Verdeckte Anthroposophie und Esoterikpropaganda im Oehlrich-Krebsforum

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von CancermanRCC, 26. Juli 2012, 14:49:18

« vorheriges - nächstes »

Belbo zwei

Zitat von: jan64 am 19. Oktober 2012, 23:25:47
Hallo zusammen,

jetzt schreibt mal einer aus der Fraktion millionenschwerer, tortenkränzlichen Kreuzfahrer, die nur an ihre Feste und Urlaube denken und ihre Krankheit leichtfertig und kompetenzlos unter den Tisch kehren.

Ich kann die Verbitterung von Glatzkopf und Renalcellcancerman  ja verstehen, aber ich kann eure Intoleranz gegenüber den Menschen die einen Weg gefunden haben mit ihrer Trauer und Krankheit umzugehen, und sie er noch so banal und naiv, nicht nachvollziehen.

Ich lese und schreibe nun schon seit fast 2 Jahren in diesem genannten Nierenkrebs-Forum und ich bin dort nicht missioniert worden. Es gab noch nicht mal den Versuch hierzu.

Über Mistel, Aprikosenkerne und sonstigen "Heilverfahren" kann sich jeder einigermaßen normaldenkender Mensch ein eigenes Bild machen. Info gibt es ja genug. Und wenn es hier gleich wieder Stimmen gibt die mich einer wachsweichen Ausdrucksweise bezichtigen : Es gibt keine Studien die eine Wirksamkeit dieser Therapien nachweisen, und folgerichtig auch keine die das Gegenteil beweisen. Weil, es gibt hierfür beim NZK überhaupt keine Studien, also kann ich nicht mit letzter Sicherheit behaupten, sie wirken nicht. Vieleicht hilft ja auch Kaffesatz.

Die Art und Weise wie Cancermanrcc den Post von Silvia Z. ins lächerliche zieht wird wohl der Hauptgrund der Sperrung im Krebsforum gewesen sein. Was ist so falsch an ihrem Post an Gabi1964? Wie kannst du die Kompetenz von von Silvia Z. beurteilen.

Ein schönes Wochenende wünscht
Jan

Wie kann man nur so blöde sein, alles von dem man nicht weiss ob es hift muss helfen?
Aprikosenkerne schiebe ich Dir gerne selber pfundweise in der Arsch, bei einem nahen Angehörigen geht das leider nicht mehr der ist solchen Idioten wie Dir auf dem Leim gegangen und kackt und pinkelt nach einem Rezitiv jetzt in den Beutel, danke Herr Hirneise übrigens!  $)

jan64

Guten Abend zusammen,

@ Lord Ahriman, vielen Dank für den freundlichn Empfang.Ich habe zwei User direkt angesprochen. Der eine lässt andere Betroffene nicht in ihrer Art mit ihrer Trauer umgehen, wenn es dem Zurückbleibenden hilft in naiven Bildern zu denken, warum denn nicht? Der Tote steht so oder so nicht mehr auf. Der andere akzeptiert nicht die Art und Weise wie Menschen in einer palliativen Therapie das für sie beste aus ihrem hoffentlich noch langen Leben zu machen. Der eine Mensch macht Kreuzfahrten, ein anderer feiert Feste und wieder eine andere meditiert und macht Tanztherapie. Hilft vieleicht nicht gegen den Krebs, macht aber das Leben mit ihm einfacher. Halt für jeden individuell.
Mit "normaldenkend" meine ich eine gesunde Kritikfähigkeit, gerade weil nicht alle Info's  seriös sind.
Strohmann? Ich? Für wen oder was?
Wie kann ich einem Anhänger sogenannter alternativer Therapien gegenübertreten wenn ich keine gesicherten Daten habe. Vieleicht kann mir da The Doctor weiterhelfen.

@ The Doctor, ich bin kein Wissenschaftler, und werde es auch nicht mehr werden. Wenn du Studien kennst, wäre ich dir dankbar du könntest mir einen Link geben oder einen Hinweis wo ich solch eine Studie für das Nierenzellkarzinom finde (bei anderen Krebsarten kenne ich mich nicht aus und interessieren mich auch nicht besonders).

@Belbo zwei, leider muss ich ihr Therapieangebot ablehnen, ich habe mich schon andersweitig  entschieden. "Heilverfahren" stehen in meinem Text nicht umsonst in Anführungszeichen.

Eine ruhige Nacht noch
Jan

The Doctrix

@ jan64:

Zur Misteltherapie empfehle ich diesen Artikel, an dessen Ende Du auch Hinweise auf Studien findest:

http://psiram.com/ge/index.php/Misteltherapie

Zur ebenfalls oft gegen Krebs beworbenen Amygdalin-Therapie:

http://psiram.com/ge/index.php/Amygdalin
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Lord Ahriman

Zitat von: jan64 am 22. Oktober 2012, 23:46:04
Mit "normaldenkend" meine ich eine gesunde Kritikfähigkeit, gerade weil nicht alle Info's  seriös sind.
Es wird nicht besser, wenn Du "normaldenkend" durch "gesunde Kritikfähigkeit" ersetzt. Die meisten glauben das von sich und nur wenige haben/können das wirklich.

Zitat von: jan64 am 22. Oktober 2012, 23:46:04
Strohmann? Ich? Für wen oder was?
Nicht Du sondern Dein Argument ist einer.

Zitat von: jan64 am 22. Oktober 2012, 23:46:04
Wie kann ich einem Anhänger sogenannter alternativer Therapien gegenübertreten wenn ich keine gesicherten Daten habe.
Dafür reichen oft Wissen über die so genannte alternative Therapie und Logik aus. Viele Anhänger haben oft erschreckend wenig Ahnung wem oder was sie da anhängen, siehe die rein pflanzliche Homöopathie.