Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Violetten haben endlich das Perpetum mobile gefunden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 31. Oktober 2012, 13:45:54

« vorheriges - nächstes »

PaulPanter

Die Halle war mit ca. 250 Personen voll bis zum Anschlag. Was man Turtur lassen muß, er kann sehr gut frei reden.
Die Violetten haben das Ganze auch abgefilmt. Ich denke mal, dass das dann in kürze auf YT zu finden sein wird.
Ansonsten vom Inhalt her nix neues..... Raumenergie, Tesla, Overunity wird unterdrückt usw....

Der Beste Spruch war von ihm "Freie Energie für freie Menschen" da klatschte der ganze Saal. Ich hab mir aber nur den ersten Teil von der Turtur Veranstaltung angeschaut.
Gab auch Flyer von der Bürgerinitiative Sauberer Himmel.

Belbo zwei


PaulPanter

Zitat von: Belbo zwei am 17. November 2012, 18:28:22
Was Du Dir antust, Respekt.
Ach, das war ume Ecke.
ZitatGabs gar kein Contra?
Ne, ein paar Nachfragen halt. Nix was ihn wirklich angegriffen hätte in seiner Raumenergiegeschichte.


celsus

Oh, Paulchen, ich bin beeindruckt. Du hast es wirklich getan. :anbeten:

Die Sache mit dem Turtur macht mich schon etwas traurig. Noch trauriger ist aber, dass da wirklich so viele Leute hingehen. Und das werden wohl nicht alles professionelle Skeptiker gewesen sein  ;D

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Zitat von: PaulPanter am 17. November 2012, 18:35:52
Ne, ein paar Nachfragen halt. Nix was ihn wirklich angegriffen hätte in seiner Raumenergiegeschichte.

Da kann man in so einer Diskussion auch überhaupt nichts tun. Sein Ding ist ja wasserdicht (in seiner Welt).
Dass er auf der mathematischen Ebene diverse Böcke geschossen hat, lässt sich ja nicht mal kurz vor vollem Saal im Plauderton klären.

Zitat von: PaulPanter am 17. November 2012, 18:26:00
Gab auch Flyer von der Bürgerinitiative Sauberer Himmel.
:rofl2 :rofl :hirn:
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

PaulPanter

Zitat von: celsus am 17. November 2012, 19:51:34
Oh, Paulchen, ich bin beeindruckt. Du hast es wirklich getan. :anbeten:
Interessant wars ja. Das Publikum war gut gemischt. Frauenanteil schätze ich auf 20%. Vom Alter her von 18 bis Scheintod war alles dabei. Die Autos auf dem Parkplatz spiegelten dann auch alle Gehaltsklassen wieder. Da waren auch viele Nummernschilder dabei die ich hier ausm Pott überhaupt nicht kenne. War schon witzig.
Zitat
Die Sache mit dem Turtur macht mich schon etwas traurig. Noch trauriger ist aber, dass da wirklich so viele Leute hingehen. Und das werden wohl nicht alles professionelle Skeptiker gewesen sein  ;D
Jo, die Gläubigen sterben nicht aus.  Ich dachte eigentlich da kommen so 30-50 Leute. Aber ne ich hatte nicht mal einen Sitzplatz ergattern können.

Ach das hab ich vergessen. Turtur hatte ein lila Hemd an.  ;D

Volvox

Spannend sind aber auch die Kommentare unter dem Eintrag der Violetten.
Die Überlegung des Kommentators "Gottfried" ist ja noch einigermaßen rational:
Zitat[...]Ich kann nur hoffen, daß da nicht doch ein bisher unbekannter Effekt mitspielt und das Ergebnis verfälscht (so wie das vor ein paar Jahren bei der "kalten Fusion" der Fall war)
Ich frage mich, warum stellen nicht andere Wissenschaftler das Experiment nach, und versuchen eventuelle Meßfehler zu finden ??

Was die anderen Kommentatoren wiedum von sich geben, zeigt wiederum wie unskeptisch so manche Zeitgenossen doch sein können:
ZitatIngenieur sagt erstmal gar nichts. Ingenieur in Agrarwirtschaft oder Abfallwirtschaft ? Jedenfalls das, worum es hier geht ist physikalisches Gebiet und Professor Dr. Turtur ist promovierter Physiker. Dass der Mann Ahnung von seinem Gebiet hat, ist wohl anzunehmen....
-> Argumentum ad verecundiam
Zitat..."entscheidend ist die Praxis, und die zeigt: der Rotor dreht sich"... Ja genau lieber Gottfried, dies ist die wichtigste Aussage! Es ist völlig egal, ob es irgendwelche bisher unbekannte Fremdeffekte gibt.  Zählen tut zur Beurteilung doch nur eine ganz einfache Aussage: es wurde soundsoviel elektrische Energie hereingegeben, und eine soundsoviel höhere Energie (des Drehimpulses)als Outputt gemessen.[...]
-> non sequitur

Belbo zwei

Pressemitteilung  na von wem wohl?
Zitat
Frau Susanne Clemenz
Pressekoordinatorin der Partei Die Violetten


http://www.themenportal.de/energie/saubere-und-kostenguenstige-energiealternative-vor-dem-durchbruch-22738

Saubere und kostengünstige Energiealternative vor dem Durchbruch

(ddp direct) Eine in Westeuropa bisher wenig beachtete Energieform macht zunehmend von sich reden, die Nullpunktenergie elektromagnetischer Wellen des Quantenvakuums - kurz ,,Raumenergie". Es handelt sich dabei um eine völlig saubere und umweltfreundliche Energiequelle, die keinerlei Gesundheitsrisiken erkennen lässt und überdies extrem kostengünstig ist. Die Preise liegen im Bereich von ca. 0,05 – 0,10 Cent pro Kilowattstunde. Außerdem ist der Energievorrat praktisch unerschöpflich, und die Energie ist 24 Stunden am Tag überall auf dieser Erde technisch zuverlässig verfügbar.

Die Wirksamkeit wurde in den USA bei einem ersten Generator mit zwei offiziellen Prüfgutachten bestätigt, namentlich vom TÜV Rheinland of America Inc. und vom amerikanischen Gutachter Underwriters Laboratories. Auch in Australien ist das Verfahren bestätigt und geschützt, zum einen durch zahlreiche Patente, zum anderen durch ein Gutachten des weltgrößten Zertifiziers, der Société Générale de Surveillance SA.
Das Spitzen-Forschunginstitut MIT (Massachusetts Institute of Technology) hat eine Überschussenergie (,,over-unity") von etwas mehr als 200 % in einer der führenden Fachzeitschriften der Physik bestätigt, namentlich in Physical Review Letters.

Das Wissen über diese neue Energiequelle beginnt nun auch in Europa Fuß zu fassen. Mit dem Physiker Prof. Dr. Claus W. Turtur ist Deutschland an der Spitze der Raumenergie-Forschung vertreten. Er konnte an der Uni Magdeburg mit Hilfe eines kleinen elektrostatischen Rotors eine Überschussenergie von etwas mehr als 5000 % messtechnisch nachweisen.

Bei der Präsentation seiner Forschungsergebnisse hat Prof. Dr. Claus Turtur in den letzten Wochen für einiges Aufsehen gesorgt, u.a. auf der Internationalen Zuliefermesse für Luft- und Raumfahrt (Airtec) in Frankfurt/Main und zwei weiteren öffentlichen Veranstaltungen der Partei Die Violetten in Hamburg und Oberhausen. Die Violetten haben bereits vor Jahren das Potenzial der Raumenergie erkannt und setzen sich seitdem für die Erforschung ihrer Nutzungsmöglichkeiten ein. Am 9. März 2013 ist Prof. Dr. Turtur zu einer öffentlichen Präsentation beim Landesverband Schleswig-Holstein in Kiel zu Gast.

:rofl2 :rofl2 :rofl2 :rofl2 :rofl2

Wiesodenn1

ZitatDie Wirksamkeit wurde in den USA bei einem ersten Generator mit zwei offiziellen Prüfgutachten bestätigt, namentlich vom TÜV Rheinland of America Inc....

Ich war immer der Meinung der TÜV SÜD Middle East sei für Schwurbelenergien zustandig.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

gesine2

ZitatNullpunktenergie elektromagnetischer Wellen des Quantenvakuums
Eine Meisterleistung^^ Es sollte allerdings nicht unerwähnt bleiben, daß bei buzzword-Ballungsdichten dieser Größenordnung jederzeit mit einer spontanen Eruption im Megaschwurb-Bereich zu rechnen ist.
Zitatetwas mehr als 5000 %
Ja was denn nun? 5001 oder doch 5007? Das ist wichtig!
Seit gefühlt etwa 100 Jahren (ok, eher 40) stelle ich bei derartigen Behauptungen zwei Fragen:

  • warum laßt ihr da vorne die Batterie drin, statt es nach dem Anlaufen einfach von hinten heraus zu speisen?
  • warum baut ihr nicht drei, vier oder 17 hintereinander?
und generell nur eine: Warum sind die zu blöd, sich selber diese Fragen zu stellen?.
Ok, Bedini hatte eine toughe Antort auf beide: Funktioniert nur beim ungestörten Laden eines Bleiakkus. Nachtigall ick hör dir trapsen - Random J Kunde hat halt keine Ahnung von den Eigenschaften eines Akkus...

ZitatIch war immer der Meinung, der TSME
Aber nicht doch, Abernichtdoch -- nee, nochmal. Wieso denn, Wiesodenn1 - der macht doch nur die ungestörten Verbrauchstest auf den innerstädtischen Hauptverkehrsstraßen zur rush-hour.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

grober_unfug

Hallo,

der TÜV Rheinland North america hat ganz klar gezeigt, dass die Drehmomentsensoren bei diesem Dingens: http://terawatt.com/ecm1/index.php?option=com_content&view=article&id=17&Itemid=187
funktionieren, ist doch toll!  ;D

Zitat von: http://terawatt.com/ecm1/index.php?option=com_content&view=article&id=4&Itemid=48
TUV Rheinland of North America Inc. did an evaluation of our test set-up (IMO1) to identify the response of power, torque and speed transferred to a 2nd body via magnetic fields.

The evaluation was requested to confirm the test set-up for a study where separate bodies build up an oscillation.

    The Torque Sensors settings had to verified that they are as stated in the calibration certificates of Futek
    The settings of the analog output channels on the Kistler CoMo Torque Type 4700 evaluation instruments had to be verified.
    The settings for the Data Acquisition System DATAQ DI710-EHS and corresponding software had to be verified.

Das sind ein paar echte Faktenverdreher bei den Violetten, denen darf man nicht mal die Rechtschreibung glauben... :police:

celsus

Ah, immer noch kurz vor dem Durchbruch. In einem englischen Skeptikerforum rätseln wir seit Jahren, wie lange wohl ein "soon" dauert. Hier stellt sich die Frage, wie lang ein "kurz" ist. Beides scheint etwas größer als unendlich zu sein.

Ja, die TÜVs zertifizieren gerne alles mögliche, wenn man nur die richtigen Fragen stellt. Die Straßenlage eines Känguruhsteaks zum Beispiel soll alles übertreffen, was man aus dem modernen Fahrzeugbau so kennt.

Wurb der Herr Eurosch nicht auch immer mit einem TÜV-Zertifikat für sein Wasserloch? http://forum.psiram.com/index.php?topic=5761.0
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

gesine2

ZitatStraßenlage eines Känguruhsteaks
Nee nee, da verwechselst Du irgendetwas, celsus: Dabei ging es um die allgemeine Verkehrssicherheit. Deswegen ja auch Känguruh: Das Steak konnte so immer noch rechtzeitig in Sicherheit hüpfen.
ZitatIn einem englischen Skeptikerforum
Bitte bitte immer mit einem möglichst spezifischen link würzen zum Selber-Reinschauen für alle - oder halt die 'nicht offen'-, 'down'- oder 'vergessen'-Meldung; andernfalls, Prozeß am Hals ;-)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

celsus

Zitat von: gesine2 am 08. Dezember 2012, 17:29:22oder halt die 'nicht offen'-, 'down'- oder 'vergessen'-Meldung

Offen, up, nicht vergessen, nachgetragen  ;)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

gesine2

_____________________
ne schöne jrooß, gesine2