Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Raphael Haumann (Kritik der Relativitätstheorie)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sagehorn, 31. August 2012, 17:00:07

« vorheriges - nächstes »

Sagehorn

Guten Tag

Ich bin recht dankbar für eure Bemühungen im Bereich der Verschwörungstheorien.
Mich würde mal interessieren, was Ihr über die Arbeit von Raphael Haumann auf dem Gebiet der Physik denkt.
Ich bin zwar kein Fachmann, allerdings vermute ich, dass sich dieser nicht ohne weiteres in eure Liste der Kritiker einfügen lässt. (Auch wenn seine Hompage einen gewissen, esoterischen Touch besitzt..)

PS: Was mir bisher noch gefehlt hat, bzw., was ich bisher nicht gefunden hab, war eine Art Entkräftungsbereich. Wenn es etwas Wichtigeres gibt als die Auflistung des Falschen, dann ist es wohl die Darstellung des Richtigen. (Der Sinn einer "Watchseite" ist mir - nebenbei bemerkt - natürlich bewusst)
PPS: In einigen "Verschwörerprofilen" seid ihr meiner Meinung nach etwas zu aggressiv. Da gibt es zum Beispiel Fälle, wo die Agitatoren ganz offensichtlich unter psychischen Krankheiten leiden. Bei anderen betont Ihr die Arbeitslosigkeit der "Aufklärer". Das mag vielleicht eher überzeugen, ist m.E. aber nicht unbedingt immer vorteilhaft.
PPPS: Achja, was heisst eigentlich PsiRam? Mein erster Eindruck war, dass Ihr eher zu den Beobachteten gehört ;)

Belbo zwei

Na ja die Kollegen auf "Relativ Kritisch" haben sich den Typen schon mal vorgenommen...

http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=49598

....scheint so eine Art Jose Lopez werden zu wollen.


Aus einem seiner Videos "....sind am Anfang des Jahrhunderts die Mathematiker wie Heuschrecken....."

Dr. Ici Wenn

Guten Abend,
Zitat von: Sagehorn am 31. August 2012, 17:00:07
PPS: In einigen "Verschwörerprofilen" seid ihr meiner Meinung nach etwas zu aggressiv. Da gibt es zum Beispiel Fälle, wo die Agitatoren ganz offensichtlich unter psychischen Krankheiten leiden. Bei anderen betont Ihr die Arbeitslosigkeit der "Aufklärer". Das mag vielleicht eher überzeugen, ist m.E. aber nicht unbedingt immer vorteilhaft.

Das Psiram(Ex-EsoWatch)-Wiki wird seit 2007 aufgebaut. Anfänglich als eher satirisch-polemisches Projekt angefangen, um die Damen und Herren Quacksalber auf die Schippe zu nehmen, hat es sich dann doch schnell zu einer seriösen Plattform entwickelt. Es kann sein, dass stellenweise noch zu persönliche Formulierungen befinden, wenn Dir da was auffällt, immer her damit, wir ändern das. Auch das Problem womöglich psychisch Erkrankter ist nicht einfach, es kommt immer auf die Wirkung dieser Leute an, einen Ryke Geerd Hamer werden wir trotz seiner offensichtlichen Paranoia im Wiki behalten, weil er mit seinen Äußerungen zu Krebs schlicht gemeingefährlich ist. Andere Fälle sind nicht so eindeutig, das Problem aber bewusst. Wir wollen niemanden bloßstellen, nur um des Bloßstellen willens.

Zitat
PPPS: Achja, was heisst eigentlich PsiRam? Mein erster Eindruck war, dass Ihr eher zu den Beobachteten gehört ;)

Was Psiram bedeutet, da darf sich jeder was ausdenken  ;D

Wikipedia meint das dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Psiram

curioscitec

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 31. August 2012, 18:18:55
Was Psiram bedeutet, da darf sich jeder was ausdenken  ;D
Das sind die, die anderer Leute Psis rammeln.

Um dieses wieder zunehmend aktueller werdende Thema etwas zu beleben, ich würde mich über 'ne Aktualisierung des Wikis freuen. http://wissenschaftliche-physik.com/ ist tot, die Herren sind auf http://www.kritik-relativitaetstheorie.de/ umgesattelt, die Linkliste dort ist inzwischen stattlich und verlangt nach Aufmerksamkeit.