Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

ECat schon wieder

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Anbari-O-Matik, 01. Oktober 2012, 17:17:55

« vorheriges - nächstes »

celsus

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 02. Oktober 2012, 13:27:14
Zitat von: The Doctor am 02. Oktober 2012, 10:15:11
Aber mal im Ernst: ist doch irgendwie traurig, dass es immer noch genügend naive Menschen gibt, dass sich eine solche Kampagne lohnt.

Das lohnt sich, weil es per Netz quasi nichts mehr kostet, den einen Blöden unter 10.000 rauszufiltern. Zu Zeiten der seligen Drucksachenwerbung wären diese Kriminellen schon an den Druck- und Versandkosten erstickt.

Man muss leider nicht blöd sein, um auf sowas herein zu fallen. Menschen wollen glauben. Ein Versprechen, das die eigenen Emotionen triggert, wird gerne geglaubt. Rossi & Co. verkaufen Hoffnung. Und die fehlt vielen Leuten.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: celsus am 02. Oktober 2012, 13:43:02
Man muss leider nicht blöd sein, um auf sowas herein zu fallen. Menschen wollen glauben. Ein Versprechen, das die eigenen Emotionen triggert, wird gerne geglaubt. Rossi & Co. verkaufen Hoffnung. Und die fehlt vielen Leuten.

Da hast Du schon recht, und Gier tötet sowieso jeden Verstand. Dass man auf Rossi reinfallen kann, wenn einem physikalisches Grundwissen fehlt - geschenkt.
Was aber völlig absurd ist, sind 20% Rendite pro Monat, ohne auch nur Geld zu überweisen. Wer das nicht checkt, braucht ne Betreuung ...

Ladislav Pelc

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 02. Oktober 2012, 14:07:07
Was aber völlig absurd ist, sind 20% Rendite pro Monat, ohne auch nur Geld zu überweisen. Wer das nicht checkt, braucht ne Betreuung ...

Was? Demnächst erzählst du mir noch, dass der freundliche Nigerianische Anwalt mir gar nicht meine mir zustehenden Millionen überweisen wird, sobald ich die geringfügigen Transaktionsgebühren entrichtet habe? So ein Unsinn, er hat es mir doch versprochen! ;D

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Ladislav Pelc am 02. Oktober 2012, 14:22:41
Was? Demnächst erzählst du mir noch, dass der freundliche Nigerianische Anwalt mir gar nicht meine mir zustehenden Millionen überweisen wird, sobald ich die geringfügigen Transaktionsgebühren entrichtet habe? So ein Unsinn, er hat es mir doch versprochen! ;D

Ich hab mich mit denen auch schon wunderbar amüsiert und sie an den Rande des Wahnsinns getrieben. Sowas kann ich gut. Ich habe z.B. gefagt, wie man denn jetzt Zahlen am Keyboard eingibt, weil ich eine Überweisung für sie machen wollte. Die waren immer sehr bemüht, besser als die T-Online Hotline.

Belbo zwei

Dein Realname ist nicht zufällig Horst Honigmund?

http://scambaiter.info/

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 02. Oktober 2012, 13:27:14
Zitat von: The Doctor am 02. Oktober 2012, 10:15:11
Aber mal im Ernst: ist doch irgendwie traurig, dass es immer noch genügend naive Menschen gibt, dass sich eine solche Kampagne lohnt.

Das lohnt sich, weil es per Netz quasi nichts mehr kostet, den einen Blöden unter 10.000 rauszufiltern. Zu Zeiten der seligen Drucksachenwerbung wären diese Kriminellen schon an den Druck- und Versandkosten erstickt.

Aber die Nigeria-Briefe haben schon damals funktioniert.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 02. Oktober 2012, 14:32:13
Zitat von: Ladislav Pelc am 02. Oktober 2012, 14:22:41
Was? Demnächst erzählst du mir noch, dass der freundliche Nigerianische Anwalt mir gar nicht meine mir zustehenden Millionen überweisen wird, sobald ich die geringfügigen Transaktionsgebühren entrichtet habe? So ein Unsinn, er hat es mir doch versprochen! ;D

Ich hab mich mit denen auch schon wunderbar amüsiert und sie an den Rande des Wahnsinns getrieben. Sowas kann ich gut. Ich habe z.B. gefagt, wie man denn jetzt Zahlen am Keyboard eingibt, weil ich eine Überweisung für sie machen wollte. Die waren immer sehr bemüht, besser als die T-Online Hotline.

Ich habe auch schon mal überlegt, mal das Spiel zu spielen. Angeblich soll es sogar einige Meister unter den Scambaitern geben, die es schaffen, den Betrügern selber Geld aus dem Kreuz zu leiern.     :police:
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Belbo zwei am 02. Oktober 2012, 14:36:03
Dein Realname ist nicht zufällig Horst Honigmund?

http://scambaiter.info/

Nein, ich bin vom Typ her Einzelkämpfer  ;D

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 02. Oktober 2012, 14:46:23
Ich habe auch schon mal überlegt, mal das Spiel zu spielen. Angeblich soll es sogar einige Meister unter den Scambaitern geben, die es schaffen, den Betrügern selber Geld aus dem Kreuz zu leiern.     :police:

Gab es wirklich. Oder Fotos mit einem Toastbrot auf dem Kopf machen lassen. Oder einen am Flughafen mit einem Schild rumlaufen lassen "Ich bin völlig bescheuert" (oder so ähnlich), und das Beweisfoto posten.
Das alles kann man relativ sicher betreiben, solange man nicht wirklich Daten von sich preisgibt. Kann Spaß machen. Ich hab dann mal aufgehört, weil ich dachte, die Jungs da in Nigeria müssen good old Europe für ne komplett geschlossene Anstalt halten.

bayle

ZitatDer freundliche nigerianische Anwalt ...

Ich habe mal irgendwo die interessante Theorie gelesen, dass solche Schreiben besser funktionieren, wenn das Deutsch nicht so perfekt ist. Das filtert die Interessenten. :grins2:

The Doctrix

Zitat von: bayle am 02. Oktober 2012, 15:25:30
ZitatDer freundliche nigerianische Anwalt ...

Ich habe mal irgendwo die interessante Theorie gelesen, dass solche Schreiben besser funktionieren, wenn das Deutsch nicht so perfekt ist. Das filtert die Interessenten. :grins2:

Also für mich sind diese - nicht selten durch automatisches Programm übersetzten - Radebrechereien ja eher das allererste Killerkriterium. Insbesondere bei den Briefen von angeblichen Bankern aus England, die zufällig ein Konto eines vor Jahren bei einem Helikopterabsturz verstorbenen mexikanischen Juden gefunden haben. Sorry, aber ein Engländer, der nicht richtig Englisch kann?!?   
  :hirn:
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

bayle

Zitat von: The Doctor am 02. Oktober 2012, 16:45:45
Zitat von: bayle am 02. Oktober 2012, 15:25:30
ZitatDer freundliche nigerianische Anwalt ...

Ich habe mal irgendwo die interessante Theorie gelesen, dass solche Schreiben besser funktionieren, wenn das Deutsch nicht so perfekt ist. Das filtert die Interessenten. :grins2:

Also für mich sind diese - nicht selten durch automatisches Programm übersetzten - Radebrechereien ja eher das allererste Killerkriterium. Insbesondere bei den Briefen von angeblichen Bankern aus England, die zufällig ein Konto eines vor Jahren bei einem Helikopterabsturz verstorbenen mexikanischen Juden gefunden haben. Sorry, aber ein Engländer, der nicht richtig Englisch kann?!?   
  :hirn:
Gemeint ist, wer so dämlich ist, dass er auf einen solchen Text reagiert, der wird auch sein Geld lockermachen. Die anderen sollen wegbleiben.

Belbo zwei

Im Falle der nigerianer bin ich mir nicht sicher ob die gewisse Hilflosigkeit die die Übersetzung ausstrahlt nicht sogar ganz gut ins die CT des Geschäftmodelles passt....

Ladislav Pelc

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 02. Oktober 2012, 14:32:13
Ich hab mich mit denen auch schon wunderbar amüsiert und sie an den Rande des Wahnsinns getrieben. Sowas kann ich gut. Ich habe z.B. gefagt, wie man denn jetzt Zahlen am Keyboard eingibt, weil ich eine Überweisung für sie machen wollte. Die waren immer sehr bemüht, besser als die T-Online Hotline.

Hehe, ich muss gestehen, ich habe das auch mal eine Weile lang gemacht. War ganz lustig. Habe behauptet, ich säße in Ilulissat, Grönland. Habe immer angeboten, sie könnten mich besuchen kommen, leider nahm nie einer das Angebot an. ;D Leider habe ich damals kurz darauf aus gesundheitlichen Gründen aufhören müssen, und hatte dann später nicht mehr so wirklich Zeit und Lust, damit noch mal anzufangen.

hakunamenta

hallo an alle forumbesucher,
ich bin neu hier und hoffe wir werden hier viel spaß haben
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 02. Oktober 2012, 14:07:07
Da hast Du schon recht, und Gier tötet sowieso jeden Verstand. Dass man auf Rossi reinfallen kann, wenn einem physikalisches Grundwissen fehlt - geschenkt.
Was aber völlig absurd ist, sind 20% Rendite pro Monat, ohne auch nur Geld zu überweisen. Wer das nicht checkt, braucht ne Betreuung ...
prozentzahlen sind nicht gut für das denkvermögen: http://www.ernestinum-coburg.de/fileadmin/ethik/Ausstellung/Neuromarketing.pdf seite 13, 
bezüglich des fehlenden physikalische grundwissens möchte ich anmerken, das eigentlich niemand ausreichendes grundwissen hat um mit sicherheit ausschließen zu können das die ecat funktioniert.  das ist das furchtbare an betrügereien und schlamperei in der wissenschaft:  man wird nicht nur hinters licht geführt, sondern die forschung welche sich tatsächlich richtig mit der frage beschäftigt wird ebenfalls unglaubwürdig gemacht und dadurch vll weniger oder gar nicht mehr gefördert, was dann die beantwortung der ursprünglichen frage noch schwieriger macht.  :'(
was ich wirklich spannend finde, ist das es inzwischen tatsächlich fusionsreaktionen auf dem "labortisch" gibt.  pyrofusion ist zwar nicht wirklich kalte fusion (die beteiligten teilchen werden auf hohe geschwindigkeiten beschleunigt und sind daher nicht "kalt) aber immerhin fusion mit relativ einfachen mitteln.  (im vergleich zu iter und co jedenfalls *g*)