Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bandbreite

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 12. Oktober 2012, 10:58:17

« vorheriges - nächstes »

Lord Ahriman

Bei mir kommt das auch gerade als eingebildete Aufschneiderei an. Wenn die Eso-Bekehrungsgespräche einem ähnlichen Duktus folgen, dann kann ich mir gut vorstellen, wie die ablaufen und welche großartigen Erfolge die bisher erbracht haben.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Lord Ahriman am 19. Oktober 2012, 20:36:31
Bei mir kommt das auch gerade als eingebildete Aufschneiderei an. Wenn die Eso-Bekehrungsgespräche einem ähnlichen Duktus folgen, dann kann ich mir gut vorstellen, wie die ablaufen und welche großartigen Erfolge die bisher erbracht haben.

Ja. Und die Sichtweise Eso - vs. Realisten ist eh mal wieder ein Kategorienfehler.

curioscitec

Ich mache gerade Urlaub davon und umgeb mich lieber mit mir zumindest annähernd ähnlich Gesinnten. Die Auszeit hab ich mir aber redlich verdient, nach jahrelangen (auch engen) Kontakten mit z.B. Leuten aus der Nürnberger hardcore Esoszene, Chemtrailgläubigen, nazistischen Infokriegern, antisemitischen Antifas (ja, die gibt es tatsächlich) und Antideutschen. Die gewonnenen Erkenntnisse sind es aber allemal wert, Kulturanthropologie ist einfach das geilste was es gibt.

The Doctrix

Zitat von: curioscitec am 19. Oktober 2012, 21:23:57
Ich mache gerade Urlaub davon und umgeb mich lieber mit mir zumindest annähernd ähnlich Gesinnten. Die Auszeit hab ich mir aber redlich verdient, nach jahrelangen (auch engen) Kontakten mit z.B. Leuten aus der Nürnberger hardcore Esoszene, Chemtrailgläubigen, nazistischen Infokriegern, antisemitischen Antifas (ja, die gibt es tatsächlich) und Antideutschen. Die gewonnenen Erkenntnisse sind es aber allemal wert, Kulturanthropologie ist einfach das geilste was es gibt.

Und worin genau lag jetzt der konkrete Nutzen Deiner Arbeit? Was hast Du bewegt, verändert, bewirkt?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Bloedmann

Also ich habe heute, während der Vorstellung wo meine lütte nebst Mami begeistert dem Kasperletheater folgten, sämtliche Flyer aus allen Aufstellern entfernt, wo Worte wie "energetisch" "biodynamisch" "ganzheitlich" "indisch" ect. vorkamen. Und diese dann fachgerecht in der blauen Altpapiertonne entsorgt.

Und so was mache ich nicht zum ersten Mal.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

curioscitec

Zitat von: The Doctor am 21. Oktober 2012, 21:10:21
Und worin genau lag jetzt der konkrete Nutzen Deiner Arbeit? Was hast Du bewegt, verändert, bewirkt?
Das war eher egoistisch, ich bin kein Vollzeitwohltäter. Der Nutzen bestand für mich darin, heraus zu finden, ob, inwiefern und mit welchen Subkulturen sich eventuell künftig arbeiten lässt, wo es Kommunikationsbereitschaft gibt und wo eher Ignoranz herrscht. Mit einfachen Worten, ich suche und untersuche gern, wo Potenziale zur Entwicklung bestehen und wo es nach Gammel und Ende riecht. Armeen bauen sich nicht von alleine. Es ist zwar ein Haufen Arbeit, aber lohnt sich und ist sehr aufschlussreich.

@Bloedmann
Wenn wir es schaffen, den Bildungsstand der Bevölkerung anzuheben, braucht man keine Flyer in Kleinarbeit zu entfernen, denn dann werden Leute über den Blödsinn lachen können, anstatt diesem zu verfallen.

Lord Ahriman

Also ich habe ja mal geforscht, als ich noch genug Zeit hatte, weil nicht so viele andere wichtige Dinge anlagen, die ich gerade nicht nachlesen kann, nach der Basis der Grundlage im Sinne der Rolle der Bedeutung von antidialektischer Gesprächsführungsstrategie im Zusammenspiel mit philosphischer Gesellschaftsströmungstheorie und deren praktischer Anwendung bei zielgruppenrelevanten Diskussionsrunden.... Gähn.

curioscitec

Zitat von: Lord Ahriman am 22. Oktober 2012, 00:13:17
Also ich habe ja mal geforscht, als ich noch genug Zeit hatte, weil nicht so viele andere wichtige Dinge anlagen, die ich gerade nicht nachlesen kann, nach der Basis der Grundlage im Sinne der Rolle der Bedeutung von antidialektischer Gesprächsführungsstrategie im Zusammenspiel mit philosphischer Gesellschaftsströmungstheorie und deren praktischer Anwendung bei zielgruppenrelevanten Diskussionsrunden.... Gähn.
Gelangweilt von der eigenen Rhetorik oder was? :) Das bin ich auch. Sind schon sehr viele. Weil bereits alles gesagt ist, jetzt ist Zeit zu Handeln.

S. K. Paden

@curioscitec
Hömma, Großmäulchen - kleines Rätsel für dich: Was haben Esos und Großmäulchens gemeinsam?
Und kleine Frage an dich: Was soll das gerupfte Hähnchen in deinem Logo? Das ist so eklig unknusperig.

curioscitec

Zitat von: S. K. Paden am 22. Oktober 2012, 00:52:28
Was soll das gerupfte Hähnchen in deinem Logo? Das ist so eklig unknusperig.
Ist das, aus Deiner Brust, erkennst's nicht? Kommt davon, wenn man nur die Oberfläche betrachtet.

P.Stibbons

Zitat von: curioscitec am 22. Oktober 2012, 00:22:42

Gelangweilt von der eigenen Rhetorik oder was? :) Das bin ich auch. Sind schon sehr viele. Weil bereits alles gesagt ist, jetzt ist Zeit zu Handeln.

Mich wundert, was du dann noch Zeit hast, unser Forum vollzulabern.
Handle du auf deine Weise (Psiram handelt schon längst auf seine Weise)  und gut is.

Oder willst du uns vor deinen Karren spannen? - Das kannste dir abschminken.


The Doctrix

Zitat von: curioscitec am 22. Oktober 2012, 01:01:50
Zitat von: S. K. Paden am 22. Oktober 2012, 00:52:28
Was soll das gerupfte Hähnchen in deinem Logo? Das ist so eklig unknusperig.
Ist das, aus Deiner Brust, erkennst's nicht? Kommt davon, wenn man nur die Oberfläche betrachtet.

Epic fail!
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

curioscitec

Zitat von: P.Stibbons am 22. Oktober 2012, 07:42:44
Oder willst du uns vor deinen Karren spannen? - Das kannste dir abschminken.
Hier spannen sich grad welche selber ein und reden anstatt über die Topics nur noch über mich. Ich meine danke, aber ist langweilig. Ich brauche gerade keine Gefolgschaft, sondern suche etwas Inspiration.

Lord Ahriman

Zitat von: curioscitec am 22. Oktober 2012, 17:44:50
Ich brauche gerade keine Gefolgschaft, sondern suche etwas Inspiration.

Sehet, er ist der Messias. Nur der echte Messias leugnet seine Auserwähltheit.

The Doctrix

Zitat von: Lord Ahriman am 22. Oktober 2012, 20:47:15
Zitat von: curioscitec am 22. Oktober 2012, 17:44:50
Ich brauche gerade keine Gefolgschaft, sondern suche etwas Inspiration.

Sehet, er ist der Messias. Nur der echte Messias leugnet seine Auserwähltheit.

Folget der heiligen Sandale!
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!