Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Integration ausländischer Mitbürger

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ridcully, 01. März 2012, 22:32:42

« vorheriges - nächstes »

Binky

Hier redet keiner etwas Rassistisches, sondern von den Problemen, die es nun einmal gibt, wenn zwei unterschiedliche Kulturen zusammenkommen, per Einwanderung. Und die liegen nicht nur bei den Migranten. Dabei den Kopf in den Sand zu stecken ist genauso fahrlässig, wie die Überfremdungstrompete zu blasen.

Hier heißt es objektiv zu analysieren und die Ursachen anzugehen.  ;)

Und den Rechten das Thema nicht zu überlassen, denn damit gehen sie auf Rattenfang.

prime-pippo

Zitat von: Binky am 18. März 2012, 17:19:14
Hier redet keiner etwas Rassistisches, sondern von den Problemen, die es nun einmal gibt, wenn zwei unterschiedliche Kulturen zusammenkommen

Hat das wirklich so viel mit den "Kulturen" zu tun ?? Gewaltverherrlichung, Frauenfeindlichkeit und , platt ausgedrückt, "schlechte Manieren" sind die Probleme, die ich regelmäßig mit jungen Migranten erlebe.
Aber ist die Kultur des Heimatlandes die Ursache dafür?
Wohl eher die Situation, die sie hier in Deutschland vorfinden.......

Dr. Ici Wenn

Na wunderbar. Jetzt ist das Thema mal wieder ruckzuck ideologisiert worden, dass man sich nur noch in einer Ecke wiederfinden kann. So löst man Probleme: Wer es gerne etwas differenzierter hätte, hat damit keinerlei Lust mehr, an der Diskussion teilzunehmen, und der Rest fetzt sich dann auf üblichem "Niveau". Zum Kotzen. Wenigstens in diesem Forum hätte man mal was anderes erwarten können.

Binky

Zitat von: prime-pippo am 18. März 2012, 17:46:15
Hier redet keiner etwas Rassistisches, sondern von den Problemen, die es nun einmal gibt, wenn zwei unterschiedliche Kulturen zusammenkommen

Hat das wirklich so viel mit den "Kulturen" zu tun ?? Gewaltverherrlichung, Frauenfeindlichkeit und , platt ausgedrückt, "schlechte Manieren" sind die Probleme, die ich regelmäßig mit jungen Migranten erlebe.

Echt, im Iran und Afganistan gibt es keine Frauenfeindlichkeit? Und in Saudi-Arabien dürfen Frauen alleine Auto fahren, gelle?

*Plonk*

prime-pippo

Ach, kommen so viele Migranten in Deutschland aus dem Iran und Afghanistan? (kenne die Statistiken nicht, die meisten sind wohl Türken)
Und sind ausgerechnet diese die, die "Probleme" machen?

Binky

Deine Weltsicht, erkennbar u.a. anhand Deiner Einstellung zu Israel, läßt keinerlei Diskussionsgrundlage mit mir zu.

Also noch einmal: *plonk*

prime-pippo

Zitat von: Binky am 18. März 2012, 17:58:45
Deine Weltsicht

Chapeau........ liest 5 Sätze von mir und kennst meine "Weltsicht".........

Thuringian_Lion

Zitat von: de Bunker am 18. März 2012, 17:11:04
Zitat von: Binky am 18. März 2012, 16:19:52
Also sollte man ein Problem, welches die Rechten für sich instrumentalisieren, zu einem Nicht-Problem erklären und nicht darüber reden dürfen?  ::)

Es gibt allerdings einen gut wahrnehmbaren Unterschied zwischen "mal über ein Thema reden" und volksverhetzenden und rassistischen Äußerungen wie im Beitrag oben. Es ist auch völlig Latte, ob der merkwürdig miauende Löwe seine ideologischen Anleihen bei der NPD oder bei den Antideutschen bezieht (die ja dem Anschein nach recht gut mit Rechtsextremisten zusammenarbeiten können, sofern diese nur einen entsprechend genehmen Grad an Islamophobie erreichen).

Zwar ist die Meinungsfreiheit ein hohes Gut; deswegen müssen Menschenverachtung und Rassismus dennoch nicht toleriert werden oder sogar eine Plattform erhalten, und es braucht auch nicht hingenommen werden, wenn irgendwelche Gesäßviolinen hier derartigen Unrat abwerfen.

Ich verachte keine Menschen und hetze auch nicht gegen irgendein Volk.Ich bin halt ziemlich Islamkritisch.Dabei muss ich zugeben das mir die Theorie der Islamischen Religion ziemlich egal ist.Entscheidend ist für mich wie sich Moslems verhalten und hier habe ich nunmal nicht viel positives zu berichten.

Sowohl was die Islamischen geprägten Länder angeht als auch was die Moslems betrifft die hier leben.Wir erleben in vielen Islamischen Staaten eine zunehmende radikalisierung (siehe Wahlergebnisse im Maghreb , zunehmende aufweichung des Laizismus in der Türkei).Auch hier in Europa von Schweden bis Italien gibt es viele Probleme die sich zunehmend verscherfen.So ist es nunmal so das bei vielen Umfragen unter Moslems in sehr großen Maße Teils über 50 % Thesen vertreten werden die mit dem hiesigen Staatswesen einfach nicht vereinbar sind.

Was ist eigentlich euer genaues Problem.Das kritisieren einer Religion und das kritisieren von verbreiteten Ansichten einer Zuwanderungsgruppe ist weder Volksverhetzend noch rassistisch.

Thuringian_Lion

Zitat von: prime-pippo am 18. März 2012, 17:46:15

Das sehe ich um ehrlich zu sein anders.Diese Menschen kommen natürlich aus einen Gewissen Milieu das durch ihre Eltern bestimmt ist.Und was Frauenrechte anbelangt so ist es nunmal ein Fakt das im Islamischen Kulturraum ganz andere Vorstellungen vorherrschen als hier.Und diese Vorstellungen werden nunmal auch bis zu einem Gewissen gerade hierherein getragen.

Das Problem ist es wird bei den folgenden Generationen dort nicht besser sondern eher schlimmer.Im Gegensatz zu anderen Migrantengruppen und im Gegensatz zu den Deutschen selbst gab es in dieser Hinsicht bei Islamischen Migranten kaum fortschritte.Homophobie und eine passive Rolle der Frau waren ja auch in den sechzigern hier angesagt und auch bei Italienischen , Spanischen Griechichen Zuwanderern.

Nur bei denen hat sich das ganze irgendwie aufgelockert während es bei Islamischen Migranten oftmals eher schlimmer geworden ist.Streng Islamische Strömungen wie der Salafismus haben zulauf wohingegen liberale Strömungen wie der Kemalismus eher auf dem Rückzug sind.

Binky

Mein Problem ist das mit Sicherheit nicht. Es gibt bei manchen halt bestimmte Reflexe, wie ein Pawlowscher Hund zu reagieren, sobald bestimmte Schlüsselwörter fallen. Ich weiß, das war jetzt böse. Aber ich kann mich des Eindrucks manchmal nur sehr schwer erwehren.

Thuringian_Lion

Zitat von: PaulPanter am 18. März 2012, 15:42:25
Zitat von: Thuringian_Lion am 18. März 2012, 14:59:44

Folglich vertrete ich auch eine ziemlich harte Linie in dieser Frage:
Bist du aktives NPD Mitglied?

Zitat1:Integrationsdruck erhöhen (Den Islam bzw Moslems muss unmissverständlich klar gemacht werden das ihre Religion hier nichts besonders ist sondern das sie nur eine von vielen in einer Pluralistischen Gesellschaft ist aufgrund der sie keine extra Ansprüche Ableiten dürfen)
Welche extra Ansprüche haben denn Muslime?

Zitat
2:Schwerkriminelle Intensivstraftäter wo es nur geht abschieben.Jugendstrafrecht verschärfen ( denn teilweise ist es wirklich so das man für schwersten Raub , köperverletzung und sogar für Vergewaltigung nur Bewährungsstrafen oder sehr geringe Strafen bekommt)
Ausländische schwerkriminelle werden abgeschoben, wenn es möglich ist. Vorher gehen die natürlich erstmal in den Knast.
Das Jugendstrafrecht verschärfen, naja ich weiß nicht. Selbst wenn, müsste es ja auch für die "arische Rasse" gelten.

Zitat
3:Bis die hiesigen Konflikte überstanden sind sollte man die Islamische Zuwanderung soweit wie möglich reduzieren.
Konflikt überstehen, hört sich irgendwie nach Krieg an.

1:Nein wieso?Weil ich Islamkritisch bin und folglich auch die Islamische Zuwanderung kritisch bewerte?

2:Gesetzesänderungen und Verschärfung sollen natürlich alle betreffen oder habe ich gegenteiliges behauptet?Die Abschiebungen könnte man ausweiten in dem man entsprechende Staaten zu einem Abkommen drängt und die Vergabe von Pässen restriktiver handhabt.Ich habe an sich überhaupt kein generelles Problem mit Einbürgerungen.Nur gibt man inzwischen Menschen einen Pass die sowohl dieses Land als auch seine Liberalität verachten.

3:Es gibt einen solchen Konflikt und der gehört natürlich gelöst ansonsten kann uns das ganze durchaus mal um die Ohren fliegen.Man braucht bloß nicht zu denken das sich hier niemals Spannungen aufbauen können wie sie z.B. auf dem Balkan entstanden.Solange dieses Problem nicht gelöst wird wird auch die Rechte in Europa weiterhin erstarken.

Nehmen wir z.B. mal die Niederlande.Viele Jahre hinweg sicherlich eines der liberalsten Länder in Europa.Mit als erstes wurde dort Homosexualität entkriminalisiert und sogar von vielen Bevölkerungsteilen toleriert.Mit als erstes wurden dort Frauen gefördert , Alternative Lebenstile toleriert und Canabis legalisiert.Nicht nur von oben herab sondern auch durch viele Bevölkerungsteile mitgetragen.

Und diese Nidderländer haben nun Geert Wilders sehr viele Stimmen gegeben.Warum haben sie das getan?Denkst du ernsthaft die haben gesagt "hey wir sind übermenschen , die Nazis ganz cool usw". Nein das haben sie nicht.Die haben Angst davor das die Islamische Bevölkerungsgruppe die Freiheit in ihren land zunehmend einschränkt ohne das jemand etwas dagegen tut.

prime-pippo

Zitat von: Thuringian_Lion am 18. März 2012, 18:08:03
Nur bei denen hat sich das ganze irgendwie aufgelockert während es bei Islamischen Migranten oftmals eher schlimmer geworden ist.Streng Islamische Strömungen wie der Salafismus haben zulauf wohingegen liberale Strömungen wie der Kemalismus eher auf dem Rückzug sind.

Hat sich, zumindest die Türkei betreffend, auch im Herkunftsland aufgelockert. Da ist die Situation, so wird berichtet und so ist es auch aus meiner subjektiven Wahrnehmung, bei den in Deutschland lebenden Türken schwieriger.

Zitat von: Binky am 18. März 2012, 18:08:18
Es gibt bei manchen halt bestimmte Reflexe, wie ein Pawlowscher Hund zu reagieren, sobald bestimmte Schlüsselwörter fallen.

Scheint bei dir nicht anders zu sein.
Wenn du mich aufgrund einiger Aussagen zum Irankonflikt, die zudem in diesem Forum zu Teilen für mich plausibel widerlegt wurden, wahrscheinlich auch zum Antisemiten erklären willst.  ::)

Thuringian_Lion

Zitat von: prime-pippo am 18. März 2012, 18:18:24
Zitat von: Thuringian_Lion am 18. März 2012, 18:08:03

Hat sich, zumindest die Türkei betreffend, auch im Herkunftsland aufgelockert. Da ist die Situation, so wird berichtet und so ist es auch aus meiner subjektiven Wahrnehmung, bei den in Deutschland lebenden Türken schwieriger.

Zitat von: Binky am 18. März 2012, 18:08:18
Es gibt bei manchen halt bestimmte Reflexe, wie ein Pawlowscher Hund zu reagieren, sobald bestimmte Schlüsselwörter fallen.

Scheint bei dir nicht anders zu sein.
Wenn du mich aufgrund einiger Aussagen zum Irankonflikt, die zudem in diesem Forum zu Teilen für mich plausibel widerlegt wurden, wahrscheinlich auch zum Antisemiten erklären willst.  ::)

1:Ein sehr interessanter Punkt.Erst letztens sprach ich darüber mit einer Türkin.Diese meinte das die Türken die nach D und in andere EU Länder ausgewandert sind irgendwie "hängen geblieben " sind während es in der Türkei vorwärts ging.Einschränkend muss man dazu aber leider zwei Dinge sagen.Diese Fortschritte betrafen in Erster Linie den Westen der Türkei und die dortigen Städte.Im Osten und im Ländlichen Raum ging es teilweise eher ein paar Schritte zurück.(Hier spielt es jedoch mit rein das die Dame als Türkin Antikurdisch war.)

Ferner ist es leider auch so das die Türkei seid Erdogan wieder deutlich in Richtung strengen Islam geht und das leider auch von vielen Menschen getragen wird.

PaulPanter

@Binky
ZitatAlso sollte man ein Problem, welches die Rechten für sich instrumentalisieren, zu einem Nicht-Problem erklären und nicht darüber reden dürfen?
Hast ja Recht mit dem was du schreibst. Nur der Style von Thuringian_Lion bringt mich da schnell aus der Bahn.

@Thuringian_Lion
Mit deiner harten Linie bist du meiner Meinung nach auf Kurs mit der NPD.
Dafür wurde ich ja schon scharf kritisiert.

Diese ganze harte Islamkritik kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich kenne so viele Türken/Kurden ganze Familien, die sind integriert in Deutschland und fühlen sich als Deutsche. Trotzdem behalten sie ihre Kultur, Religion, was ich als völlig legitim sehe.
Ich kenne auch das asoziale Pack unter denen. Das ist aber eine Minderheit, wofür sich die meisten Türken/Kurden auch noch schämen.
Die ganze Migrationsgeschichte, da sollen die Deutschen sich halt auch mal bewegen. Da wurde einfach über Jahrzehnte geschlafen. Einfach rausschmeißen und nach härteren Gesetzen schreien bringt nix, ist aber einfacher.
Die Deutschen müssen sich daran gewöhnen, das der Islam ein Teil der Deutschen Kultur geworden ist. Toleranz zu anderen Kulturen und nicht die Abschottung sind der Schlüssel zum Erfolg. Ich propagiere den gemeinsamen Weg und nicht das Sarrazin Geschwafel.

Ich bin zugegebener Maßen nicht neutral bei dem Thema und werde das Feld deshalb räumen.

Belbo zwei

Die Probleme die bei der Migration auftreten, als vorwand für rechtes Gedankengut herzunehmen ist auch hier verbreitet, dieses pauschalisierede diskreminieren ist auch bei der  FPÖ verbreitet und unterscheidet sich im Tonfall tatsächlich kaum von TL.
http://www.hcstrache.at/home/?id=48
....ja genau, Dreifingerstrache!