Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Groucho

Sehr lesenswert:

http://scienceblogs.de/wasgeht/2015/07/22/an-wievielen-massstaeben-muss-sich-technik-messen/

ZitatAm Ende ist es immer das gleiche. Man vergleicht die möglichen Potentiale, die eine Technologie in den nächsten Jahrzehnten vielleicht erreichen könnte auf der einen Seite. Das ist die Technologie von der ohnehin jeder sagt, sie wäre die Zukunft. Und dann ist da die Technologie, die abgelöst werden soll. Dort beschreibt man aber nicht etwa auch die Technik, wie sie absehbar in den nächsten 10-20 Jahren sein wird. Man betrachtet auch nicht den aktuellen Stand der Technik, also beispielsweise der Kernkraftwerke die gerade gebaut werden. Nein. Als Maßstab dient Technik die seit Jahrzehnten in Gebrauch und völlig veraltet ist.

Mit rhetorischem und sozialen Druck wird so ein ungleiches Feld in der Diskussion geschaffen, auf dem dann das gewünschte Ergebnis von Anfang an immense Vorteile hat.

Und jedes Mal frage ich mich nur: Was soll dieser Scheiß und wie wollen wir so jemals zu vernünftigen Entscheidungen kommen?

Conina

Der hat sich selbst gegen das Gift der Schwarzen Mamba geimpft und ist nun immun:
http://www.sciencechannel.com/tv-shows/outrageous-acts-of-science/snake-shocker-2/
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

ajki

Zitat von: Conina am 23. Juli 2015, 08:15:30
ist nun immun

Lächerliches Weichei.

Absolut albern im Angesicht der Wahrheit des HErrn. [ABC-News]

Gibt bestimmt schon jede Menge Material hierzu in Forenbeiträgen und im Wiki - aber ich hab gar nicht erst nach solch' lästerlichem Zeug gesucht. Kernpunkte des wahren Gläubigen (2014):

ZitatIt's estimated that 125 churches in the United States use poisonous snakes during services today, with many clustered in the South. In tiny churches tucked away in rural Appalachia, "snake handling" is a long-standing tradition, one that took root in this region more than a century ago.

These pastors believe that to "take up serpents" is a form of religious expression. In the King James Bible, Mark 16:18 says, "They shall take up serpents; and if they drink any deadly thing, it shall not hurt them."

Coots and his followers believe that God calls upon them to handle venomous serpents and to drink other poisons. Even if they are bitten, they will refuse medical treatment because they believe that they are worthy of God's faith, and that their fate is in God's hands.

every time you make a typo, the errorists win

Warze

"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

RächerDerVerderbten

Zitat von: Warze am 23. Juli 2015, 15:43:08
So funktioniert PSIRAM.!

Nur leider zerbröselt die ganze Pose von Durchblick und generöser Gelassenheit immer dank dieses hilf- und ratlosen Aufrufs zum Petzen am Ende:

"Wer weiß was über Psiram? Anonymes Kontaktformular"

  :'(
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

RächerDerVerderbten

Vor etlichen Psiram- Kunden im Netz, die oft als Quelle für irgendwas herhalten, wird gewarnt (mit mehreren Verweisen auf Psiram).

https://igstoppmissbrauch.wordpress.com/2015/05/21/netzplanet-kopp-verlag-michael-mannheimer-honigmann-deutsche-wirtschafts-nachrichten-co/?preview=true

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle


Scipio

Zitat von: Groucho am 19. Juli 2015, 14:23:32
Zitat von: Scipio am 19. Juli 2015, 13:30:01
So langsam glaube ich, dass dieser ganze Sumpf aus Politik, Wirtschaft und der gleichen nur dazu da ist, um den Leuten das Leben schwer zu machen......

Wenn Du das eine vom anderen nicht unterscheidest, wirst Du zum Verschwörungstheoretiker. Die Ukraine-Geschichte ist mit großer Wahrscheinlichkeit tatsächlich eine Propagandaschlacht. Putins Überlegungen dazu sind ja auch völlig rational: Militärisch kann er im Zweifelsfall keinen Blumentopf gewinnen, aber er weiß um die Schwäche demokratischer Systeme. Die merkelsche Regierung gibt jährlich ca. 600 Meinungsumfragen in Auftrag und macht das offenbar zum wesentlichen Bestandteil ihrer Entscheidungen. Hier in ein virtuelles Schlachtfeld zu ziehen, ist nur logisch, weil sehr effektiv.


Der Satz ist eher als ein Ausdruck von Frust und Resignation zu verstehen. Ich wollte mit dem Satz nicht andeuten, dass da ganz bewusst und großflächig gegen die Bevölkerung gehandelt wird.

Apropos Verschwörungstheretiker, meine These, dass die USA hinter der Eurokrise stecken habt ihr ziemlich unkommentiert hingenommen.

ZitatDie neueste These, die ich gehört habe , ist, dass die USA hinter der Griechenlandkrise stecken, um die Europäische Union auseinander zu treiben.

Als Motiv wird meist angegeben, dass die USA Europa klein halten wollen, wegen Konkurrenz und so.

Als Beleg gilt dann meistens, dass sich Griechenland mit gefälschten Zahlen in die Eurozone geschmuggelt hat.

Patches O Houlihan

Zitat von: Scipio am 26. Juli 2015, 07:24:17
Zitat von: Groucho am 19. Juli 2015, 14:23:32
Zitat von: Scipio am 19. Juli 2015, 13:30:01
So langsam glaube ich, dass dieser ganze Sumpf aus Politik, Wirtschaft und der gleichen nur dazu da ist, um den Leuten das Leben schwer zu machen......

Wenn Du das eine vom anderen nicht unterscheidest, wirst Du zum Verschwörungstheoretiker. Die Ukraine-Geschichte ist mit großer Wahrscheinlichkeit tatsächlich eine Propagandaschlacht. Putins Überlegungen dazu sind ja auch völlig rational: Militärisch kann er im Zweifelsfall keinen Blumentopf gewinnen, aber er weiß um die Schwäche demokratischer Systeme. Die merkelsche Regierung gibt jährlich ca. 600 Meinungsumfragen in Auftrag und macht das offenbar zum wesentlichen Bestandteil ihrer Entscheidungen. Hier in ein virtuelles Schlachtfeld zu ziehen, ist nur logisch, weil sehr effektiv.


Der Satz ist eher als ein Ausdruck von Frust und Resignation zu verstehen. Ich wollte mit dem Satz nicht andeuten, dass da ganz bewusst und großflächig gegen die Bevölkerung gehandelt wird.

Apropos Verschwörungstheretiker, meine These, dass die USA hinter der Eurokrise stecken habt ihr ziemlich unkommentiert hingenommen.

ZitatDie neueste These, die ich gehört habe , ist, dass die USA hinter der Griechenlandkrise stecken, um die Europäische Union auseinander zu treiben.

Als Motiv wird meist angegeben, dass die USA Europa klein halten wollen, wegen Konkurrenz und so.

Als Beleg gilt dann meistens, dass sich Griechenland mit gefälschten Zahlen in die Eurozone geschmuggelt hat.
ich dachte, mit meiner Prime-Move-Aktion wäre tatsächlich alles gesagt gewesen:
Zitat von: Patches O Houlihan am 12. Juli 2015, 09:07:26
Zitat von: Scipio am 12. Juli 2015, 08:53:20
Zitat von: Patches O Houlihan am 11. Juli 2015, 07:50:13
Zitat von: Scipio am 11. Juli 2015, 06:09:34
Die neueste These, die ich gehört habe , ist, dass die USA hinter der Griechenlandkrise stecken, um die Europäische Union auseinander zu treiben.

Als Motiv wird meist angegeben, dass die USA Europa klein halten wollen, wegen Konkurrenz und so.

Als Beleg gilt dann meistens, dass sich Griechenland mit gefälschten Zahlen in die Eurozone geschmuggelt hat.
eigentlich ein interessanter Gedanke, und in Erinnerung an die us of a-strategie im Nahen Osten, der das auch entspräche, warum nicht.
(Der Beleg mit den Zahlen zum EU-Beitritt ist unfug, die EU wusste das, es galt politisches Primat vor Zahlenfetisch.)

der Beigeschmack bleibt, dass sich auch unsere Reptiloiden Herrscher gegen Europa gestellt haben und nun der subtilen Ironie wegen mit Griechenland, als hist. Europa-Erfinder, die EU auseinandertreiben...

Ich brauche schon ein bisschen mehr als ein "könnte gut passen" und unbelegte Behauptungen. Auch wenn die Vermutung noch so plausibel sein mag, wieso rafft das keiner.....
gähn

eLender

Zitat30 Jahre lang wurde geforscht, unter anderem mit Geld der Bill und Melinda Gates Stiftung. Nun will die EU-Arzneimittelbehörde den weltweit ersten Malaria-Impfstoff zulassen - trotz Bedenken.

www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/malaria-impfstoff-erstmals-vor-zulassung-gruenes-licht-fuer-rts-s-a-1045117.html

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

Zitat von: eLender am 26. Juli 2015, 11:00:39
Zitat30 Jahre lang wurde geforscht, unter anderem mit Geld der Bill und Melinda Gates Stiftung. Nun will die EU-Arzneimittelbehörde den weltweit ersten Malaria-Impfstoff zulassen - trotz Bedenken.

www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/malaria-impfstoff-erstmals-vor-zulassung-gruenes-licht-fuer-rts-s-a-1045117.html

Eine schöne Nachricht. Aber man darf noch nicht mal den ersten Kommentar lesen, um nicht den dringenden Wunsch zu verspüren, nicht zu dieser Art gehören zu wollen.

RächerDerVerderbten

Wollte den "Kampfsportesoterik"- Faden nicht damit schänden, sind aber n paar drollige Slapstick- Nummern dabei:

Power of Chi
https://youtu.be/R4H9GTf0t44

Electromagnetic Energy & Buddha Nature Lama Dondrup Dorje
https://youtu.be/H4o97PEXzBA

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Krebskandidat

Gerade in der ARD-Mediathek gefunden.
Obstkiste - Die Geheimnisse der Lebensmittelindustrie
Stellt sehr schön die Methoden und Techniken der Lebensmittelindustrie anschaulich im Do-It-Yourself-Maßstab dar.
Es ist wirklich traurig, dass so etwas nach 30 Bewertungen gerade mal einen Stern bekommt, weil vermutlich nicht wie sonst üblich gegen die böse Industrie gewettert wurde.  :-\
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

Nogro

Habe die Sendung zufällig gesehen, stimme Dir voll zu.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)