Deutsch > Hinweise und Vorschläge für Psiram-Artikel

Apropos Quatschwasser …

(1/5) > >>

kumi:
Ich bin vorhin in einem Granderwasserartikel bei Florian Freistetter auf den Kommentar gestoßen:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/07/granderwasser-im-zoo.php#comment349945

der hierhin führt: http://www.redox-deutschland.de/

Hab mir das mal durchgelesen und dachte: »Dafuq?«

Scheint mir ein Fall für Psiram zu sein, wenn man Produkt und Vertriebssystem so betrachtet. Wenn man nämlich nach ASEA und pseudo science googelt, stößt man auch auf jede Menge Skeptiker, die das – wie ich – für Kokolores halten. In Deutschland scheinen die sich gerade breitmachen zu wollen, denn auf deutsch findet man nur Pro-ASEA-Seiten und -Geschwurbel.

Eldritch:

--- Zitat von: kumi am 05. August 2012, 21:19:09 ---Hab mir das mal durchgelesen und dachte: »Dafuq?«
--- Ende Zitat ---
Das hab ich mir auch gerade gedacht... alter Schwede...
Vor allem die ganzen fetten Wörter sind stilistisch super

Bloedmann:
Aber in diesem Online-Shop jibbet doch nür Tinnef? http://www.germany-shop.net/ Wo krieg ich denn das Zeugs, ich habs im Kreuz... :crazy

Tränchen:
Ich hatte das schon mal als Produkt der Woche vorgeschlagen.  ;D

http://forum.psiram.com/index.php?topic=6972.msg100020#msg100020

Tränchen:
....und...noch eine absolut geniale Werbung dazu:


--- Zitat ---Hallo Liebe Mitglieder und Interessenten,

einigen bereits bekannt, von vielen belächelt,
mittlerweile spürt man schon den gegenwind
weil sich der Erfolg nicht aufhalten lässt.

Weltweit das erste und einzige Ergänzungsmittel für Redox Signal Moleküle!
Lebensenergie und Lebensqualität die man auftanken kann.
Mit "ASEA ". Zur zeit mit nichts zu vergleichen, nicht kopierbar, und nicht nachahmbar.
Geschützt durch ein eigenes patentiertes Herstellungsverfahren.

Die Positiven Erfahrungen von vielen Menschen bestätigen dass sich hier etwas ganz besonders auftut.
Unterstützt von Heilpraktikern und auch Ärtzten die sensationelle Erfolge ihrer Patienten bestätigen können.

Die Welle des Erfolgs der letzten Jahrzehnte lag bei Nahrungsergänzung, Vitaminien, Antioxidatien!

Ein Durchbruch welcher Geschichte schreiben wird. Die neue Erfolgswelle der Zukunft mit Redox Signal Molekülen hat nur einen Namen " ASEA".

Ist die Zelle Gesund ist der Mensch gesund!

Gemeinsam gesund und wohlhabend in die Zukunft!
--- Ende Zitat ---
http://www.mlm-infos.com/ftopic37716.html#318841

Ich bin dem Link zu Szene-insider bei Florian gefolgt. Die Erklärung dort sieht so aus:


--- Zitat ---Abbildung rechts: Quelle Wiki
Darum geht es bei ASEA, so weit ich verstanden habe.

Der Begriff " Redox " bedeutet in diesem Zusammenhang nichts anderes als, dass Reduktion und Oxydation möglich sind und zu einem ausgewogenen Verhältnis führen sollen.

Was hat das mit " Salzwasser zu tun? zumal der angegebene Inhaltsstoff als jodum chloride bezeichnet wird.
So weit reicht mein Realschulwissen 6. Klasse Chemie noch :
Chloride sind Verbindungen des chemischen Elementes Chlor !!

Was das mit Natriumchlorid zu tun haben soll verstehe ich nicht mehr ?? smilie_071 denn lt. Wiki ist das:
"Natriumchlorid (Kochsalz) ist das Natriumsalz der Salzsäure"

Bin neu hier, deshalb wäre ich für Aufklärung durch einen der vielen " Insider " dankbar.

szenejohn
--- Ende Zitat ---
http://www.szene-insider.net/viewtopic.php?f=93&t=4380&p=34975#p34975

Verlinkt ist dieses Diagramm:




Da ist wohl einer auf das Bullshitbingo schon reingefallen und möchte von dort noch eine Bestätigung bekommen.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln