Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die 5 biologischen Naturgesetze - Dokumentation von David Münnich

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von paclitaxel, 01. Februar 2009, 13:47:40

« vorheriges - nächstes »

Kinderarzt

Dieser Paragraph ist skandalös und grundgesetzeswidrig(Trennung von Staat und Kirche).


EsoTypo

Ich kann Eurer Aufregung nicht ganz folgen. Ist Atheismus nicht auch eine Weltanschauung? Dann gelten doch für alle die gleichen Rechte, oder? Und außerdem kann ich da nur rauslesen, dass jeder seine Meinung haben darf und keiner das Recht hat, einen anderen deshalb zu beschimpfen, beleidigen, etc. pp.
Ich kann hier auch nicht erkennen, wo die Trennung von Staat und Kirche nicht gewährleistet ist.

Sehe ich das falsch, dann helft mir auf die Sprünge.

Kinderarzt

Das ist ein Maulkorb gegen Informationen über sektiererische Untaten.

Conni

Genau, aber es ist nicht so. Religiöse Schwurbeler dürfen alles sagen, sagt man aber öffentlich etwas gegen Glauben, dann geht das Geschrei los. Und genau das kritisiere ich.

Klar, und so lange Hamer und Konsorten ihren Mist absondern, dürfen wir sie auch kritisieren. Aber höre deren Herumgejammere mal an.

Weiter, was ist mit Behauptungen, die gefährlich sind, andere Menschen, um ihre Gesundheit bringen, die sie um ihr Gedl bringen? Da gibt es den Begriff Betrug, der schon Straftatbestand ist. Und genau auf diesem schmalen Grad bewegen wir uns in dieser Diskussion.

cohen

"Den öffentlichen Frieden stören" ist das Problem.

Wenn man äußert, dass es keinen Gott gibt und die Religioten ticken dann aus, ist der Atheist schuld und nicht die Austicker.


Conni

Ja, was es heißt, ob der öff. Freiden gestört ist, bestimmt immer das Gejaule der Getroffenen.

Und das Selbstwertgefühl der Irrationalisten scheint sehr brüchig zu sein, dass sie solche Gesetze und öff. Duldung seitends der Politok brauchen.


Conni

ja, klar, ich kann ja nicht so nebenbei einen solchen Text zusammenhämmern  ;D

EsoTypo

Verstehe, was Ihr meint, aber da steht auch "beschimpft". Und wenn ich sage "Es gibt keinen Gott" oder "Die Beweislage für seine Existenz ist eher schlecht", dann ist das keine Beschimpfung und deshalb auch keine Ausrede für religiöses Austicken.

Conni

ja, für Dich nicht. Aber die Existenzgrundlage des Klerikers wird damit in Frage gestellt, also giftet er zurück, und der Staat hilft ihm dabei.

EsoTypo

Klingt für mich, als wäre das endlich mal eine Verschwörungstheorie für die Atheisten  ;D
Der oben verlinkte Artikel zeigt doch auf, dass die Kirche zwar krakelt, aber das es vor Gericht nicht viel hilft. Eben doch Kirche und Staat getrennt.

Conni

Nö, eben nicht so ganz. Z. B. staatlicher Einzug der Kirchensteuern, automatische Auskunft der Meldeämter über Wohnsitzs und Konfession der Einwohner, massive staatliche Finanzierung kirchlicher Einrichtungen, Religionsunterricht an staatlichen Schulen, Kirchenaustritt über staatliche Stellen, das Hineinreden der Kirche inverschiedene Bereiche z.B. in die Gentechnik, Abtreibung, ......

und ich sehe darin keine Verschwörungstheorie.

cohen

Zitat von: Conni am 01. Februar 2009, 20:20:36
ja, klar, ich kann ja nicht so nebenbei einen solchen Text zusammenhämmern  ;D

Ich meinte nicht Dich Conni. Das sieht nur durch die Threadreihenfolge so aus.
Ich bezog mich auf mich:
Zitat"Den öffentlichen Frieden stören" ist das Problem.

Wenn man äußert, dass es keinen Gott gibt und die Religioten ticken dann aus, ist der Atheist schuld und nicht die Austicker.

cohen

Bei der künstlichen Befruchtung ist es für die Frau auch wesentlich gesünder, ins benachbarte Ausland zu gehen, weil die Pfaffen sich ins Embryonenschutzgesetz reingehängt haben.