Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Boris Reitschuster?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Harpo, 05. Mai 2021, 11:26:12

« vorheriges - nächstes »

Harpo

Mit Fragezeichen, weil ich nicht weiß, ob der einen Eintrag lohnt. Noch ein Rechtsquerdenkverschwörungsmacker halt. Ein paar Mal wird er ja auch in Wiki-Artikeln erwähnt.

Mögliche Vorarbeit von Sinan: https://www.youtube.com/watch?v=rPzNy9ti1G4

celsus

Inzwischen hat er sicher einen Artikel verdient. Alleine die Auftritte in der Bundespressekonferenz liefern einiges Material.

https://www.volksverpetzer.de/analyse/reitschuster-fake/

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/reitschuster-seibert-zerlegt/

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bachblüte

Zitat von: celsus am 01. Juli 2021, 23:29:58


"Kinder können an Spike-Protein von Geimpften sterben"

Ich wundere mich wie er sich das vorstellt, und habe gerade Kopfkino. Nach der Impfung exprimieren die Geimpften Unmengen von Spikeprotein, und wenn die Kinder die Geimpften dann aufessen, dann... hmm, nein, eher nicht.

Vielleicht so? Die Geimpften exprimieren eine Unmenge an Spikeprotein, und das atmen sie dann aus, so wie eine Pusteblume ihre Samen, und wenn dann die Kinder in der Nähe das einatmen... nein, wohl eher auch nicht.

Also, die Geimpften exprimieren Spikeprotein und bekommen dann überall lauter klebrige Zapfen auf der Haut, mit denen sie dann die Kinder...  :laugh:

celsus

Zitat von: Bachblüte am 04. Juli 2021, 19:52:32Ich wundere mich wie er sich das vorstellt, und habe gerade Kopfkino. Nach der Impfung exprimieren die Geimpften Unmengen von Spikeprotein, und wenn die Kinder die Geimpften dann aufessen, dann... hmm, nein, eher nicht.

Vielleicht so? Die Geimpften exprimieren eine Unmenge an Spikeprotein, und das atmen sie dann aus, so wie eine Pusteblume ihre Samen, und wenn dann die Kinder in der Nähe das einatmen... nein, wohl eher auch nicht.

Also, die Geimpften exprimieren Spikeprotein und bekommen dann überall lauter klebrige Zapfen auf der Haut, mit denen sie dann die Kinder...  :laugh:

So lange du keine Ungeimpften bestäubst, kann nichts passieren.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bulle

Und gestern bin ich erstmals auf den reitschuster
gestoßen. Hat der jetzt einen Wiki Eintrag?
Bei Wikipedia habe ich nichts negatives über den gelesen.
Helmut Markwort lobte ihn erst kürzlich.
Vielleicht sind beide Wiki Kandidaten?
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

celsus

Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 15:34:20
Bei Wikipedia habe ich nichts negatives über den gelesen.

Hast du es denn versucht?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bulle

Zitat von: celsus am 19. Dezember 2021, 15:39:00
Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 15:34:20
Bei Wikipedia habe ich nichts negatives über den gelesen.

Hast du es denn versucht?
ja
Gestern
Und eben  nochmals. Viele
Weblinks, da könnte vllt was negatives zu finden sein.
Hast du dort was gefunden?
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

celsus

Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 17:02:06
Hast du dort was gefunden?

Vielleicht haben wir einfach extrem unterschiedliche Vorstellungen vom Begriff "negativ".

ZitatDie Bayerische Staatszeitung bezeichnete die Website Reitschusters als ,,eine umstrittene, rechte Online-Plattform". ,,Je nach Sichtweise" gebe sie ,,Covid-Verharmlosern ein Podium" oder schaue ,,der Bundesregierung bei ihrer Corona-Politik lediglich kritisch auf die Finger." Der frühere Chef Reitschusters, Focus-Gründer und heutiger bayerischer FDP-Landtagsabgeordneter Helmut Markwort, lobte Reitschuster im September 2020 auf dessen Website als ,,herausragenden Journalisten".[30][31]

Das Handelsblatt bezeichnete Reitschusters Website als einen ,,rechtskonservativen Blog".[32] Die Publizistin und Juristin Liane Bednarz bezeichnete Reitschuster im Spiegel als Betreiber eines ,,Blogs mit rechtspopulistischem Drall namens reitschuster.de".[33]

Im Themenbereich COVID-19-Pandemie bemängelten Faktenprüfer von Correctiv, vom BR24-#Faktenfuchs und von der Deutschen Presse-Agentur sowie weitere Journalisten mehrere Artikel, die auf Reitschusters Website erschienen sind, so wurde fälschlicherweise behauptet, dass die Delta-Variante weniger gefährlich sei als frühere Varianten und die Grippe, aber für Geimpfte tödlicher als für Ungeimpfte sei (Autor Peter F. Mayer),[34] so zu einer Studie, die angeblich auf ,,bedenkliche Langzeitnebenwirkungen" bei mRNA-Impfstoffe hinweise (Autor Christian Euler; Bewertung: falsche Interpretation, Vorstudie weist auf keine bedenklichen Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen hin)[35][36][37], zu einer angeblichen ,,Studie", die indirekte Impfschäden bei Kindern feststelle (Autor Christian Euler; Bewertung: Falsch, keine Studie, nur PDF, reine Spekulation, Karlsruher Institut für Technologie distanziert sich von PDF-Autor Hervé Seligmann, der gar nicht an der Universität forscht)[38][39], zum PCR-Test/WHO (Autor Reitschuster),[40] zur angeblichen nachträglichen ,,Provision", wenn Covid-19 als Todesursache eingetragen würde (von Johanna und Frank Wahlig),[41] und zum angeblichen Anstieg der Sterblichkeit in Israel aufgrund der Covid-19-Impfung (Autor Christian Euler; Bewertung Correctiv: Falsch).[42] Im September 2020 veröffentlichte Reitschuster seinen Artikel mit der Überschrift: ,,Drosten zu Masken: ,Reine Spekulation'". Darin schrieb er, dass der Virologe Christian Drosten nicht wisse, ob Masken helfen[43] – und dass seine Aussage im Bundestag im Widerspruch zu seinen sonstigen Äußerungen in der Presse stehe. Als Beispiel nennt er einen Deutsche-Welle-Bericht. Darin habe Drosten gesagt: ,,Denn auch wenn wir mit den Impfungen beginnen, wird der größte Teil der Bevölkerung weiter Masken tragen müssen." Der Widerspruch sei laut Correctiv jedoch keiner, da Drosten vor dem Bundestag das Masketragen nicht grundsätzlich infrage gestellt hatte.[44]

ZitatIm Februar 2021 wurde in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung unter anderem gegenüber Boris Reitschuster der Vorwurf erhoben, die Bundespressekonferenz (BPK) für eigene Zwecke wie ,,Desinformation und Propaganda" zu missbrauchen. Mehrere BPK-Mitglieder sähen das Ansehen der BPK gefährdet, was ein Kriterium zum Ausschluss aus der BPK sei.[46]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Reitschuster
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Man muss schon ein echter Covidiot sein, um den nicht richtig einordnen zu können. Dass der noch nicht in unserem Wiki haust, hat lediglich damit zu tun, dass man noch nicht dazu gekommen ist, ihm den verdienten Eintrag zu verschaffen. Bei WP ist schon mal einiges vermerkt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Reitschuster#Online-Plattform_(Reitschuster.de)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Bulle

Zitat von: celsus am 19. Dezember 2021, 17:16:16
Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 17:02:06
Hast du dort was gefunden?

Vielleicht haben wir einfach extrem unterschiedliche Vorstellungen vom Begriff "negativ".

Ich hab mir den Lebenslauf und anderes angeschaut von nur dem, aber das sehe ich erst jetzt.
Eine bayrische Zeitung schreibt das über ihn.
Natürlich weiß ich von Verbindungen von euch und Wikipedia sowie den Ruhrbaronen.
Immerhin hat der ein Impressum.
Über seinen Artikel über den Weimarer Oberbürgermeister habe ich den gestern kennengelernt und später gesehen, das etliche andere ganz unterschiedliche Zeitungen dessen Text übernommen haben.
Er hat zuerst darüber berichtet!
Was soll man mit denen machen??
Ich suche gleich ein Link..
Vielleicht

nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

celsus

Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 19:11:00
Natürlich weiß ich von Verbindungen von euch und Wikipedia sowie den Ruhrbaronen.

Woher hast du denn dieses Wissen und woraus besteht das?

Ich muss gestehen, ich weiß nichts von dieser Verbindung.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bulle

Zitat von: celsus am 19. Dezember 2021, 19:26:32
Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 19:11:00
Natürlich weiß ich von Verbindungen von euch und Wikipedia sowie den Ruhrbaronen.

Woher hast du denn dieses Wissen und woraus besteht das?

Ich muss gestehen, ich weiß nichts von dieser Verbindung.
Beim Recherchen darauf gestoßen, es hörte sich glaubhaft an.
Es sind nur einzelne, bei Interesse könnte ich nochmals recherchieren.
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

celsus

Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 19:58:29es hörte sich glaubhaft an.

Nach welchen Kriterien beurteilst du das?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Typee

Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 19:58:29

Es sind nur einzelne, bei Interesse könnte ich nochmals recherchieren.

Zufällig so ein kleiner dicker mit Brille und Vollbart dabei, der als Waldorflehrer dilettiert? Der haluziniert öfter in diese Richtung.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)