Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wie haltet ihr das aus?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Kathy, 23. Januar 2009, 21:03:49

« vorheriges - nächstes »

MountainKing

Zitat von: scf am 19. Dezember 2011, 23:25:27
Bei mir war es so, dass ich sogar eine eigene Esoterik-Karriere hinter mir habe, wenn auch im kleinen Rahmen. Ähnlich, wie ein Vorposter auch schon geschrieben hat. Irgendwann kam die Pubertät und mit ihr ein Internetzugang sowie das Interesse an Parawissenschaftlichen Themen. Ich habe Bücher zu diesen Themen verschlungen, mir damals vorgenommen, die Bibel auf Anzeichen von Alienbesuchen hin zu untersuchen (omg, meine Ohren glühen, wenn ich das schreibe, aber so war es eben) und in einem freien Aufsatz für die Schule liess ich es mir nicht nehmen, meine grandiose Fehlinterpretation eines Spektrum-Artikels als "Warum Zeitumkehr möglich ist!" darzustellen. Ich habe über Reinkarnation und Magie nachgedacht. Kurz: Ich war interessiert und mein Hirn hat nach Futter verlangt, leider wars eine Sackgasse. Heutzutage, gute 12, 13 Jahre später, bin ich froh, dass ich diese Erfahrung gemacht habe. Ich war in einem typischen Suchalter und habe durch die Beschäftigung mit diesen Themen festgestellt, wo die Reise für mich nicht hingehen soll. Außerdem denke ich, dass ich mich durch die eigene Erfahrung gut in die Eso- und Verschwörungsleute eindenken kann.

Ich habe in der Schule in Bio einen Vortrag über Schöpfungslehre gehalten. :) Du bist also nicht die einzige mit Leichen im Keller. Außerdem glaube ich auch, dass die Beschäftigung mit schlechter Wissenschaft die Sensoren schärft für den Umgang mit dem Instrumentarium derselben. Glücklicherweise tickt meine Freundin da genauso, ich mag mir nicht vorstellen, wie es sein muss, wenn der Partner/die Partnerin gerade auch bei der Behandlung der Kinder voll auf die Eso-Schiene setzt, ich kenne da einige Beispiele aus dem Bekanntenkreis, auch alles keine "dummen" Leute, aber de facto nicht erreichbar für eine rationale Diskussion. Was im Übrigen auch eine sehr lehrreiche Erfahrung hinsichtlich der potentiellen Wirkungen von Glaubenssystemen und der Notwendigkeit, seine eigenen Standpunkte immer wieder zu hinterfragen, ist.

scf

ZitatDu bist also nicht die einzige mit Leichen im Keller.

Gut zu wissen. Dann packt mal alle aus, ich bin gespannt. Ich hatte sogar mal, in einem Anfall pubertären Weltüberdrusses, überlegt, der Zivilisation den Rücken zu kehren und mich als moderne Hexe zu verdingen. Irgendwo im Wald natürlich, stilecht mit kleiner Blockhütte und Kräuteranbau. Bambisyndrom lässt grüßen. (Allerdings konnte ich das dann selbst irgendwann nicht ernst nehmen, als ich festgestellt habe, was für Absonderlichkeiten man da im Fernkurs lernen kann). Wer bietet mehr? ;D  ;)

ZitatIch meine sogar, nur wenn man es selber mal erlebt hat, weiß man, dass das alles andere als eine harmlose Spinnerei sein kann.

Das denke ich auch. Vor allem ist für mich das Wissen darum, wie es sich anfühlt, wenn man in den Sog der Faszination von so etwas gerät, enorm hilfreich. Wenn ich nicht wüßte, was für ein erhebendes Gefühl es ist, wenn sich auf einmal alle Puzzleteile zusammen zu fügen scheinen, wenn es einen wie ein Schlag trifft, weil man denkt, man habe DIE WAHRHEIT (TM) soeben entdeckt...würde ich vermutlich ganz anders mit den entsprechenden Leuten umgehen und sie bestimmt auch weniger ernst nehmen. Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass das Ganze mit Dummheit oder Intelligenz relativ wenig zu tun hat.

Ich glaube auch, zu wissen, warum man den Esos/VTlern und co mit Studien nicht kommen kann (zumindest, wenn die so ähnlich ticken wie ich damals). Ich hatte halt keine Ahnung, einen Wissenschaftler hatte ich bis dato noch nie live gesehen, Studien waren mir suspekt und es gab ein großes Gefühl des "die da oben machen ja eh was sie wollen", eben weil ich gar nicht wußte, wer "die da oben" in der Wissenschaft überhaupt sind. Es war undurchsichtig und wirkte unzugänglich auf mich - insofern glaubt man doch lieber denjenigen, die da Insiderberichte liefern. Autoritätsargumente ziehen halt und ich war so naiv, zu denken, dass jeder mit einem Titel auch eine Kompetenz darstellt. Kann mir vorstellen, dass das bei vielen auch so ist. Da können wir insofern mit Studien wedeln, so viel wir wollen - es wird nicht angenommen, weil die Verunsicherung über Vertrauenswürdigkeit längst in Abwehr und Zynismus umgeschlagen ist.

ZitatDifferenzen bem Essen, Fernsehen, Hobbies - das kann man noch als Bereicherung des Alltags definieren, solch grundsätzliche Haltungen in der Sicht der Welt sind aber ganz schwierig.

Auch wieder eine Erfahrung, die einen weiterbringt. Ich hätte vorher auch nie gedacht, dass man so etwas vor allem so lange nicht mitbekommen kann. Es ist wirklich erschreckend, wenn immer mehr eindeutige Bemerkungen fallen und man irgendwann feststellt, dass das eben nicht einfach nur Phrasen sind. Allerdings finde ich da den

ZitatNotwendigkeit, seine eigenen Standpunkte immer wieder zu hinterfragen

Aspekt auch wichtig: Ich merke selbst, dass ich einfach aufmerke, wenn bestimmte Schlagworte (zB Bilderberger) fallen und dann ziemlich schnell in Kategorien (Eso, VTler, Hamer-Fan..) denke. Da muss ich mich auch selbst immer wieder bremsen und versuchen, die Person erstmal in Ruhe anzuhören, ohne direkt darauf einzugehen. Blöd halt nur, wenn dann immer mehr davon kommt und das direkt mit einer präventiven Abwehrhaltung gekoppelt ist..

heterodyne

Bei mir ist es nicht ganz das Gleiche. Ich habe eine Zeitlang in Richtung Homöopathie geschielt - eh klassisch, alle erzählen dir, wie toll das wirkt und du hast keine Ahnung, wie es gedacht ist zu funktionieren. Erst mit der ersten Schwangerschaft (da wirst du besonders mit esoschmarrn zugeklatscht) habe ich begonnen, mich damit wirklich auseinanderzusetzen. Ist ja ein weites Feld - Algen, H, Schüssler, Sternzeichen (da kannst dir den Mund fusslig reden und Gegenbeispiele aufzählen, bis du schwarz wirst, das kommt immer wieder), Impfkritik (eines meiner persönlichen roter-Knopf-Themen), pöhser Ultraschall, pöhse Schulmedizin, pöhse Krankenhäuser (lieber Hausgeburt, besonders beim ersten Kind  $)) usw usf
Die Sehnsucht nach einer anderen/besseren Welt habe ich über Lesen und daraus aufbauende Fantasiewelten ausgelebt. Hat für mich halt so funktioniert. Ich habe oft spintisiert, wie es wohl wäre, wenn Zauberei funktionieren würde oder ähnliches - vielleicht hat mir das auch klargemacht, daß es das schlicht und einfach nicht geben kann?

Momentan fühle ich mich wieder eher auf verlorenem Posten. Wenigstens liest man ab und zu sogar alternativmedizin-kritische Artikel - die werden dann zwar von haarsträubenden Leserbriefen und Kommentaren zugemüllt

Und so Scheixx, daß alle Frauen soundso dumme esoterikanfällige Trutscherln seien hilft da auch nicht wirklich.

unhold

Hi, war über Weihnachten bei meiner angeheirateten esoterischen Familie. Wie halt ich das aus? Ich konnte zum Glück etwas früher heimfahren...
Langsam erhole ich mich aber wieder.

glatzkopf


ich war vor Weihnachten bei meiner Mutter.
Ist im Moment wie die Pest, eine Menge Leuts in der
Familie mit nem Tumor. Meine alte Dame auch.
Kehlkopf und Speiseröhre.  Mehr bösartige Zellen im Hals als gute.
Wollte es evtl. auch mit Tee versuchen aus Angst vor OP.

Nun habe ich augenblicklich wirklich die Faxen dicke
mit Tumoren & co. Meine eigene Perle mit nicht mehr zu
operierendem Lungenshit reicht mir.

Ich habe meiner Mutter also gesagt, ich hätte aber jetzt
gerade keinen passenden dunklen Anzug für ihre Beerdigung.
Außerdem wolle sie Odin noch nicht haben - der
Krankenhausseelsorger hat ihr dann tatsächlich gesagt, wer
Odin sein soll  ;D Aber egal, meine alte Dame war so sauer,
daß sie den Einwilligungsschein für die OP unterschrieben
hat. Und was ist, sie hat die OP zumindest schon fast einen
Monat überlebt  :grins2:

heterodyne

Im Familienkreis habe ich sowas, FSM sei Dank, nicht. Da hast den richtigen Zugang für den Fall gefunden, gratuliere :)

glatzkopf

Zitat von: heterodyne am 29. Dezember 2011, 15:06:23Da hast den richtigen Zugang für den Fall gefunden, gratuliere :)
alldieweil ich schon immer das pechschwarze Schaf der Familie
bin, komme ich mit Sarkasmus und Zynismus - meine Perle meint
vom letzteren oft zu viel - sehr gut klar.

Es hört sich hart an, ich habe eigentlich mit meiner Mutter
nicht viel zu tun, aber ich gönne auf keinen Fall meinen
Schwestern das Erbe (da lauern schon welche). Ihre Kohle
soll meine Mutter gefälligst noch alleine durchbringen  ;D

PS: außerdem hätte es mein (verstorbener) Vater so gewollt;
der war genau so ein Schmutzbuckel wie ich einer bin
:unschuldig:

scf

@heterodyne:

Ohje, Schwangerschaft und Esoterik/Alternativmedizin, als hätte man da nicht schon genug Stress. ;) Ich kann aber gut nachvollziehen, dass man da reinrutscht, es ist einfach total unübersichtlich und vieles wird einem ja wirklich als ganz normale Medizin verkauft.

ZitatUnd so Scheixx, daß alle Frauen soundso dumme esoterikanfällige Trutscherln seien hilft da auch nicht wirklich.

Nee, das fällt mir auch auf. Ich ärgere mich immer, wenn mir zB in der Stadt solche Angebote gemacht werden, einfach weil ich es als persönliche Beleidigung meines Verstandes empfinde ein Astrologiebuch empfohlen zu bekommen. Andererseits steht es einem nicht auf der Stirn geschrieben, dass man da anders denkt. Es bleibt einem wohl nur, selbst auch dafür zu sorgen, dass man, pathetisch gesprochen, den Gedanken der Aufklärung möglichst weit verbreitet, mit Leuten redet (natürlich nur denen, bei denen es fruchtet, sonst ist man irgedwann ausgebrannt und nur noch durch informiertes Mondsteinwasser wieder zu revitalisieren, was auf Dauer teuer wird). ;)

@glatzkopf, super, dass Du da den richtigen Ton getroffen hast, auch wenn der in den Ohren der anderen sicher eher der falsche war.

Das Tumorthema ist in meiner Umgebung auch aktuell. Glücklicherweise nicht in meiner Familie, sondern "nur" im Bekanntenkreis, aber es geht so weit, dass ich den Kontakt zu einer Dame, mit der ich eigentlich sonst wirklich gut klar kam, aufgrund ihrer esoterischen Ansichten ziemlich eingestellt habe. Sie müsste sich auch aufgrund eines Tumors operieren lassen, was sie seit Jahren vermeidet.
Statt dessen schwört sie auch darauf, dass es so etwas wie Zufall nicht gibt und alles einen Sinn habe. Ich bin zwar definitiv auch dafür, dass man in allen Schicksalsschlägen versuchen sollte, etwas positives zu sehen (nicht, um das negative schön zu reden, sondern eher in Richtung "ok, es ist alles total scheiße, aber diesen einen, noch so winzigen positiven Aspekt kann ich trotzdem daran sehen" und sei es nur, dass man dadurch stärker oder erfahrener wird), aber sie verklärt da wirklich alles.
Wird mir mein Fahrradsattel geklaut, kommt ein "warum begegnet Dir das jetzt?" und so geht sie durchs gesamte Leben, inklusive ihrer Krankheit. Mir persönlich ist es - auch wenn es hart klingt - egal, ob sie sich operieren lässt oder nicht. Dennoch wird jeder Einwurf, dass die Chancen einer OP recht gut stehen als Anzeichen, dass ich mir Sorgen mache und sie deshalb dazu drängen würde (also aus egoistischen Gründen, damit ich sie als Person nicht verliere) angesehen. Sie schwört indes weiterhin darauf, dass sie mit Energiearbeit weiterkommt und irgendwann reicht wird, weil sie hellsichtig sei und dies für Glücksspiele einsetzen könne. Natürlich funktioniert das nicht konstant und mein Vorschlag, doch einfach mal eine Statistik zu führen, wie oft sie wirklich gewinnt und wie oft sie verliert, wurde abgelehnt. Bei aller Sympathie, wenn diese Themen derart präsent sind, scheint es mir sinnvoller, nicht zu viel zu investieren und selbst weiterzuziehen. Man wird die Personen vermutlich nicht ändern können. Das kostet echt verdammt viel Energie, wenn man es versucht.

Was mir an diesem Fall aber aufgefallen ist, ist dass diese Verstrickung von Angst vor dem eigenen Tod oder auch vor Behinderung, von Hoffnung, dass es vielleicht auch ohne OP geht, von den tatsächlich vorhandenen Risiken und der daraus resultierenden Überforderung mit dem Leben weitaus komplexer ist, als einfach nur ein "eso-Glaube". Ich denke, dass letzterer eher ein Symptom dieser ganzen Dinge ist und es insofern schlicht keinen Sinn ergibt, an diesem herumzudoktorn oder gar mit Fakten zu kommen. Ich glaube, dass es für manche einfach eine Art letzte Hoffnung, ein Halt im Chaos ist und man der Person mit der Forderung, doch bitte rational zu denken und vom Irrglauben abzulassen, etwas abverlangt, was nicht zu erfüllen ist.

Insofern ist es zwar extrem schmerzhaft, mit anzusehen, wie aus Angst irrationale Glaubensgebäude aufgezogen werden, aber ein Akzeptieren (und damit Aufgeben der Bekehrungsversuche) wohl die für einen selbst erträglichste Variante, sofern es sich nicht um sehr nahestehende Personen handelt. Bei letzteren würde ich es wohl auch versuchen und sehr viel Kraft investieren, da das vermutlich Ausmaße eines kompletten Therapieversuches annehmen würde, aber da wär es mir das auch wert.

rincewind

scf: Es lohnt sich die Befassung mit Evolution, Psychologie, Biologie. Es ist natürlich nie ein Trost, wenn ein einem lieber Mensch in diese beschriebene irrationale Sicht abdriftet, aber man kann verstehen lernen, warum das so ist.
Vernunft ist nur ein dünnes Flackerlicht, ein Nebenprodukt der Evolution des menschlichen Hirns. Ein Modul zur Wahrheitsfindung aka Realitätsbeschreibung ist da nicht dabei. Sowas muss man sich erarbeiten. Und das kann nicht jeder. Wir sind funktional ausgerichtet, nicht "vernünftig". Überleben zählt, nicht verstehen. Besonders schlimm ist es halt, wenn sich in solchen Situationen sich diese blöde Funktionalität ins Gegenteil verkehrt.

scf

Hi,

ZitatEs lohnt sich die Befassung mit Evolution, Psychologie, Biologie

Das sehe ich auch so, ich würde mir nur wünschen, dass die "Betroffenen" es ebenso täten.

Aus rationaler Perspektive verstehe ich allerdings das Verhalten auch. Ich weiß allerdings nicht, ob die Kenntnis der psychologischen Mechanismen dahinter es einfacher oder schwerer macht, das auszuhalten. Man kann so zwar, falls man dafür anfällig ist, lernen, sich nicht aufzuregen, aber andererseits verstärkt es irgendwie auch so ein "ich" (mit Durchblick) und "die anderen" (die das halt nicht können)-Gefühl. Ich denke zwar durchaus manchmal so, wie ich wirklich zugeben muss, frage mich aber auch, ob es der Weisheit letzter Schluss sein kann, sich da als mit besseren (oder wenigstens: aktivierten) Fähigkeiten ausgestattet anzusehen. Von dieser Ansicht scheint es ja auch abzuhängen, ob man den anderen eine Aktivierung ihres rationaleren Teils zutraut (dann, wenn man davon ausgeht, dass zumindest das Potential dazu vorhanden ist) oder ob man den Zustand als final ansieht (schlicht kein Ratio vorhanden, in dieser Sache).

ZitatWir sind funktional ausgerichtet, nicht "vernünftig". Überleben zählt, nicht verstehen.

Das ist ein interessanter Punkt - mit der Evolution der Psyche selbst habe ich mich (außer als es mal kurz in Entwicklungspsych und Sozialpsycho gestreift wurde) bisher noch nicht so viel beschäftigt, hast Du (oder jemand anderes) eine Link- oder Buchempfehlung dazu?

Eowa

Der US-Kongress hat am 14.12.2011 den "National Defense Authorization Act" verabschiedet. Damit können amerikanischen Bürger ohne Anklage, ohne Beweise und ohne ordentliches Verfahren verhaftet und unbefristet eingesperrt werden, und auch nach Guantanamo verfrachtet und gefoltert werden. Dazu reicht ein "Terrorverdacht" völlig aus. 283 Abgeordnete stimmten dafür und 136 dagegen. Hiermit wurde die USA offiziell zu einer faschistischen Diktatur erklärt.

"By signing this defense spending bill, President Obama will go down in history as the president who enshrined indefinite detention without trial in US law. In the past, Obama has lauded the importance of being on the right side of history, but today he is definitely on the wrong side." - Kenneth Roth, the executive director of Human Rights Watch
http://www.politico.com/blogs/under-the-radar/2011/12/defense-bill-passes-house-107550.html




Hier ein Zitat aus Europarecht (http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:C:2007:303:0017:01:DE:HTML):

,,Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um

a) jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen;

b) jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der Flucht zu hindern;

c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen".




Die Briten kämpfen jetzt mit Laserkanonen gegen Aufstände


Da es im Sommer 2011 zu heftigen Ausschreitungen und Plündereien kam, möchte die britische Polizei von nun an Laserkanonen verwenden.
Diese kann Personen von sogar 500 Metern Entfernung in einen Lichtkegel von rund drei Quadratmetern einhüllen. Die Zieleinrichtung lässt es sogar zu, den "Feind" genau auszusuchen.
Umgerechnet 25.000 Euro lässt sich die britische Polizei diese Laserkanonen pro Stück kosten.
http://www.shortnews.de/id/932757/Die-Briten-kaempfen-jetzt-mit-Laserkanonen-gegen-Aufstaende


Gaddafi sollte im März UN-Menschenrechtspreis erhalten:
http://libyanfreepress.files.wordpress.com/2011/11/report_working_group_universal_periodic_review.pdf


Obamas Geburtsurkunde gefälscht: http://www.whitehouse.gov/sites/default/files/rss_viewer/birth-certificate-long-form.pdf
http://www.youtube.com/watch?v=nW_PWzhgvDs&feature=fvst


"Und die, die tanzten, wurden für verrückt erklärt von denen, die die Musik nicht hören konnten."

,,Wenn wir den Mechanismus und die Motive des Gruppendenkens verstehen, wird es möglich sein, die Massen, ohne deren Wissen, nach unserem Willen zu kontrollieren und zu steuern". - Edward L. Bernays

,,Niemand ist mehr Sklave, als der, der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

"Ein Mensch ist Teil eines Ganzen, von uns Universum genannt - ein Teil, begrenzt in Zeit und Raum. Er erfährt sich, seine Gedanken und Gefühle, als getrennt vom Rest der Welt - eine Art optische Wahnvorstellung des Bewusstseins. Diese Wahnvorstellung ist ein Gefängnis, das unsere persönlichen Wünsche und Zuneigungen auf einige wenige Personen, die uns am nächsten stehen, begrenzt. Unsere Aufgabe muss es sein, uns daraus zu befreien, indem wir den Kreis des Mitgefühls für andere erweitern, bis alle lebenden Wesen und die ganze Natur in ihrer Schönheit dazugehören." - Albert Einstein

,,In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, dann kann man sicher sein, dass es auf diese Weise geplant war." - F. D. Roosevelt

,,Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

"Newton, Galileo, Einstein usw. wurden in ihre Lebzeiten belächelt, der Zeitgeist der Massen lag bisher immer falsch. Wieso sollte es heute umgekehrt sein?"

"Man kann den Menschen mit einem Strichmännchen auf einem Blatt Papier vergleichen, das nicht verstehen kann, dass es mehr als zwei Dimensionen gibt. Das Strichmännchen kann die Zweidimensionalität durchaus verstehen und (absolut korrekte) physikalische Gesetze dazu aufstellen, doch dass es darüber hinaus weitere Dimensionen existieren, sprengt dessen Vorstellungskraft, denn es kann nur die Zweidimensionalität wahrnehmen. So verhält es sich mit den Menschen in 3D, sie können 3D bzw. 4D (Zeit mit eingeschlossen) sehr gut beschreiben und Gesetze dazu aufstellen, doch alles, was darüber hinaus liegt, können sie mit ihren physikalischen Gesetzen nicht erklären und mit dem Verstand nicht erfassen. Doch der Mensch trägt das Potenzial des Multidimensionalitäts in sich. Eines Tages wird er diese Kraft, die in ihm schlummert, nutzen und sogar quantenphysikalisch beschreiben können. Er wird verstehen, dass alles Eins und ewiglich ist, dass Quantenhaftigkeit aus pure Liebe und Bewusstsein entsteht und die bedingungslose Liebe zu Allen der Schlüssel für die Erfahrung höherer Dimensionen ist. Nicht irgendwann in der Zukunft, sondern Jetzt."





Alles Verschwörungstheorien, ich weiß schon, ich bin verrückt.

Liebevolle Grüße


Averell

Zitat von: Adromir am 30. Dezember 2011, 18:54:34
Zitat von: Eowa am 30. Dezember 2011, 18:14:27
Obamas Geburtsurkunde gefälscht: http://www.whitehouse.gov/sites/default/files/rss_viewer/birth-certificate-long-form.pdf
http://www.youtube.com/watch?v=nW_PWzhgvDs&feature=fvst

Da hat er sehr geil drauf reagiert: http://www.youtube.com/watch?v=2bqEn8AXzJ4
;D

Zitat von: Eowa am 30. Dezember 2011, 18:14:27
,,In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, dann kann man sicher sein, dass es auf diese Weise geplant war." - F. D. Roosevelt
Da hat der Herr Roosevelt wohl noch nicht an die FDP gedacht.

Zitat von: Eowa am 30. Dezember 2011, 18:14:27
Alles Verschwörungstheorien, ich weiß schon, ich bin verrückt.

Liebevolle Grüße

Hm... ein bischen schon. ;) Dir auch gaaanz sanfte Grüße und einen böllerfreien Übergang ins Jahr wo wir alle erleuchtet werden.

71hAhmed

Zitat von: Eowa am 30. Dezember 2011, 18:14:27
Der US-Kongress hat am 14.12.2011 den "National Defense Authorization Act" verabschiedet. Damit können amerikanischen Bürger ohne Anklage, ohne Beweise und ohne ordentliches Verfahren verhaftet und unbefristet eingesperrt werden, und auch nach Guantanamo verfrachtet und gefoltert werden. Dazu reicht ein "Terrorverdacht" völlig aus. 283 Abgeordnete stimmten dafür und 136 dagegen. Hiermit wurde die USA offiziell zu einer faschistischen Diktatur erklärt.

"By signing this defense spending bill, President Obama will go down in history as the president who enshrined indefinite detention without trial in US law. In the past, Obama has lauded the importance of being on the right side of history, but today he is definitely on the wrong side." - Kenneth Roth, the executive director of Human Rights Watch
http://www.politico.com/blogs/under-the-radar/2011/12/defense-bill-passes-house-107550.html

Wie unverschämt aber auch. Jetzt sollen für US-Bürger (unter Terrorverdacht) die selben Regeln gelten wie sie bei AUSLÄNDISCHEN TERRORISMUS-Verdächtigen schon angewendet werden.
Ist aber auch nichts wirklich neues, wenn man sich ansieht, wie die USA mit ihren Bürgern japanischer Abstammung im Zweiten Weltkrieg umgegangen sind.

Zitat von: Eowa am 30. Dezember 2011, 18:14:27
Hier ein Zitat aus Europarecht (http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:C:2007:303:0017:01:DE:HTML):

,,Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um

a) jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen;

b) jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der Flucht zu hindern;

c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen".

Ist die "Niederschlagung" eines Aufruhrs oder Aufstandes etwa kein Schutz Unbeteiligter gegen rechtswidrige Gewalt? Oder gibt es Gesetze, die unter bestimmten Umständen Aufruhr/Aufstand explizit genehmigen?

Zitat von: Eowa am 30. Dezember 2011, 18:14:27

Die Briten kämpfen jetzt mit Laserkanonen gegen Aufstände


Da es im Sommer 2011 zu heftigen Ausschreitungen und Plündereien kam, möchte die britische Polizei von nun an Laserkanonen verwenden.
Diese kann Personen von sogar 500 Metern Entfernung in einen Lichtkegel von rund drei Quadratmetern einhüllen. Die Zieleinrichtung lässt es sogar zu, den "Feind" genau auszusuchen.
Umgerechnet 25.000 Euro lässt sich die britische Polizei diese Laserkanonen pro Stück kosten.
http://www.shortnews.de/id/932757/Die-Briten-kaempfen-jetzt-mit-Laserkanonen-gegen-Aufstaende

Das sieht aber schon in der Originalquelle etwas anders aus, da ist von Tests und Überlegungen die Rede, nicht von bereits flächendeckend erfolgter Ausrüstung.

Zitat von: Eowa am 30. Dezember 2011, 18:14:27
Gaddafi sollte im März UN-Menschenrechtspreis erhalten:
http://libyanfreepress.files.wordpress.com/2011/11/report_working_group_universal_periodic_review.pdf

Wo steht das in dem verlinkten Text? Ich habe da weder einen Antrag auf noch eine Ankündigung der Preisverleihung gefunden.

Zitat von: Eowa am 30. Dezember 2011, 18:14:27
Obamas Geburtsurkunde gefälscht: http://www.whitehouse.gov/sites/default/files/rss_viewer/birth-certificate-long-form.pdf
http://www.youtube.com/watch?v=nW_PWzhgvDs&feature=fvst

Was soll uns das jetzt sagen? Abgesehen davon finde ich es etwas merkwürdig, dass so etwas erst jetzt auftaucht, obwohl sonst jede Jugendsünde eines Kandidaten zwei Minuten nach Ankündigung der Kandidatur in allen Zeitungen steht.

Zitat von: Eowa am 30. Dezember 2011, 18:14:27
"Und die, die tanzten, wurden für verrückt erklärt von denen, die die Musik nicht hören konnten."

Es ist nur die Frage, wer die Musik macht, zu der getanzt wird.

"Das Publikum verwechselt leicht den, welcher im Trüben fischt, mit dem, welcher aus der Tiefe schöpft."

Zitat von: Eowa am 30. Dezember 2011, 18:14:27
,,Wenn wir den Mechanismus und die Motive des Gruppendenkens verstehen, wird es möglich sein, die Massen, ohne deren Wissen, nach unserem Willen zu kontrollieren und zu steuern". - Edward L. Bernays

Das funktioniert nur teilweise und auch nur dann, wenn man die vorhandenen Strömungen nutzt, nicht wenn man dagegen etwas erreichen will.
Weiss aber jeder Magier, der sein Geld wert ist.


Zitat von: Eowa am 30. Dezember 2011, 18:14:27
,,Niemand ist mehr Sklave, als der, der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

"Freedom´s just another word for nothing left to loose"

Zitat von: Eowa am 30. Dezember 2011, 18:14:27
"Ein Mensch ist Teil eines Ganzen, von uns Universum genannt - ein Teil, begrenzt in Zeit und Raum. Er erfährt sich, seine Gedanken und Gefühle, als getrennt vom Rest der Welt - eine Art optische Wahnvorstellung des Bewusstseins. Diese Wahnvorstellung ist ein Gefängnis, das unsere persönlichen Wünsche und Zuneigungen auf einige wenige Personen, die uns am nächsten stehen, begrenzt. Unsere Aufgabe muss es sein, uns daraus zu befreien, indem wir den Kreis des Mitgefühls für andere erweitern, bis alle lebenden Wesen und die ganze Natur in ihrer Schönheit dazugehören." - Albert Einstein

Kann man wunderbar in jeder Richtung interpretieren, die man braucht. Und nur, weil es von Einstein ist, muss es nicht richtig/sinnvoll oder bedeutsam sein.

Zitat von: Eowa am 30. Dezember 2011, 18:14:27
,,In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, dann kann man sicher sein, dass es auf diese Weise geplant war." - F. D. Roosevelt

Dafür sind aber schon viele politische Pläne ganz böse schiefgegangen. War das dann auch geplant?

Zitat von: Eowa am 30. Dezember 2011, 18:14:27
,,Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

Was ist Freiheit? Was ist Sicherheit? Ausser Worten, die jeder so mit Inhalt füllt, wie es ihm passt.

Zitat von: Eowa am 30. Dezember 2011, 18:14:27
"Newton, Galileo, Einstein usw. wurden in ihre Lebzeiten belächelt, der Zeitgeist der Massen lag bisher immer falsch. Wieso sollte es heute umgekehrt sein?"

Das heisst aber noch lange nicht, dass hinter jedem wirren Konzept eine grosse Erkenntnis verborgen ist.

Zitat von: Eowa am 30. Dezember 2011, 18:14:27
"Man kann den Menschen mit einem Strichmännchen auf einem Blatt Papier vergleichen, das nicht verstehen kann, dass es mehr als zwei Dimensionen gibt. Das Strichmännchen kann die Zweidimensionalität durchaus verstehen und (absolut korrekte) physikalische Gesetze dazu aufstellen, doch dass es darüber hinaus weitere Dimensionen existieren, sprengt dessen Vorstellungskraft, denn es kann nur die Zweidimensionalität wahrnehmen. So verhält es sich mit den Menschen in 3D, sie können 3D bzw. 4D (Zeit mit eingeschlossen) sehr gut beschreiben und Gesetze dazu aufstellen, doch alles, was darüber hinaus liegt, können sie mit ihren physikalischen Gesetzen nicht erklären und mit dem Verstand nicht erfassen. Doch der Mensch trägt das Potenzial des Multidimensionalitäts in sich. Eines Tages wird er diese Kraft, die in ihm schlummert, nutzen und sogar quantenphysikalisch beschreiben können. Er wird verstehen, dass alles Eins und ewiglich ist, dass Quantenhaftigkeit aus pure Liebe und Bewusstsein entsteht und die bedingungslose Liebe zu Allen der Schlüssel für die Erfahrung höherer Dimensionen ist. Nicht irgendwann in der Zukunft, sondern Jetzt."

Wie jetzt? "Eines Tages" oder "JETZT"? Abgesehen davon ein schönes Beispiel für sinnfreies Geschwurbel, dessen Autor weder das Konzept der Quantenphysik noch das der Spirituellen Entwicklung verstanden hat.

Zitat von: Eowa am 30. Dezember 2011, 18:14:27
Alles Verschwörungstheorien, ich weiß schon, ich bin verrückt.

Liebevolle Grüße

Nun ja, auch nicht mehr, als die meisten Menschen  ;)


Averell

@71hAhmed: Schade um die Zeit. :-\