Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: TV: Nicht verpassen!!  (Gelesen 2665 mal)

sumo

  • Forum Member
  • Beiträge: 885
Re: TV: Nicht verpassen!!
« Antwort #15 am: 11. Oktober 2012, 21:15:32 »
ich habe mir das Gnaze gestern angesehen, und mir hat die Sendung sehr gefallen. Ich war von der Ruhe und der Gelassenheit der Wissenschaftler der GWUP angetan, denn bei derartig viel Schwachsinn, den die Herren und Damen täglich erleben, fiele es mir schwer, die Contenace zu wahren.
In der Sendung davor, gleich um 20.15 Uhr, ging es um Tierheilpraktiker, und da habe ich mir tatsächlich überlegt, daß doch derjenige, der telepathisch per Foto seinen Hund "heilen" läßt, nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Erschreckend.

celsus

  • Administrator
  • Forum Member
  • Beiträge: 8878
  • Friedensforscher
Re: TV: Nicht verpassen!!
« Antwort #16 am: 11. Oktober 2012, 21:32:05 »
Rainer Wolf und Martin Mahner haben bestimmt schon so viel Schwachsinn gesehen, dass ein gewisser Abhärtungseffekt eingetreten ist.  ;) Schön auch, wie sie den Probanden immer wieder geduldig erklären, warum der Test nicht erfolgreich war. Nur ganz selten fängt mal jemand an, sich über die eigenen Fähigkeiten Gedanken zu machen.
Diese Psi-Tests finde ich trotz des eigentlich trockenen Ablaufs sehr unterhaltsam. Von mir aus könnte man das auch mehrmals jährlich machen.

Der MDR hat da wirklich großartige Arbeit geleistet. Man stelle sich vor, wie so eine Sendung bei Galileo oder Welt der Wunder ausgesehen hätte.  :-\

Hoffentlich werden auch mal andere Sender auf das Thema aufmerksam. An Material mangelt es ja nicht.

Mein Highlight war der Walach-Auftritt. Der Mann muss inzwischen ziemlich beschäftigt damit sein, zu verbergen, wie viel er zu verbergen hat. Da hat er so ein richtig kleines schmieriges Hinterhof-Institut auf die Beine gestellt, in dem er sein "Geheimwissen" unter dem Ladentisch verscherbelt. Die "Speerspitze der Aufklärung".
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

  • Administrator
  • Forum Member
  • Beiträge: 8878
  • Friedensforscher
Re: TV: Nicht verpassen!!
« Antwort #17 am: 11. Oktober 2012, 21:34:00 »
Aber schade, dass sie nicht Kristallandi interviewt haben. Nach 10 Minuten wären die Aufnahmegeräte verglüht  ;D
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

P.Stibbons

  • Gast
Re: TV: Nicht verpassen!!
« Antwort #18 am: 11. Oktober 2012, 21:35:30 »
Zitat
Aber schade, dass sie nicht Kristallandi interviewt haben.

Der wär als ne Art akustisches Testbild oder weißes Rauschen gut geeignet.

sumo

  • Forum Member
  • Beiträge: 885
Re: TV: Nicht verpassen!!
« Antwort #19 am: 13. Oktober 2012, 02:43:07 »
bemerkenswert auch die Aussage, als die Dame ihre Hand auf solch ein Testgerät auflegte und der Verkäufer dann sagte, daß sie "...eine kleine Über-oder Unterfunktion der Schilddrüse habe..." Man konnte nach dieser völlig banalen Aussage im Gesicht der Dame sehen, wie erschrocken sie war.