Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Lifekinetik(r)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von lgkrz, 05. November 2012, 23:58:00

« vorheriges - nächstes »

lgkrz

Hallo an alle,

ich weiß nicht, ob mir jemand zu diesem Thema etwas sagen kann.
Seit einiger Zeit versucht ein Kollege unsere Firma mit Angebote von Lifekinetik zu infiltrieren.
Als ehemaliger Leistungssportler, der einen großen Anteil seiner Trainingszeit in koordinatives Training gesteckt hat, sind die angebotenen Übungen von ihrem Sinn nichts Neues. Deswegen ist es für mich auch nicht nachvollziehbar, wieso man dies als Produkt der Vermarktung unterwirft und somit der freien Entwicklung der Menschen im Weg steht, wenn es doch eine so tolle Sache sein soll?!?
Anyhow, mich interessiert, ob sich jemand näher mit der Wirkungsweise, die diese Methode proklamiert, auskennt?!? (Vernetzung etc.) Bzw. bin ich interessiert inwieweit ein solches Training wirklich Erfolge auf die Gehirnleistung (wie misst man diese überhaupt objektiv) haben kann.

Interessant ist am Rande vielleicht, dass die Firma mit Josef Bauer im Zusammenhang steht, der laut Internetseite durch "Dr." Emoto, Bärbel Mohr etc. inspiriert ist.

Viele Grüße

lgkrz

The Doctrix

Also grundsätzlich ist gegen ein Training der Hirnleistungsfähigkeit nichts einzuwenden. Ob man dazu jedoch dieses Programm braucht, ist eher fraglich: es gibt genügend andere Möglichkeiten, und nicht jedes Verfahren ist für jeden gleich gut geeignet.

Letztlich erinnert es mich doch sehr an BrainGym:   http://psiram.com/ge/index.php/Brain_Gym .

Und immer wenn ein Anbieter sein Produkt mit Unmengen von Werbezitaten von Prominenten bewirbt, werde ich von Natur aus misstrauisch.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!