Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Marder Terror

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von niedlich, 13. März 2012, 21:36:33

« vorheriges - nächstes »

niedlich

In meinem Dach hat sich eine Wesenheit, vermutlich ein Marder, häuslich niedergelassen samt Balg.
Wohlgemerkt nicht AUF dem Dachboden, sondern zwischen den Sparren, dort wo sich die Dämmung befindet.
Gift  ist wohl nicht so clever, da mir das Getier dann irgendwo hinter der Wandvertäfelung verendet.
Weiß jemand zufällig, was von diesen Fieps-Geräten zu halten ist, die Frequenzen in einem für den Menschen unhörbaren Bereich erzeugen, welche die Nager angeblich vertreiben sollen?

Binky

Das kann auch ein Waschbär sein, die klettern auch gerne in Dächer. Hole am besten einen Kammerjäger, die kennen sich auch mit solchem Getier aus.

Wir haben einmal einen Marder mit einem Chinaböller vergrault. Danach muß man das Dach sofort von außen abdichten, denn der kommt wieder.

... und ein Marder ist kein Nagetier  ;D

Elfenstaub

Ob die helfen weiß ich nicht, aber dass Menschen die nicht hören können stimmt nicht. Ich kann das :)
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

P.Stibbons

ZitatWeiß jemand zufällig, was von diesen Fieps-Geräten zu halten ist, die Frequenzen in einem für den Menschen unhörbaren Bereich erzeugen,

Mir wurde zugetragen, dass eine nächtens übende Koloratursopranistin versehentlich ihren Marder ein für alle mal mit dem hohen C verscheuchte!

Kein Scherz!  :angel:

"Wesenheit" klingt übrigens sehr poetisch und ganzheitlich!

niedlich


Dr. Ici Wenn

Zitat von: niedlich am 13. März 2012, 21:36:33
In meinem Dach hat sich eine Wesenheit, vermutlich ein Marder, häuslich niedergelassen samt Balg.

Könnten auch Siebenschläfer sein. Manchmal hilft es, Zugangswege zu blockieren, können auch unscheinbare Telefonleitungen und sowas sein. Ansonsten dürfte Kammerjäger besser als so Pfeifdinger sein.

Tränchen

Gut, ich gebe zu, daß der Biologieunterricht schon ein paar (viele) Jährchen her ist - aber ein Marder im Dachstuhl würde mich wundern. Normalerweise leben die in Erdhöhlen.  ;D
Andererseits ist heute ja alles möglich.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß weder diese Beschallungsgeräte, noch Pferde- oder Hundehaare oder was es da sonst noch (vor allem im Autosektor/-handell zu finden) gibt etwas bringt. Ein Kammerjäger oder aber eine wirklich gute Kampfkatze dürften da mehr bringen.  ;D  ;D

Die Marder hier, werden -wie ich regelmäßig sehen und hören kann des Nachts- von den hier lebenden Katzen sehr gut in Schacht gehalten - es gibt auch ab und zu Opfer zu beklagen, allerdings nicht auf Katzenseite.

Egal ob Marder oder Waschbär (gegen letzteren helfen auch Katzen nichts  ;) ) Du wirst danach das Dach wirklich gut abdichten und sichern müssen oder Dich mit den Untermietern und ihrer regelmäßigen Wiederkehr abfinden müssen.  ;)

niedlich

ZitatMir wurde zugetragen, dass eine nächtens übende Koloratursopranistin

Kann ich mir die mal ausleihen?



Zitat"Wesenheit" klingt übrigens sehr poetisch und ganzheitlich!

Absichtlich, könnte ja auch ein Kobold sein.....(oder noch schlimmeres )  ;)

Binky

Steinmarder fühlen sich bei Menschens ganz wohl.

http://de.wikipedia.org/wiki/Steinmarder#Verbreitung_und_Lebensraum

ZitatAls einziger Vertreter unter den Echten Mardern ist der Steinmarder kein ausgesprochener Waldbewohner. Er bevorzugt offeneres, busch- oder baumbestandenes und oft felsiges Gelände und ist in Gebirgen bis 4000 Meter Seehöhe zu finden. Als Kulturfolger ist er oft in der Nähe menschlicher Siedlungen zu sehen, wo er sich in Parkanlagen, Scheunen oder auch Dachböden aufhält, weswegen er auch Dachmarder  ( ;D) oder Hausmarder genannt wird.

Edit:

Hier gibt es einige Tips: http://www.forst-hamburg.de/steinmarder.htm

ZitatAuch Steinmarder mögen keinen Lärm. Sollten Sie sich durch den Marder belästigt fühlen, können Sie ihn u.a. durch ein in der Nähe seines Versteckes laut spielendes Radio in den frühen Morgenstunden - kurz vor Sonnenaufgang - davon abhalten, auf unbestimmte Zeit sein Tagesversteck aufzusuchen.

Die Idee mit der Sopranistin scheint also nicht so abwegig zu sein.

Wiesodenn1

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Binky

Niedlich!!! (also das Tier auf Wiesodenns Bild...)

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Binky am 13. März 2012, 22:24:05
Niedlich!!! (also das Tier auf Wiesodenns Bild...)

Solange die Viecher nicht zubeissen - ich hab mal beim Klettern in ein Loch gelangt, da war ne Familie drin ...

Conina

Wir hatten mal welche unter dem Gartenlaubendach. Einen haben wir mit einem halbvolleen Regenfass "gefangen".
Das war allerdings keine Absicht.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Wiesodenn1

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 13. März 2012, 22:27:59Solange die Viecher nicht zubeissen - ich hab mal beim Klettern in ein Loch gelangt, da war ne Familie drin ...

Meine Frau hat auch 2 Paar Handschuhe getragen um das Tier wieder nach draussen zu bringen.

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Binky

Durch einen Nagerbiß wurde ich daran erinnert, daß ich meinen Tetanusschutz auffrischen mußte. Die letzte Impfung war fast genau 10 Jahre her. Ohne den Biß hätte ich das vergessen.