Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Indien: Guru gibt Vergewaltigungsopfer Mitschuld

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bloedmann, 07. Januar 2013, 22:07:31

« vorheriges - nächstes »

Bloedmann

Zitat von: Ratiomania am 08. Januar 2013, 14:21:36
Zitat von: Bloedmann am 08. Januar 2013, 14:12:42
Der eine würde diesem "Guru" für diesen Scheiß den Hintern versohlen, Du würdest ihn zuquatschen Ratio. Gibt halt unterschiedliche Meinungen oder Methoden mit so was umzugehen.

Also wenn jemandem vor laute bösartiger Scheiße reden das Maul trieft und du bist dabei, haust du den/derjenigen auf den Hintern oder organisierst schnell etwas, mit dem man denselbigen "stopfen" könnte?   :angel:
Dieser ganz spezielle Fall scheit doch eigentlich danach, dem Guru den Arsch aufzureißen. Effektiver könnte der doch seine These nicht belegen, wenn der dabei Jungfrau bliebe...
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

zwingenberger

Hier die neueste Verlautbarung des weisen Guru:

ZitatEine Sprecherin Bapus wies Forderungen nach einer Entschuldigung zurück. Seine Worte seien aus dem Zusammenhang gerissen worden. «Er sagte nur, dass ein heiliges Mantra schützt, wenn man es in Zeiten der Gefahr singt. Sie hätte vielleicht einen diplomatischen Weg aus der Lage finden können.»

http://www.nzz.ch/aktuell/international/vergewaltigung-in-indien-empfehlungen-eines-guru-1.17928166

Ach so - da hätten wir ihn doch beinahe missverstanden, diesen Volltrottel.

zwingenberger

Ceterum censeo:

Ich finde, Vierteilung wäre ganz angemessen.

Onkel Heinz

Zitat von: editor am 08. Januar 2013, 15:43:12
Das wird leider nicht das letzte mal gewesen sein. In einer Gesellschaft, in der via Ultraschall geschaut wird obs ein Mädchen wird und wenn ja sofort eine Abtreibung erfolgt und letzlich 855 Mädchen auf 1000 Buben kommen, wirds auch in fernerer Zukunft einen erheblichen Mädchenmangel geben. Und dann kommen dann auch mal männliche Jugendliche in 4er bis 6er Gruppen daher und tun das, was sie freiwillig nie bekommen werden.

Das ist zwar furchtbar, aber Resultat einer Gesellschaft, die keine Gleichberechtigung kennt und wo sich das Problem durch moderne Medizintechnik noch verschärft. In China ists ja nicht anders. Gravierendes Ungleichgewicht zwischen geborenen Mädchen und Buben. Und das in den 2 bevölkerungsreichsten Ländern der Welt.  Schaut nicht gut aus.

Deswegen sind die Vergewaltigungen in Europa auch ganz was anderes, oder wie?


editor

Zitat von: Noddy am 08. Januar 2013, 19:34:47
Deswegen sind die Vergewaltigungen in Europa auch ganz was anderes, oder wie?

Nein, aber offenbar in Indien häufiger als in der EU. Und ich habe eine Erklärung dafür angeboten.

Onkel Heinz

Zitat von: editor am 09. Januar 2013, 11:41:09
Zitat von: Noddy am 08. Januar 2013, 19:34:47
Deswegen sind die Vergewaltigungen in Europa auch ganz was anderes, oder wie?

Nein, aber offenbar in Indien häufiger als in der EU. Und ich habe eine Erklärung dafür angeboten.

http://theintelligence.de/index.php/gesellschaft/volksverdummung/5108-in-deutschland-werden-mehr-frauen-vergewaltigt-als-in-indien.html

Edit:Möglicherweise ist die Quelle nicht die seriöseste... die Rechnung klingt aber nicht unplausibel...


Onkel Heinz

ZitatThe Intelligence?
Jaja, ich habe das dann auch gesehen, deshalb ja mein edit... nehme ich gern zurück. Die Daten stimmen wohl auch nicht ganz. Herrje... das ich auch immer erst schießen und dann gucken muss...

Was mich nur stört, ist die Herleitung, die so einfach daherkommt. Indien hat ganz sicher Probleme, was Mädchengeburten betrifft. Aber lassen sich damit Vergewaltigungen begründen?


Belbo zwei

Zitat von: Noddy am 09. Januar 2013, 13:20:51
ZitatThe Intelligence?
Jaja, ich habe das dann auch gesehen, deshalb ja mein edit... nehme ich gern zurück. Die Daten stimmen wohl auch nicht ganz. Herrje... das ich auch immer erst schießen und dann gucken muss...

Was mich nur stört, ist die Herleitung, die so einfach daherkommt. Indien hat ganz sicher Probleme, was Mädchengeburten betrifft. Aber lassen sich damit Vergewaltigungen begründen?

Ehrlich ich habe keine Ahnung, ich weiss nur dass ich dieses Buch hier weglegen musste, die Beschreibungen wie Inder da miteinander umgehen war einfach zu furchtbar..... die haben anscheinend zu grossen Teilen echt was an der Klatsche....
http://www.amazon.de/Das-Gleichgewicht-Welt-Rohinton-Mistry/dp/359614583X/ref=cm_lmf_tit_1

sumo

Vergewaltigungen lassen sich damit sicherlich nicht direkt herleiten, aber man kann damit die Stellung der Frau in Indien erkennen. Wenn Frauen bereits vor der Geburt  abgetrieben werden, so ist erkennbar, daß Frauen weniger wert sind. Es ist nicht nur das krasse Mißverhältnis der Geschlechter-was sich in einigen Jahren noch zu einem schlimmen Problem auswachsen wird-es ist auch die genannte Wertlosigkeit, die Frauen in bestimmten Situationen zu Freiwild werden läßt und vor allem, die nach derartigen Taten die Mitschuld von Frauen erklärt.
Vergewaltigungen kommen natürlich nicht nur in Indien vor, aber die Einstellung, daß eine Frau zum Teil selbst schuld an einer Vergewaltigung ist, sehe ich hier bei uns kaum noch.

Omikronn

@Bloedmann: Dass da einem die Emotionen bei soviel Menschenverachtung Hochgehen ist verständlich. Ich halte es aber wie Conina: "So etwas kommt mit schönster Regelmäßigkeit nach jeder Bluttat/Katastrophe, die durch die Medien geht. Irgendein Pfaffe, irgendwo auf der Welt haut irgendwas Menschenverachtendes raus." Wenn ich mich jedesmal über solche Vollidioten aufregen würde, hätte ich mittlerweile keine Magenwand mehr.

ZitatBei aller Übereinstimmung dass alle überall Spinner sind die Vergewaltigungsmythen (wie etwa "die hand die nicht allein klatschen kann") vertreten, finde ich die Bestrafungsfantasie ziemlich daneben.

Der analfixierte seinen Gelüsten nicht kontrollierbare Kotstecher schlägt zurück!

Dabei ist das eine Demütigungspraxis die wenig mit der sex. Orientierung zu tun hat. (Genausowenig wie Analverkehr von den Homos okkupiert ist.)

Verharmlosung & Relativierung von Vergewaltigungen durch Vergewaltigungen zu sanktionieren, klingt natürlich auch sehr fortschrittlich. Vermutlich sogar auch weltweit.
+1.

Und da in den Kommentarspalten im Netz auch schon da und dort die Schwanz-ab - und Erhängen-Fraktion aufgeschlagen oder nicht weit ist, zitiere ich mal Britney Spears: "Ich bin für die Todesstrafe. Wer Schlechtes getan hat, lernt so seine Lektion für das nächste Mal."
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Onkel Heinz

Zitat von: sumo am 09. Januar 2013, 13:39:47
Vergewaltigungen lassen sich damit sicherlich nicht direkt herleiten, aber man kann damit die Stellung der Frau in Indien erkennen. Wenn Frauen bereits vor der Geburt  abgetrieben werden, so ist erkennbar, daß Frauen weniger wert sind. Es ist nicht nur das krasse Mißverhältnis der Geschlechter-was sich in einigen Jahren noch zu einem schlimmen Problem auswachsen wird-es ist auch die genannte Wertlosigkeit, die Frauen in bestimmten Situationen zu Freiwild werden läßt und vor allem, die nach derartigen Taten die Mitschuld von Frauen erklärt.
Vergewaltigungen kommen natürlich nicht nur in Indien vor, aber die Einstellung, daß eine Frau zum Teil selbst schuld an einer Vergewaltigung ist, sehe ich hier bei uns kaum noch.

Das Problem mit den Abtreibungen ist in erster Linie der Armut geschuldet, weil die Frau die Mitgift mitbringen muss, wobei die ganz Armen und die ganz Reichen eher rausfallen. Die Frauen, die ihre Mädchen abtreiben lassen, machen das nicht aus Gleichmut oder weil sie meinen, ihre Tochter wäre nichts wert. Die sichere spätere Mitgift können viele sich schlicht nicht leisten.
Diese unsägliche Mitgift/Familienehre-Tradition trifft dann also im Prinzip nur die Frauen. Und das v.a. in der unteren Mittelschicht, die gerade heutzutage viel gewinnen aber auch sehr viel verlieren kann. Beim Thema "häusliche Gewalt" (z.B. Mitgiftmorde, Abtreibungen) gehe ich voll und ganz mit. Das Problem ist massiv in Indien.

Über die Rolle der Frau bin ich mir nicht ganz sicher, da gibt es wesentlich schlimmere Länder, die in der Vergewaltigungsstatistik aber hinter Indien rangieren.

Onkel Heinz

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/bevoelkerungsstudie-indien-und-china-droht-massiver-frauenmangel-a-750782.html

Das sind ja krasse Zahlen. In Anbetracht dessen, scheint das wohl doch größere Auswirkungen zu haben... das hätte ich nicht gedacht.