Psiram Forum

Deutsch => Hinweise und Vorschläge für Psiram-Artikel => Gewünschte Artikel => Thema gestartet von: Harpo am 05. Mai 2021, 11:26:12

Titel: Boris Reitschuster?
Beitrag von: Harpo am 05. Mai 2021, 11:26:12
Mit Fragezeichen, weil ich nicht weiß, ob der einen Eintrag lohnt. Noch ein Rechtsquerdenkverschwörungsmacker halt. Ein paar Mal wird er ja auch in Wiki-Artikeln erwähnt.

Mögliche Vorarbeit von Sinan: https://www.youtube.com/watch?v=rPzNy9ti1G4
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: celsus am 01. Juli 2021, 23:29:58
Inzwischen hat er sicher einen Artikel verdient. Alleine die Auftritte in der Bundespressekonferenz liefern einiges Material.

https://www.volksverpetzer.de/analyse/reitschuster-fake/

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/reitschuster-seibert-zerlegt/

(https://pbs.twimg.com/media/E5PkbcXXIAIL0eS?format=jpg&name=900x900)
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: celsus am 04. Juli 2021, 19:06:55
Netzwerk-Analyse zur Reitschuster-Blase:

https://publikum.net/im-rechten-netz-eine-twitter-datenanalyse-uber-boris-reitschuster/

https://publikum.net/im-rechten-netz-eine-twitter-datenanalyse-uber-boris-reitschuster-teil-2/
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: Bachblüte am 04. Juli 2021, 19:52:32
Zitat von: celsus am 01. Juli 2021, 23:29:58
(https://pbs.twimg.com/media/E5PkbcXXIAIL0eS?format=jpg&name=900x900)

"Kinder können an Spike-Protein von Geimpften sterben"

Ich wundere mich wie er sich das vorstellt, und habe gerade Kopfkino. Nach der Impfung exprimieren die Geimpften Unmengen von Spikeprotein, und wenn die Kinder die Geimpften dann aufessen, dann... hmm, nein, eher nicht.

Vielleicht so? Die Geimpften exprimieren eine Unmenge an Spikeprotein, und das atmen sie dann aus, so wie eine Pusteblume ihre Samen, und wenn dann die Kinder in der Nähe das einatmen... nein, wohl eher auch nicht.

Also, die Geimpften exprimieren Spikeprotein und bekommen dann überall lauter klebrige Zapfen auf der Haut, mit denen sie dann die Kinder...  :laugh:
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: celsus am 04. Juli 2021, 20:56:34
Zitat von: Bachblüte am 04. Juli 2021, 19:52:32Ich wundere mich wie er sich das vorstellt, und habe gerade Kopfkino. Nach der Impfung exprimieren die Geimpften Unmengen von Spikeprotein, und wenn die Kinder die Geimpften dann aufessen, dann... hmm, nein, eher nicht.

Vielleicht so? Die Geimpften exprimieren eine Unmenge an Spikeprotein, und das atmen sie dann aus, so wie eine Pusteblume ihre Samen, und wenn dann die Kinder in der Nähe das einatmen... nein, wohl eher auch nicht.

Also, die Geimpften exprimieren Spikeprotein und bekommen dann überall lauter klebrige Zapfen auf der Haut, mit denen sie dann die Kinder...  :laugh:

So lange du keine Ungeimpften bestäubst, kann nichts passieren.
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: Bulle am 19. Dezember 2021, 15:34:20
Und gestern bin ich erstmals auf den reitschuster
gestoßen. Hat der jetzt einen Wiki Eintrag?
Bei Wikipedia habe ich nichts negatives über den gelesen.
Helmut Markwort lobte ihn erst kürzlich.
Vielleicht sind beide Wiki Kandidaten?
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: celsus am 19. Dezember 2021, 15:39:00
Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 15:34:20
Bei Wikipedia habe ich nichts negatives über den gelesen.

Hast du es denn versucht?
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: Bulle am 19. Dezember 2021, 17:02:06
Zitat von: celsus am 19. Dezember 2021, 15:39:00
Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 15:34:20
Bei Wikipedia habe ich nichts negatives über den gelesen.

Hast du es denn versucht?
ja
Gestern
Und eben  nochmals. Viele
Weblinks, da könnte vllt was negatives zu finden sein.
Hast du dort was gefunden?
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: celsus am 19. Dezember 2021, 17:16:16
Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 17:02:06
Hast du dort was gefunden?

Vielleicht haben wir einfach extrem unterschiedliche Vorstellungen vom Begriff "negativ".

ZitatDie Bayerische Staatszeitung bezeichnete die Website Reitschusters als ,,eine umstrittene, rechte Online-Plattform". ,,Je nach Sichtweise" gebe sie ,,Covid-Verharmlosern ein Podium" oder schaue ,,der Bundesregierung bei ihrer Corona-Politik lediglich kritisch auf die Finger." Der frühere Chef Reitschusters, Focus-Gründer und heutiger bayerischer FDP-Landtagsabgeordneter Helmut Markwort, lobte Reitschuster im September 2020 auf dessen Website als ,,herausragenden Journalisten".[30][31]

Das Handelsblatt bezeichnete Reitschusters Website als einen ,,rechtskonservativen Blog".[32] Die Publizistin und Juristin Liane Bednarz bezeichnete Reitschuster im Spiegel als Betreiber eines ,,Blogs mit rechtspopulistischem Drall namens reitschuster.de".[33]

Im Themenbereich COVID-19-Pandemie bemängelten Faktenprüfer von Correctiv, vom BR24-#Faktenfuchs und von der Deutschen Presse-Agentur sowie weitere Journalisten mehrere Artikel, die auf Reitschusters Website erschienen sind, so wurde fälschlicherweise behauptet, dass die Delta-Variante weniger gefährlich sei als frühere Varianten und die Grippe, aber für Geimpfte tödlicher als für Ungeimpfte sei (Autor Peter F. Mayer),[34] so zu einer Studie, die angeblich auf ,,bedenkliche Langzeitnebenwirkungen" bei mRNA-Impfstoffe hinweise (Autor Christian Euler; Bewertung: falsche Interpretation, Vorstudie weist auf keine bedenklichen Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen hin)[35][36][37], zu einer angeblichen ,,Studie", die indirekte Impfschäden bei Kindern feststelle (Autor Christian Euler; Bewertung: Falsch, keine Studie, nur PDF, reine Spekulation, Karlsruher Institut für Technologie distanziert sich von PDF-Autor Hervé Seligmann, der gar nicht an der Universität forscht)[38][39], zum PCR-Test/WHO (Autor Reitschuster),[40] zur angeblichen nachträglichen ,,Provision", wenn Covid-19 als Todesursache eingetragen würde (von Johanna und Frank Wahlig),[41] und zum angeblichen Anstieg der Sterblichkeit in Israel aufgrund der Covid-19-Impfung (Autor Christian Euler; Bewertung Correctiv: Falsch).[42] Im September 2020 veröffentlichte Reitschuster seinen Artikel mit der Überschrift: ,,Drosten zu Masken: ,Reine Spekulation'". Darin schrieb er, dass der Virologe Christian Drosten nicht wisse, ob Masken helfen[43] – und dass seine Aussage im Bundestag im Widerspruch zu seinen sonstigen Äußerungen in der Presse stehe. Als Beispiel nennt er einen Deutsche-Welle-Bericht. Darin habe Drosten gesagt: ,,Denn auch wenn wir mit den Impfungen beginnen, wird der größte Teil der Bevölkerung weiter Masken tragen müssen." Der Widerspruch sei laut Correctiv jedoch keiner, da Drosten vor dem Bundestag das Masketragen nicht grundsätzlich infrage gestellt hatte.[44]

ZitatIm Februar 2021 wurde in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung unter anderem gegenüber Boris Reitschuster der Vorwurf erhoben, die Bundespressekonferenz (BPK) für eigene Zwecke wie ,,Desinformation und Propaganda" zu missbrauchen. Mehrere BPK-Mitglieder sähen das Ansehen der BPK gefährdet, was ein Kriterium zum Ausschluss aus der BPK sei.[46]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Reitschuster
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: eLender am 19. Dezember 2021, 18:14:47
Man muss schon ein echter Covidiot sein, um den nicht richtig einordnen zu können. Dass der noch nicht in unserem Wiki haust, hat lediglich damit zu tun, dass man noch nicht dazu gekommen ist, ihm den verdienten Eintrag zu verschaffen. Bei WP ist schon mal einiges vermerkt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Reitschuster#Online-Plattform_(Reitschuster.de) (https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Reitschuster#Online-Plattform_(Reitschuster.de))
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: Bulle am 19. Dezember 2021, 19:11:00
Zitat von: celsus am 19. Dezember 2021, 17:16:16
Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 17:02:06
Hast du dort was gefunden?

Vielleicht haben wir einfach extrem unterschiedliche Vorstellungen vom Begriff "negativ".

Ich hab mir den Lebenslauf und anderes angeschaut von nur dem, aber das sehe ich erst jetzt.
Eine bayrische Zeitung schreibt das über ihn.
Natürlich weiß ich von Verbindungen von euch und Wikipedia sowie den Ruhrbaronen.
Immerhin hat der ein Impressum.
Über seinen Artikel über den Weimarer Oberbürgermeister habe ich den gestern kennengelernt und später gesehen, das etliche andere ganz unterschiedliche Zeitungen dessen Text übernommen haben.
Er hat zuerst darüber berichtet!
Was soll man mit denen machen??
Ich suche gleich ein Link..
Vielleicht

Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: celsus am 19. Dezember 2021, 19:26:32
Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 19:11:00
Natürlich weiß ich von Verbindungen von euch und Wikipedia sowie den Ruhrbaronen.

Woher hast du denn dieses Wissen und woraus besteht das?

Ich muss gestehen, ich weiß nichts von dieser Verbindung.
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: Bulle am 19. Dezember 2021, 19:58:29
Zitat von: celsus am 19. Dezember 2021, 19:26:32
Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 19:11:00
Natürlich weiß ich von Verbindungen von euch und Wikipedia sowie den Ruhrbaronen.

Woher hast du denn dieses Wissen und woraus besteht das?

Ich muss gestehen, ich weiß nichts von dieser Verbindung.
Beim Recherchen darauf gestoßen, es hörte sich glaubhaft an.
Es sind nur einzelne, bei Interesse könnte ich nochmals recherchieren.
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: celsus am 19. Dezember 2021, 20:36:55
Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 19:58:29es hörte sich glaubhaft an.

Nach welchen Kriterien beurteilst du das?
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: Typee am 19. Dezember 2021, 20:39:44
Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 19:58:29

Es sind nur einzelne, bei Interesse könnte ich nochmals recherchieren.

Zufällig so ein kleiner dicker mit Brille und Vollbart dabei, der als Waldorflehrer dilettiert? Der haluziniert öfter in diese Richtung.
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: Bulle am 19. Dezember 2021, 23:59:51
Zitat von: celsus am 19. Dezember 2021, 20:36:55
Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 19:58:29es hörte sich glaubhaft an.

Nach welchen Kriterien beurteilst du das?
Meine Erfahrung, und es sind etliche Quellen.
Deshalb glaube ich nicht, das du davon nichts weist.
Slaurin , zB,
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: Bulle am 20. Dezember 2021, 00:03:17
Zitat von: Typee am 19. Dezember 2021, 20:39:44
Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 19:58:29

Es sind nur einzelne, bei Interesse könnte ich nochmals recherchieren.

Zufällig so ein kleiner dicker mit Brille und Vollbart dabei, der als Waldorflehrer dilettiert? Der haluziniert öfter in diese Richtung.
Googlen die sind nicht zu übersehen.
Eure Namen und vielfach mit Geburtsdatum war doch im Internet zu sehen :laugh: :2thumbs:
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: Typee am 20. Dezember 2021, 00:10:02
Zitat von: Bulle am 20. Dezember 2021, 00:03:17
Zitat von: Typee am 19. Dezember 2021, 20:39:44
Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 19:58:29

Es sind nur einzelne, bei Interesse könnte ich nochmals recherchieren.

Zufällig so ein kleiner dicker mit Brille und Vollbart dabei, der als Waldorflehrer dilettiert? Der haluziniert öfter in diese Richtung.
Googlen die sind nicht zu übersehen.
Eure Namen und vielfach mit Geburtsdatum war doch im Internet zu sehen :laugh: :2thumbs:
Ja klar, das glaubt der kleine Dicke auch.
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: celsus am 20. Dezember 2021, 00:29:55
Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 23:59:51
Zitat von: celsus am 19. Dezember 2021, 20:36:55
Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 19:58:29es hörte sich glaubhaft an.

Nach welchen Kriterien beurteilst du das?
Meine Erfahrung, und es sind etliche Quellen.
Deshalb glaube ich nicht, das du davon nichts weist.
Slaurin , zB,

Naja, Tatsache ist halt, dass das 1. frei erfundener Unsinn ist und es 2. auch keinen einzigen Beleg dafür gibt.
In sofern würde ich deiner Erfahrung jetzt mal nicht zu viel Gewicht beimessen.

Aber gegen deinen Glauben ist vermutlich nicht anzukommen. Das hat Glauben so an sich.
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: celsus am 20. Dezember 2021, 00:32:17
Zitat von: Bulle am 20. Dezember 2021, 00:03:17
Eure Namen und vielfach mit Geburtsdatum war doch im Internet zu sehen :laugh: :2thumbs:

Auch das glaubst du einfach so?
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: Bulle am 20. Dezember 2021, 00:49:06
Zitat von: celsus am 20. Dezember 2021, 00:29:55
Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 23:59:51
Zitat von: celsus am 19. Dezember 2021, 20:36:55
Zitat von: Bulle am 19. Dezember 2021, 19:58:29es hörte sich glaubhaft an.

Nach welchen Kriterien beurteilst du das?
Meine Erfahrung, und es sind etliche Quellen.
Deshalb glaube ich nicht, das du davon nichts weist.
Slaurin , zB,

Naja, Tatsache ist halt, dass das 1. frei erfundener Unsinn ist und es 2. auch keinen einzigen Beleg dafür gibt.
In sofern würde ich deiner Erfahrung jetzt mal nicht zu viel Gewicht beimessen.

Aber gegen deinen Glauben ist vermutlich nicht anzukommen. Das hat Glauben so an sich.
Glaube ist was anderes als wissen.
Wahrscheinlich aber ist es wahr, wenn mehrere das gleiche sagen und Belege bei fügen.
Seit Jahren werden gleiche Namen genannt.
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: eLender am 20. Dezember 2021, 00:53:44
Steht im Indernet, muss stimmen. Aber was denn nun?

https://blog.psiram.com/2020/02/psiram-luegen-und-kalter-kaffee/
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: Bulle am 20. Dezember 2021, 00:57:32
Zitat von: celsus am 20. Dezember 2021, 00:32:17
Zitat von: Bulle am 20. Dezember 2021, 00:03:17
Eure Namen und vielfach mit Geburtsdatum war doch im Internet zu sehen :laugh: :2thumbs:

Auch das glaubst du einfach so?
War das nicht die antipsiramseite?
Über 30 Personen waren dort aufgelistet teils mit Geburtstag/+ Ort.
Die hier besonders Aktiv sind,oder sein sollen.
Meinst du alle Angaben waren falsch?
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: celsus am 20. Dezember 2021, 00:59:47
Zitat von: Bulle am 20. Dezember 2021, 00:57:32
Meinst du alle Angaben waren falsch?

Ich weiß sogar, dass die alle falsch sind. Allerdings habe ich keine Möglichkeit, das zu beweisen.

Selbst wenn alle genannten Personen eine wahrheitsgemäße eidesstattliche Erklärung abgeben würden, dass sie nichts mit Psiram zu tun haben, würde das die Zielgruppe dieser Blogs nicht ansatzweise überzeugen oder zum zweifeln bringen.
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: celsus am 20. Dezember 2021, 01:01:25
Zitat von: Bulle am 20. Dezember 2021, 00:49:06
Wahrscheinlich aber ist es wahr, wenn mehrere das gleiche sagen und Belege bei fügen.
Seit Jahren werden gleiche Namen genannt.

Das Ding ist halt, dass kein einziger Beleg existiert, nicht existieren kann. Die werden einfach erfunden und voneinander abgeschrieben.
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: Bulle am 20. Dezember 2021, 01:19:14
Zitat von: celsus am 20. Dezember 2021, 00:59:47
Zitat von: Bulle am 20. Dezember 2021, 00:57:32
Meinst du alle Angaben waren falsch?

Ich weiß sogar, dass die alle falsch sind. Allerdings habe ich keine Möglichkeit, das zu beweisen.

Selbst wenn alle genannten Personen eine wahrheitsgemäße eidesstattliche Erklärung abgeben würden, dass sie nichts mit Psiram zu tun haben, würde das die Zielgruppe dieser Blogs nicht ansatzweise überzeugen oder zum zweifeln bringen.
Die betroffenen haben doch wohl Anzeige erstattet oder einige?
Das ist über ein Jahr her als ich drauf gestoßen bin. Ich weiß nicht wie lange die Daten online waren. Die antipsiramseite gibt es immer noch. War eben dort und habe was mitgenommen.
Ruhrbarone.de has server used 162.,........
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: Bachblüte am 20. Dezember 2021, 01:23:38
Zitat von: Bulle am 20. Dezember 2021, 00:49:06
Glaube ist was anderes als wissen.
Wahrscheinlich aber ist es wahr, wenn mehrere das gleiche sagen und Belege bei fügen.
Seit Jahren werden gleiche Namen genannt.

Komisch... Wieso erinnert mich das jetzt an Adam und Eva??  (https://smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_04.gif)
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: Bulle am 20. Dezember 2021, 01:30:02
Zitat von: celsus am 20. Dezember 2021, 01:01:25
Zitat von: Bulle am 20. Dezember 2021, 00:49:06
Wahrscheinlich aber ist es wahr, wenn mehrere das gleiche sagen und Belege bei fügen.
Seit Jahren werden gleiche Namen genannt.

Das Ding ist halt, dass kein einziger Beleg existiert, nicht existieren kann. Die werden einfach erfunden und voneinander abgeschrieben.
Das wär ne Erklärung.
Und warum geht keiner dagegen vor, der diesen Namen hat? Jahrelang wurden gleiche Namen genannt. Das ist nicht erlaubt.
Wenn man nach einem Namen Googled erfährt man vllt einiges. 
Bin mal gespannt wann meine Personalien veröffentlicht werden ;D
:grins:
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: Peiresc am 20. Dezember 2021, 02:22:36
Zitat von: Bulle am 20. Dezember 2021, 00:49:06Wahrscheinlich aber ist es wahr, wenn mehrere das gleiche sagen und Belege bei fügen.
Seit Jahren werden gleiche Namen genannt.
Nicht Belege. Beweiße. In diesen Kreisen spricht man von Beweißen.

Ansonsten noch:
ZitatWahrheitskriterium des consensus omnium. Die Pluralität der Stimmen ist kein Kriterium für die Wahrheit einer Sache, zumal die Zahl der Narren die der Weisen bei weitem übersteigt.

-   Pierre Charron (1541-1603)
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: Bulle am 20. Dezember 2021, 03:36:16
Zitat von: Peiresc am 20. Dezember 2021, 02:22:36
Zitat von: Bulle am 20. Dezember 2021, 00:49:06Wahrscheinlich aber ist es wahr, wenn mehrere das gleiche sagen und Belege bei fügen.
Seit Jahren werden gleiche Namen genannt.
Nicht Belege. Beweiße. In diesen Kreisen spricht man von Beweißen.
Vor Gericht, für eine Verurteilung braucht man 100%  beweise. Wohl möglich noch bestimmte.
Aber eben nicht für die eigene Überzeugung.
Wer das liest ,was im Internet steht, weiß was wahr ist.

Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: Peiresc am 20. Dezember 2021, 05:53:01
Zitat von: Bulle am 20. Dezember 2021, 03:36:16
Aber eben nicht für die eigene Überzeugung.
Wer das liest ,was im Internet steht, weiß was wahr ist.

:taetschel:

Recht so. Lass Dir Deinen frommen Kinderglauben nicht von den Impressumsverbrechern kaputt machen.
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: Typee am 20. Dezember 2021, 10:18:56
Sachma, Bulle, bist Du echt so unbedarft, oder ist das ein mäßig spaßiger Satireversuch? Bis jetzt hast du keinen fail ausgelassen, der um Bestätigung fleht.
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: Sauropode am 20. Dezember 2021, 11:27:15
Und ich dachte, dieses Thema wäre durch.

By the way, bald ist Silvester. Da man die Artillerie im Keller lassen muss, frage ich mich, wie man eigentlich Karpfen zubereitet.
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: celsus am 20. Dezember 2021, 12:14:38
Zitat von: Bulle am 20. Dezember 2021, 01:19:14
Die betroffenen haben doch wohl Anzeige erstattet oder einige?

Findest du, dass es ehrenrührig ist, mit Psiram in Verbindung gebracht zu werden?

Die meisten haben offenbar Spaß mit diesen Spinnern, haben sogar über diese Geschichte geblogt oder getwittert, Holgi hat sich vor Jahren in seinem Podcast darüber amüsiert. Skeptiker sind halt schon ein eher fröhliches Völkchen.
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: Bulle am 21. Dezember 2021, 05:21:05
Zitat von: Typee am 20. Dezember 2021, 10:18:56
Sachma, Bulle, bist Du echt so unbedarft, oder ist das ein mäßig spaßiger Satireversuch? Bis jetzt hast du keinen fail ausgelassen, der um Bestätigung fleht.

Hast du auch Celsus, Beitrag #23, +24 gelesen?
Dann macht man eben witzig weiter
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: Bulle am 21. Dezember 2021, 05:29:54
Zitat von: celsus am 20. Dezember 2021, 12:14:38
Zitat von: Bulle am 20. Dezember 2021, 01:19:14
Die betroffenen haben doch wohl Anzeige erstattet oder einige?

Findest du, dass es ehrenrührig ist, mit Psiram in Verbindung gebracht zu werden?

Ne, aber Klaus ist 2012 wohl damit durchgekommen im Prozess mit seiner Aussage daß er nichts mit psiram,  jemals zu tun hatte.
Die Beweise waren nicht 100% .
hat sonst jemand mal versucht seinen Namen entfernen zu lassen?
Es ist wohl das kleinere Übel nichts zu Unternehmen.
Deine Antworten "23+24, waren witze?
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: Typee am 21. Dezember 2021, 07:35:52
Zitat von: Bulle am 21. Dezember 2021, 05:29:54

Die Beweise waren nicht 100% .


Mit anderen Worten: sie taugten nichts. Ceterum censeo: Es ist weniger ehrenrührig als bedrohlich, mit psiram in Verbindung gebracht zu werden. Das magst du gerne als das "kleinere Übel" bezeichnen, wobei das Scherzen ganz deinerseits ist.
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: celsus am 21. Dezember 2021, 11:49:20
Zitat von: Bulle am 21. Dezember 2021, 05:29:54
Deine Antworten "23+24, waren witze?

Sicher nicht.
Titel: Re: Boris Reitschuster?
Beitrag von: Heiner Bottmaier am 11. September 2022, 15:14:22
Ich bin überrascht, daß das Psiram-Lexikon noch keinen Eintrag zu Boris Reitschuster aufweist.

Spätestens mit diesem Dreck, den man durchaus als Nazipsychologie charakterisieren kann, dürfte dem nichts mehr im Wege stehen: https://reitschuster.de/post/fallstrick-unangebrachte-menschlichkeit-erkennen/

Die Autorin Iris Zukowski hat weitere ähnlich gestrickte "Artikel" verfasst, die allesamt auf Reitschusters Website zu finden.