Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hilfe gewünscht: Infos über CRS (Cell Regulation Screening / mevitec)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Greg, 27. März 2012, 18:01:43

« vorheriges - nächstes »

dr_x

3 Beispiele:

- Praxis Dr. med. Markus Pfistner, FA für Innere Medizin, Angiologie - Ulm: https://www.doc-ulm.de/leistungsspektrum/gesundheitsleistungen/crs-analyse.html

- Dr. med Guenther Beck - Facharzt fuer Allgemeinmedizin - Aspach: http://www.beckundbeck.at/ganzheitliche-diagnostik/crs-stoffwechsel-analyse

- Dr. med. Michael Zellner Facharzt fuer Urologie Bad Fuessing -  http://www.pressetext.com/news/20080604014

eLender

Zitat von: dr_x am 19. März 2017, 17:26:17
3 Beispiele:

LOL

Ich war mal bei einem Orthopäden, der hatte ein Gerät zur Magnetfeldtherapie. Und der war auch Chiropraktiker. Komischerweise hatte der eine eigene Kasse, um Behandlungen damit abzukassieren. Komisch, das musste man tatsächlich selbst bezahlen. Da stand auch so ein Hinweis (den man in deinen Links auch findet):

ZitatAufklärender Hinweis: Bei der hier beschriebenen Methode handelt es sich um ein Verfahren, welches nicht zu den allgemein anerkannten Verfahren im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehört. Alle getroffenen Aussagen über Eigenschaften und Wirkungen sowie Indikationen des vorgestellten Verfahrens beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungswerten in der Therapierichtung selbst, die von der herrschenden Schulmedizin nicht geteilt werden.

Jaja, die herrschende Klasse, unterdrückt die Wahrheit und lässt die Patienten unnötig leiden. Der geht es eh nur ums Geld. Ups, Verschwörungsalarm ;)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

dr_x

C12,

bzgl. dem "rauskuerzen" der Stoergroessen. Dass das nicht 100%ig funktionieren kann ist klar. Muss es auch nicht.
Deine Beispiele werfen weitere Punkte auf - ja Temperatur ist ein Faktor, auch die Mikropartikelversetzung von Handseifen stoeren, Sonnencremes,
etc. Zumindest ein Grossteil kann durch die Verhaeltnisbildungen eliminiert werden.

Deine Beispiele mit Hb funktionieren nicht. CRS strahlt bis ca 280nm (muesste nachsehen, definitiv < 300nm). Alle Hbs im Blut liegen > 500, das wird vom CRS aber rausgefiltert.
Siehe zB https://www.uni-ulm.de/fileadmin/_migrated/content_uploads/Blut_2003.pdf , Seite 12

dr_x

eLender,

also zuerst meinst Du kein Schulmedizinier verwendet das CRS.

Dann beweise ich das Gegeneil, dann ist es natuerlich auch irrelevant.

Also beide Male, wenn Du recht gehabt haettest, und wo Du falsch gelegen hast - in Deiner Aussage zumindest,
kommt fuer Dich am Schluss raus: Du hast recht. LOL?

Na dann ... ;)

PS: klar habe ich auch schon viel wo rumstehen sehen etc. Mir ist schon klar was Du meinst. Jedoch
welche Antwort haette Dir denn "gereicht"?

ZitatAufklärender Hinweis: Bei der hier beschriebenen Methode handelt es sich um ein Verfahren, welches nicht zu den allgemein anerkannten Verfahren im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehört. Alle getroffenen Aussagen über Eigenschaften und Wirkungen sowie Indikationen des vorgestellten Verfahrens beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungswerten in der Therapierichtung selbst, die von der herrschenden Schulmedizin nicht geteilt werden.

Das ist eine rechtliche Angelegenheit, kennt Ihr doch. Bis irgendwas von der Schulmedizin anerkannt ist .. pffff ... da machen wir lieber noch paar neue Medikamente ;)

Oh noch das Thema - seeehr gut - Krankenversicherung. Solang der Staat das nicht bezahlt, wie es der Patient gewohnt ist, muss man selbst bezahlen.
Nichts unuebliches an sich.

Peiresc

Zitat von: dr_x am 19. März 2017, 17:05:19
ZitatDie sind doch völlig nebensächlich, sagst Du jetzt.
- das Gegenteil war der Fall, niht ich sondern das Doc von mevitec hat es behauptet. Das hast Du ja gesehen. Dennoch schreibst Du _ich_ haette meine Meinung geaendert, oder einen Fehler korrigiert oae. Das war nicht der Fall.
Nein, ich bin nicht so naiv Dir zu unterstellen, du würdest Deine Meinung ändern. Und mir scheint, Du bist da nicht auf dem letzten Stand. Ich darf Dich ganz sanft auf #56 hinweisen?
Zitat von: Peiresc am 19. März 2017, 16:47:31Unsinn bleibt Unsinn, egal ob auf Englisch oder Deutsch, ob von der Firma behauptet oder ob von Dir wiederholt.
Die anderen beiden Zitate aus Post #58 haben noch weniger (um genau zu sein: nichts) mit mir zu tun.

Zitat von: dr_x am 19. März 2017, 17:12:16
OK ich erklaer dir wie ich Deine von mir zitierte Frage so schnell abtun kann:
Du hast keine Frage von mir zitiert. Wenn Du willst, wiederhole ich meine Fragen. :gaehn:

Zitat von: dr_x am 19. März 2017, 17:26:17
3 Beispiele:
Das würde man einen Autoritätsbeweis nennen. Wenn es Autoritäten wären, aber in Wahrheit diskreditieren sie sich natürlich durch den Einsatz solcher Methoden.

C12

Zitat von: dr_x am 19. März 2017, 15:45:21
C12,

Zitatwenn 20 andere stoffe ebenfalls im Absorbtions7Emmisionsfenster von ATP und GTP liegen?

ist das der Fall? Ja? Woher nimmst Du diese Information? Siehst Du!

hast du dir jemals die Strukturformeln von NADH, ATP, GTP usw angeschaut? Wenn ja, ist dir da vielleicht was aufgefallen? Ein Wink mit dem Zaunpfahl--> schau dir mal die Strukturformel von DNA und RNA an, im Vergleich ;)
es bleibt das Problem, du hast ein extrem komplexes "Stoffgemisch" im lebenden Gewebe, eine auch nur irgenteine semi-quantitative Analyse mittels UV-Vis spektren ist da Lottospielen, wenn man vorher nicht extrem!!!!!! viel aufwand betreibt.

dr_x

Peiresec, und die Metadiskussionen

ich verstehe Fragen auch ohne Fragezeichen ;)

ZitatWie schätzt du eigentlich die Situation ein, dass solche Geräte nur bei Heilpraktikern und Vertreibern von NEMs zum Einsatz kommen.

Diese Frage hatte ich gemeint, und widerlegt.

LOL, ja die sich diskreditierenden Aerzte, die sind schon arm ;) und dumm dumm dumm, das sie soetwas machen. Ach die wissen doch garnicht wie sie sich mit dem CRS schaden. Gut, dass Du es weisst ;)

dr_x

C12,

aus dem Spektrum werden auf 0.3nm genau die Emissionsmaxima ermittelt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es genug Stoereinfluesse gibt.
Will ich eine 100% exakte (LOL) Messung machen? 

Du sprichst also kategorisch deshalb ab, dass die CRS Messung funktionieren kann. Nunja ich denke die Techniker der Forschungsgruppe an der
Uni Rostock hat das in 10 Jahren _______hinreichend______________ in den Griff bekommen.

-> Du hast recht mit der Thematik in meinen Augen. Dass wir das auch mal festhalten

C12

Zitat von: dr_x am 19. März 2017, 17:44:26
C12,
Deine Beispiele mit Hb funktionieren nicht. CRS strahlt bis ca 280nm (muesste nachsehen, definitiv < 300nm). Alle Hbs im Blut liegen > 500, das wird vom CRS aber rausgefiltert.
Hi, dein satz ergibt keinen Sinn. Du vergleicht die untere Wellenlänge des ausgestrahlten Lichts mit Absorptionsmaximas von Hbs? Denk noch mal drüber nach ;)
hast du eigentlioch jemals selbst ein UV-Vis spektrometer benutzt, kennst du das lambert-beersche gesetz? weist du was der Stokes-Shift ist etc etc?

Peiresc

Zitat von: dr_x am 19. März 2017, 17:53:55
Peiresec, und die Metadiskussionen

ich verstehe Fragen auch ohne Fragezeichen ;)

ZitatWie schätzt du eigentlich die Situation ein, dass solche Geräte nur bei Heilpraktikern und Vertreibern von NEMs zum Einsatz kommen.

Diese Frage hatte ich gemeint, und widerlegt.

Nur: die habe ich gar nicht gestellt.   :gruebel

Peiresc

Zitat von: dr_x am 19. März 2017, 17:53:55
LOL, ja die sich diskreditierenden Aerzte, die sind schon arm ;) und dumm dumm dumm, das sie soetwas machen. Ach die wissen doch garnicht wie sie sich mit dem CRS schaden. Gut, dass Du es weisst ;)

Dumm? Ich glaube, das ist nicht das richtige Wort dafür. Und sich selbst schaden sie sicherlich nicht. Das ist 'ne einfache Überschlagsrechnung: was kostet dis Teil, und wievielen meiner Patienten kann ich diese "Untersuchung" überhelfen. So viel Intelligenz sollte man ihnen auf jeden Fall zutrauen: sie werden sich schon nicht schaden.

C12

Zitat von: dr_x am 19. März 2017, 17:58:23
C12,

aus dem Spektrum werden auf 0.3nm genau die Emissionsmaxima ermittelt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es genug Stoereinfluesse gibt.
Will ich eine 100% exakte (LOL) Messung machen? 

Du sprichst also kategorisch deshalb ab, dass die CRS Messung funktionieren kann. Nunja ich denke die Techniker der Forschungsgruppe an der
Uni Rostock hat das in 10 Jahren _______hinreichend______________ in den Griff bekommen.
Ich glaube du verstehst meine Kritik nicht richtig. ich stelle die grundlegende messmethothik überhaupt nicht infrage. ABER:
Wenn du ein so komplexes Stoffgemisch wie ein Stück lebendes Gewebe hast, mit abertausenden von chemischen Substanzen darin, die alle paar Millisekungen oxidiert/reduziert, ab/aufgebaut werden...... --> kannst du niemals halbwegs genau Aussagen über deren Konzentration liefern, wenn sich deren UV-Vis-Spektrem überlagern!!
Um Groucho zu zitieren: ist halt Physik (interner Witz, musst du nicht drauf eingehen ;9 )

dr_x

Peiresec, entschuldige die Hitze des Gefechts ;)

C12,

jaja klar. Wellenlaengen emitiiert > als absorbiert usw. Und bei mir stapeln sich die Spektrometer am Schreibtisch, keine Sorge. Genauso wie Referenzlampen usw usf.

Mal ganz langsam:

CRS regt an bis maximal 300nm. Das ist das ausgesendete Licht. Das betrifft also die Absorbtionsmaxima. Die Maxima von Hb > 400 -> Somit regt es kein Hb an. Somit emittiert Hb in dem Fall auch nichts.

Da war doch mal was mit nem Filter :D
Und schon weisst Du wie das gemeint war/funktioniert, ja?

Peiresc

Zitat von: dr_x am 19. März 2017, 18:05:45
Peiresec, entschuldige die Hitze des Gefechts ;)
Soll ich jetzt noch mal meine Fragen wiederholen? Die sind bisher liegen geblieben.

C12

Zitat von: dr_x am 19. März 2017, 17:58:23
aus dem Spektrum werden auf 0.3nm genau die Emissionsmaxima ermittelt.
Die Emmisionsfilter können von mir aus auch eine breite von nur 0.1nm aufweisen, ist nicht der entscheidende Punkt.
Du misst die Lichtintensität bei z.B. exakt 300nm
Ok?
Angenommen da liegt jetzt genau das Emmisionsmaxima von GTP. ok?
In eine Glasküvette im Labor, wo in der probe nur Wasser und GTP vorhanden ist, kannst du daraus eine Konzentration bestimmen.
Fiktiver wert nach dem umrechnen 100µg/ml

So jetzt spuckst du da rein und misst nochmal, jetzt hast du ~1000 Stoffe zusätzlich in deiner Küvette die alle zwischen 200nm und 400nm fröhlich licht emmitieren. deren maximun  halt nicht exakt bei 300nm liegt aber eben AUCH bei 300nn. ist ja ein SPEKTRUM. da wist du nie die Konz von GTP auskriegen mit der methode.
Jetzt eher verstanden worauf ich hinaus will?