Ingo Junge, Oldenburg - Arzt, Antroposoph und Möchtegern-Guru? Der Waldorf-Heile

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Tränchen, 07. September 2012, 08:17:47

« vorheriges - nächstes »

Tränchen

Ich habe einen interessanten Artikel bei Reflexion entdeckt:

http://reflexion-blog.com/?p=2829

ein kleiner Auszug:

ZitatIn die­sen Vor­trä­gen erklärt der Waldorf-Heiler sei­nen ,,lie­ben Freun­den" zum Bei­spiel, dass die Krank­heit Alz­hei­mer auch auf die staat­li­che Vor­schul­er­zie­hung zurück­zu­füh­ren sei: ,,Wurde aber alles Mög­li­che in die kind­li­che Seele hin­ein­ge­stopft, so sieht es im Alter oft­mals düs­ter aus. Den­ken wir nur an die Alz­hei­mer Krank­heit, die in der Vor­schul­er­zie­hung ihre Ursa­chen haben kann". Die­ser Gefahr solle man die ,,Stim­mung zum Gebet" und die ,,frohe Aner­ken­nung der Auto­ri­tät" ent­ge­gen­set­zen. Ansons­ten kön­nen die teuf­li­schen ,,Wider­sa­cher", ,,Luzi­fer" und ,,Ahri­man", auf ,,unse­rer Erde Ein­fluss auf den (...) Men­schen gewin­nen". Hier sol­len die Ideen des gro­ßen und klei­nen Gurus hel­fen, die auf das ,,Christus-Prinzip" ver­wei­sen: Das Leben müsse ,,durch­chris­tet" wer­den, for­dert Ingo Junge.

verlinkt ist da auch ein nettes Video - ein Kurzinterview mit Werner Altnickel:

http://youtu.be/-Htgscp_i8s

und auf welchem Kanal? Natürlich...auf dem Kanal von sauberer Himmel.  :o

Da wird wohl jetzt das Letzte noch rausgeholt um zu beweisen wie gefährlich Chemtrails doch sind - man stelle sich vor: Atemwegsbeschwerden, brennende Augen, Heiserkeit - na ja, dagegen gibt es ja auch gaaaaaaaaaaaaanz viele Globuli.

Das sowas überhaupt eine Zulassung hat.  $)


Tezcatlipoca

Ein begnadeter Dummschwätzer - oder doch eher ein Fall von Früh-Alzheimer?
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

hellesköpfle

Habe Kontakt zu Skeptikern nach Oldenburg. Mache mich mal ortskundig!

Th. Sa

Diese Beiträge sind schon sehr alt, aber ich fühlte mich aufgefordert, darauf zu antworten. Denn ich kenne Dr. Junge seit über 30 Jahren -seit meiner Kindheit- und ich muss hier eine Lanze für ihn brechen (auch wenn ich nicht alle Ansichten der Anthroposophie teilen kann. Muss auch nicht.). Ich habe nie einen besseren, herzlicheren und hilfreicheren Arzt oder auch Menschen kennengelernt!
Die anthroposophische Medizin ist einfach überzeugend. Ich wende sie selber an und auch viele Menschen, die ich kenne. Bei Mensch und Tier.
Zitate wie oben genannte sind aus dem Zusammenhang gerissen und können kein Bild von diesem Menschen zeigen. Da muss man auch etwas vorsichtig sein. Diffamierung und andere Beleidigungen verstoßen hier übrigens gegen die Richtlinien.
Wenn wir diesen Arzt nicht kennengelernt hätten, hätte ich seit ich 13 bin keine Mutter mehr. Die Ärzte im Pius haben die für totkrank erklärt und uns gesagt, dass es sich nicht mehr lohnen würde, sie zu operieren, weil sie höchstens noch ein paar Wochen hat (kindskopf großer bösartiger und schnell wachsender Tumor im Bauchraum)  :-[
Unser Arzt hat sie aber gesund gemacht und ich werde ihm bis in alle Ewigkeit dankbar sein, dass er 2 Jahre lang (!!) täglich zu uns kam, um sie zu behandeln!
Das Ganze ist jetzt 25 Jahre her und sie lebt und hat nie wieder Krebs bekommen. Ihr könnt sicher verstehen, dass ich ihn daher massiv in Schutz nehmen muss; er hat meine Loyalität für immer sicher.
Übrigens war meine Mutter kein Wunder oder Einzelfall, das kann ich hier bestätigen, weil ich die Heilungserfolge sehr häufig mitbekommen habe. Also Vorsicht beim dem Urteilen über fremde Menschen.
Schönen Tag noch.

celsus

Schön, dass es dir bei ihm gefällt.

Leider ist anthroposophische "Medizin" keine Wissenschaft, sondern pure Esoterik. Wohlfühl-Voodoo für Wohlstandverwahrloste.

https://www.psiram.com/de/index.php/Anthroposophische_Medizin

https://www.psiram.com/de/index.php/Ingo_Junge
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Th. Sa

Das hat mit Gefallen nix zu tun.
Was hast du schon über Anthroposophische Medizin in Erfahrung gebracht? Eventuell noch nicht ganz so viel.
Erkundige dich nach Misteltherapie und anderen Methoden gerne z.B. in der Gisuntklinik hier im Norden. Beschäftige dich mit Studien, sammel Erfahrungen. Vorher kann man einfach nicht mitreden.

Im Übrigen eine Diffamierung Dr. Junges sowie einem Wikipedia Eintrag zu verlinken ist doch absoluter Schwachsinn. Das kann jeder Hans Wurst schreiben und verändern. Meine Güte, das gehört gelöscht, da es offensichtlich in keiner Weise objektiv erstellt wurde!

kosh

An der Misteltherapie muss schon was dran sein- sonst würde man ja nicht seit Ita Wegmanns Zeiten versuchen, ihre Wirksamkeit zu beweisen!

celsus

Zitat von: Th. Sa am 29. Juni 2021, 20:43:46
Das hat mit Gefallen nix zu tun.
Was hast du schon über Anthroposophische Medizin in Erfahrung gebracht? Eventuell noch nicht ganz so viel.
Erkundige dich nach Misteltherapie und anderen Methoden gerne z.B. in der Gisuntklinik hier im Norden. Beschäftige dich mit Studien, sammel Erfahrungen. Vorher kann man einfach nicht mitreden.

Offenbar kannst du dir nicht vorstelle, dass wir uns seit vielen Jahren sehr ausgiebig damit beschäftigen. Aber klar, weil wir ein negatives Urteil gefällt haben, muss es an Unwissenheit liegen.

Auch Misteltherapie ist Wohlfühlvoodoo für Wohlstandsverwahrloste: https://www.psiram.com/de/index.php/Misteltherapie

Da ist die Studienlage übrigens eindeutig.

Die Gisunt-Klinik ist bekannt: https://www.psiram.com/de/index.php/Volkmar_Schwabe

Und nein, man muss nicht alles ausprobiert haben, um sich darüber ein Urteil erlauben zu können. Obwohl ich noch nie auf eine Herdplatte gefasst habe, weiß ich, dass das nicht gesund ist.

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Zitat von: Th. Sa am 29. Juni 2021, 20:43:46Im Übrigen eine Diffamierung Dr. Junges sowie einem Wikipedia Eintrag zu verlinken ist doch absoluter Schwachsinn. Das kann jeder Hans Wurst schreiben und verändern. Meine Güte, das gehört gelöscht, da es offensichtlich in keiner Weise objektiv erstellt wurde!

Schau dich bitte um, wo du bist, womit sich diese Seite hier beschäftigt. Das ist kein Wikipedia-Eintrag. Wenn du sachliche Kritik an dem Psiram-Artikel hast, ist hier der richtige Ort, um sie zu äußern.

Und nein, das kann nicht "jeder Hans Wurst" schreiben, sondern nur Psiram-Autoren.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Der hat seinen Laden scheinbar schon geschlossen, ein Segen für die Menschheit. Die angebliche Wunderheilung ist allenfalls anekdotische Evidenz, möglicherweise einfach nur eine erfundene Geschichte. Dass jemand einen bösartigen Tumor durch Handauflegen weg bekommt, ist genauso absurd, wie die anthroposophische Medizin an sich.

Zitat von: Th. Sa am 29. Juni 2021, 20:43:46
Was hast du schon über Anthroposophische Medizin in Erfahrung gebracht? Eventuell noch nicht ganz so viel.
Erkundige dich nach Misteltherapie und anderen Methoden gerne z.B. in der Gisuntklinik hier im Norden. Beschäftige dich mit Studien, sammel Erfahrungen. Vorher kann man einfach nicht mitreden.

Unser Wiki ist ein Sammelsurium an Erfahrung mit genau dem Humbug, den du hier vertrittst. Ansonsten sind das Floskeln, die hier niemanden hinter dem Ofen hervorlocken. Deine Werbetour wird hier keinen Erfolg haben, notfalls wirst du sanft entsorgt. :police:
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Peiresc

Zitat von: eLender am 29. Juni 2021, 20:51:15
einfach nur eine erfundene Geschichte. Dass jemand einen bösartigen Tumor durch Handauflegen weg bekommt

Definitiv. Das ist die Stelle, an der sich der Post von einer möglichen naiven Beleidigtheit verabschiedet und die Richtung zur bewussten Irreführung einschlägt.

Bachblüte

Zitat von: celsus am 29. Juni 2021, 20:49:56
Auch Misteltherapie ist Wohlfühlvoodoo für Wohlstandsverwahrloste

Finde ich jetzt nicht. Ohne Misteln gäbe es keine lebenslang haltende Liebe, und auch keinen unbesiegbar machenden Zaubertrank!




celsus

Zitat von: Bachblüte am 29. Juni 2021, 22:53:25Finde ich jetzt nicht. Ohne Misteln gäbe es keine lebenslang haltende Liebe, und auch keinen unbesiegbar machenden Zaubertrank!

Guter Punkt. Daran habe ich echt nicht gedacht.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Typee

Wäre auch interessant zu erfahren, wie der Doktor seine Patienten auf den morbus chemtrailis behandelt. Anthroposophisch.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)