Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Was ist Esowatch?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Dr. Ici Wenn, 05. März 2012, 13:25:35

« vorheriges - nächstes »

Chris224

Zitat von: Chris224 am 06. März 2012, 18:06:46
@Dr. Ici Wenn_
Manche empfinden den Weißraum dazwischen wohl als das Wesentliche. Klingt komisch, ist aber so.

Weißraum, Raumenergie,  Sonnenenergie, Lichtenergie, ich schlag jetzt Wurzeln wie meine Blümchen und fange an Photosynthese zu betreiben. Muss nur noch einen finden der mich regelmäßg gießt und düngt.

So was in der Art?
[/quote]

Folge gerade der Argumentation eines gewissen H. Meyer, bin jetzt bis 1998 zurück und er schreibt immer wieder das gleiche. Er beschwert sich über "Diffamierung bisher unbescholtener Personen", betreibt in seiner Schrift aber genau dieses. Quellen Fehlanzeige außer den Verweis auf eine von ihm selbst eigebrachte Schrift die im wesentlichen genau das gleiche behauptet. Anscheinend betreibt er selbst ein " Forum Holger Meyer" in dem  weiterhin behauptet wird der Betreiber von EsoWatch sei "entlarft". Nach allem was ich bis jetzt rausgekriegt habe, muss der Betreiber von E.w. mindestens 5 Identitäten besitzen, Herr Rampstöck aka Herr Ziegler ........, um nur 2 davon zu nennen.
Angeblich wurde auch ein Kopfgeld von 100000 Euro ausgesetzt wie auf der Seite "Esotherik forum" behauptet wird, Rechtsanwälte "verurteilen" und auch sonst viele unbewiesene Behauptungen unterhalb der Gürtellinie.
Als Verfasser vieler Behauptungen stechen genannter H.Meyer und eine Jocelyne Lopez aus der breiten Masse zumindest in der Häufigkeit der verfassten Beiträge hervor. Zur Qualität der gemachten Aussagen kann ich zumindest bei letzgenannter Person noch nichts sagen, jedoch betreibt auch sie einen eigenen Blog.

Auffällig ist die ständig wiederholte Behauptung, E.W sei ein Forum für Rechte Gesinnung bzw. "braune Esoterik". Man sollte hierzu einmal im Wikki unter genanntem Begriff nachschlagen und den Quellen folgen, um sich darüber klar zu werden, aus welchem Grunde E.W. die so viel beklagte Anonymität bevorzugt, da man von Racheakten angesprochener rechtsextremer Gruppen ansonsten wahrscheinlich ausgehen kann.

Interessant ist eine Seite die sich "das gelbe Forum" nennt.
Hier der Link, keine Wertung, bitte selber lesen.
http://www.dasgelbeforum.de.org/board_entry.php?id=176239&page=1&order=subject&category=0

So, hab jetzt keine Lust mehr, mir tun die Augen weh bei dem geschreibsel, muss VT auf n-tV gucken.
Quellen bisher:

http://mc.hzc.info/forum68184/messages/1840.htm
http://mc.hzc.info/forum68184/messages/1767.htm
http://www.esoterikforum.de/off-topic/35103-100000-euro-belohnung-fuer-internetverbrecher-psiram.com-post518898.html
http://www.allmystery.de/themen/gg68065-39
http://www.jocelyne-lopez.de/blog/2011/05/aribert-deckers-stellt-mich-bei-esowatch-als-nazi-rassistin-und-schizophren-dar/
http://www.jocelyne-lopez.de/blog/2011/02/denunziationsportal-esowatch-rechtsanwalt-verurteilt/


Wiesodenn1

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."



Chris224


PaulPanter

Madame Curie
Brotform
Perpeto
AE
Esowatschn
......

Chris224

Zitat von: PaulPanter am 06. März 2012, 20:33:52
Madame Curie
Brotform
Perpeto
AE
Esowatschn
......

Ich wünsch mir die Zeiten zurück, als es morgends an der Haustür klingelte, du gehst hin, machst auf und 2 freundliche Missionare von den Zeugen J. stehen vor der Tür.
Du lässt sie herein, kochst Kaffe und freust dich auf eine interessante, freundliche Diskussion über Gott und die Welt. Danach bekommst Du eine Bibel geschenkt und eine kleine Broschüre, die den kurz bevorstehenden Weltuntergang erklärt. Der Vormittag war interessant, die Bibel kannst du verkaufen, verschenken oder sammeln, ich bleibe bei meiner Weltanschauung und sie haben das Gefühl, etwas "Gutes" bewirkt zu haben bzw. wenigstens "Zweifel" bei mir erzeugt zu haben.

So was isn guter Deal, die klassische Winn Winn Situation. Ganz weit weg von dem linkischen Gesabbel der Leute von denen wir hier reden.

Ich bin traurig, jetzt, echt traurig und enttäuscht. Wird wohl wieder in einem Wutanfall enden. Ich werd mich wohl irgendwann als Autor im Wikki anbieten, sobald ich hier mal durchblicke. Das hätten sie nicht machen sollen, ich bin naiv, ich weiß, aber zäh zäh zäh zääääh.

celsus

Zitat von: Chris224 am 06. März 2012, 21:19:28
Ich bin traurig, jetzt, echt traurig und enttäuscht. Wird wohl wieder in einem Wutanfall enden. Ich werd mich wohl irgendwann als Autor im Wikki anbieten, sobald ich hier mal durchblicke. Das hätten sie nicht machen sollen, ich bin naiv, ich weiß, aber zäh zäh zäh zääääh.

Moment mal, wieso und worüber enttäuscht?
Ist doch alles wie immer, oder?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Chris224

@celsus:
Moment mal, wieso und worüber enttäuscht?
Ist doch alles wie immer, oder?
[/quote]

dass ich den auch noch ernst genommen habe und angenommen
er sei ernsthaft an Info interessiert, dabei aber seine eigentliche Motivation
in diesem Ausmaß aus den Augen verloren habe. Tun mir nur noch aufrichtig leid, diese Menschen, mehr aber auch nicht mehr.

Hat sich erledigt jetzt. Alles wieder gut.

Aulak

alias Susanne Elber, Peter Weber.....

Averell

Hallo bots! Wer noch weitere Fragen zu dem Thema hat, wende sich an wissenschaft-frontal@gmx.de! Gerne öfter nachfragen! :grins2:

Chris224

Zitat von: Averell am 07. März 2012, 10:19:22
Hallo bots! Wer noch weitere Fragen zu dem Thema hat, wende sich an wissenschaft-frontal@gmx.de! Gerne öfter nachfragen! :grins2:

Danke. Aber das war schon O.K., dass ich mich selbst aufgemacht und auf die Widersprüche gestoßen bin. Der "Effekt" ist dann nachhaltiger.

Ich traue den Menschen "im allgemeinen" nich soviel "schlechtigkeit" zu, was mich zur Frage der Motivation dieser Leute bringt. Sind sie einfach nur "Krank" und verwirrt oder tatsächlich "böse". Aber das gehört nicht hierhin.

Hab mein Halu-Wach gehabt, trotz Warnung von Dr.Ici, Celsus, Wiesoden1, ............ und vielen anderen, und es war gut so.

Gruß Ch.

celsus

Zitat von: Chris224 am 07. März 2012, 19:01:18

Hab mein Halu-Wach gehabt, trotz Warnung von Dr.Ici, Celsus, Wiesoden1, ............ und vielen anderen, und es war gut so.

Gruß Ch.

Weitere werden folgen  ;)

Mit Schlechtigkeit hat das nichts zu tun.
Krankheit? Hm, das ist wohl eine Frage der Definition von Krankheit.

Ich würde das eher "alternative Realitätswahrnehmung" nennen.
Die Realität von unserem singenden Erfinder ist nur eben außerhalb seines Kopfes kaum verbreitet oder anerkannt.
(Und für ihn sind natürlich alle anderen krank.)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Chris224

Zitat von: celsus am 07. März 2012, 21:43:02
Zitat von: Chris224 am 07. März 2012, 19:01:18

Hab mein Halu-Wach gehabt, trotz Warnung von Dr.Ici, Celsus, Wiesoden1, ............ und vielen anderen, und es war gut so.

Gruß Ch.

Weitere werden folgen  ;)

Mit Schlechtigkeit hat das nichts zu tun.
Krankheit? Hm, das ist wohl eine Frage der Definition von Krankheit.

Ich würde das eher "alternative Realitätswahrnehmung" nennen.
Die Realität von unserem singenden Erfinder ist nur eben außerhalb seines Kopfes kaum verbreitet oder anerkannt.
(Und für ihn sind natürlich alle anderen krank.)

Ich bin ja an meinem Dunnig Krüger Effekt am arbeiten. Das geht nicht von 1 sek auf die andere.
Mit "schlechtigkeit" meine ich weniger die Überzeugung von dem als die Methoden die er für die Verbreitung wählt, so was wie Kopfgelder, Verleumdungen, Drohung, mit Anwälten gegen versprochene Zahlungen bei Gegenbeweis vorgehen um nur einiges zu nennen, wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass er aus einigen Foren rausgeflogen ist.

Meine "Überzeugungen" sind bestimmt auch kein Mainstream, leider auch nicht in allen Bereichen fundiert und belegt. Man "kann" aber dazu lernen, man kann auch einsehen, Fehler zu machen, was ich im übrigen nicht als Schande empfinde.

Noch ne frage, wenn ich schon dabei bin, da war auch so eine Jocelynn irgendwas, mit recht eigenartigen Vorstellungn zur SRT. Ist die auch so unterwegs?

celsus

Zitat von: Chris224 am 07. März 2012, 22:08:19
Noch ne frage, wenn ich schon dabei bin, da war auch so eine Jocelynn irgendwas, mit recht eigenartigen Vorstellungn zur SRT. Ist die auch so unterwegs?

Unser Esowatch-Superstar sozusagen. http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Jocelyne_Lopez
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.