Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ärzte wehren sich gegen Zwangskurse in Zauberei

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Roadrunner, 09. Oktober 2012, 21:21:51

« vorheriges - nächstes »

Roadrunner

http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/aerzte-gegen-zwangskursein-homoeopathie-1.17668344

einfach nur zum Gruseln:

ZitatYvonne Gilli gibt sich damit nicht zufrieden. «Es braucht eine Verankerung im Gesetz», fordert sie. Denn die Erfahrung lehre, dass ohne Zwang nichts passiere. Dafür seien die Vorbehalte gegenüber der Komplementärmedizin bei gewissen Ärzten und an gewissen Schulen leider noch zu gross.

Entscheiden muss den Disput nun in nächster Instanz Gesundheitsminister Alain Berset. Vieles spricht dafür, dass sich der Sozialdemokrat gegen die Ärzte und für das Anliegen der Alternativmediziner entscheiden wird. Denn er hat ihnen versprochen, den Verfassungsartikel gewissenhaft umzusetzen.

bayle

Ich hatte schon vorher das Gefühl, dass die veganen Transhumanen ganz gut in die Schweiz passen ...

edit: aber man kann sich nirgends ganz sicher fühlen.

Zitat
Und sollte es euch gelingen, auch hier euch einzurichten, morgen, wenn ich kann, reise ich nach Grönland ab.
(Pierre Bayle, Was das allkatholische Frankreich unter der Herrschaft Ludwigs des Großen in Wirklichkeit ist. Brief aus London)

EatYourBrainsToCureHunger

einfach nur zum kotzen!

Und siehe da! Yvonne Gilli hat auch schon mit anderen Blödeleien auf sich aufmerksam gemacht: http://911untersuchen.ch/politik/yvonne-gilli/

Und hier bildet die schweizer Zaubereigemeinschaft sogar ein Zaubereiministerium, bestehend aus 3 Magiern, davon eine "Muggel-Hexe", die berüchtigte Hybridin zwischen Quacksalber und wissenschaftlicher Medizin, Yvonne Gilli:
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=7e95557d-d616-47ed-bc5c-45dbb3ff4907
... ist halt auf schwidsertüdsch (oder so)

anka

Ich stell mir jetzt vor, ich müsste im Psychologiestudium zwangsweise eine schamanische Ausbildung machen und Kurse in Seelenrückholung belegen.  :o :o

Sollte man echt auch zur Pflicht machen, denn das gibts ja auch noch zu große Vorbehalte.  ::)

celsus

Zitat von: anka am 10. Oktober 2012, 11:54:05
Ich stell mir jetzt vor, ich müsste im Psychologiestudium zwangsweise eine schamanische Ausbildung machen und Kurse in Seelenrückholung belegen.  :o :o

Sollte man echt auch zur Pflicht machen, denn das gibts ja auch noch zu große Vorbehalte.  ::)

Das sollte man in allen Branchen machen, das mit diesen Alternativdings.

Telepathie-Ausbildung für Funker.
Telekinese für Kranfahrer.
Numerologie für Mathematiker, Informatiker und Ingenieure.
Graphologie für Linguisten.
Grander-Technologie für Lebensmittelchemiker.
Astrologie für Investmentbanker ... oh wait ...
[...]

.... und ich fürchte, in ein paar Jahren lachen wir nicht mal mehr über solche Ideen ...

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Binky

Chemtrail-Kunde für Meteorologen
Kreationismus für Biologen
Gläserrücken für Barkeeper

Roadrunner

Ladislav Pelc

Astrologie für Astronomen
Alchemie für Chemiker

Und natürlich:
Geomantie für Geodäten

bayle

Leguan999

Vergessen wir nicht Gedankenlesen für Kundenberater...

Levitation und Teppichflug für Flugzeugingenieure

und natürlich Brustvergrößerung durch Handauflegen in der Facharztausbildung der plastischen Chirurgen!

Binky

Wünschelrutengehen für Geologen und Archäologen
Tierkommunikation für Veterinäre

Ratiomania

Zwangs-Priesterausbildung und anschließende Exorzismuskurse für Psychiater,
Anti-Psychiatrie für Psychiater,

Die Armen Onkologen bekommen das Komplettpacket aufgehalst:

Healing Touch, Reiki, Fernheilung, NGM etc. (http://psiram.com/ge/index.php?title=Spezial%3ASuche&search=Krebs&go=Seite)

Die werden viel viel Zeit zum Ausbilden brauchen diese neue Generation von Onkologen fürchte ich...

Wiesodenn1

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."