Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

TV: Nicht verpassen!!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Dr. Ici Wenn, 10. Oktober 2012, 16:53:58

« vorheriges - nächstes »

Dr. Ici Wenn

Mal was richtig Gutes vom MDR (Zeichen, Wunder und so):

http://www.mdr.de/exakt/wunderheiler104.html

20:45, heute, MDR

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Oh, das war mit Abstand die beste Sendung die ich bisher zu dem Thema gesehen habe.
Sehr bewegend der Beitrag zu Jo Hüssner, auch wenn seine Geschichte sehr komprimiert dargestellt wurde.
Und unser Freund Walach ist wohl etwas lichtscheu  ;)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bloedmann

Warum gabs keinen früheren Alarm? Ich war heute dran mit Blage zum Schweigen zu bringen. :police: Hab mal die nächtliche Wiederholung bei otr auf Aufnahme gestellt. Hoffentlich klappts.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

celsus

Zitat von: Bloedmann am 10. Oktober 2012, 20:50:59
Warum gabs keinen früheren Alarm?
Na, Skeptator nicht abonniert? Da ist das seit Tagen Thema  ;)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bloedmann

Menno ich kann doch nicht auf allen Hochzeiten tanzen... :'( Muß ja nebenbei noch anschaffen gehen... :police:

Aber ich werde schon an diese Sendung herankommen, keine Bange.

http://blog.psiram.com/?p=9983
Ist jetzt aber auch nicht unbedingt ein Frühwarnsystem. :P
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Binky

Zitat von: Bloedmann am 10. Oktober 2012, 21:26:19
Menno ich kann doch nicht auf allen Hochzeiten tanzen... :'( Muß ja nebenbei noch anschaffen gehen... :police:

Aber ich werde schon an diese Sendung herankommen, keine Bange.

http://blog.psiram.com/?p=9983
Ist jetzt aber auch nicht unbedingt ein Frühwarnsystem. :P

:taetschel:

Ich habs auch verpaßt. Aber es gibt ja noch die Mediathek.


Ratiomania

Zitat von: Flaneur am 10. Oktober 2012, 23:53:54
Zitat von: Binky am 10. Oktober 2012, 21:50:32
Ich habs auch verpaßt. Aber es gibt ja noch die Mediathek.

Weu-la:
http://www.ardmediathek.de/mdr-fernsehen/exakt-die-story/die-wunderhaendler-geschaefte-mit-dem-uebersinnlichen?documentId=12053138

Kleine Kritik:

Stellenweise emotionalisierende Drohkulissen/Gefahrmusik find ich doof.

Wer auch immer hierzu via Musik erst "in Stimmung gebracht" werden muss, der erkennt im Alltag vermutlich auch keine gefährlichen Gedankenkonstrukte, Prinzipien und Methoden.... leider ghört das anscheinend zu manchen (auch guten Dokus) zum Standard...


Aber nicht vergessen:

Dieses Medienprodult hat die deutsche Allgemeinheit schon bezahlt. Und vorsichtshalber könnte man ja sichern.

Mit http://www.chip.de/downloads/StreamTransport_42979152.html o.ä.

Stichpunkt Klehranlage und so...


Belbo zwei

...und wer den Film über Umberto Eco verpasst haben sollte, ich neige ja nicht zum Fantum, den finde ich aber echt klasse.....

http://videos.arte.tv/de/videos/umberto-eco--6971988.html

glatzkopf

die Familie des Wünschelrutengängers war putzig  ::)

"Der Papa hat schon so vielen Menschen geholfen."

Wo ich noch immer nachdenke; gefährdet dieser
Unsinn wirklich unsere Demokratie? Ich hoffe ja immer
noch, dass diese Spinner irgend wann einmal aussterben
müssen; wie die Dinosaurier.


celsus

Zitat von: glatzkopf am 11. Oktober 2012, 11:00:43
Wo ich noch immer nachdenke; gefährdet dieser
Unsinn wirklich unsere Demokratie? Ich hoffe ja immer
noch, dass diese Spinner irgend wann einmal aussterben
müssen; wie die Dinosaurier.
Frau Caberta hat sicherlich während ihrer politischen Arbeit gelernt, etwas zu dramatisieren.
Aber ich gehe davon aus, dass sie auch Einblicke hat, die uns bisher verborgen geblieben sind und dadurch die Zusammenhänge anders beurteilt.
Man mag ja über die Zurechnungsfähigkeit der Regierenden denken was man will, aber wenn die Hälfte davon erleuchtet durch die Gegend schwebt, macht das sicherlich nichts besser.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

anka

Zitat von: celsus am 10. Oktober 2012, 17:07:17
Und zum nachschauen:

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=508ea94d-7933-4f9d-91a6-4a9b7a60dfce

Übersinnlichen-Test: Die "Tier-Flüsterin"

Lustig, wie die am Ende so ironisch sagen "Vielleicht haben die Tiere ja gelogen", weil die Tierkommunikatorin so falsch lag.

Das ist nämlich tatsächlich eine Masche meiner Spezial-Eso-Freunde, den Tierkommunikatoren. Die diskutieren ganz offen, dass Mieze auch manchmal schwindelt. Da hat man immer was in der Hinterhand, wenn sich selbst nichtssagendes Geschwurbel mal als falsch herausstellen sollte.  ::)

celsus

Zitat von: anka am 11. Oktober 2012, 11:58:33
Das ist nämlich tatsächlich eine Masche meiner Spezial-Eso-Freunde, den Tierkommunikatoren. Die diskutieren ganz offen, dass Mieze auch manchmal schwindelt. Da hat man immer was in der Hinterhand, wenn sich selbst nichtssagendes Geschwurbel mal als falsch herausstellen sollte.  ::)

Das ist ja die generelle Eso-Masche. "Ich kann nur sagen, was ich gesehen/gefühlt/gehört habe."
Es ist so praktisch. Man hat immer recht und die anderen haben immer unrecht, egal wie groß der Schwachsinn ist.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.