Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Pädagogik: Zu Hülf! Hattie kommt! Was tun mit meiner Meinung?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ratiomania, 14. Januar 2013, 10:46:55

« vorheriges - nächstes »

Ratiomania

Ich bitte die Bundesregierung sofort ein Meinungsartenschutzgesetz zu verabschieden um die "Meinung-über-gutebeste-Bildung"-Vielfalt zu erhalten.


Der böse, kalte Datensturm von Hattie A.K.A "The Destoryer of Dreams" A.K.A. "The Menace of educational ideologies" A.K.A "»Meinungen gibt es genug; was zählt, ist messbare Evidenz«" wir die Heimat zigtausender Pädagogik-Strömungen & -lehren sowie Meinungen gefährden - wenn nicht gar an den Rand der Debatte drängen.

Wie Ihnen dank exzellenter Englischkenntnis bekannt sein dürfte, heißt "Rand" dort "fringe".

Und dann wäre hochgehaltene und erbittert erkämpfte Meinungen über das Wohl und die Zukunft der deutschen Gesamtbevölkerung Deutschlands Europas - ach was sage ich -  der gesamten Menschheit (Motto: Erlösung durch Bildung) am Rand der wissenschaftlich-pädagogischen Diskussion. Zusammen mit den anderen lächerlich gemachten "fringe sciences" wie Telekinkese oder Menschenopfer. Das wäre total nicht okay!!!

Liebe Bundesregierung lass in Europa keine Meinungseiszeit über unser aller Lieblingsthema (nach Fußball und Steuern) einbrechen:

ZitatDabei begründet nicht allein die megalomanische Dimension seines Projektes Hatties Ruf oder die Kälte seines wissenschaftlichen Blicks (»Meinungen gibt es genug; was zählt, ist messbare Evidenz«). Die größte Sprengkraft liegt in seinen Erkenntnissen. Denn diese stehen geradezu quer zur bildungspolitischen Debatte in vielen Ländern. »Wir diskutieren leidenschaftlich über die äußeren Strukturen von Schule und Unterricht«, kritisiert Hattie. »Sie rangieren aber ganz unten in der Tabelle und sind, was das Lernen angeht, unwichtig.«
Q: http://www.zeit.de/2013/02/Paedagogik-John-Hattie-Visible-Learning/komplettansicht

Vielen Dank, und schöne Grüße

von Ratiomania,

Vorsitzender der wissenschaftlichen Erfahrungs-&Meinungs-und Allmachtspädagogik; Abteilung deutschsprachiges Europa


PS: JEDE MEINUNG ZÄHLT!

PPS: LANG LEBE DIE VIELFALT!

PPPS: JEDE MEINUNG ZÄHLT GLEICH VIEL!

PPPPS: MEINE MEINUNG EIN BISSCHEN MEHR!

PPPPPS: Und falls diese uralte Weisheiten Ihnen nichts bedeuten:

DENKT DOCH EINER MAL AN DIE KINDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!einseinselfelfelfelfelfhunderelf!!1111eins!

Truhe


Ratiomania