Psiram Forum

Deutsch => Andere Webseiten oder Medien => Thema gestartet von: Dr. Ici Wenn am 10. Oktober 2012, 16:53:58

Titel: TV: Nicht verpassen!!
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 10. Oktober 2012, 16:53:58
Mal was richtig Gutes vom MDR (Zeichen, Wunder und so):

http://www.mdr.de/exakt/wunderheiler104.html (http://www.mdr.de/exakt/wunderheiler104.html)

20:45, heute, MDR
Titel: Re: TV: Nicht verpassen!!
Beitrag von: celsus am 10. Oktober 2012, 17:07:17
Und zum nachschauen:

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=508ea94d-7933-4f9d-91a6-4a9b7a60dfce

Übersinnlichen-Test: Die "Tier-Flüsterin"
Titel: Re: TV: Nicht verpassen!!
Beitrag von: celsus am 10. Oktober 2012, 20:19:05
Oh, das war mit Abstand die beste Sendung die ich bisher zu dem Thema gesehen habe.
Sehr bewegend der Beitrag zu Jo Hüssner, auch wenn seine Geschichte sehr komprimiert dargestellt wurde.
Und unser Freund Walach ist wohl etwas lichtscheu  ;)
Titel: Re: TV: Nicht verpassen!!
Beitrag von: Bloedmann am 10. Oktober 2012, 20:50:59
Warum gabs keinen früheren Alarm? Ich war heute dran mit Blage zum Schweigen zu bringen. :police: Hab mal die nächtliche Wiederholung bei otr auf Aufnahme gestellt. Hoffentlich klappts.
Titel: Re: TV: Nicht verpassen!!
Beitrag von: Conina am 10. Oktober 2012, 21:12:42
Das stand auch im Blog.
Titel: Re: TV: Nicht verpassen!!
Beitrag von: celsus am 10. Oktober 2012, 21:16:06
Zitat von: Bloedmann am 10. Oktober 2012, 20:50:59
Warum gabs keinen früheren Alarm?
Na, Skeptator nicht abonniert? Da ist das seit Tagen Thema  ;)
Titel: Re: TV: Nicht verpassen!!
Beitrag von: Bloedmann am 10. Oktober 2012, 21:26:19
Menno ich kann doch nicht auf allen Hochzeiten tanzen... :'( Muß ja nebenbei noch anschaffen gehen... :police:

Aber ich werde schon an diese Sendung herankommen, keine Bange.

http://blog.psiram.com/?p=9983 (http://blog.psiram.com/?p=9983)
Ist jetzt aber auch nicht unbedingt ein Frühwarnsystem. :P
Titel: Re: TV: Nicht verpassen!!
Beitrag von: Binky am 10. Oktober 2012, 21:50:32
Zitat von: Bloedmann am 10. Oktober 2012, 21:26:19
Menno ich kann doch nicht auf allen Hochzeiten tanzen... :'( Muß ja nebenbei noch anschaffen gehen... :police:

Aber ich werde schon an diese Sendung herankommen, keine Bange.

http://blog.psiram.com/?p=9983 (http://blog.psiram.com/?p=9983)
Ist jetzt aber auch nicht unbedingt ein Frühwarnsystem. :P

:taetschel:

Ich habs auch verpaßt. Aber es gibt ja noch die Mediathek.
Titel: Re: TV: Nicht verpassen!!
Beitrag von: Monteverdi am 10. Oktober 2012, 23:53:54
Zitat von: Binky am 10. Oktober 2012, 21:50:32
Ich habs auch verpaßt. Aber es gibt ja noch die Mediathek.

Weu-la:
http://www.ardmediathek.de/mdr-fernsehen/exakt-die-story/die-wunderhaendler-geschaefte-mit-dem-uebersinnlichen?documentId=12053138
Titel: Re: TV: Nicht verpassen!!
Beitrag von: Ratiomania am 11. Oktober 2012, 07:22:20
Zitat von: Flaneur am 10. Oktober 2012, 23:53:54
Zitat von: Binky am 10. Oktober 2012, 21:50:32
Ich habs auch verpaßt. Aber es gibt ja noch die Mediathek.

Weu-la:
http://www.ardmediathek.de/mdr-fernsehen/exakt-die-story/die-wunderhaendler-geschaefte-mit-dem-uebersinnlichen?documentId=12053138

Kleine Kritik:

Stellenweise emotionalisierende Drohkulissen/Gefahrmusik find ich doof.

Wer auch immer hierzu via Musik erst "in Stimmung gebracht" werden muss, der erkennt im Alltag vermutlich auch keine gefährlichen Gedankenkonstrukte, Prinzipien und Methoden.... leider ghört das anscheinend zu manchen (auch guten Dokus) zum Standard...


Aber nicht vergessen:

Dieses Medienprodult hat die deutsche Allgemeinheit schon bezahlt. Und vorsichtshalber könnte man ja sichern.

Mit http://www.chip.de/downloads/StreamTransport_42979152.html o.ä.

Stichpunkt Klehranlage (http://www.kanzleikompa.de/?s=Klehranlage&submit=Suchen) und so...

Titel: Re: TV: Nicht verpassen!!
Beitrag von: Belbo zwei am 11. Oktober 2012, 07:50:46
...und wer den Film über Umberto Eco verpasst haben sollte, ich neige ja nicht zum Fantum, den finde ich aber echt klasse.....

http://videos.arte.tv/de/videos/umberto-eco--6971988.html
Titel: Re: TV: Nicht verpassen!!
Beitrag von: glatzkopf am 11. Oktober 2012, 11:00:43
die Familie des Wünschelrutengängers war putzig  ::)

"Der Papa hat schon so vielen Menschen geholfen."

Wo ich noch immer nachdenke; gefährdet dieser
Unsinn wirklich unsere Demokratie? Ich hoffe ja immer
noch, dass diese Spinner irgend wann einmal aussterben
müssen; wie die Dinosaurier.

Titel: Re: TV: Nicht verpassen!!
Beitrag von: celsus am 11. Oktober 2012, 11:55:25
Zitat von: glatzkopf am 11. Oktober 2012, 11:00:43
Wo ich noch immer nachdenke; gefährdet dieser
Unsinn wirklich unsere Demokratie? Ich hoffe ja immer
noch, dass diese Spinner irgend wann einmal aussterben
müssen; wie die Dinosaurier.
Frau Caberta hat sicherlich während ihrer politischen Arbeit gelernt, etwas zu dramatisieren.
Aber ich gehe davon aus, dass sie auch Einblicke hat, die uns bisher verborgen geblieben sind und dadurch die Zusammenhänge anders beurteilt.
Man mag ja über die Zurechnungsfähigkeit der Regierenden denken was man will, aber wenn die Hälfte davon erleuchtet durch die Gegend schwebt, macht das sicherlich nichts besser.
Titel: Re: TV: Nicht verpassen!!
Beitrag von: anka am 11. Oktober 2012, 11:58:33
Zitat von: celsus am 10. Oktober 2012, 17:07:17
Und zum nachschauen:

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=508ea94d-7933-4f9d-91a6-4a9b7a60dfce

Übersinnlichen-Test: Die "Tier-Flüsterin"

Lustig, wie die am Ende so ironisch sagen "Vielleicht haben die Tiere ja gelogen", weil die Tierkommunikatorin so falsch lag.

Das ist nämlich tatsächlich eine Masche meiner Spezial-Eso-Freunde, den Tierkommunikatoren. Die diskutieren ganz offen, dass Mieze auch manchmal schwindelt. Da hat man immer was in der Hinterhand, wenn sich selbst nichtssagendes Geschwurbel mal als falsch herausstellen sollte.  ::)
Titel: Re: TV: Nicht verpassen!!
Beitrag von: celsus am 11. Oktober 2012, 12:09:35
Zitat von: anka am 11. Oktober 2012, 11:58:33
Das ist nämlich tatsächlich eine Masche meiner Spezial-Eso-Freunde, den Tierkommunikatoren. Die diskutieren ganz offen, dass Mieze auch manchmal schwindelt. Da hat man immer was in der Hinterhand, wenn sich selbst nichtssagendes Geschwurbel mal als falsch herausstellen sollte.  ::)

Das ist ja die generelle Eso-Masche. "Ich kann nur sagen, was ich gesehen/gefühlt/gehört habe."
Es ist so praktisch. Man hat immer recht und die anderen haben immer unrecht, egal wie groß der Schwachsinn ist.
Titel: Re: TV: Nicht verpassen!!
Beitrag von: sumo am 11. Oktober 2012, 18:15:32
ich habe mir das Gnaze gestern angesehen, und mir hat die Sendung sehr gefallen. Ich war von der Ruhe und der Gelassenheit der Wissenschaftler der GWUP angetan, denn bei derartig viel Schwachsinn, den die Herren und Damen täglich erleben, fiele es mir schwer, die Contenace zu wahren.
In der Sendung davor, gleich um 20.15 Uhr, ging es um Tierheilpraktiker, und da habe ich mir tatsächlich überlegt, daß doch derjenige, der telepathisch per Foto seinen Hund "heilen" läßt, nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Erschreckend.
Titel: Re: TV: Nicht verpassen!!
Beitrag von: celsus am 11. Oktober 2012, 18:32:05
Rainer Wolf und Martin Mahner haben bestimmt schon so viel Schwachsinn gesehen, dass ein gewisser Abhärtungseffekt eingetreten ist.  ;) Schön auch, wie sie den Probanden immer wieder geduldig erklären, warum der Test nicht erfolgreich war. Nur ganz selten fängt mal jemand an, sich über die eigenen Fähigkeiten Gedanken zu machen.
Diese Psi-Tests finde ich trotz des eigentlich trockenen Ablaufs sehr unterhaltsam. Von mir aus könnte man das auch mehrmals jährlich machen.

Der MDR hat da wirklich großartige Arbeit geleistet. Man stelle sich vor, wie so eine Sendung bei Galileo oder Welt der Wunder ausgesehen hätte.  :-\

Hoffentlich werden auch mal andere Sender auf das Thema aufmerksam. An Material mangelt es ja nicht.

Mein Highlight war der Walach-Auftritt. Der Mann muss inzwischen ziemlich beschäftigt damit sein, zu verbergen, wie viel er zu verbergen hat. Da hat er so ein richtig kleines schmieriges Hinterhof-Institut auf die Beine gestellt, in dem er sein "Geheimwissen" unter dem Ladentisch verscherbelt. Die "Speerspitze der Aufklärung" (http://www.taz.de/!95412/).
Titel: Re: TV: Nicht verpassen!!
Beitrag von: celsus am 11. Oktober 2012, 18:34:00
Aber schade, dass sie nicht Kristallandi interviewt haben. Nach 10 Minuten wären die Aufnahmegeräte verglüht  ;D
Titel: Re: TV: Nicht verpassen!!
Beitrag von: P.Stibbons am 11. Oktober 2012, 18:35:30
ZitatAber schade, dass sie nicht Kristallandi interviewt haben.

Der wär als ne Art akustisches Testbild oder weißes Rauschen gut geeignet.
Titel: Re: TV: Nicht verpassen!!
Beitrag von: sumo am 12. Oktober 2012, 23:43:07
bemerkenswert auch die Aussage, als die Dame ihre Hand auf solch ein Testgerät auflegte und der Verkäufer dann sagte, daß sie "...eine kleine Über-oder Unterfunktion der Schilddrüse habe..." Man konnte nach dieser völlig banalen Aussage im Gesicht der Dame sehen, wie erschrocken sie war.