Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ärzte wehren sich gegen Zwangskurse in Zauberei

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Roadrunner, 09. Oktober 2012, 21:21:51

« vorheriges - nächstes »

Binky

Zitat von: Wiesodenn1 am 11. Oktober 2012, 07:33:22
Aqua-Detox für Kanalreiniger.

...und für Mitarbeiter der Wasserwerke bei der Trinkwasseraufbereitung

Kurse über Freie Energie und Perpetuum mobiles (oder wie war davon nochmal der Plural?) für Kraftwerksingenieure

Belbo zwei

Vielleicht stiftet uns ja jemand ein Institut an der Viadrina, bei den guten Ideen, fürs Marketing hätte ich da schon eine Idee.

zwingenberger

Kurse über Theorie und Praxis der Peinlichen Befragung für Strafjuristen. Mit Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene.

Belbo zwei

Ratiomania

(Wieder-)Einführung der Hexenlehre in die Kriminologie und Rechtswissenschaft diese bösen Blicke, Flüche und Wetterkapriolen müssen ein Ende haben!

Pflichteinstellung sowie Professionalisierung (Studiengänge an FH/UNI, endlich staatlich anerkannter Beruf!) von "Psychic detectives" für JEDE Polizeibehörde und Polizeidienststelle!

The Doctrix

Sollten die irgendwann auf die Idee kommen, die Voodoo-Medizin auch noch zum Pflichtteil der kontinuierlichen fachärztlichen Fortbildung zu machen, wandere ich aus! Kann mir jemand zufällig ein nettes kleines, Eso-Medizin-freies Land empfehlen?   ::)
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Binky

Zitat von: The Doctor am 14. Oktober 2012, 12:34:15
Sollten die irgendwann auf die Idee kommen, die Voodoo-Medizin auch noch zum Pflichtteil der kontinuierlichen fachärztlichen Fortbildung zu machen, wandere ich aus! Kann mir jemand zufällig ein nettes kleines, Eso-Medizin-freies Land empfehlen?   ::)

Eine unbewohnte Insel.

Volvox

Hm... irgendwie erinnert mich die ganze Sache an den Kreationismus in den USA. Dort wird auch immer wieder versucht durch politisches Geschick und über die Meinung der Öffentlichkeit die Grenzen zwischen Wissenschaft und Wunschdenken zu verwischen.

Dass die Homöopathie bei uns auf ähnliche Art und Weise agiert, finde ich sehr beunruhigend. Eigentlich sollte innerhalb der Wissenschaft geklärt werden, was als solche bezeichnet werden darf. So gilt die Medizin immer noch als Wissenschaft, auch wenn dies manchmal vergessen wird. Wenn wir nicht aufpassen, ist die wissenschaftliche Methodik bald nur noch eine Sache der Freiwilligkeit.

Ratiomania

Zitat von: The Doctor am 14. Oktober 2012, 12:34:15

Der Mond?

Muss es ein "Land" sein?

Wie wärs zur Ausbildung als Astronauten-Arzt? Allerdings würde ich mich damit beeilen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Raumstation#Exemplare

Tezcatlipoca

Magie sollte schon in der Grundschule gelehrt werden, jedenfalls das Nötigste, wie z. B. Karnickel oder Tauben aus der Baseballkappe zaubern.
Für den kleinen Hunger zwischendurch, ne?
Gruß, T.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Ratiomania

Zitat von: Tezcatlipoca am 14. Oktober 2012, 20:03:25
Magie sollte schon in der Grundschule gelehrt werden, jedenfalls das Nötigste, wie z. B. Karnickel oder Tauben aus der Baseballkappe zaubern.

Und wenn wir schon dabei sind Rassenlehre und Sozialdarwinismus.

Damit die Kinderlein wissen warum der Laden nicht läuft und Papa und Mama arbeitslos sind.

The Doctrix

Zitat von: Ratiomania am 17. Oktober 2012, 23:12:15

Damit die Kinderlein wissen warum der Laden nicht läuft und Papa und Mama arbeitslos sind.

Und Thilo Sarrazin wird Bildungsminister?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Ratiomania

Zitat von: The Doctor am 18. Oktober 2012, 07:55:50

Thilo Sarrazin wird Integrationsminister.

The Doctrix

Zitat von: Ratiomania am 18. Oktober 2012, 10:39:13
Zitat von: The Doctor am 18. Oktober 2012, 07:55:50

Thilo Sarrazin wird Integrationsminister.

Ach was, Thilo macht einfach alles. Und der Honigmann wird sein Privatsekretär.