Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Was sollen denn Skalarwellen sein?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von physiker86, 02. November 2012, 17:13:18

« vorheriges - nächstes »

bayle

Vielleicht. Aber der Stichprobenumfang wird sich nicht vergrößern. Wir können hier ganz ungefährdet weiterspekulieren.  ;)

physiker86

@gesine: Die Mühe für die Wikilinks hättest du dir sparen können, dass ist nämlich keinerlei Erklärung zu meinen genannten Problemen. Wenn du wüsstest was die ALG eigentlich aussagt, dann würdest du auch checken, dass dies Einsteinsche Feldgleichung bis heute niemand mit allen Unbekannten (Kräften, Bewegungen) lösen konnte! Langsam wird mir das hier zu bunt in dem Forum. Ich dachte hier kann man eventuell anständig diskutieren. Leute wie Gesine, die den Anschein von Kompetenz erwecken sollen und meinen Text völlig sinnlos auseinander pflücken sind mir zu blöd. Ich bezweilfe das du nicht mal Ansatzweise verstehst was in den "Links" erklärt wird, da du beispielsweise meinst, die Gravitation wäre schon theoretisch hergeleitet^^ Die ALG ist in ihrer Gänze noch gar nicht gelöst und die QM sowiso noch nicht, wobei die QM auch nicht von nöten wäre, wenn es eine Lösung der ART mit allen Unbekannte geben würde. Ach übrigens, was du als falsch abgeschrieben kritisierst, ist leider richtig. Hr.Meyl spricht lieber von longitudinalen und transversalen Anteilen, weil diese immer zusammen auftreten. Ach was schreib ich hier eigentlich weiter^^ Studiere du erstmal Physik bevor du den Mund soweit aufreisst! Meinst wohl Physik ist so easy, da braucht man nur einmal bei Wiki nachschlagen und schon verstehe ich alles und kann zur Klausur :D So ein Träumer.
Ich verletze hier hoffentlich keine Forenregeln^^ Moment: gedroht habe ich nicht und beleidigende Äußerungen sind ja erlaubt^^ Glück gehabt :) So ein Trollforum! Natürlich wollte ich von vornherein euch "Fachleute" mal aus der Reserve locken und schauen wie hier diskutiert wird. Das Experiment ist wunderbar geglückt und bestätigt mein Vorurteil. Viel blabla und nix dahinter! In diesem Sinne wünsche ich euch noch viel Spass beim heruntermachen von achtbaren Wissenschaftlern. Schreibt doch mal was über die Keshe Foundation, da hab ich noch gar nichts drüber gefunden. Kommt Jungs ich will weiter von euch unterhalten werden :D

Mit galaktischen Grüßen
physiker86

Onkel Heinz


PaulPanter

ZitatIch dachte hier kann man eventuell anständig diskutieren.
ZitatNatürlich wollte ich von vornherein euch "Fachleute" mal aus der Reserve locken und schauen wie hier diskutiert wird.
:taetschel:


ZitatSchreibt doch mal was über die Keshe Foundation, da hab ich noch gar nichts drüber gefunden.
In der Wiki gibts die Suche:
http://psiram.com/ge/index.php?title=Spezial%3ASuche&search=Keshe&fulltext=Suchen

ZitatMeinst wohl Physik ist so easy, da braucht man nur einmal bei Wiki nachschlagen und schon verstehe ich alles und kann zur Klausur :D So ein Träumer.
Erklär du Fachmann doch mal wieso mein Handy im Auto geht, obwohl das physikalisch nicht gehen dürfte.
Werden da irgendwelche Schwurbelarwellen durch ein kosmisches Erdloch zurück zu einem Stein dann wieder durch deine Parallelwelt gebiemt?
Hier im Forum benötigen wir dringend Typen wie dich. Weidi meldet sich ja nicht mehr.  :-[

celsus

Seufz. Nun werden wir die Wahrheit über die letzten Geheimnisse des Universums wohl nie erfahren. So ein Ärger.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Wirsing

Zitat von: physiker86 am 04. November 2012, 21:37:47
Ach was schreib ich hier eigentlich weiter^^ Studiere du erstmal Physik bevor du den Mund soweit aufreisst! Meinst wohl Physik ist so easy, da braucht man nur einmal bei Wiki nachschlagen und schon verstehe ich alles und kann zur Klausur :D

Dito Physiker....... Ist nach eigenen Angaben im dritten Semester das Jüngchen und meint bereits Physik studiert zu haben......
Sagmal Physiker (hättest Dich evtl. besser "angehender Physiker" genannt).... Du kennst schon Begriffe wie "Selbstüberschätzung" und "Dissonanz von Eigen- und Fremdwahrnehmung"?

Dr. Ici Wenn

Zitat von: physiker86 am 04. November 2012, 21:37:47
Natürlich wollte ich von vornherein euch "Fachleute" mal aus der Reserve locken und schauen wie hier diskutiert wird.

Fuchs -> Trauben. Solltest Du tatsächlich Physik studieren, würde ich dringend einen Wechsel des Faches empfehlen. Absonsten hau einfach ab, Du bist arrogant und stielst nur Zeit.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Wirsing am 04. November 2012, 22:02:40

Dito Physiker....... Ist nach eigenen Angaben im dritten Semester das Jüngchen und meint bereits Physik studiert zu haben......
Sagmal Physiker (hättest Dich evtl. besser "angehender Physiker" genannt).... Du kennst schon Begriffe wie "Selbstüberschätzung" und "Dissonanz von Eigen- und Fremdwahrnehmung"?

Dunning-Kruger wäre wohl noch ein passender Begriff.

Wirsing


Onkel Heinz

Vielleicht ist das ja ne Art Mutprobe (in den ersten Semestern – wenns die ersten Schübe fürs Ego durch Wissenszuwachs gibt) oder der Ritterschlag, den "Fachkräften" bei Psiram mal die Grenzen aufzuzeigen.

Kindisch ist es in jedem Fall.

physiker86

Dunning-Kruger Effekt ist genau der passende Begriff für die wissensresistenten Leute hier im Forum :D
Selbst ein Erstsemester checkt am Ende des Semesters, dass hier Grundlagen bezüglich newtonschen Mechanik nicht beherrscht werden. Dann wird auch noch sinnlos mit ART und QM argumentiert! Ich bin übermütig und arrogant, das ich nicht lache  ;D Analysiert erstmal euer Verhalten! Habt ihr eigentlich schon mal Differentialgleichungen gelöst und wisst Ihr überhaupt wie komplex so etwas werden kann? Hört erstmal Analysis1 und 2, am besten noch Lineare Algebra1 dann können wir uns weiter unterhalten. Ich glaube der Begriff "geschlossener Wirbel" ist für euch Esoterik,oder? Man muss nicht übermütig sein, um mein bisher geschriebenes nachvollziehen zu können. Das ist übrigens eine gute Frage mit dem Handyempfang im Auto^^ Denk mal scharf nach woran das liegen könnte.
Wissensfälscher Bruhn wird hier im Forum also hoch angesehen und als führender Gegenbeweis für Meyl's Theorie geführt. Interessant, dann lest euch mal die passenden Antworten von Meyl durch und lest diese in seinen Büchern nach. Dann werdet ihr feststellen, dass die Vorwürfe nicht nur dreisst sind, sondern Bullshit!
http://www.k-meyl.de/go/index.php?dir=70_Fragen&page=3&sublevel=0#kritik_sw

Wenn die Theorie der Potentialwirbel anerkannt ist, werde ich nochmal wiederkommen, um nochmal eure eingeschränkten kognitiven Fähigkeiten zu belächeln 8)
Wer glaubt ihr eigentlich zu sein, dass ihr euch in sämtlichen wissenschaftlichen Gebieten über Leute lustig macht. Das Forum der allwissenden Menschen! Ihr kennt euch wohl überall aus, oder? Könnt ihr mal zeigen was ihr drauf habt und die vollständige Lösung der ART ins Forum stellen, bevor Ihr damit argumentiert, diese sei bereits gelöst^^ Ich glaube Ihr seit so überbleibsel von damals, als die Erde noch als Scheibe betrachtet wurde. Dann kam plötzlich jemand der einfach meint, die Erde ist eine Kugel! Verbrennt ihn!!! Das ist das stichwort für die informationsleeren Floskeln hier.




celsus

Ich glaub der denkt er wäre in einem Wissenschaftsforum.
Vielleicht weil er in allen anderen rausgeflogen ist....

Ach ja, mag jemand mitspielen?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Dr. Ici Wenn

Wer weiß, was Dunning-Kruger bedeutet, ist deswegen noch lange nicht gefeit dagegen.

Onkel Heinz

Zitat von: physikerNatürlich wollte ich von vornherein euch "Fachleute" mal aus der Reserve locken und schauen wie hier diskutiert wird.
Hältst du es für denkbar, dass sich so eine Haltung in einer Diskussion durchaus mitteilen könnte?

Edit: Da solltest du dir ein schlaueres Design überlegen – wenn deine Erkenntnis was taugen soll…

Editedit: Wieso tauchen hier regelmäßig Leute auf, die eine Frage stellen und am Ende den Oberlehrer in Sachen Umgang machen und alles und alle hier beschimpfen? Ist das so ne Art soziales Gesetz?

Nogro

Kann es sein, dass man in Frankfurt/O. Physik studieren kann?  :grins2:
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)