Verdeckte Anthroposophie und Esoterikpropaganda im Oehlrich-Krebsforum

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von CancermanRCC, 26. Juli 2012, 14:49:18

« vorheriges - nächstes »

Conina

Frag Google.  ;D

Das Netz ist groß und unsere Seite ist schon ganz gut aufgestellt.

Die "Skeptiker" werden aber immer in der Unterzahl sein. Homo sapiens ist eine abergläubige Spezies.

Bei vielen Suchworten liegen wir doch schon wieder weit vorn. Das wird noch besser.
Die Suchmaschinen müssen sich erstmal an unseren neuen Namen gewöhnen.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Conina am 31. Juli 2012, 10:29:40
Bei vielen Suchworten liegen wir doch schon wieder weit vorn. Das wird noch besser.
Die Suchmaschinen müssen sich erstmal an unseren neuen Namen gewöhnen.

Google crawlt täglich durch das Wiki, macht aber nicht alles auf einma. lDas wird einige Monate dauern, bis das wieder auf dem Stand von Esowatch ist.

glatzkopf

Zitat von: Conina am 31. Juli 2012, 08:03:34

@Glatzkopf:
Ich hoffe, Dein Post war irgendwie ironisch gemeint.
Ich finde den nur bedingt lustig.

nein, mein Post war nicht ironisch gemeint.
Sarkasmus und sogar Zynismus ist eher
eine richtige Beschreibung. Und lustig sollte
meine Mehl nun wirklich nicht sein.

Ich schildere nur in meinen Worten die
Zustände in diesem  Gutmenschen Forum.
Alles was ich hier geschrieben habe stammt
aus Beiträgen dieses Krebs Forums.

Als ich mich dort selber mal verwundert
über solchen Blödsinn geäußert habe,
hat man mich aus dem Forum geworfen.

Ach ja, meine Frau durfte am 20. Jan. 2012,
also vor etwas mehr als einem halben Jahr
selber ins Licht, in eine bessere Welt ohne
Schmerzen gehen. So schreiben sie wenigstens
im Krebs Forum.

Ich sage, dass meine Frau am 29. Jan. 2012
an Lungenkrebs gestorben ist
und ich behaupte, in ihrer kleinen Urne sieht
sie kein Licht mehr. Nie mehr wieder  :(

Und nach fast 30 Jahren gemeinsamen
Zusammenlebens scheiße ich auf imaginäre
Kerzen und Kraftpakete. Die helfen mir jetzt
nämlich gar nicht mehr.

CancermanRCC

Ja, verstehe, .. ist manchmal nicht so ganz klar, in welche Richtung Argumente gemeint sind, aber jetzt ist schon klar.
Mein Hinweis oben mit dem Verkennen geht auch nur auf den Zusammenhang Steiner-Sekte/Anthroposophische Glaubenslehre. Ich habe mir das auch erst in letzter Zeit angelesen, bis jetzt gedacht, daß das nur ein paar traditionelle Öko-Gartenfreaks sind. Das denken ja sogar viele, die ihre Kinder auf deren Konfessionsschulen, die Steiner-Schulen (sog. Waldorf-Schulen) schicken. Hat nichts mit weiterer Unkenntnis zu schaffen, ich war bis vor Kurzem auch diesbezüglich ahnungslos, kann jetzt aber manches Geschehen beim Krebs-Kompass einordnen. Sind ja auch eine finanzielle (Spenden-)Macht, die Anthroposophen, ... - non olet (pekunia).
Das "ins Licht gehen" kommt ja wohl auch aus der Steiner'schen Glaubenslehre und der Esoterikszene.

glatzkopf

Hier ist mal so ein Beitrag von einer der Oberbescheuerten:

ZitatHallo, nimmst du eigentlich Cortison, oder Weihrauch gegen Hirnoedem? Brennesseltee soll auch gut sein, das scheint auch das Gehirn zu "entwässern" und ausserdem viele sekundäre Pflanzenstoffe für das Immunsystem und wirkt zu alledem noch basisch auf den Organismus, eine unabdinbare Voraussetzung zur Gesundung. Ach Girsch und Brennessel 12 min gekocht pürriert und gewürzt mit Schuss Sahne versetzt hat eine gute basische Wirkung und schmeckt gar nicht so übel. Kartoffelwasser nicht wegschütten, sondern trinken und vorher nicht soviel Salz hinein, Kartoffeln erst danach würzen, auch Brokoliwasser ist prima, wirkt alles schön basisch ist nicht nur für Krebspatienten gut. Sind nur einpaar wenige Tips, die man kostenlos gut umsetzen kann und dem Organismus gut tun.
Bleib schön Fit, ich drück feste die Daumen, Gabriela

und mecker mal gegen so eine Oberpflaume, schnell bekommst Du böse Post von einem Moderator.

CancermanRCC

Wenn eine "Dame" mit so einem pubertären Kleinmädchengeschwätz daherkommt, würde ich mich schmunzelnd zurücklehnen, weil ich dann weiß, daß sie nichts drauf hat. Das Gemeine ist doch die Hinterhältigkeit des verdeckten Agierens, sich als Geheimwissenschaft zu begreifen, die Mensch und Gesellschaft manipuliert, ohne konkreten Ansatzpunkt zu bieten. Langsam begreife ich, wie die Steiner-Sekte tickt und kann die Merkwürdigkeiten deren Anhänger und ihre Postings, die scheinbar gar nichts mit dem Forumsthema zu tun haben, einordnen. Das ist ganz wichtig, sich nicht provozieren lassen, sondern das, was die Anthroposophie Steiners gerade ablehnt, nämlich die Analyse in immer kleinere Strukturen und Hintergründen, durchzuführen. Die ihnen eigene Ignoranz der Wissenschaftlichkeit bezeichnen die als "Ganzheitlichkeit", stellen das Ganze auf den Kopf und wollen daraus eine eigene Wissenschaftlichkeit postulieren, agieren aber ausschließlich als religiöse Sekte. Es ist dieses ständige sich Winden, alle Dinge auf den Kopf zu stellen, den Leuten ein X für ein U vormachen, was mich anficht.
Der grundsätzliche Tick der Steiner'schen Lehre ist, daß sie Naturwissenschaften angreift und völlig aushebeln will, indem sie eine Dominanz eines imaginären "Geistes" über Materie und Körperlichkeit behauptet und sich dazu eine schöne Geistergeschichte erfindet (Akasha-Chroniken). Der Körper soll vollständig vom Geist abhängen und ein Sich-Selbst-Wohlfühlen soll alles Leiden, Krebs Tod und Teufel, kurieren. Physische medizinische Behandlung anerkannter Methoden werden perspektifisch grundsätzlich abgelehnt, Medikamente sind böse Chemie und Teufelswerk, ein fröhliches Lied auf den Lippen und ein hauseigenes Placebosubstitut als Lückenfüller ("Mistel") muß reichen (z.B. auch bei ADHS-Kindern). So ist dann auch zu verstehen, wenn im Nierenkrebsforum Oehlrichs dann unter nichtssagenden Titeln ("...was ich sonst noch sagen wollte...", "Ich bin dann mal weg") Urlaubsgeschichten herunter"gebetet" werden. Das ist dann klerikale Handlungspraxis eines Anthroposophen - von Außenstehenden nicht als solche zu erkennen. Gegen dieses Die-Dinge-auf-den-Kopf-stellen und das Verdeckt-agieren der Steiner-Sekte wende ich mich.

Conina

Bei Anthros gehen immer Steinerzitate. Die müssen dann nämlich die völlig irren und bekloppten Ergüsse ihres Gurus verteidigen und dürfen nicht zugeben, dass das totaler Blödsinn ist.

http://www.psiram.com/ge/index.php/Steiner_Zitate

http://blog.psiram.com/2008/08/kot-im-kopf/
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: CancermanRCC am 01. August 2012, 07:24:31
Gegen dieses Die-Dinge-auf-den-Kopf-stellen und das Verdeckt-agieren der Steiner-Sekte wende ich mich.

Wenn Du Dich noch weiter eindenken willst, dann such mal im Psiram-Blog nach Steiner, und lies Dir die z.T. ellenlangen Kommentare von Steineradepten durch ...

CancermanRCC

Zitat von: zwingenberger am 26. Juli 2012, 16:30:44
Birdie scheint zumindest jetzt  in der Mistelfrage doch anders positioniert zu sein:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php?t=50082
Dieses Werbeplakat für die Mistel, so nenne ich das hier einmal, ist ein Meisterstück der Dialektik. Der unbedarfte Leser hält's gar noch für eine echte Mistelkritik. Birdie hat ihren Schopenhauer gelesen und kann sogar hier noch die kritischen Geister hinters Licht führen, Respekt.
http://www.wendelberger.com/downloads/Schopenhauer_DE.pdf

CancermanRCC

Update: Er heißt aber tatsächlich Rudolf, der Mistelspezi. Seit Anfang 2003 missioniert er auf Foren für die Anthroposophie, Mistelheilung und "Think-Positiv"-Psycho-Selbstheilung, zuerst bei INKA z.B http://www.inkanet.de/gaeste/index.php?a=view&eintrag=4149
und viele folgende auf den Folgejahren, dann vorwiegewnd in der Oehlrich-Phalanx. Es geht immer in die gleiche Richtung, Werbung für die Mistel ganz allgemein, zuerst auch explizit ganz offen für das Präparat Iscador und weitererseits Psycho-Aufbau-Propagation, geschildert als konkrete physische Heilungsmedikation, gewürzt mit einem kräftigen Schuss Anthroposophie. Der Nutzwert dieser Propaganda für den kleinen Herstellerkreis (2) dieser Präparatform dürfte mittlerweile mindestens in 6-stellige Eurobeträge gehen und sollte dieser eigentlich einen dicken Batzen Dankbakeit wert sein. Herr Rudolf hat auch eine kommerziell aufgepeppte Internetseite
http://pantze-software.de/index.html.
Die dort avancierten und hochwissenschaftlich beschriebenen Hightech Pharmazeutika findet man aber konkret weder dort angeboten noch sonst irgendwo auch nur beschrieben. Ein richtiges Geschäfts-Impressum kann ich auch nicht finden. Mir kommt das Ganze mehr wie ein Placebo zur Einnahmeverschleierung vor.
Rudolf ist nach seiner Darstellung ein alter Mann, 75, wenn ich das richtig sehe. Ich will ihm ja auch gerne glauben, daß er ein wenig verwirrt ist und seine eigene Glaubensphilosophie leichtfertig für das Maß der Dinge hält, wenn es denn nicht nur ums Geld geht. Von einem so monopolistisch daherkommenden Forum wie das des Herrn Oehlrich aber hätte ich ein Mindestmaß an Verantwortung erwartet, das hier nicht gegeben ist.

CancermanRCC

Also diese esoterisch-verliebte Moderatorin namens "Birdie" des Oehlrich-Forums ist wirklich Spitze, wenn es um die Begrenzung der Meinungsfreiheit geht. Alles, was gegen Mistel, Psychoheilung und Co. gesagt wird, rasiert sie postwendend heraus. Sogar ein vertretender Moderator des Forums hatte sich ihr gegenüber in einem Thread kritisch geäußert Jetzt hat sie bei ihrer Rückkehr wohl rigoros den ganzen diesbezüglichen (7 Jahre alten !) Thread gelöscht. Z. Zt. kann man noch einen Rest-Teil im Google-Cache verifizieren:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:dLqCNDAvW2AJ:http://www.krebskompass.de/showthread.php%3Fp%3D1140491%2BKlinikempfehlung+f%C3%BCr+organerhaltende+Nierentumor-OP&oe=utf-8&lr=lang_de&hl=en&ct=clnk
Ich frage mich, ob die Oehlrich-Administration selbst völlig dem Denk-Positiv, Eso- und Anthroposophenwahn vefallen ist oder vielleicht doch einmal etwas gegen durchgeknallte Moderatorinnen mit einem Vogel (-pseudonym)  unternimmt. Meine Hoffnungen sind aber mittlerweile begrenzt. Die Patienten sind zu bedauern, die auf solche zauberhaften Moderatorinen angewiesen sind.

glatzkopf

da schreibt dieser seltsame Dirk1973.
Der hat mich rausgeworfen.
Die Eigentümer des Forums darfst
Du ruhig anschreiben, die
antworten sowieso nicht.

kreuzbube

Hallo an alle hier
Bin hier neu,und muss schmunzeln.Sag mal Cancerman,Du schmeisst hier mit Namen rum,hasst Du keine Angst dass dich jemand in Regress nehmen kann?Vor allen dingen wäre ja mal interessant was diese Leute dazu sagen,die du anprangerst.Vielleicht gibt es ja mal mehr zu lesen von allen Beteiligten.
kreuzbube

CancermanRCC

Weißt Du, Kreuzube da gibt es so viele tausende von Krebserkrankten allein in Deutschland und da gibt es dieses kleine kumpanenhafte Handvoll an selbsternannten Oehlrich-Erleuchteten, die allen, allen übrigen ihre angeblichen Erkenntnisse aufzwingen. Jeder Neuling hat brav zu kuschen. Wer schon mehrere Jahre erkrankt ist und noch lebt, steht in der Hirarchie ganz oben, Knast-Hirarchimäßig. Es ist eine ganz üble Nötigung von Todkranken, die bekantlich nach jedem Strohalm greifen, greifen müssen, da "es ja vielleicht doch wirken könnte" wenn sie das dargebotene Wundermittel, die Wundermistel, die wunderbaren positiven Gedanken, die alles kurieren sollen, ergreifen müssen, da sie keine Wahl mehr haben. Die dann mit Selbstschuldvorwürfen konfrontiert sind, wenn die eigene Gutgedanklichkeit nicht zur Selbstkuratur ausreicht. Diese Praxis unter der Moderatorin "Birdie" ist es, die ich als kriminell einstufe. Das würde ich allerdings im Gegenzug gerne gerichtlich feststellen lassen wie überhaupt dieser ganze Hokuspokusplunder nach Steiner-Sektenart mal auf den juristischen Prüfstand gehört.

kreuzbube

Also ich habe mir heute mal die Zeit genommen um im krebskompass zu lesen.Ich finde ohne auf jemanden einschlagen zu wollen das das seriös ist.Kann Dein Ausschluss eventuell etwas damit zu tun haben,das du etwas sagen wir zu aggressiv gewesen bist?Ausserdem wird eindringlich gewarnt vor der Mistel beim Nierenca,und eine Sektenzugehörigkeit kann ich nicht finden.Ich habe spasseshalber einmal meinen Arzt angerufen bezüglich der Mistel,Antwort war:Wird in der palliativen Phase von der Krankenkasse bezahlt,eventuell auch so.Jetzt meine Frage:Gehören die Krankenkassen auch dieser Steinersekte an?Müssten sie ja nach deinen Ausführungen,bitte erklär mir das doch etwas genauer.
kreuzbube