Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Homeboy vs. Thedoctor

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von The Doctrix, 14. August 2013, 10:48:19

« vorheriges - nächstes »

MrSpock

Zitat von: Homeboy am 18. August 2013, 09:50:30

ZitatIch für meinen Teil habe den ganzen Thread hindurch versucht sachlich/fachlich zu argumentieren. Ich habe mich der Denunziation enthalten. Ironie und Zynismus habe ich dennoch gebraucht und zwar mit Mehrwert

:rofl
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

KranzFonz

Zitat von: Groucho am 18. August 2013, 00:34:56
Sehe das doch einfach mal bisschen lockerer, bzw. im Kontext des Projektes Psiram.

Ich bin total entpannt und ich sehe es durchaus im Kontext des Projektes Psiram.

The Doctrix

Zitat von: Groucho am 18. August 2013, 00:34:56
Sehe das doch einfach mal bisschen lockerer, bzw. im Kontext des Projektes Psiram.

Sehe ich durchaus. Die Verkniffenheit kommt hier derzeit eher von Seiten des Staff&Co.

Zitat von: Groucho am 18. August 2013, 00:34:56
Das Forum soll für jeden offen sein, es ist kein Satireprojekt,

...wobei selbst Alt-Psirammler sich sehr gerne der satirischen Stilmittel bedienen...

Zitat von: Groucho am 18. August 2013, 00:34:56
und wenn sich hier Leute kloppen, rabulistisch, intrigant, verdrehend etc, dann hat das durchaus einen intellektuellen Unterhaltungswert

Lass mich raten: Du findest selbst bei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" und "Germany's next Topmodel" noch "durchaus einen intellektuellen Unterhaltungswert"?

Zitat von: Groucho am 18. August 2013, 00:34:56
- wenn man die Foristen halbwegs kennt und weiß, dass der Degen zwar scharf, aber die Rüstung des Anderen durchaus angemessen ist.

Das ist ja auch solange okay, wie nicht einer der Kontrahenden meint, plötzlich Tritte in die unteren Körperregionen verteilen zu müssen.

Zitat von: Groucho am 18. August 2013, 00:34:56
Diese Erkenntnis kann man bei frischen Foristen nicht voraussetzen. Wir möchten nicht, dass Leute hier nicht schreiben, nur weil sie Angst haben, in einen Gladiatorenkampf verwickelt zu werden.

Wieso meinst Du, dass sie diese Angst nicht haben, nur weil die grosse Klopperei im Spam-Ordner stattfindet?

Zitat von: Groucho am 18. August 2013, 00:34:56
Insofern ist auch die SPAM-Rubrik zu verstehen. Nicht zwangsläufig Schrott, aber eine Warnung, dass es abgehen könnte. Im Sinne der Aufschrift des Zimmers in der unsichtbaren Universität: NICHT ÖFFNEN! Wer es trotzdem tut, ist selber schuld.

Dann schreibt das doch auch so über die Eingangstür. Bislang steht da nämlich:

ZitatBedeutungslose Diskussionen zum Füttern von Trollen.

Und das passt auf die laufende Diskussion nun so überhaupt nicht.

Zitat von: Groucho am 18. August 2013, 00:34:56
Es ist ein schwieriger Balaceakt.

Mir kommen die Tränen.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

sweeper

ZitatWieso meinst Du, dass sie diese Angst nicht haben, nur weil die grosse Klopperei im Spam-Ordner stattfindet?

Weil der Inhalt des Ordners dergestalt charakterisiert wird:

ZitatBedeutungslose Diskussionen zum Füttern von Trollen.

P.S.: Ich habe auch schon Ansätze von fruchtbaren Diskussionen im SPAM-Ordner erlebt.  :grins
Mitunter organisiert sich das Chaos halt selbst zu höheren intelligenten Lebensformen...
...und manchmal hilft es zur Selbstorganisation, wenn ein Mod-Blitz einschlägt...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

MrSpock

Zitat von: sweeper am 19. August 2013, 10:08:30
ZitatWieso meinst Du, dass sie diese Angst nicht haben, nur weil die grosse Klopperei im Spam-Ordner stattfindet?

Weil der Inhalt des Ordners dergestalt charakterisiert wird:

ZitatBedeutungslose Diskussionen zum Füttern von Trollen.

P.S.: Ich habe auch schon Ansätze von fruchtbaren Diskussionen im SPAM-Ordner erlebt.  :grins
Mitunter organisiert sich das Chaos halt selbst zu höheren intelligenten Lebensformen...
...und manchmal hilft es zur Selbstorganisation, wenn ein Mod-Blitz einschlägt...

In der Tat, man muss das "große Ganze" sehen....ommmmmmmhhhh!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.