Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Was haben W. Thierse und die Muslimbruderschaft gemeinsam?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ratiomania, 30. November 2012, 03:52:16

« vorheriges - nächstes »

Ratiomania

Das hier!


Ja, ja, Ich weiß, ziemlich polemisch zugespitzt.

Zitat
Wolfgang Thierse: Ich selbst habe als Katholik weder vor dem Papst das Knie gebeugt noch seinen Ring geküsst. Warum sollte ausgerechnet Pastor Gauck es tun? Als Christ, auch als Katholik, beugt man sein Knie nur vor Gott, vor sonst niemandem!

Das müssen alles unechte bzw. Pseudochristen/Katholiken sein:

ZitatTraditionsgemäß knien Gläubige zum Zeichen der Achtung und Verehrung vor dem Amt des Papstes als unmittelbarem Nachfolger des heiligen Petrus nieder und küssen den Ring.
Q: http://de.wikipedia.org/wiki/Fischerring

ZitatSchwester Giovanna vom Pressesaal des Heiligen Stuhls geleitet mich zum Papst, sagt ihm: ,,Dass dieser Mann hier nicht aus Mazedonien ist, brauche ich wohl nicht zu sagen." Der Papst lacht, ,,Nein", sagt er, ,,der ist von hier." Ich spüre seinen gütigen Blick, fühle die warmen Hände. Es ist ein überwältigendes Gefühl, vor ihm zu knien, den Fischering zu küssen. Ich spüre die Kraft des Papstes, die Stärke seines Glaubens.
Q: http://www.bild.de/news/vermischtes/papst/zu-gast-bei-benedikt-xvi-7155352.bild.html#

Bzw. müssen alle einer Massenhalluzination unterliegen. Schließlich kann der Papst mit dem hier:

ZitatNiederknien vor der Eucharistie
Den Gott Jesu Christi anzubeten, der sich aus Liebe zum gebrochenen Brot gemacht hat, ist das wirksamste und radikalste Heilmittel gegen die Götzendienste von gestern und heute. Das Niederknien vor der Eucharistie ist Bekenntnis der Freiheit: Wer sich vor Jesus niederkniet, kann und darf sich vor keiner noch so starken irdischen Macht niederwerfen. Wir Christen knien nur vor dem Allerheiligsten Sakrament, weil wir wissen und glauben, dass in ihm der einzige wahre Gott gegenwärtig ist, der die Welt geschaffen und so sehr geliebt hat, dass er seinen einzigen Sohn hingab (vgl. Joh 3,16).
Predigt an Fronleichnam am 22. Mai 2008
Q: http://www.papstbenediktxvi.ch/?m=8&s=4

Ja nicht daneben liegen... nein der Fischerring ist nicht das Allerheiligste Sakrament...

Also Herr Thierse, Herr Papst Fail Nr 1.

ZitatZEIT ONLINE: Und der weltweit erstarkende religiöse Fundamentalismus beunruhigt Sie nicht?

Thierse: Wenn Religion von Islamisten missbraucht wird zur Begründung von Gewalt – dann bin ich empört. Dagegen müssen sich alle Religionsgemeinschaften gemeinsam wehren. Es gibt aber nicht nur Fundamentalismus im Islam oder bei den Evangelikalen, es gibt auch eine Art atheistischen Fundamentalismus. Der gegenwärtige Streit über die Beschneidung bringt jedenfalls eine beträchtliche antireligiöse Militanz an den Tag.

Mal nachschlagen:

Fundamentalismus-Vorwurf

Zitata) geistige Haltung, Anschauung, die durch kompromissloses Festhalten an [ideologischen, religiösen] Grundsätzen gekennzeichnet ist [und das politische Handeln bestimmt]
   b) streng bibelgläubige Richtung des amerikanischen Protestantismus
Q: http://www.duden.de/rechtschreibung/Fundamentalismus
zu a) Siehe Dawkins:

ZitatMaybe scientists are fundamentalist when it comes to defining in some abstract way what is meant by "truth". But so is everybody else. I am no more fundamentalist when I say evolution is true than when I say it is true that New Zealand is in the southern hemisphere. We believe in evolution because the evidence supports it, and we would abandon it overnight if new evidence arose to dispute it. No real fundamentalist would ever say anything like that...

Q: http://en.wikipedia.org/wiki/Fundamentalism#Atheist

*gähn*

Militanz-Vorwurf:

Gewaltbereit oder kriegerisch oder aggressiv. Keine Ahnung ob schon Mohels durch gewaltbereite fundamentalistische Atheisten zusammengehauen wurden.

Bliebe vielleicht noch "(verbal-)aggressiv". Wenn man mal großzügig ist und dies annimmt:

Eine gesellschaftliche Debatte darf nicht nur mit verbalen-Flausche-Kissen stattfinden... aber natürlich ein anzeichen von "Fundamentalismus"

Ergo folgert ZEIT-ONLINE:

ZitatZEIT ONLINE: Militant sind die Beschneidungsgegner eigentlich nicht. Manche sind vielleicht ignorant.

ZitatThierse: Es mehren sich aber die Stimmen derer, die aus dem weltanschaulich neutralen Staat einen parteiischen Staat der Religionslosen und der Laizisten machen wollen. Das halte ich für falsch. Da bin ich überempfindlich, denn das habe ich alles schon erlebt. In der DDR gab es keinen Religionsunterricht an den Schulen, keine Militärseelsorge, keine öffentlichen Bekenntnisse. Und siehe da, das Ding ging unter! Tatsache ist, Religionslosigkeit kann gefährlich sein. Denken Sie nur an die schlimmsten religionslosen Verbrecher des 20. Jahrhunderts: Stalin, Hitler, Mao Zedong, Pol Pot.

Natürlich, die DDR ging nicht etwa allein wegen Repression und Misswirtschaft unter sondern auch und vorallen Dingen deswegen weil die nicht so doll (christliche konkreter: katholisch-evangelische) Religionsgemeinschaften staatlich Puderzucker in die Ärsche geblasen haben...

Peinlichkeits-Fail Stufe 100.

Hitler-war-Atheist-so-war-jeder-Massenmöder bzw ein vermeintliches [1][²]  Reductio ad hitlerum. Ein Klassiker des Atheisten-Bashings!

Genau. Wären diese doofen Menschenschlächter mit religiösen Eifer statt ideologisch-pseudoreligiösen Eifer an "die Sache" herangegangen wäre natürlich kein Tropfen Blut, keine Träne geflossen...

VEGETA, what does the scouter say about Mister Thierses EPIC-FAIL-LVL?

ITS OVAR 9000!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



ZitatZEIT ONLINE: Also ohne Gott gibt es keine Barmherzigkeit und keine soziale Moral?

Thierse: Die freiheitliche Gesellschaft ist fundamental darauf angewiesen, dass es in ihr verbindende Normen, gemeinsame Maßstäbe und eine Vorstellung von Freiheit, Solidarität, Gerechtigkeit, Menschenwürde und Toleranz gibt. Doch diese Gemeinsamkeiten entstehen nicht von allein. Sie werden von Weltanschauungsgemeinschaften wie den Religionen tradiert und lebendig erhalten. JA


Herr Thierse sagt also dass es ohne Gott keine verbindende Normen, gemeinsame Maßstäbe und eine Vorstellung von Freiheit, Solidarität, Gerechtigkeit, Menschenwürde und Toleranz gibt.

Oder nicht mehr lange, da diese Werte nicht mehr lange "lebendig gehalten" würden *rolleyes*

Der Rest ist auch nicht "übel" aber den erspare ich mir mal...




Ich verleihe Herrn Wolfgang Thierse hiermit feierlich die "Ich-bin-ein-Religioten-Politiker-G.W.Bush-Ehrenmedaile" in Gold!



gesine2

Hi Ratiomania, gibt es diesen offiziellen Seehund des episch-geistigen Bankrottes auch als Aufkleber? Für eine ausreichende Beschickung innerhalb der engsten Umgebung würde bis inkl nächste Woche eine lässige 1000er Auflage völlig genügen.

btw: Mein erster Gedanke beim Lesen des thread-Titels in der 'neues'-Liste war: Bärte.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

celsus

 Cornelius Courts (blooDNAcid) hat mal einen Leserbrief zu Thierses argumentativem Unfall geschrieben:

http://scienceblogs.de/bloodnacid/2012/12/05/leserbrief-an-die-zeit/

Zitat"Atheistischer Fundamentalismus"? Was soll das sein? Nicht nur, daß es dergleichen nicht gibt, diese Fügung ergibt noch nicht einmal theoretisch Sinn.

"Atheistischer Glaube"? Hält Herr Thierse demnach auch Nicht-Briefmarkensammeln für ein Hobby?

Die DDR "ging unter", weil es staatlichen Laizismus gab? Nicht doch eher wegen eines menschenrechteverachtenden, undemokratischen Regimes (übrigens zwei Attribute, die ausgezeichnet zum Katholizismus passen)?

"Hitler religionslos"? Er war bis zum Schluß (nie exkommunizierter) Katholik und seine Äußerungen voller Gottesbezüge. Davon abgesehen haben natürlich auch Stalin und Pol Pot nicht wegen ihres Atheismus' gemordet – dieses von der Religionsapologetik ermüdend oft vorgetragene Argument ist wirklich offensichtlich absurd und sollte längst jeden Anwender beschämen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

gesine2

ZitatThierses argumentativem Unfall
moin celsus, 'Unfall' klingt so unabsichtlich - während mir Thierses Äußerungen durchaus vorsätzlich und zielorientiert vorkommen.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Binky

Ich habe mich schon langsam daran gewöhnt, ein fundamentalel-radikaler Mensch ohne Werte und Normen zu sein, rundherum asozial sozusagen.

The Doctrix

Zitat von: Binky am 06. Dezember 2012, 08:23:19
rundherum asozial sozusagen.

Jo, höhö! Komm, lass ma Bier und 'ne Kippe frühstücken.     :prosit
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

zwingenberger

Hitler, Stalin, Mao un Pol Pot hatten, soweit mir bekannt ist, alle keinen Führerschein. Ergo schickt die Völker massenhaft in die Fahrschulen, und es wird Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen.

Oder nicht?

Hildegard

Habe gerade an dem Thierse-Interview meinen frisch kallibrierten Bullshitdetektor getestet. Alles bestens, der hat sauber angezeigt.
Dafür ist mir allerdings der Faselprüfer glatt durchgebrannt.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

celsus

Zitat von: gesine2 am 06. Dezember 2012, 06:08:39
ZitatThierses argumentativem Unfall
moin celsus, 'Unfall' klingt so unabsichtlich - während mir Thierses Äußerungen durchaus vorsätzlich und zielorientiert vorkommen.

Da hast du allerdings recht. Das Wort Unfall kam mir in den Sinn, weil es so schlimm aussieht, man aber irgendwie auch nicht wegschauen kann.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Antitainment

Es muss sich hierbei wohl um eine Fälschung handeln - Sowas hat kein echter Schotte Katholik je getragen:


Hitler wurde zwar bis zum Schluss nicht exkommuniziert und aus einer Verkettung von unglücklichen Umständen kam es zum Reichskonkordat, aber zumindest der Goebbels ist rausgeflogen. Der olle Frevler hat ja schließlich eine geschiedene Protestantin vor den Altar geführt; da sag noch einer, dass die katholische Kirche keine ethischen Grundsätze hat.  :facepalm
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

Elfenstaub

ZitatWas haben W. Thierse und die Muslimbruderschaft gemeinsam?

Ist das Rätsel schon gelöst?

Ich glaube, beide mögen Sushi!
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

pauli

If you do, then do while true ..

gesine2

Leider nur zweiter, pauli ;-)

Zitatirgendwie auch nicht
Tja celsus, erinnert mich an eine meiner Tanten, die angesichts eines wahrhaft gräßlichen Szenarios verlauten ließ 'Das ist so schrecklich, da kann ich gar nicht wegschauen'. Allerdings versäumte ich damals nachzuhaken, ob es 'nur' ein freudscher Versprecher gewesen sei...

Statt 'argumentativem Unfall' vielleicht 'argumentativem Amoklauf', es bleibt das gewisse Faszinosum und eine Alliteration gibts umsonst dazu.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.