Verdeckte Anthroposophie und Esoterikpropaganda im Oehlrich-Krebsforum

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von CancermanRCC, 26. Juli 2012, 14:49:18

« vorheriges - nächstes »

Lord Ahriman

Zitat von: kreuzbube am 10. September 2012, 18:39:44
Wird in der palliativen Phase von der Krankenkasse bezahlt,eventuell auch so.

argument from authority - logischer Fehlschluss.
Dass die KK etwas bezahlt, heißt nicht, dass es auch wirksam ist. Soweit ist es inzwischen leider gekommen.

kreuzbube

Wenn jemand die Mistel nimmt heist das ja auch nicht das er in irgendeiner Sekte ist.Also auch Trugschluss.Ich bitte um weitere Aufklärung.
Kreuzbube

PaulPanter

Zitat von: kreuzbube am 10. September 2012, 19:05:36
Wenn jemand die Mistel nimmt heist das ja auch nicht das er in irgendeiner Sekte ist.Also auch Trugschluss.Ich bitte um weitere Aufklärung.
Kreuzbube
Sach mal deinen Nick aus dem Krebsforum.

Lord Ahriman

Zitat von: kreuzbube am 10. September 2012, 19:05:36
Wenn jemand die Mistel nimmt heist das ja auch nicht das er in irgendeiner Sekte ist.

Wo wurde das behauptet?

CancermanRCC

Kreuzbube,
dann schau Dir mal die "Birdie"-Info zur Mistel ganz genau an
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?s=8892879a927c32ca21f120ce9f2dafdf&t=50082
Das ist didaktisch ganz geschickt aufgebaut und liest sich unvoreingenommen tatsächlich zuerst wie eine objektive Kritik. Tatsächlich ist es letztlich aber ein Verriss der Kritik an der Mistel.
Als Endgutachter wird dort dann auch noch der Biokrebs-Verein aufgefahren, der hochdosierte ACE Vitamindosen, Selen, Wünschelrutengängertherapie, Erdstrahlensuche bei Krankheiten und ähnliches im Repertoire hat. Das was als letztes aufgefahren wird, ist in solchen Streitdiskurseen als übergeordnet zu betrachten. Weil das auch noch nicht reicht, wird nach der ganzen vorangegangenen Belehrung noch zweimal (!) in Fettschrift daran appelliert, sich die EIGENE Meinung zu bilden. Also bitte - ich kann jetzt keine Vorlesung in Didaktik und Streitkulturtechnik halten, aber man kanns doch auch wirklich so erkennen, wie hinterhältig diese Birdie-Info aufgebaut ist, oder wirklich nicht ???

glatzkopf

dieser kleine Vogel ist auch immer sehr scharf dabei, wenn es darum geht,
Links zu seriösen Kliniken zu löschen. Selber aber verlinkt sie in ihrem
ach so informativem Beitrag auf ganzheitliche Kurpfuscher und Scharlatane.

CancermanRCC

ja, Glatzkopf, ist so.
Mir kommts aber gar nicht so auf Personalien selbst an, sondern auf die totale Verunsicherung hilfloser, verzweifelt Auswege suchender todkranker Menschen durch die Handlungsweise Einzelner oder Gruppen, Darstellung von Glaubensmotivation als Naturwissenschaft (DIE Domäne der Steiner-Sekte) und die Instrumentalisierung der Verzweiflung zur Selbstprofilierung und zur Profitabschöpfung, auch und gerade auf dem beliebten Weg eines eingetragenen ("gemeinnützigen") Vereins und den Mißbrauch der ärztlichen Approbation durch solche Vereinsmitglieder und -leiter und den spielerischen Mißbrauch des beliebten grün-bürgerlichen Bio-Begriffs für solche Zwecke.

CancermanRCC

Jetzt kam gerade folgendes über den Ticker:
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?s=a8c283c135566aae2c12b3227a48c273&t=56693
"Heute, 11:21
Birdie
Moderator
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 552
Abschied
Liebe Nierenkrebs-Gemeinde,
aus beruflichen und privaten Gründen ist es mir leider nicht mehr möglich das Nierenkrebs-Forum weiterhin zu moderieren.
....(...) ....
Durch dieses Forum habe ich selbst sehr viel Unterstützung erfahren und möchte mich bei allen bedanken.
Ich wünsche euch allen alles Gute!
Birdie"


Hm.

glatzkopf

ZitatMir kommts aber gar nicht so auf Personalien selbst an
stimmt, Du hast recht und ich muss mich tatsächlich entschuldigen :-[
In diesem Forum wird halt so getan, als gäbe es wirklich Informationen
gegen "den" Krebs. Viele Mitglieder (zb ein Kampfküken) dürfen, schon
mit einem Bein im Grab stehend, Reklame für Homöopathen machen.
Was wollen diese Menschen? Das Andere genau so wie sie auf die
Schnauze fallen? Das es Anderen auch gesundheitlich und finanziell
schlecht geht? Wenn ich gestorben bin, kann ich mich doch noch nicht
einmal am eventuellen Erfolg freuen.

Belbo zwei

Ich möchte gar nicht wissen wie viele Menschen diese selbsternannten Heilungsexperten auf dem Gewissen haben, in der eigenen Familie hatte die offensichtlich geisteskranke Erika Herbst  :stirnhttp://de.wikipedia.org/wiki/Erika_Herbst durchschlagenden Erfolg mit dem Irrsinn den sie seit Jahrzehnten verbreitet: http://www.nlnv.de/front_content.php?idart=136  #)
Erdstrahlen, Eigenurin, Aprikosenkerne, Petrolium, heilbare Homosexualität und Downsyndrom auf 1200 Seiten alles drin was Ihren liebsten um die Ecke bringen kann. Ich habe es jetzt jemandem abgenommen der fast an diesem Mist verreckt wäre und werde wenn ich mal Zeit habe einen Blogartikel schreiben.

Übrigens, die nächst Mörder- Generation steht schom in den Startlöchern. Peter Kauder der sich da wohl aus dem Fenster lehnt hat allerdings bisher vergessen ein Impressum anzulegen....  ;D
Der kleine Betrüger verkauft aber gerne nutzlosen Elektroschrott:
http://www.forum-bioenergetik.info/pdfs/pdfs/1301733403_Neue_Preisliste.pdf
http://www.forum-bioenergetik.info/impressum.htm

....und die Spur führt wieder nach Traunstein?

Dirk1973

Hallo zusammen,

ich habe nun schon einige zeit hier still mitgelesen, aber ich mag es nicht wenn mein Name fällt und dann Tatsachen verdreht dargestellt werden. Diesbezüglich werde ich mich zuerst an Glatzkopf wenden.
Ganz grundsätzlich schreibe ich hier für mich und nur für mich. Ich werde auch auf den Vorwurf eingehen, dass der Krebs-Kompass Steiner und Konsorten propagieren würde.
Ich stelle mich hier nicht für andere Moderatoren hin und schreibe auch nicht im Auftrage des Betreibers. Wie oben schon geschrieben, geht es hier um ganz alleine meine Wenigkeit und meine Sicht der Dinge, denn mir hat der KK zur Zeit meiner Erkrankung sehr geholfen.

Damit möchte ich Euch zeigen und beweisen, dass es für mich keinen Grund zum Verstecken gibt (nicht zuletzt deswegen nutze ich hier den gleichen Nick). Dafür erwarte ich allerdings auch Objektivität Eurerseits. Ich werde gerne (soweit es möglich ist) auf Eure Fragen eingehen. Ich bin aber nicht hier, um mir Katzenköppe abzuholen. Sachlichem Austausch stehe ich offen gegenüber, bei allem anderen vertraue ich auf die hiesigen Moderatoren.

@ Glatzkopf
Ich finde die Darstellung Deiner Person und den Gründen die zu Deiner Sperrung führten höflich ausgedrückt unverschämt. Gesperrt wurdest Du von mir, weil Du im Hinterbliebenen-Forum, in dem reelle Menschen auch ganz reell trauern, unmöglich aufgetreten bist und in den nachfolgenden PN an mich zudem noch beleidigend und ausfallen geworden bist. Ist ja nicht so, dass ich Dir nicht vorher schon diverse PN geschrieben hätte, mal einen Gang zurück zu schalten. Und ich habe damals schon Deine besondere Situation durch den Verlust Deiner Frau berücksichtigt. Aber irgendwann ging es einfach nicht mehr.

Als nettes Beispiel und Untermauerung meiner Aussage möchte ich den Thread aus dem Hinterbliebenen-Forum verlinken, der ja für alle lesbar ist. Interessant wird es ab Posting 108..... http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=54511&page=8
Die PN und notwendigerweise gelöschten Postings kann und werde ich hier natürlich nicht rein zitieren. Da hört meine Transparenz dann doch auf. Ich bin mir aber sicher, dass das was noch zu lesen ist ausreicht, um hier mal für Klarheit zu sorgen.

Nun zu den Vorwürfen hinsichtlich Steiner, Homöapthie, Mistel etc.
Der Krebs-Kompass (KK) versteht sich als eine schulmedizinisch ausgerichtete Plattform zur Information bei Krebs-Erkrankungen. Dies ist so schon in den Nutzungsbedingungen des Krebs-Kompass festgeschrieben. Genauso wie, dass nur wissenschaftlich anerkannte Therapieformen diskutiert werden dürfen.
Verschiedene Ansätze, insbesondere die der Neuen Germanischen Medizin sind im KK unerwünscht und werden von den Moderatoren ggf. gelöscht. Auch die legendären Aprikosenkerne, "medizinisches"  ;) Petroleum, Geistheilung und der ganze andere Blödsinn fliegen raus.
Natürlich bleibt auch mal etwas stehen und rutscht durch. Das ist bei der Masse an Postings leider auch nicht vermeidbar. Zumeist entdecken das dann User und melden den Beitrag. Dann wird es gelöscht. Auch können die Mods nicht 24h online sein, oder alle Stunde schauen, was an Postings dazu gekommen ist.

Die hier vielfach erwähnte Mistel ist letztlich ein zugelassenes Präparat, dem bei manchen Krebserkrankungen eine die Schulmedizin ergänzende therapeutische Hilfe zuerkannt wird. Im Gegenzug gibt es Krebserkrankungen, bei denen eine Misteltherapie absolut kontraidiziert ist.
Was nun? Die Mistel kann wissenschaftlich nachgewiesen hier nützlich sein, da dann wiederum nicht? Also ist es durchaus legitim, dies im KK zu diskutieren. Letztlich sollen die User in einem überschaubaren Rahmen auch vor gefährlichen Therapien gewarnt werden.
Aktuell fällt mir Saft-Fasten nach Breuss ein. Meine Meinung dazu entbehrt jeglicher Höflichkeit. Dennoch habe ich eine Diskussion darüber stehen lassen, da sich mehrere User auch kritisch über dieses Fasten äußerten. Jeder der eine Therapie machen möchte und sich über sie informiert muss doch in der Lage sein zu erkennen, ob er sich diesem Risiko aussetzt oder nicht.

Vielfach wird den Mods von (zumeist wg. Editierung oder Löschung naturheilkundlicher Postings) vorgeworfen, Sklaven und Handlanger der Pharmalobby zu sein, da im KK ja nur Schulmedizin mit ihrer Chemo- und Strahlentherapie diskutiert werden darf. Das ist natürlich völliger Blödsinn. Erstaunlich finde ich, dass niemand von Euch derartige Vorwürfe genannt hat. Mir stellt es sich so dar, als wären wir in Euren Augen ein Öko-Naturheilkundliches Forum in dem die Krebserkrankungen weggesungen, vertanzt und ausgeräuchert werden.
Der KK ist sicher vieles.... aber ganz sicher nicht DAS.
Es ist nun nicht von der Hand zu weisen, dass es naturheilkundliche Ansätze gibt, welche die Schulmedzin unterstützen bzw. ergänzen können. Wenn es Stand der Wissenschaft ist, dass Präparat X die Chemoübelkeit bis zu einem gewissen Grad gut unterdrückt und der Betroffene dadurch viel später erst zur 12-Euro-Pille gegen Übelkeit greifen muss... na wunderbar.

Wenn es (in England.....) legitim ist, dass Schmerzpatienten dort ärztlich kontrolliert Marihuana rauchen dürfen und so weniger oder bestenfalls gar kein Morphin einschmeißen müssen, finde ich das für die Betroffenen toll. So wird es deutlich länger dauern, bis er sich an das Morphin gewöhnt hat und irgendwann so hoch dosieren muss, bis er schlicht nicht mehr atmet. Dann ist er zwar auch schmerzfrei, aber leider auch endgültig.
Die Natur hat vieles, was uns Menschen helfen kann. Viele Chemothrapeutika haben ihre Wurzeln in der Natur.  Der im KK Ausschlag gebende Punkt ist und bleibt die wissenschaftliche Anerkennung des Präparates / der Therapie.

Ich hoffe, dass ich Euch ein wenig Klarheit hinsichtlich des Krebs-Kompass bringen konnte. Nichts ist schlimmer als Pauschalisierung. So lässt sich der KK eben nicht nur durch Betrachtung einzelner Foren vollumfänglich bewerten. Sicher hat der KK auch hier und da mal seine Schwächen. Werden diese jedoch erkannt, wird auch an ihnen gearbeitet.

Viele Grüße
Dirk

Lord Ahriman

Herzlich willkommen Dirk!

Zitat von: Dirk1973 am 15. September 2012, 19:14:46
...
Mir stellt es sich so dar, als wären wir in Euren Augen ein Öko-Naturheilkundliches Forum in dem die Krebserkrankungen weggesungen, vertanzt und ausgeräuchert werden.
...

Bitte beachte, dass es hier keine Forumsmeinung gibt und vermeide das pauschale "Ihr". Hier muss und darf jeder für sich selbst sprechen.
Viel Spaß noch.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: kreuzbube am 10. September 2012, 18:39:44
Also ich habe mir heute mal die Zeit genommen um im krebskompass zu lesen.

Aha. Dazu braucht man eigentlich Tage. Aber ok, ich lese nur extrem schnell, da gibts bestimmt noch Bessere.

Zitat
Ich finde ohne auf jemanden einschlagen zu wollen

Das ist nett. Was zu finden ohne gleich zu schlagen.

Zitat
das das seriös ist.

Darf ich fragen, welche Qualifikation zu diesem Fund die Seriosität der Aussage stützt?

Zitat
Kann Dein Ausschluss eventuell etwas damit zu tun haben,das du etwas sagen wir zu aggressiv gewesen bist?

Erstaunlich, was man an einem Tag ganz frisch in einem Forum so lesen kann.

Zitat
Ausserdem wird eindringlich gewarnt vor der Mistel beim Nierenca,und eine Sektenzugehörigkeit kann ich nicht finden.Ich habe spasseshalber einmal meinen Arzt angerufen bezüglich der Mistel,Antwort war:Wird in der palliativen Phase von der Krankenkasse bezahlt,eventuell auch so.

Ah, also ist kreutzbube kein Medizner. Kann sich aber auf die Schnelle in einem Krebsforum einen Überblick verschaffen, der besagt, dass das seriös sei. Respekt, neben dem ultraschnell lesen kommen anscheinend noch andere mutitalentöse  Fähigkeiten hinzu.

Zitat
Jetzt meine Frage:Gehören die Krankenkassen auch dieser Steinersekte an?Müssten sie ja nach deinen Ausführungen,bitte erklär mir das doch etwas genauer.
kreuzbube

Krankenkassen entscheiden nicht über die Wirksamkeit von irgendwas. Wüsste auch nicht, dass man Medizin an Krankenkassen studiert.

glatzkopf

richtig, genau, ich bin dieser Glatzkopf aus dem SteinerAntiKrebsForum.
Ich habe mich auch nicht versteckt; überall der gleiche Name.

Ich versuche Wissenschaft und Realitätssinn in ein Forum zu bringen und
werde dafür rausgeworfen. Es gibt nun mal keinen Gott, keinen Himmel
und auch keine Regenbogenbrücke. Naja, die goldenen Tore von Walhalla
existieren ja vielleicht doch.

Solange sich Menschen auf irrealem Schwachsinn ausruhen, ist nun mal keine
Trauerarbeit und kein Neu- und Wiederbeginn möglich und ja auch gar nicht
nötig. Wir werden uns ja wiedersehen. So ein Schwachsinn. Und meine Frage
hat mir auch der liebe Dirk1973 nicht beantworten wollen: "Wen sehe ich wieder,
darf ich mir die Leute aussuchen, machen wir dann in Rudelkuscheln?"

Roland


glatzkopf