke zieht, ist meiner Meinung nach eine Art "Wandermob" aus ähnlichen oder gar denselben Zusammenhängen(manchmal handelt es sich sogar bei ganzen threads um "Diskussionen" zwischen fakes derselben Person/en. Man kann es daran sehr gut ablesen, dass es nur eine klitzekleine Minderheit von denen letztendlich auf die Straße schafft oder, wie ratio schreibt, gewählt wird. Für die Psychotiker unter ihnen dürfte das einzige Problem sein, dass sie von anderen in ihrer Wahrnehmung noch unterstützt werden.

The Doctrix

Ich bin mir mal gar nicht so sicher, ob dank Internet nicht doch inzwischen mehr Psychosen zum Ausbruch kommen. Erkrankungen aus dem psychotischen Formenkreis lassen sich immerhin sehr gut triggern - und wo eine Psychose früher vielleicht gar nicht zum Ausbruch kam, sondern subklinisch verlief, so ist es nicht gerade unwahrscheinlich, dass genau diese Fälle dank Internet heutzutage manifest werden.

Mich würde ja mal interessieren, ob die Anzahl der neu diagnostizierten Psychosen in den letzten 10-15 Jahren zugenommen hat.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Bloedmann

Zitat von: ca55i0peia am 28. Januar 2013, 21:38:20
http://www.youtube.com/watch?v=WNb3xwufjVQ
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Word.

Der Titel hatte mir aber erstmal Angst gemacht. Ich dachte erst, es geht um die Wahrheit™. ;D
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Hildegard

Zitat von: Psiknubbel am 28. Januar 2013, 22:57:26
Klar, Youtube macht's ihnen leicht. Aber neben den Freaks mit Sendebedürfnis gibt es erstaunlich Viele, die sich davon einlullen lassen. DAS ist ein Problem. Früher waren die Einfältigen noch "isoliert", da war die Verbreitung nicht gegeben.
Abgesehen davon macht mir ihr Gewaltpotenzial sorgen. Ständig reden sie davon Politiker/Bilderberger/whatever in die Luft zu sprengen...
Wenn die eine kritische Masse übersteigen und eine Partei gründen, fress ich einen Besen.
Die Partei gibt's doch schon längst http://die-violetten.de/
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

ca55i0peia

Doc: mir fiel gerade ein Fehler in  meinem post auf- ich meinte Paranoiker, nicht Psychotiker. war einfach zu früh.. ;)

edit.. dazu: http://www.psychologytoday.com/blog/the-narcissus-in-all-us/200809/paranoia-and-the-roots-conspiracy-theories.
Schön, dass er auch darauf eingeht, dass in Europa das "scapegoating" schon alt ist. Was früher gläubiger Christ war ist heute Esoteriker, wer damals (offener) Antisemit war, ist heute truther.. usw..

Krebskandidat

Mir machen die Virus-Leugner die größten Sorgen. Die Kondensstreifen-Deppen finde ich amüsant, aber HIV als erfunden zu bezeichnen ist grob fahrlässig und arg kontraproduktiv.
Wegen solchen Trotteln muss die WHO jedes Jahr den Ausgang ihrer Eradication-Programme nach hinten korrigieren...
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

ca55i0peia

Ich finde die Pseudomediziner auch am schlimmsten, aber das liegt wohl eher daran, dass ich im Krankenhaus arbeite und zu den Themen eher Bezug/Kontakt habe. Aber egal ob Quacksalber, Verschwörungstheoretiker oder Eso, ist alles dieselbe, reaktionäre, braune Soße..

The Doctrix

Schliesse mich an, die Eso-Mediziner haben einfach das grösste Schadpotential. Und was passiert, wenn sie erst einmal neben den Mächtigen Platz nehmen dürfen, hat uns ja die Ära Mbeki in Südafrika eindrucksvoll gezeigt.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Krebskandidat

Zitat von: The Doctor am 30. Januar 2013, 09:08:55
...Und was passiert, wenn sie erst einmal neben den Mächtigen Platz nehmen dürfen, hat uns ja die Ära Mbeki in Südafrika eindrucksvoll gezeigt.

Fang bloß nicht damit an. Hier hätte ruhig mal ein Geheimdienst "intervenieren" können. Die haben schon geringere Gründe gefunden...
Genauso die Nahrungsmittelkriese 02 in mehreren Ländern Afrikas: "We would rather starve than get genetically modified foods without establishing its safety."
Es ist wirklich so: Dummheit, Ignoranz, Fanatismus und Verblendung tötet. Im Zuge der natürlichen Selektion wäre es mit eigentlich egal, aber wenn diese Leute in Führungspositionen kommen und ihr Schwachsinn Auswirkungen auf Andere hat...
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

AlGla

Zitat von: Marlene am 29. Januar 2013, 14:11:23
Die Partei gibt's doch schon längst http://die-violetten.de/

Demnach gehen wenig VT'ler wählen. Wie wär die Sachlage, wenn die sich mit der Bayernpartei zusammen schliessen würden? Rein spekulativ wäre ein Austritt aus der "Firma BRD" doch ein "gesunder Nährboden".
»Es gibt ebensowenig hundertprozentige Wahrheit wie hundertprozentigen Alkohol.« (Sigmund Freud)
........................................
[url="http://www.adelhaid.de"]http://www.adelhaid.de[/url]
[url="http://www.blog.adelhaid.de"]http://www.blog.adelhaid.de[/url]
[url="http://www.nachtruh.blog.de"]http://www.nachtruh.blog.de[/url]