Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

ADHS und die Kritik am Ritalin

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Kartoffelbrei mit Ei, 23. Juli 2012, 23:51:04

« vorheriges - nächstes »

Kartoffelbrei mit Ei

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 27. Juli 2012, 13:32:33
Zitat von: Kartoffelbrei mit Ei am 27. Juli 2012, 13:10:18
http://www.gutefrage.net/frage/was-sind-primaer-sekundaerliteratur

Sie brauchen sich, liebe/r K&E über den Ton hier nicht wundern, wenn Sie mit solchen Links ankommen und den Foristen unterstellen, ihnen wäre der Unterschied nicht bekannt. Sowas ist halt nur schlichte Provokation.

Ich verstehe. Soll ich nun auch so ein "Heul doch!" Männchen in meine Beiträge einbauen, wie ihr Kollege "Paul Panter"? http://forum.psiram.com/index.php?topic=9141.msg103619#msg103619

PaulPanter

@KmE
Sowas wie du kommt hier alle 10 Tage vorbei. Zugegebener maßen ist es nicht einfach hier im Forum mit Pseudokram zu bestehen, aber du hast mit deiner arroganten Nullnummer hier echt nix anderer verdient. Wie kommst du darauf, dass dich jemand hier ernst nimmt? Die paar Fremdwörter die du da schreiben kannst reichen einfach nicht. Ich bin mir sogar fast sicher, dass du sie nicht mal richtig verstehst.
Siehe Beispiel Expertise.
http://forum.psiram.com/index.php?topic=9141.msg103658#msg103658




Kartoffelbrei mit Ei

Zitat von: PaulPanter am 27. Juli 2012, 14:10:05
@KmE
Sowas wie du kommt hier alle 10 Tage vorbei. Zugegebener maßen ist es nicht einfach hier im Forum mit Pseudokram zu bestehen, aber du hast mit deiner arroganten Nullnummer hier echt nix anderer verdient. Wie kommst du darauf, dass dich jemand hier ernst nimmt? Die paar Fremdwörter die du da schreiben kannst reichen einfach nicht. Ich bin mir sogar fast sicher, dass du sie nicht mal richtig verstehst.
Siehe Beispiel Expertise.
http://forum.psiram.com/index.php?topic=9141.msg103658#msg103658

Ich muss zugeben, dass mich Ihr Selbstbewusstsein, bezogen auf ihren Wissensstand, sehr beeindruckt. Ich kenne nicht viele Personen, die es sich tauen würden, aufgrund solcher

Zitat von: PaulPanter am 25. Juli 2012, 20:04:26
Zitat
Wer hier mit so Sprüchen kommt, gerade im Bereich Medizin, der hat nix anders verdient als Sarkasmus und Ironie.

Immerhin kennst du viele Fremdwörter, die sich beeindruckend anhören. 

Sicher das, sind alle blöd hier.  :heul:

fundierter Beiträge, derartige Rückschlüsse zu ziehen.

Was hat dies aber nun mit dem Thema zu tun, um dass es Ihnen angeblich geht?

PaulPanter

Ich gestehe, ich hab genau so viel Ahnung von ADHS wie du.  ;D

Kartoffelbrei mit Ei

Zitat von: PaulPanter am 27. Juli 2012, 14:27:34
Ich gestehe, ich hab genau so viel Ahnung von ADHS wie du.  ;D

Nun, nach dieser interessanten Erkenntnis: Welchen Grund sehen sie noch, hier weiterhin zu Schreiben? Dann überlassen Sie das Feld doch denjenigen, von denen Sie denken, sie könnten meinen "Pseudokram", meine "Nullnummer" problemlos aufdecken, und meine Strohpuppen umstürzen. Das wäre dann doch die einfachste Lösung?

PaulPanter

Du wurdest doch schon fachgerecht zerlegt, nur merkst du es nicht. Ich hab einfach nur Spaß inne Backen.

Kartoffelbrei mit Ei

Zitat von: PaulPanter am 27. Juli 2012, 14:41:20
Du wurdest doch schon fachgerecht zerlegt, nur merkst du es nicht. Ich hab einfach nur Spaß inne Backen.

Und das erkennen Sie aufgrund ihres Wissens über ADHS? Oder ist hier doch eher der Wunsch der Vater des Gedankens?

Kartoffelbrei mit Ei

Sie müssen entschuldigen. Ich werden ab jetzt nur noch ernstgemeinte Beiträge beantworten. Alle anderen Beiträge werde ich den Forumsadministratoren melden.

PaulPanter

Zitat von: Kartoffelbrei mit Ei am 27. Juli 2012, 14:52:17
Sie müssen entschuldigen.
Angenommen.
ZitatIch werden ab jetzt nur noch ernstgemeinte Beiträge beantworten. Alle anderen Beiträge werde ich den Forumsadministratoren melden.
Mach das.  :taetschel:

Binky

Ernstgemeint.....also, wie ist denn der Zusammenhang von Bindungsstörung und ADHS kausal zu verifizieren? Gibt es wissenschaftliche Erkenntnisse, die über psychoanalytische Kasuistiken hinausgehen?

P.Stibbons

@ Binky:

Tja - ich warte leider auch vergeblich auf den ausstehenden Quellenbeleg.
Kann gut möglich sein, dass hier wieder einmal jemand als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet ist.

So wie die "wissenschaftliche Astrologin"...

Dr. Ici Wenn

Zitat von: P.Stibbons am 27. Juli 2012, 19:24:51
Tja - ich warte leider auch vergeblich auf den ausstehenden Quellenbeleg.

Ich wäre ja schon um eine konkrete Behauptung und Fragestellung froh. Wobei ich bewundere, wie man Textwüsten verfassen kann, ohne je konkret zu werden.

celsus

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 27. Juli 2012, 20:24:56
Ich wäre ja schon um eine konkrete Behauptung und Fragestellung froh. Wobei ich bewundere, wie man Textwüsten verfassen kann, ohne je konkret zu werden.
Haben wir einen neuen Kristallandy?  ;D

[Danke an Tante Edit  ;)]
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

P.Stibbons

Zitat von: celsus am 27. Juli 2012, 20:25:56
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 27. Juli 2012, 20:24:56
Ich wäre ja schon um eine konkrete Behauptung und Fragestellung froh. Wobei ich bewundere, wie man Textwüsten verfassen kann, ohne je konkret zu werden.
Haben wir einen neuen Kristallandy?  ;D


Vermutlich kommt die "Konferenz ADHS" allmählich in Erklärungsnotstand:

Bislang konnten auch sie indirekt von der Dreckschleuder Claus Fritzsche profitieren, und sie waren sich ja auch nicht zu schade, in ihrem Forum auf Stalker-Kutte zu verlinken.

Nun geht Fritzschna selbst baden, da versuchen sie wohl, die entsprechenden Wiki-Artikel  von Psiram zu diskreditieren.

Ich bin schon gespannt, was da noch alles kommt.
Bei diesem täppischen Versuch wird es wohl nicht bleiben.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: P.Stibbons am 27. Juli 2012, 21:14:55
Ich bin schon gespannt, was da noch alles kommt.
Bei diesem täppischen Versuch wird es wohl nicht bleiben.

Bisher ist es fad. Der Klassiker halt: Weil wir kein absolutes Wissen haben, ist alles Wissen relativ,
also zählt jede Meinung als Wissen und gleichviel. Typische Figur, wenn man argumentativ am Ende ist. Oder besoffen am Stammtisch sitzt.