Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

grober_unfug

Im Gehirn und Geist 9/2016 mit dem Verschwörungstheorienthema auf dem Cover ist das Interview auch drin, als Gelber Aufkleber auf der Titelseite "Interview mit Nobelpreisträger Führt Milchkonsum zu multipler Sklerose?". Ich befürchtete erst einen harten Anfall von Noble disease aber im Laufe des Interviews wird das deutlich abgeschwächt.

Jetzt wollte ich eigentlich deren Arbeitshypothese zitieren und sehe das Print und Webversion deutlich abweichen in der Formulierung und der Block im Web in zwei Fragen unterteilt ist. Was soll das? :o

Mich wundert ausserdem das die Verschwörungsjunkies und Peta Apologeten das noch nicht verbreiten wie ein Buschfeuer. Die längliche Arbeitshypothese werden die meisten ja eh nicht lesen und noch weniger sich Gedanken machen wie sowas einzuordnen ist geschweige denn bei dem Team nachfragen, es dürfte die Schlagzeile reichen-> Prof zur Hausen sagt MS ist durch Milchprodukte und Kuhfleisch!!111!11!  :-[

ZitatBerechtigte Frage oder?

So wie ich das sehe, hängt es im wesentlichen am Geld und an der Einstellung der Gesellschaft zu diesem Thema.
Kinder sind wie Nachwuchsmusiker, Windräder und Strommasten alles sehr schön und wichtig, aber nicht hier, hier gibt es gute Gründe dagegen!

Groucho

Zitat von: grober_unfug am 11. September 2016, 09:09:00
Kinder sind wie Nachwuchsmusiker, Windräder und Strommasten alles sehr schön und wichtig, aber nicht hier, hier gibt es gute Gründe dagegen!

:rofl

duester

Zitat von: GrouchoHundefutter 7% MwSt, Windeln 19%.

;D Da hat wohl jemand den neuesten Trend in szenigen luxussanierten Altbauwohnungen mit einschlägigem "sanft behandelndem", "autonom impfentscheidendem", langzeitstillendem und "Familienbett" teilendem Klientel verpennt: "Windelfrei".

Z.B. hier: http://www.windeln.de/magazin/baby/pflege-gesundheit/windelfrei.html

Statt den nicht nur sprichwörtlich inkontinenten Nachwuchs sorgsam und sozialverträglich in diverse Lagen Mull und Folie zu verpacken, lauert die werte Frau Mama 24/7 auf jedes Naserümpfen, das einen Stuhlgang ankündigen könnte - denn der Wonneproppen (der bei veganer Ernährung bedauerlicherweise etwas hager daherrobbt) soll nicht verlernen, seine Bedürfnisse (seine, seine und wirklich nur seine #narcismalert) wahrzunehmen. Sobald sich da nämlich was ankündigt, hat Mami direkt alles stehen und liegen zu lassen, um den Spross über'm Töpfchen 'abzuhalten'. Und nein, nicht erst zur Kita-Eingewöhnung sondern direkt nach dem Ablassen des Wassers aus dem Geburtspool im Wohnzimmer.

Und wer das schon schräg findet, der googelt lieber nicht nach "freier Menstruation".

Gibt's sogar schon Coaches zu. Und Schulen, die die Coaches ausbilden. Da geht mal wieder eine ganze Industrie an uns vorbei.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Groucho

Zitat von: duester am 11. September 2016, 13:45:00
;D Da hat wohl jemand den neuesten Trend in szenigen luxussanierten Altbauwohnungen mit einschlägigem "sanft behandelndem", "autonom impfentscheidendem", langzeitstillendem und "Familienbett" teilendem Klientel verpennt: "Windelfrei".

Z.B. hier: http://www.windeln.de/magazin/baby/pflege-gesundheit/windelfrei.html

Nix da, voll mitbekommen. Zum Glück erst, als die Kinder aus dem Alter raus waren. Aber wenn man schön poliertes Parkett und eine nette Putzhilfe (schlecht deutsch sprechend, schwarz bezahlt) hat, ist das durchaus eine Alternative. Viele kübeln ihren Gedankenscheiß ja auch völlig unbewindelt ins Netz, warum soll man das den Kindern nicht von früh auf beibringen?

Zitat
Und wer das schon schräg findet, der googelt lieber nicht nach "freier Menstruation".

Gibt's sogar schon Coaches zu. Und Schulen, die die Coaches ausbilden. Da geht mal wieder eine ganze Industrie an uns vorbei.

Nein. NEIN! Mach ich nicht!

Sauropode

Du weißt, wie es mit solchen Warnungen ist.  ;D

Zitat
Nach Erfahrungsberichten im Internet kann so ein Klogang schon mal 5 bis 10 Minuten dauern - und gerade in den ersten Tagen der Menstruation auch häufiger als einmal die Stunde nötig sein.

Also sitzt man den den ganzen Tag aufm Klo. Damit macht Man sich vor allem bei Arbeitgebern beliebt. Ich stelle mir grad verschiedene Berufe vor, wie kompatibel das damit ist.

Edit:

Link

duester

Zitat von: Sauropode am 12. September 2016, 21:17:05

Also sitzt man den den ganzen Tag aufm Klo. Damit macht Man sich vor allem bei Arbeitgebern beliebt. Ich stelle mir grad verschiedene Berufe vor, wie kompatibel das damit ist.

Yupp. Wenn man schon beim Zurückdrehen der Uhr ist, dann kann man Frauen karrieretechnisch ja auch gleich in die Steinzeit zurückschicken, dann braucht's auch Diskussion über die Quote mehr. Die Angst vor ein bisschen gebleichter Baumwolle ist da viel effektiver. Ich kriege da echt die Krätze bei, denn vor nicht allzu langer Zeit wurde Frauen noch die Befähigung für viele Berufe abgesprochen, weil wegen einmal im Monat und Besuch bekommen und auf der roten Welle surfen und so. Und jetzt gibt es Frauen, die sich selbst wegen so einem Sch*** als ernstzunehmende Kolleginnen und Mitarbeiterinnen disqualifizieren. Wieso hat Alice dazu eigentlich nichts zu sagen?

RächerDerVerderbten

ZitatAutoren des Club of Rome stellt sich in einem neuen Forderungskatalog entschieden gegen Wirtschaftswachstum – und gegen Kinder. ,,Ein Prozent ist genug. Mit wenig Wachstum soziale Ungleichheit, Arbeitslosigkeit und Klimawandel bekämpfen"
(...)
Einst hatte der ,,Club of Rome" mit seinem Bericht ,,Grenzen des Wachstums" die grüne Bewegung angeschoben. Viele Prognosen aus dem Buch haben sich allerdings nicht bewahrheitet.
(...)
In dem neuen Bericht schlagen sie einige unpopuläre Maßnahmen vor, zum Beispiel eine schrittweise Anhebung der Erbschaftsteuer auf bis zu 100 Prozent und eine Erhöhung des Renteneintrittsalters auf 70 Jahre. Zudem fordern sie höhere Steuern auf ungesunde Produkte und fossile Brennstoffe.
(...)
,,Meine Tochter ist das gefährlichste Tier der Welt", sagte Randers bei der Buchvorstellung. Sie verbrauche 30-Mal mehr Ressourcen als Kinder in Entwicklungsländern.
(...)
,,Ist das alles Traumtänzerei? Muss nicht sein."

Selbsternannte "Träumer" und "Idealisten" stehn mir langsam bis sonstwo, Hauptsache davon phantasieren, die Welt in einen Orden für büßende Bettelmönche zu verwandeln, Zucht und Armut für alle, statt Freiheit und Wohlstand für viele.

Wie wollnse denn ihre Schergen motivieren, das profane Volk niederzuhalten? Mit Extrarationen ungesunder Produkte? Mit Kindererlaubnisscheinen? :stirn

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/club-of-rome-fordert-grenze-fuers-wirtschaftswachstum-14433381.html#GEPC;s6

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Sauropode

Ob man die Wirtschaft per Direktive bremsen oder fördern will, am Ende ist man immer bei einer Planwirtschaft und die ging bisher noch nie gut.

Groucho

Zitat von: RächerDerVerderbten am 13. September 2016, 16:23:34
Wie wollnse denn ihre Schergen motivieren, das profane Volk niederzuhalten? Mit Extrarationen ungesunder Produkte? Mit Kindererlaubnisscheinen? :stirn

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/club-of-rome-fordert-grenze-fuers-wirtschaftswachstum-14433381.html#GEPC;s6

Hör mir bloß auf mit diesem Club. So gut wie alles war falsch, was sie prognostiziert haben. Würfeln wäre treffsicherer gewesen. Statt nun für den Rest des Lebens einfach nur schamvoll den Mund zu halten, machen die munter weiter.

eLender

ZitatBio-Landwirtschaft und Klimaschutz
Öko macht auch Dreck

Biobauern verzichten zwar auf klimaschädlichen Dünger. Da sie aber pro Fläche weniger ernten, ist ihre Bilanz auch nicht toll.

BERLIN taz | Die Biolandwirtschaft ist Beratern der Bundesregierung zufolge nicht generell besser für das Klima. Eine ,,pauschale Förderung des Ökolandbaus allein aus Gründen des Klimaschutzes" sei ,,nicht zielführend", heißt es in einem kürzlich vorgestellten Gutachten der Wissenschaftlichen Beiräte für Agrar- und Waldpolitik beim Bundeslandwirtschaftsministerium.

https://taz.de/Bio-Landwirtschaft-und-Klimaschutz/!5335822/
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Conina

https://www.brandeins.de/archiv/2016/vorbilder/natalie-grams-homoeopathie/

ZitatNatalie Grams Homöopathie
Die Ketzerin
...
Doch ihr Appell stößt auf Ablehnung, sie gilt nun als Ketzerin. ,,Die Reaktionen waren ausschließlich gegen mich als Person gerichtet, nach dem Motto: Ich hätte die falsche Ausbildung, keinen Erfolg mit meiner Praxis und sei überhaupt bescheuert. Der Kernvorwurf war, dass ich die Homöopathie nicht verstanden hätte. Denn wenn man die Homöopathie verstehe, komme man ja nicht auf solch komische Gedanken."

Sie berichtet auch von Drohungen: ,,Heidelberg ist ja nicht groß, wir finden schon raus, wo Sie wohnen. Und hoffentlich werden Sie mal richtig krank, und kein Homöopath nimmt Sie dann mehr an, und Sie müssen von der Schulmedizin getötet werden." Mancher Anhänger einer sanften Medizin kämpft offenbar mit harten Bandagen. Fast alle ihre Freunde, die der Homöopathie anhängen, wenden sich von ihr ab. Das trifft sie und beschleunigt ihren Ablösungsprozess....

sektenartig
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.


Bloedmann

Gab es hier nicht mal einen Fred bezüglich des Unfalls? Finde die Einträge nicht mehr.
http://www.n-tv.de/panorama/So-geht-es-Michael-Mross-heute-article18636446.html
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

grober_unfug

Moin,
Juncker hat gesprochen, den Text findet ihr hier in
deutsch: http://europa.eu/rapid/attachment/SPEECH-16-3043/de/SOTEU%20Brochure%20DE.pdf
englisch: http://europa.eu/rapid/attachment/SPEECH-16-3043/en/SOTEU%20brochure%20EN.pdf
französisch: http://europa.eu/rapid/attachment/SPEECH-16-3043/fr/SOTEU%20brochure%20FR.pdf

Eine durchaus interessante Rede. Wobei ich bisher nur die Rede gelesen habe.

ZitatWir müssen uns den Sinn und Zweck unserer Union wieder vergegenwärtigen. Deshalb rufe ich jeden
Einzelnen der 27 Staats- und Regierungschefs, die den Weg nach Bratislava antreten, auf, sich drei
Gründe zu überlegen, warum wir die Europäische Union brauchen.
Drei Dinge, die sie bereit sind
zu verteidigen und dafür auch die Verantwortung zu übernehmen. Und für die sie dann auch rasch Taten
folgen lassen.
Das wird am Freitag in Bratislava ja richtig interessant, also wenns nicht so abläuft wie in Miss Undercover und jeder nur vom unspezifischen Weltfrieden trällert.

ZitatVerantwortung übernehmen heißt auch anerkennen, dass manches nicht von uns zu entscheiden ist.
Es geht nicht an, dass die Kommission von Parlament und Rat zu einer Entscheidung gezwungen wird, wenn sich die EU-Länder untereinander nicht einigen können, ob sie die Verwendung von Glyphosat in Pflanzenschutzmitteln verbieten wollen oder nicht.

Daher werden wir diese Regeln ändern – denn das ist keine Demokratie.

Die Kommission muss Verantwortung übernehmen, indem sie politisch ist, nicht technokratisch.
Heisst wohl das nächste mal so eine Eskapade und es gibt Stress. :schlaeger  :po:

Was er mit Regeln ändern meint wird auch noch sehr interessant.

Am Ende wirds ein wenig pastoral...
ZitatAber was vermitteln wir unseren Kindern heute? Was werden wir ihnen hinterlassen? Eine Union, die
in Zwietracht auseinanderbricht? Eine Union, die ihre Vergangenheit vergessen und keine Vision für die
Zukunft hat?
Unsere Kinder haben etwas Besseres verdient.
Ein Europa, das ihre Art zu leben schützt und erhält.
Ein Europa, das sie stärker macht und verteidigt.
Ein Europa, das sie beschützt.
Es ist an der Zeit, dass wir alle – die EU-Institutionen, die Regierungen, die Bürgerinnen und Bürger – die
Verantwortung dafür übernehmen, dieses Europa aufzubauen. Gemeinsam.
:knuddeln: