Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Was ist Esowatch?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Dr. Ici Wenn, 05. März 2012, 13:25:35

« vorheriges - nächstes »

Chris224

Ich kann`s mir nur so erklären:

Es muss irgendwie mit dem von der Eso Szene so viel zitierten "zwischen den Zeilen lesen" zu tun haben.

Mein Rat wäre, statt zwischen den Zeilen zu lesen vornehmlich erstmal den tatsächlich vorhandenen Text zu beachten.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Chris224 am 05. März 2012, 19:33:04
Ich kann`s mir nur so erklären:

Es muss irgendwie mit dem von der Eso Szene so viel zitierten "zwischen den Zeilen lesen" zu tun haben.

Mein Rat wäre, statt zwischen den Zeilen zu lesen vornehmlich erstmal den tatsächlich vorhandenen Text zu beachten.

Manche empfinden den Weißraum dazwischen wohl als das Wesentliche. Klingt komisch, ist aber so.

71hAhmed

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 05. März 2012, 13:25:35
Die Weltherrschaft von EsoWatch ist nicht mehr fern!  ;D
ZitatIn den letzten Monaten werden wir beim googeln nach alternativer Medizin, oder alternativen Medien immer häufiger von Googel auf die Seite Esowatch gelenkt. Auf dieser Seite lesen wir dann in rund 22.000 deutschsprachigen Berichten, das alle diese Dinge reine Fiktion sind und das alle die etwas anderes behaupten Scharlatane sind, oder gar Schlimmeres.
Warum sehe ich im Wiki "nur" 2278 Artikel? Oder hat da jemand ALLE Versionen aller Artikel gerechnet?

ODER HAT JEMAND DEN NÄCHSTEN 5-JAHRESPLAN VERRATEN?

P.Stibbons

Kennen wir das schon?

http://www.youtube.com/watch?v=6mWShSbe3uc

Was fürn Aufwand die treiben  ::)

Bin aber über die ersten Minuten nicht raus gekommen - zu viel äh-äh und unoriginelles Gelaber!

Antitainment

Esowatch ist also Establishment-Esoterik und geleitet von Profidenunzianten, rekrutiert aus Regierungskreisen - Ganz schön was an der Waffel die zwei Kasper.
Das Hauptargument ist wie immer das fehlende Impressum; das hab ich noch nie kapiert. Hat doch absoluten Nullwert was den Inhalt angeht.

Klingen aber ordentlich angefressen die Jungs.  :aetsch:
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

P.Stibbons

http://www.sauberer-himmel.de/ist-wikipedia-teil-des-chemtrail-vertuschungssystems/
Zitat
...Nun ist es so, dass sich Wikipedia gerade bei Themen wie "Chemtrails" outet nach dem Motto "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing".

Bezeichnenderweise ähnelt der Wikipedia-Artikel über "Chemtrails" dem entsprechenden Artikel der anonym agierenden Denunzianten-Plattform "esowatch", der ebenfalls suggeriert, dass es sich bei der Chemtrail-Thematik um ein Nazi-Thema handele.

In die gleiche Kerbe schlug übrigens auch der von Wikipedia und esowatch zitierte und im Focus - als Antwort auf unsere Pressemitteilung vom 30.05.2011 – erschienene Artikel von Herrn Michael Odenwald. Hieran kann man schön erkennen, wie breit diese Netzwerke aufgestellt sind, damit den Leserinnen und Lesern Meinungsvielfalt suggeriert wird, obwohl stets die gleichen Interessengruppen dahinter stecken.

In Wirklichkeit sind wir Wikipedia  :angel:

P.Stibbons

Kennen wir schon, aber in diesem Potpourri der Sensationsmeldungen macht es sich besonders schön:

http://www.commonwood.de/Spirit/pharma5.htm
Zitat
10 November 2011
Esowatch-Betreiber steht vor dem Kadi
Das anonyme Internetportal EsoWatch.com greift die alternative Medizin in perfider Art und Weise an. EsoWatch verfasst harsche Angriffe gegen alles, was mit alternativer Medizin und natürlichen Therapien in Verbindung steht.

EsoWatch fährt damit fort, Storys zu publizieren, die starrsinnige und unhaltbare Inhalte bringen. Am liebsten werden die naturheilkundlichen Internetseiten in die braune esoterische Ecke gestellt.
Bei EsoWatch handelt es sich um einen groß angelegten Angriff auf die Naturheilkunde, die Ernährung, auf Heil-Kräuter und naturheilkundliche Therapien.
EsoWatch so scheint es, wird von Medizinern und Medizin-Studenten, die von der Pharmaindustrie bezahlt werden, betrieben, um von der wirksamen Naturheilkunde abzulenken. Die anonymen Autoren unterstützen chemische Medikamente und verdammen alles Natürliche...

http://www.europnews.org/2011-11-10-esowatch-steht-vor-dem-kadi.html

P.Stibbons

http://pressemitteilung.ws/node/252958
Zitat
Das Pharmazeutische Kartell nimmt englischen Geistheiler als ernsthaften Konkurrenten wahr!
Verfasst von extremnews am Di, 2010-12-28 11:40.

Seit ein paar Tagen hat der englische Geistheiler Karma Singh eine ,,eigene" Seite bei www.psiram.com. Diese Organisation versteckt sich hinter einer Anwaltskanzlei in Hong Kong, hat eine technische Abteilung in Sacramento, Kalifornien und scheint tiefe Wurzeln in der Türkei, von wo die Webseite betrieben wird, zu haben. Die Seite kopiert das Wikipedia-Format, vermutlich in der Hoffnung, ähnliches Vertrauen bei den Lesern zu erwecken. psiram.com verfügt über hoch qualitative Übersetzungen in sieben Sprachen und offensichtlich benötigt sie einiges an Finanzierung. Jedoch findet man keine Spur der finanziellen Quelle auf der Website und es wird versucht, den Eindruck zu erwecken, dass die ganze Arbeit ,,zum Schutz des Volkes" als Wohltat angeboten wird.

Trotzdem wurde im Internet vielfach berichtet, dass der Hauptschriftsteller für die deutsche ,,Ausgabe" ein Vertragspartner der deutschen Pharmaindustrie sei.

Bezeichnend für die ,,Berichte" dieser Organisation ist, dass alle nur eins gemeinsam haben – sie benutzen keine pharmazeutischen Präparate! Alles was möglicherweise die Gewinne des Pharmakartells verringern könnte, wird auf esowatch schlechtgeredet. Auch der deutsche Volksheld Samuel Hahnemann wird verleumdet...

Chris224

Zu Karma Sing und Europnews:

Auf Europenews fand ich unter "Administratoren benehmen sich wie Zombies" folgende Stelle:
http://www.europnews.org/2011-11-10-esowatch-steht-vor-dem-kadi.html

Zitat"............Statt die Leser aufzuklären, schotten sie sie gegenüber jeder potenziell lebensrettenden Information aus der Naturheilkunde ab. Auf diese Art und Weise verletzt EsoWatch.com nicht bloß jedwede journalistische Integrität, sondern auch die Gesetze von Moral und Anstand............"

Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Ich fühle mich weder abgeschottet noch von Informationen abgeschnitten, ganz im Gegenteil, ich habe jede Menge nützliche Information erhalten, und zwar sowohl in der einen als auch in der anderen Richtung, allerdings keine "Ferndiagnosen" oder "Heilsversprechungen".

Wer`s nicht glaubt sollte einfach einmal im Wikki auf der Seite des genannten Geistheilers nachschauen, zum einen um sich davon zu überzeugen dass hier keine "Schleichwerbung" zu dessen Gunsten veranstaltet wird, zum anderen um Gewissheit darüber zu erlangen, dass sowohl die Verlinkung zu "neutralen" Quellen wie "Die Berufskammer der deutschen Geistheiler und Hellseher" als auch zur Internetpräsenz des betreffenden selbst funktioniert.

Zu den rechtlichen Aspekten kann und will ich nichts sagen, denn ich bin zu Gast hier, folglich nicht weit genug involviert um dazu kompetent Stellung nehmen zu können.

Meine persönliche Meinung: Wo es nichts konkretes zu Kritisieren gibt bläst man sich mit Scheinargumenten, den bekannten schwammigen Verdächtigungen und nicht gesprochenen Urteilen deren Ausgang man schon kennt, künstlich auf.

Fazit: Esowatch muss irgendjemandem ganz schön den Profit verhageln.
Und ganz ehrlich, Wissen ist gesund und schützt davor, verarscht zu werden.

Find ich gut!



Binky

Zitatpsiram.com verfügt über hoch qualitative Übersetzungen in sieben Sprachen und offensichtlich benötigt sie einiges an Finanzierung. Jedoch findet man keine Spur der finanziellen Quelle auf der Website und es wird versucht, den Eindruck zu erwecken, dass die ganze Arbeit ,,zum Schutz des Volkes" als Wohltat angeboten wird.

;D ;D ;D

Dieses Lob sollte man an alle Sprachbegabten hier weiterleiten.

Aber die Logik ist zwingend, hohe Qualität setzt geradezu dubiose Geldquellen voraus. Typisch Eso, nur aufs Geld aus, da sieht man, was das Karma eigentlich bedeutet.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Chris224 am 06. März 2012, 02:34:03
Meine persönliche Meinung: Wo es nichts konkretes zu Kritisieren gibt bläst man sich mit Scheinargumenten, den bekannten schwammigen Verdächtigungen und nicht gesprochenen Urteilen deren Ausgang man schon kennt, künstlich auf.

Klar. Und einer schreibt vom anderen ab, ohne auch nur eine Quellenprüfung. Im Übrigen bin ich mir sicher, dass kein einziger Artikel im Wiki einer theoretischen juristischen Prüfung NICHT standhalten würde - im Gegensatz zu gewissen Stalkerseiten, die bis hin zur Bedrohung von Kindern gehen.

Zitat
Fazit: Esowatch muss irgendjemandem ganz schön den Profit verhageln.

Das dürften mehrere sein ...

Zitat
Und ganz ehrlich, Wissen ist gesund und schützt davor, verarscht zu werden.

Find ich gut!

Ich auch  :grins2:



[/quote]

Truhe

Zitat von: Binky am 06. März 2012, 08:27:49
Zitatpsiram.com verfügt über hoch qualitative Übersetzungen in sieben Sprachen und offensichtlich benötigt sie einiges an Finanzierung.
Aber die Logik ist zwingend, hohe Qualität setzt geradezu dubiose Geldquellen voraus. Typisch Eso, nur aufs Geld aus, da sieht man, was das Karma eigentlich bedeutet.

Erschreckend offenes Eingeständnis. :o

Ridcully

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 06. März 2012, 11:35:22Im Übrigen bin ich mir sicher, dass kein einziger Artikel im Wiki einer theoretischen juristischen Prüfung NICHT standhalten würde  - im Gegensatz zu gewissen Stalkerseiten, die bis hin zur Bedrohung von Kindern gehen.

Na da unterschätzt du aber gewisse Abmahnanwälte und die sie bedienenden Zensurkammern. Bei der Anzahl von Artikel findet sich garantiert ein Satz, den man bei unfreundlicher Interpretation so verstehen könnte als ob der Eindruck erweckt werden sollte ... blablubschwall. Oder Artikel, die in irgendeinem nebensächlichen Punkt sachlich überholt sind.

Strafrechtlich hingegen hast du natürlich recht, kriminell sind die Esos und nicht ihre Watcher.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Ridcully am 06. März 2012, 13:10:34
Strafrechtlich hingegen hast du natürlich recht, kriminell sind die Esos und nicht ihre Watcher.

Jaklar, so meinte ich das eigentlich. Für irgend einen zurechtgedrechselten Abmahnunfug würd ich die Hand auch nicht ins Feuer legen ...

Chris224

@Dr. Ici Wenn_
Manche empfinden den Weißraum dazwischen wohl als das Wesentliche. Klingt komisch, ist aber so.
[/quote]

Weißraum, Raumenergie,  Sonnenenergie, Lichtenergie, ich schlag jetzt Wurzeln wie meine Blümchen und fange an Photosynthese zu betreiben. Muss nur noch einen finden der mich regelmäßg gießt und düngt.

So was in der Art?