Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Dr. Müller-Wohlfahrt - der Arzt dem die Spieler vertrauen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bloedmann, 11. Juni 2012, 08:43:50

« vorheriges - nächstes »

Elfenstaub

Zitat von: Cosmo Kramer am 14. Juni 2012, 10:16:59


Nun gut, solche Pillen taugen vielleicht nicht viel, aber als Sportmediziner muss er meiner Ansicht nach schon einer der besten sein, sonst würde er sich nicht so erfolgreich über so viele Jahre halten.

Mir kommt das oftmals eher wie Neid vor. Ein Mensch kann auf seinem Gebiet noch so erfolgreich sein, in der Regel finden sich noch genug Leute, die ihm ans Bein pissen wollen.

Neid mag da eine Rolle spielen. Ob allerdings sein Erfolg über seine Qualifikation etwas aussagt bezweifle ich. Mit ähnlichen Argumenten werden viele Scharlatane auch verteidigt. Damit möchte ich nicht sagen MW sei ein Scharlatan!!! Es ist nur möglich, dass es sich um einen durchschnittlichen Orthopäden mit Charisma und viel Erfahrung mit einem bestimmten Klientel und dessen Probleme handelt.
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Conina

http://www.formula-mw.de/P_produkte.php


profelan salbe eine Arnikaschmerzsalbe, kann funktionieren
profelan kühlspray funktioniert
profelan massagelotion nix Besonderes
profelan tape-k  http://psiram.com/ge/index.php?title=Kinesio-Taping
oxano  http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Antioxidantien
pro collagen  ein paar Aminosäuren, Vitamine und Mineralien
basomin  http://www.psiram.com/ge/index.php?title=%C3%9Cbers%C3%A4uerung
amino-loges Schnitzel ist leckerer http://www.loges.de/Products/amino-loges/Inhalt_Aminosaeuren_Sport_Aminos   


Magnet- oder Hologrammarmbänder sind nicht dabei, auch keine Homöopathie o.Ä.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Bloedmann

Ok wir werden hier wahrscheinlich nicht mehr genau feststellen können, wieviel Esoterik in Mull's Behandlungsmethodik bewußt vorkommt.

Aber wenn wir schon in der Branche sind, möchte ich heute däm Loddar die goldene Ehrennadel für das Geschwurbel des Monats virtuell überreichen. Und zwar für Sätze wie diese:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/lothar-matthaeus-doku-soap-klug-wie-ein-kuehlschrank-a-840206.html

Zitat"Linien sind immer wichtig für mich. Auch der Fußballplatz besteht ja eigentlich zum größten Teil auf...aus Linien. Es gibt zwei Halbkreise und einen ganzen Kreis, und sonst ist alles Linien. Und irgendwo ist das wahrscheinlich so'n bisschen, ja, hier oben im Kopf drinnen, alles auf Linien auszurichten, aber okay. Ab und zu darf auch mal was anders stehen, also so ist es nicht. Weil, man kann ja keinen Kreis als Linie hinstellen. Aber Kreise hintereinander kann man wieder als Linie hinstellen. Sagen wir mal so: Wenn ich jetzt wirklich weiß, das sind die gleichen Joghurts, und das eine läuft zwei Wochen früher ab, dann stell ich das natürlich nach vorne. Aber wenn was verfallen ist, schmeiß ich's auch weg. Aber das ist eben im Supermarkt auch genauso. Im Supermarkt greift man am besten nach hinten, dann hat man das Joghurt in der Hand, das länger Haltbarkeit hat. Also, das ist eigentlich schon ganz normal. Ich glaube, das machen viele so. Ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin, weil jeder will ja wissen, was im Kühlschrank steht. Und wenn ich weiß, was vorne steht, steht auch der hintere. Dann habe ich eine Übersicht. Übersicht ist mir wichtig, wie eben auch bei meinem Sport. Ich habe auch als Spielgestalter, als Mittelfeldspieler, als Antreiber hab ich ja auch eine gewisse Übersicht gehabt über das ganze Feld. Beim Autofahren hab ich auch eine Übersicht über den Straßenverkehr. Ich schau nicht nur das nächste Auto an, sondern ich möchte wissen: Was passiert vor dem Auto, das vor mir fährt? Weil: Dort kann ja was passieren, dass er vielleicht bremst. Der bremst ja nicht, wenn vorne nichts ist. Und deswegen ist es für mich schon wichtig, dass ich so 'ne Übersicht habe. Und die schaffe ich mir natürlich mit einer gewissen Ordnung. Und diese Ordnung habe ich im Kühlschrank".
:grins:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Dr. Ici Wenn

Was noch nicht erwähnt wurde: M-Ws Methoden haben einen riesen Vorteil, was die ganze Dopingproblematik angeht. Zudem kann man gerade im akuten Schmerzfall mit dem Ausreizen von Placebo ziemlich viel erreichen, um einen Spieler zum Weitermachen zu motivieren. Weiter gibt es unter konventionellen und "modernen"Orthopäden manchmal große Widersprüche, der eine sagt "schonen, ruhig stellen" der andere "rein in die Bewegung, Schmerz ignorieren". Wenn ein Fachmann hier exakt die Grenze ziehen kann (wie weit man mit letzterer Methode gehen kann, ohne zusätzliche Schäden zu erzeugen), dürfte der in der Sportmedizin sehr gefragt sein. Der MW wird das wohl drauf haben. Unabhängig der etwas ekelhaften Vermarktung seine Person.

P.Stibbons

@ Bloedmann:

ZitatAber wenn wir schon in der Branche sind, möchte ich heute däm Loddar die goldene Ehrennadel für das Geschwurbel des Monats virtuell überreichen. Und zwar für Sätze wie diese:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/lothar-matthaeus-doku-soap-klug-wie-ein-kuehlschrank-a-840206.html

Genial!
Die hohe Kunst der völlig (sinn-) freien Assoziation -aber er kriegt doch immer wieder die Kurve zum Kühlschrank!

Dä Loddar hat ja wohl den Wolf Haas als Ghostwriter!  ;D

Zitat
,,Jetzt ist schon wieder was passiert.

Aber der Frühling ist eine herrliche Zeit, da gibt es Gedichte und alles, und weiß ein jeder, dass im Frühling das Leben erwacht.
Da hat es am Anfang niemand glauben wollen, dass es auf einmal umgekehrt sein soll.
Aber so ändern sich die Zeiten. Am Schluss hätten wir viel gegeben, wenn es nur so schlimm gewesen wäre, wie es am Anfang ausgeschaut hat.
Und das ist nur drei Wochen später gewesen, und immer noch Frühling, den Sommer hat es dann ja fürchterlich verregnet, Juli überhaupt zum Vergessen, aber Frühling eins a.

Und wenn man den Brenner so gesehen hat, wie er in der Grillstation Löschenkohl gegessen hat, hätte man auch nicht leicht erraten, wieso es ihn da hinunter verschlagen hat. Eher hätte man ihn für einen Ausflügler gehalten, der den Frühlingstag für eine Fahrt in die Oststeiermark nutzt.
Und wäre auch gescheiter gewesen, er hätte einen Ausflug gemacht in die verschlafenen Weinhügel. Ein bisschen die Landschaft genießen, ein bisschen einen Wein kosten, ein bisschen ein Backhendl essen. Und schon hast du das Gefühl, dass die Welt noch ein bisschen in Ordnung ist.

Wie ausgerechnet hier so eine Sache passieren kann, ich werde es mein Lebtag nicht begreifen.
Aber der Frühling hat ja so eine Kraft, da spürt der Mensch einfach die Natur, und da kannst du knietief im Blut waten, und auf einmal denkst du an die Liebe.

Jetzt hat der Brenner in der Grillstation Löschenkohl auf sein Essen gewartet, aber mit seinen Gedanken ist er ganz woanders gewesen.
Er hat nachgerechnet, wie lange es schon her war, seit ihm seine Verlobte davonlaufen ist. Ob du es glaubst oder nicht: zwölfeinhalb Jahre.
Das ist aber nicht der Frühling allein gewesen, wieso er daran denken hat müssen.
Sondern immer wenn der Brenner ein Hendl gegessen hat, hat er automatisch an die Fini denken müssen.
Die hat eigentlich Josefine geheißen, haben natürlich alle Fini zu ihr gesagt. Und einen Menschen, der so gern Hendl isst wie die Fini, wirst du nicht leicht finden.
Weil die hat jede Woche zwei oder drei Hendln gegessen, praktisch süchtig.
Und der Fini beim Knochenabnagen zuschauen, das ist ein Genuss gewesen. Kannibale nichts dagegen.  Und wie der Brenner den Speisesaal vom Löschenkohl betreten hat, hat er natürlich sofort die Fini vor Augen gehabt. Weil der Löschenkohl, das ist eine Hendlstation, wenn du dir eine Möbelhalle vorstellst oder diese Garagen, wo sie die Jumbo-Jets unterstellen und die ganze Flugzeuggarage ist voll mit Leuten, die Backhendl essen."

(Haas, Wolf: Der Knochenmann. © 1997 by Rowohlt Taschenbuch Verlag GmbH, Reinbek. S. 5f.)

Quelle: http://www.veritas.at/fm/121/haasgesamt.pdf

Bloedmann

Au Backe, das gibt wieder ein volles Wartezimmer bei Dok Mull...

http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2012-bolt-dankt-mueller-wohlfahrt-nach-triumph-ueber-100-meter-a-848374.html

ZitatHamburg - Usain Bolt hat seinen 100-Meter-Triumph bei den Olympischen Spielen in London auch Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt gewidmet. "Er ist der beste Arzt auf der Welt", sagte der Superstar aus Jamaika: "Der Doktor ist ein ganz, ganz großer Mann. Vielen Dank, Doktor!"
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Belbo zwei


Bloedmann

Da ist er wieder:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/FC-Bayern-holt-Mull-zurueck-article20129299.html

ZitatStarmediziner für Heynckes' Elf
FC Bayern holt "Mull" zurück

Im Streit mit Josep Guardiola verlässt Hans Müller-Wohlfahrt 2015 den FC Bayern München. Jetzt kehrt der legendäre Sportmediziner zum Rekordmeister zurück - als Aufseher der medizinischen Abteilung und Mann für die besonderen Momente.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx