Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Integration ausländischer Mitbürger

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ridcully, 01. März 2012, 22:32:42

« vorheriges - nächstes »

Ridcully

Zitat von: Averell am 03. März 2012, 09:21:44
Um mir den Spiegel vorzuhalten, benutze ich aber lieber den hier:
http://www.youtube.com/watch?v=669CVEvy9VY
Der ist näher dran am Menschen als oft Klugscheiss-Rether. Ich empfehle die kompletten 15 min, es kommen alle Wörter vor.

Serdar Somuncu ist cool und hat eigentlich immer recht. Ich kann dieses betuliche dämliche Gesäusel des irgendwie doch liberalen Bürgertums von Integration, Toleranz und Gewaltfreiheit nicht mehr hören. Das ist Gesellschaftspolitik auf dem Niveau eines Benimmbuches. Und genau so kommt es beim so belehrten Pöbel an: das dürft ihr nicht! Ja dann macht man es doch erst recht. Das ist geistige Kapitulation, der Verzicht auf inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Rassistenpack führt dazu, dass am Ende niemand mehr weiss wovon man sich hier eigentlich weshalb distanziert und alles unter der offenen Akzeptanz von Mord & Totschlag weiter akzeptabel bleibt.

Der Markus Lanz hingegen ist genau so ein Vollidiot. Rafft nichts, moralisiert dumm rum und verabschiedet dann Somuncu sehr passend als "ein Türke, der in Deutschland lebt" und bürgert ihn damit mal eben aus. $)  Da kann der Somuncu noch so häufig im wesentlich besseren Deutsch als Lanz verkünden, er sei Deutscher und liebe dieses Land, zum echten reinrassigen Deutschen reicht es halt sowieso nicht. Q.E.D.


Conina

Serdar fetzt und sein Vorlesen aus "Mein Kampf" ist ziemlich hörenswert:
http://youtu.be/7MiTiP92g64


Die zwei Damen bei Lanz kommen mit ihm ja auch nicht so richtig klar.  ;D ;D ;D
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Ridcully am 07. März 2012, 08:45:25
Der Markus Lanz hingegen ist genau so ein Vollidiot. Rafft nichts, moralisiert dumm rum und verabschiedet dann Somuncu sehr passend als "ein Türke, der in Deutschland lebt" und bürgert ihn damit mal eben aus. $)  Da kann der Somuncu noch so häufig im wesentlich besseren Deutsch als Lanz verkünden, er sei Deutscher und liebe dieses Land, zum echten reinrassigen Deutschen reicht es halt sowieso nicht. Q.E.D.

Stimmt. Das war unterirdisch, aber auch sehr entlarvend, und genau der Grund, warum sich Somuncu bitte weiter aufregen soll.

Belbo zwei

Wirklich gut der Bursche, war mir bisher entgangen.

prime-pippo

Serdar Somuncu hat ja scheinbar eine gute Entwicklung genommen ;D
Der hat vor 2 Jahren ein Programm gemacht, bei dem er aus der Bild vorgelesen hat. Das war phasenweise zwar auch schon witzig, aber auch sehr gewöhnungsbedürftig.......

PS Herr Somuncu sagt, dass er sich mit Nazis unterhalte. Denen "antidemokratisch auf die Fresse hauen" ist doch eigentlich der einzige und sinnvollste Weg, Ridcully?

Ridcully

Wenn es ihm Spass macht und er es für sinnvoll hält, soll er das tun. Ich denke kaum dass er glaubt, bei denen selbst damit irgendwas zu erreichen. Es geht um das restliche Publikum.

prime-pippo

Zitat von: Ridcully am 07. März 2012, 13:48:15
Es geht um das restliche Publikum.

Hauptsählich sicher....... aber er sagt genau das, was ich vorher meinte. Es ist wichtig, dass man diesen Unsinn unter die Leute bringt. Dann kann jeder selbst erkennen, wie haarsträubend das ist.


Thuringian_Lion

Wir haben schon in Europa das Problem das viele Islamische Zuwanderer im Konflikt stehen mit den tendenziell eher säkularen Staaten.Nahezu alle Islamischen Länder haben andere Aufassungen von Frauenrechten,Gleichberechtigung von Mann und Frau, Homosexuellen, Umgang mit nicht Moslems ,Religion im Allgemeinen usw.Und diese Aufassungen werden natürlich in unsere Gesellschaften mit hereingetragen durch Islamische Zuwanderung.

Und angesichts dessen das in Deutschland bereits 2005 10% aller Neugeborenen Moslems waren kann das durchaus zu einen recht großen Konflikt führen.Ich muss um ehrlich zu sein sagen das ich ein ziemlich negatives Islambild habe.Das betrifft sowohl Islamisch geprägte Länder selbst als auch recht große Teile der Moslems hier.Meiner Ansicht nach ist das die Bevölkerungsgruppe die am meisten fordert (extra Speisepläne,extra Schwimmzeiten) und am wenigsten gibt (Die Hartz 4 Quote ist dort riesig).

Was insbesondere Jugendliche Moslems angeht so sind sie in sexuellen Übegriffen und Raub stark überepräsentiert.Armut und amngelnde Bildung kann das meiner Ansicht nach nicht alleine erklären ... da andere Arme Bevölkerungsgruppen nicht so weit überepräsentiert sind.

Folglich vertrete ich auch eine ziemlich harte Linie in dieser Frage:

1:Integrationsdruck erhöhen (Den Islam bzw Moslems muss unmissverständlich klar gemacht werden das ihre Religion hier nichts besonders ist sondern das sie nur eine von vielen in einer Pluralistischen Gesellschaft ist aufgrund der sie keine extra Ansprüche Ableiten dürfen)

2:Schwerkriminelle Intensivstraftäter wo es nur geht abschieben.Jugendstrafrecht verschärfen ( denn teilweise ist es wirklich so das man für schwersten Raub , köperverletzung und sogar für Vergewaltigung nur Bewährungsstrafen oder sehr geringe Strafen bekommt)

3:Bis die hiesigen Konflikte überstanden sind sollte man die Islamische Zuwanderung soweit wie möglich reduzieren.

Antitainment

Zitat1:Integrationsdruck erhöhen (Den Islam bzw Moslems muss unmissverständlich klar gemacht werden das ihre Religion hier nichts besonders ist sondern das sie nur eine von vielen in einer Pluralistischen Gesellschaft ist aufgrund der sie keine extra Ansprüche Ableiten dürfen)

Im Angesicht der Religionsfreiheit ist diese Forderung durchaus angebracht und sollte für alle gelten, unabhängig von der eigenen Religion, solange dies nicht mit der restlichen Gesetzgebung kollidiert.
Allerdings haben wir in Deutschland aus meiner Sicht das Problem, dass wir zwar auf dem Papier säkular sind, dies aber nicht in der Form auch tatsächlich ausreichend umgesetzt ist, z.B. in Sachen Kirchensubventionen, Steuern, Ausbildung, Religionsunterricht etc. pp.
D.h. solange das Christentum gleicher ist als der Rest, darf man sich nicht über spezielle Forderungen anderer Religionsgemeinschaften wundern und das Argument, dass Deutschland christlich sei, halte ich für eine Rechtfertigung für invalid.

Zitat2:Schwerkriminelle Intensivstraftäter wo es nur geht abschieben.Jugendstrafrecht verschärfen ( denn teilweise ist es wirklich so das man für schwersten Raub , köperverletzung und sogar für Vergewaltigung nur Bewährungsstrafen oder sehr geringe Strafen bekommt)

Hier stellt sich das Problem: Wohin soll man Intensivstraftäter abschieben, die die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Problematisch sind nicht ausschließlich die Zuwanderer in der 1. Generation, sondern auch die nachfolgenden Generationen, die aber größtenteils Deutsche mit Migrationshintergrund sind. Ein weiteres Problem: Wie begegnet man der Problematik bei deutschen Staatsbürgern ohne Migrationshintergrund: Abschiebung funktioniert da auch nicht.
Von einer Verschärfung des Jugendstrafrechts halte ich nicht viel, es muss viel mehr das bestehende Jugendstrafrecht zeitnah umgesetzt werden.
Ich erlebe in meiner Arbeit leider sehr häufig, dass jugendliche Straftäter z.T. 6 Monate unbehelligt und ohne Maßnahme davonkommen, bevor es überhaupt zu einer Anklage kommt - Außer bei schweren Verbrechen, wie versuchter Mord, Totschlag, bewaffneter Raubüberfall etc.
Das gilt übrigens unabhängig vom Migrationshintergrund.
http://www.bundestag.de/dokumente/analysen/2008/Auslaender__und_Jugendkriminalitaet.pdf

Zitat
3:Bis die hiesigen Konflikte überstanden sind sollte man die Islamische Zuwanderung soweit wie möglich reduzieren.

Das wird die bereits bestehende Problematik kaum lösen. Integration ist für mich ein reziproker Prozess, bei dem man sich klar von einer Assimilation distanzieren sollte. Integration braucht das richtige Maß an Toleranz, ohne Intoleranz zu tolerieren.
Leider wird diese Problematik häufig von Vereinen, Parteien und Personen verzerrt die seltsame Ansichten haben, so z.B. Sarrazin, PI oder Kandidaten wie die REP, NPD usw. - Man bekommt medial auch immer häufig die Leute vorgesetzt, die massiv scheitern und die Massen an erfolgreich integrierten Menschen fallen unter den Tisch.


Mit den oberen Aussagen möchte ich keinesfalls eine bestehende Problematik leugnen oder verharmlosen, aber die Diskussion findet in der Öffentlichkeit leider nicht so differenziert statt, wie ich mir das wünschen würde.
Schade ist auch, dass viele der sehr gut integrierten und gebildeten Menschen wieder in ihre Heimatländer auswandern, da sie ebenso die Problematik mit der Integration in Deutschland erfahren.
Wie immer wird die Lösung wohl weitaus komplexer ausfallen, als einfach nur ein Strafrecht zu verschärfen oder die Einwanderung zu limitieren; ebenso problematisch sind die rechtspopulistische Auswüchse wie die staatlich verodnete Kleidungsordnung, die z.B. Frankreich eingeführt hat.  (http://www.novo-argumente.com/magazin.php/novo_notizen/artikel/000858)
Staatlich verordneter Religionszwang und Kleiderordnungen widersprechen meinem freiheitlichen Verständnis einer liberalen Demokratie und sind eigentlich Merkmale totalitärer Systeme und Staaten, wie z.B. dem Iran oder Saudi-Arabien.

http://www.scienceblogs.de/zoonpolitikon/2012/02/was-islamkritik-von-islamophobie-unterscheidet.php
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,696863,00.html
http://www.sueddeutsche.de/karriere/auswanderung-deutsch-tuerkischer-akademiker-und-der-verlierer-ist-deutschland-1.1014005
http://www.taz.de/!64805/
http://www.fr-online.de/politik/migration-in-deutschland-mehr-auswanderer-als-einwanderer,1472596,4464748.html

Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

PaulPanter

Zitat von: Thuringian_Lion am 18. März 2012, 14:59:44

Folglich vertrete ich auch eine ziemlich harte Linie in dieser Frage:
Bist du aktives NPD Mitglied?

Zitat1:Integrationsdruck erhöhen (Den Islam bzw Moslems muss unmissverständlich klar gemacht werden das ihre Religion hier nichts besonders ist sondern das sie nur eine von vielen in einer Pluralistischen Gesellschaft ist aufgrund der sie keine extra Ansprüche Ableiten dürfen)
Welche extra Ansprüche haben denn Muslime?

Zitat
2:Schwerkriminelle Intensivstraftäter wo es nur geht abschieben.Jugendstrafrecht verschärfen ( denn teilweise ist es wirklich so das man für schwersten Raub , köperverletzung und sogar für Vergewaltigung nur Bewährungsstrafen oder sehr geringe Strafen bekommt)
Ausländische schwerkriminelle werden abgeschoben, wenn es möglich ist. Vorher gehen die natürlich erstmal in den Knast.
Das Jugendstrafrecht verschärfen, naja ich weiß nicht. Selbst wenn, müsste es ja auch für die "arische Rasse" gelten.

Zitat
3:Bis die hiesigen Konflikte überstanden sind sollte man die Islamische Zuwanderung soweit wie möglich reduzieren.
Konflikt überstehen, hört sich irgendwie nach Krieg an.


Dr. Ici Wenn

Zitat von: PaulPanter am 18. März 2012, 15:42:25
Zitat von: Thuringian_Lion am 18. März 2012, 14:59:44

Folglich vertrete ich auch eine ziemlich harte Linie in dieser Frage:
Bist du aktives NPD Mitglied?

Was soll der Scheiß?

PaulPanter

Na, das sind die typischen Sprüche von der NPD, deshalb die Frage.

Antitainment

ZitatHier stellt sich das Problem: Wohin soll man Intensivstraftäter abschieben, die die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Problematisch sind nicht ausschließlich die Zuwanderer in der 1. Generation, sondern auch die nachfolgenden Generationen, die aber größtenteils Deutsche mit Migrationshintergrund sind. Ein weiteres Problem: Wie begegnet man der Problematik bei deutschen Staatsbürgern ohne Migrationshintergrund: Abschiebung funktioniert da auch nicht.

Ohoh, das hab ich aber schön dämlich geschrieben. Ich meine latürnich nicht, dass alle Zuwanderer kriminell sind, sondern die Aussage soll sich auf die Zuwanderer beziehen, die tatsächlich kriminell sind und eine Minderheit darstellen, was analog auch für die Nachfolgegenerationen gilt. Mea culpa  :po:
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

Binky

Zitat von: PaulPanter am 18. März 2012, 15:47:42
Na, das sind die typischen Sprüche von der NPD, deshalb die Frage.

Also sollte man ein Problem, welches die Rechten für sich instrumentalisieren, zu einem Nicht-Problem erklären und nicht darüber reden dürfen?  ::)

de Bunker

Zitat von: Binky am 18. März 2012, 16:19:52
Also sollte man ein Problem, welches die Rechten für sich instrumentalisieren, zu einem Nicht-Problem erklären und nicht darüber reden dürfen?  ::)

Es gibt allerdings einen gut wahrnehmbaren Unterschied zwischen "mal über ein Thema reden" und volksverhetzenden und rassistischen Äußerungen wie im Beitrag oben. Es ist auch völlig Latte, ob der merkwürdig miauende Löwe seine ideologischen Anleihen bei der NPD oder bei den Antideutschen bezieht (die ja dem Anschein nach recht gut mit Rechtsextremisten zusammenarbeiten können, sofern diese nur einen entsprechend genehmen Grad an Islamophobie erreichen).

Zwar ist die Meinungsfreiheit ein hohes Gut; deswegen müssen Menschenverachtung und Rassismus dennoch nicht toleriert werden oder sogar eine Plattform erhalten, und es braucht auch nicht hingenommen werden, wenn irgendwelche Gesäßviolinen hier derartigen Unrat abwerfen.