Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die 5 biologischen Naturgesetze - Dokumentation von David Münnich

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von paclitaxel, 01. Februar 2009, 13:47:40

« vorheriges - nächstes »

paclitaxel

Anscheinend arbeiten David Münnich und Kollegen gerade an einer "Dokumentation" über die Germanische Neue Medizin Geerd Hamers - ein Teaser ist bereits im Netz, schaut sehr professionell und reisserisch aus. http://www.youtube.com/watch?v=8u_Cq2mYOAc
In den Informationen zum Video ist zu lesen: "Damit kriegen wir ganz viele Leute in unsere kleine, gemeine Todessekte, aber nicht weitersagen!" was ich mehr als beängstigend finde...
Wie schaut es da mit unserem Handlungsspielraum aus, ich meine das ist doch gemeingefährlich!


Conni

Ist das wirklich von den GNM-Anhängern? Die bezeichnen sich doch nicht selber als Todessekte!?

Oder ist das ein Fake? Kann man das überprüfen?

paclitaxel

Das mit "Todessekte" ist ironisch gemeint... David Münnich hat übrigens auch seinen Eintrag in diesem Wiki...

Conni

Wenn man das sieht, bekommt man die Krätze ...  #)

Wir sollten das aufmerksam verfolgen.

paclitaxel


WikiSysop

In Deutschland herrscht immer noch Meinungsfreiheit. Die dürfen ihren Quatsch ins Netz stellen, wir dürfen darüber berichten.

paclitaxel

Meinungsfreiheit sehr wohl.. aber die Verbreitung von Unwahrheiten (Chemotherapie sei zu 95% tödlich wohingegen 95% der GNM-Patienten überleben würden - bin mir sicher das werden die in ihrer Doku bringen) und bewusste Irreführung schwerkranker Menschen ist doch zumindest grenzwertig kriminell

WikiSysop

Nein, ist es nicht. Die einzige Ausnahme wird meines Wissens für Holocaustleugnerei gemacht, und ich finde das sehr unglücklich.

Kinderarzt

Und "Ärzte" machen da mit:

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=berbuer%2B%C3%A4rztin&spell=1

Es geht um die Rosemarie,eine lebensgefährliche Irre.

Die Spitze des Eisbergs:

http://www.buck-info.de/20030213-Forum-Neue-Medizin-Schreiben-Dr-Berbuer-an-SWR-Intendant-prof-voss.pdf

Zu der infamen Berbuer:

http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?threadid=2044&time=

Diese Frau ist absolut untragbar.

Approbationsentzug und Knast sind angesagt.

O-Ton, Rosemarie Berbuer, Ärztin "Neue Medizin":
"Richtig."
Frage: Aber wenn man diesen Konflikt irgendwie wieder ausgleicht, indem man zum Beispiel den teueren Gegenstand wieder kauft?
O-Ton, Rosemarie Berbuer, Ärztin "Neue Medizin":
"Dann löst sich das."
Frage: Dann ist Hodenkrebs wieder weg?
O-Ton, Rosemarie Berbuer, Ärztin "Neue Medizin":
"Richtig."
So einfach ist das! Die Aussage von Rosemarie Berbuer zeigen wir Prof. Günter Henze von der Charité in Berlin. Der bekannte Onkologe hat zur "Neuen Medizin" bereits zwei vernichtende Gutachten geschrieben.

paclitaxel

Wie gesagt, ich stelle nicht die Meinungsfreiheit in Frage.. auch die Sache mit Holocaustleugnerei ist durchaus problematisch, wenn auch irgendwo verständlich. Die Frage bei GNM ist nur inwieweit diese Diffamierungen, Vorspiegelungen falscher Tatsachen und Bauernfängerei mit ev. tödlichen Ausgang noch rechtskonform sind.

WikiSysop

Ich vertrete da ein sehr radikales Konzept von Meinungsfreiheit, das ist mir klar. Aber erstens mal glaube ich nicht, dass sich das Problem der GNM wegverbieten lässt. Und zum zweiten glaube ich, dass jeder Erwachsene selber für sich verantwortlich ist. Wenn er unbedingt und sorgfältig aufgeklärt der GNM folgen will- jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn Du die GNM verbietest, wo setzt Du die Grenze? Ist das ekelhafte, pädophile Geschwätz eines Burgers ebenfalls zu verbieten? Was ist mit schwulenfeindlichen Äusserungen oder religionskritischen Äusserungen? Wer entscheidet, welche Äusserung verboten ist und was nicht? Ich glaube, am besten funktioniert es, wenn sich die Bürger aktiv an der Meinungsbildung beteiligen. Genau das tun wir hier.

Conni

So ist es. Mit Verboten werden zudem die nötigen Auseinandersetzungen verhindert, und die "kritischen" Meinungen den Radikalen aller Richtungen überlassen.

Doch da gehört auch der § 166 StGB abgeschafft!

Kinderarzt

Wie lautet der?

Ich glaue,daß man schon z.B.gegen diese psychopathische Verleumdung der gesamten Ärzteschaft als Arzt klagen kann:

http://bilder27.parsimony.net/forum67490/meins/medizinmafia.htm

Ich halte das für einen Straftatbestand.

Conni

Das ist doch dieser "Gotteslästerungsparagraph":

Zitat§ 166
Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen

(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

Dass Kleriker Atheisten beschimpfen, als diejenigen die "das Böse verbreiten" usw., Homosexuelle diffamieren und vieles mehr an Müll verbreiten, wird natürlich nicht geahndet ...