Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Themenvorschlag: Core Energetics

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Hildegard, 21. September 2012, 19:35:30

« vorheriges - nächstes »

Hildegard

Es glaubt wahrscheinlich keine Sau, aber mir ist schon wieder eine Esoterikerin zugelaufen. Die Frau machte mich mit den Segnungen der "Core Energetics" oder auch "Core Energetik" bekannt.

Sie redete wie aufgezogen. Sie hätte ihr inneres Kind befreit und ihre Masken abgelegt, es ging um Chakren, Mediane, Lichtarbeit, Familienstellen und kathartische Erlebnisse. Ich fragte, ob es nicht gefährlich sei, bei den Menschen so tiefe Emotionen auszulösen. Nein, kein Problem, da alles immer gleich "aufgelöst" werde. Die Uta könne übrigens nicht nur die Aura von Menschen sehen, sondern auch die von Blättern. Ja, sie war einfach total begeistert von "der Uta" (offenbar dieser: http://www.heilhaende.de).

Zum Schluss fiel ihr ein, dass "die Uta" auch Einzelsitzungen anbiete, da sollte ich doch mal hingehen. Das Ganze wirkte wie ein Verkaufsgespräch - ein ferngesteuertes. Ich habe dann ein bisschen gegoogelt.

Diese Version der "Energiearbeit" ist offenbar ein weltweites Franchise, begründet von dem da: http://de.wikipedia.org/wiki/John_Pierrakos. Der amerikanische Wiki-Eintrag zu dem Mann wurde wegen "blatant advertising" gelöscht. Anscheinend sind die Core-Energetiker hauptsächlich damit beschäftigt, gegen gutes Geld weitere CoreEnergetics-Therapeuten auszubilden.

Hier noch ein paar ganz wunderbare Barnum-Fragen, die ich auf den Seiten einer anderen Münchner Core-Energetik-Ausbilderin fand: http://www.core-energetic.de/therapeutisches-angebot.phtml

Viel Spaß damit!
Marlene
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

hellesköpfle

Klingt doch wissenschaftlich oder?
Binnenkonsenz herstellen ist natürlich wie Selbstbestätigung! :police:
"Qualitätssicherung

In regelmäßigen Abständen stelle ich entsprechend meiner professionellen Grundsätze meine Arbeit FachkollegInnen zur Supervision vor. Dabei werden anonymisiert Therapie- und Beratungsverläufe reflektiert. Dies dient der Qualitätssicherung und unterliegt der gleichen Schweigepflicht wie die gesamte beraterische Arbeit."