Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wie haltet ihr das aus?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Kathy, 23. Januar 2009, 21:03:49

« vorheriges - nächstes »

PaulPanter

Willkommen Averell

ZitatIch bin wie die Fred-Erstellerin auch seid einiger Zeit ganz fasziniert von diesem ganzen Esozeugs und hab dafür schon wertvolle Stunden meines Lebens verschwendet. Aber ist echt schwer davon wegzukommen, das ist für mich irgendwie wie Unfall-kucken auf der Gegenspur. Abartig, aber man bremst doch und gafft.
Sehe es als Hobby, dann ist es auch keine Verschwendung von Lebenszeit.
Ich hab schon so viel gelacht über den ganzen Kram, das ich es nicht mehr missen möchte.
Bei einigen Themen wie Hamer und co. bleibt auch mir die Spucke weg und ich bekomme das Kotzen.
Mein Interesse liegt aber auch eher bei den Wundermaschinen, die von der pösen Industrie unterdrückt werden und uns schon seit Bessler die freie Energie verwehren.
Rechte Esoterik verfolge ich auch noch, aber da suche ich gezielt nach Fakten, um die Jungs anzuscheißen.

rincewind

Zitat von: Averell am 04. Juli 2011, 15:57:43
Hallo alle,

bin hier gerade mal'n Stündchen in Eurem netten Forum versackt und habe mich dabei ständig gefragt warum ich nicht mal eher auf'n Anti-Esostuß-Forum gestoßen bin? Ich bin wie die Fred-Erstellerin auch seid einiger Zeit ganz fasziniert von diesem ganzen Esozeugs und hab dafür schon wertvolle Stunden meines Lebens verschwendet. Aber ist echt schwer davon wegzukommen, das ist für mich irgendwie wie Unfall-kucken auf der Gegenspur. Abartig, aber man bremst doch und gafft.  :police:

Hallo Averell, willkommen!
Also außer reiner Gaffgier gibt es da schon einiges zu lernen, extreme Ausprägungen des Geistes zeigen ja oft nur deutlicher und erkennbarer etwas, was wir alle haben. Sowas kann spannend sein.

Ansonsten juckt uns natürlich wenig, wovon einzelne Leute überzeugt sind, unser Hauptaugenmerk ist Richtung Verbraucherschutz. Wir haben etwas gegen Leute, die andere bescheißen. Esoquack ist nicht per se harmlos und hat schon viele Menschen zerstört - man glaubt es immer nicht, ist aber so.

Averell

Danke Mädels,

ich freue mich auch hier zu sein.

Daß diese ganze Feinstofflichkeit und co auch übelst gefährlich werden kann, merkt man schnell beim konsumieren der "medizinischen" Bereiche dieser Foren. Ist das wirklich noch alles legal was da propagiert wird? Krebs, Aids und alle anderen Wewechen, einfach 'ne energetische Reinigung gebucht und gut ist. :'(

Verbraucherschutz ist ein prima Anliegen aber ich fürchte Ihr werdet die Lämmer nicht mit Eurer Seite erreichen. Mir genügt 'ne 1/2 h Astro-TV. Danach bin ich immer so schön AGGRO und muß dringend mal wieder zum Sport. 8) Aber es fällt mir immer echt schwer da wieder abzuschalten. ::)

Es ist einfach faszinierend... wie einfach alles sein könnte und UUUghh... Aggghhhh... JJAAA... ouch... *stöhn*...
http://www.youtube.com/watch?v=T2irjyZRV3A

Ich war ja anfangs auch echt naiv und habe mich etwas öfter in dem Forum angemeldet. Hab versucht, da mal mit den Hoschis ins Gespräch zu kommen. Aber das war echt zwecklos, sobald Du nicht "auf Linie" bist und ev. auch noch Deine Scherzchen über diese Vögel reißt, bist du ganz fix wieder draußen.

Z.B. fanden die's gar nicht witzig daß ich in diesem Fred mal gefragt habe warum Fiffie im echten Leben gerade mal Stöckchen holen und Häufchen machen kann aber wenn so eine Tante in der Geisterwelt nachfragt, gepflegte Konversation mit Hasso möglich ist?
http://www.esoterikforum.net/forum/viewtopic.php?f=48&t=8489&sid=1ea65a2a2b47642906e98467c5eb17e9

Es gibt jetzt sogar einen "Störenfried-Gedenk-Fred" dort... gewisse Beiträge von "unterbelichteten" wurden natürlich schon gekillt, weil man hat ja die Weisheit in Tüten gepachtet und so...
http://www.esoterikforum.net/forum/viewtopic.php?f=1&t=8950&sid=1ea65a2a2b47642906e98467c5eb17e9

Servus,

und i hob gedocht, dös so tolle Geisterbeschwörors wie Ihrs Möglichkoiten außerholb menschlichen Bewußtsoins hobt. I hobt gemeint Ihr koinst doch dösen Störenfriedn öhn önschtödige Diarrhö verwünschn tun?

Öder rischtig fiesn Pickerl on's Orschl?

Jo mei nix is. Hobt's Kontokt zu Geisterl, Aliense und ondere zwielichtigerl Bursch'l ober bringn tuats Oi nix oda? Hölfn tun die Oich nix.

Jo so laberns tuats Ihr Nosn oba nix beweisn könnts. Saupreussn seids!

Servus Ihr Pappnoasn!

PaulPanter

Schon mal in der Kirche gewesen und den anwesenden Gläubigen erklärt das es Gott nicht gibt?

Averell

Stimmt, das ist ein guter Punkt!  ;D

T-M

Übrigens, Averell, falls dir das .net-Forum zu langweilig wird: es gibt noch eins mit .at. Da lese ich gerne mal mit, da findet man (mit etwas suchen) auch die putzigsten Dinge (wobei einiges auch eher zum Heulen ist). :-\

Mit Esos diskutieren bringt der allgemienen Erfahrung nach wenig. Esowatch dient, wenn ich es richtig verstanden habe, der Aufklärung: Die Leute sollen eine Möglichkeit haben, zu erfahren, was für wirre Theorien hinter dem Stecken, was ihnen verkauft wird. Bei den echten Esos hingegen nützen der Erfahrung nach die besten Informationen nichts: Sie kennen die wirren Theorien und finden sie gerade deswegen super (und wer was anderes meint ist entweder unterbelichtet oder gehört zur bösen Verschwörung).

mossmann

ich denke, man muss dass irgendwie akzeptieren, sonst reibt man sich daran auf.

Ich gelte in meinem Bekanntenkreis z. B. schon als "ständiger Nörgler", "Querulant", "Besserwisser" usw...
Das macht auf Dauer auch keinen Spaß.

Viel hier wissen bestimmt, was ich meine.

Wer unbedingt 50 euro für einen Anti-Funkwellen-Chip zahlen möchte, solls halt machen.
Andere spielen Lotto oder sammeln Briefmarken.
Sollen alle halt zufrieden sein - solange sie niemandem weh tun.

Und ob man jetzt mit Bachblüten für 10 Euro abgezockt wird oder auf dem Flughafen mit einer Cola für 5 Euro?

Aber darauf aufmerksam machen sollte man schon immer.

Ach: Ja ich weiß, das Problem ist komplexer.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Averell

Hm. Der Spruch mit den Gläubigen in der Kirche ist schon echt treffend.

Ich arbeite noch daran dieses Thema nüchterner zu betrachten, bringt ja wirklich nix und schade um die gelöschten Beiträge. Aber schon lustig zu sehen wie schnell die da Schnappatmung kriegen wenn man z.B. mal 'ne ganz einfache Nachfrage hat.

Z.B. habe ich bei dem Klasse-Fred: http://www.esoterikforum.net/forum/viewtopic.php?f=46&t=4110&sid=7253e74cbce24a769b28fd74c95ddb93&start=204
mal ganz spontan nachgefragt wie die denn diese tollen Botschaften von der Galaktischen Förderation Abteilung SaLuSa vom Sirius erhalten? Ob das via mail kommt oder ob die regelmäßig'n Fax schicken? Wäre doch mal interessant zu wissen?

Man ich bin ja soo unwürdig. Die channeln natürlich, wer würde das nicht tun hier im interstellaren Raum, ist doch auch echt am billigsten von den Gebühren her.

unhold

Zitat von: Averell am 05. Juli 2011, 22:12:01
Man ich bin ja soo unwürdig. Die channeln natürlich, wer würde das nicht tun hier im interstellaren Raum, ist doch auch echt am billigsten von den Gebühren her.
...wobei sich dabei überhaupt die Frage stellt, warum solche Jungs und Mädels überhaupt ein Internetforum brauchen. Schließlich kann man sich das viel kostengünstiger gegenseitig zuchanneln, oder?
(Wegen so einer Frage bin ich schon mal kommentarlos aus so einem Forum geflogen...)

Averell

Du meinst quasi 'ne Kosmos-Channelflat? Ne Tachion-TelKo? Das ist eigentlich 'ne prima Idee! Dort wären sie dann auch unter sich und es gäbe keine Gefahr, daß irgendwelche Kindsköppe ihre schönen Foren mit Beleidigungen zumüllen. Was könnten die an Geld sparen bzw. das Netz an Traffic...

ZitatGrundsätzlich sind inhaltsfreie oder nicht themenbezogene Postings in Foren keine Bereicherung, außer dass sie viel traffic produzieren, wofür dann ein admin immer mehr zahlen muss, weil er immer größere server braucht.
Und ich finde es ganz toll, dass wir hier kostenfrei miteinander diskutieren können, dass unser admin uns das ermöglicht.

Der betreffende Admin hat übrigens diverse Eso-Seiten am laufen. Also ein ganz ein großzügiger...

T-M

Zitat von: Averell am 05. Juli 2011, 22:12:01
Man ich bin ja soo unwürdig.

Mach dir nix draus. Unwürdig sind wir alle, liegt am bösen subatomaren Quantendingsda (oder so).

Als Entschädigung schenke ich dir 3 Seiten Akasha-Chronik aus dem .at-Forum (das zwar nicht über ein so schönes Design verfügt, wie das .net-Forum, aber dafür größer ist): http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=147718

Averell

Zitat von: T-M am 06. Juli 2011, 13:16:15

Als Entschädigung schenke ich dir 3 Seiten Akasha-Chronik aus dem .at-Forum (das zwar nicht über ein so schönes Design verfügt, wie das .net-Forum, aber dafür größer ist): http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=147718

Ich weiß nicht ob ich da jetzt wirklich dankbar für bin... wegen meiner "Licht"-Allergie... mir drehen sich bei so was doch immer die Zehennägel nach oben und ich bekomme diesen dicken Hals.

Aber ich revanchiere mich gern mit einer Hausaufgabe ausm .net für Dich: http://www.esoterikforum.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=8840&sid=8b462df1d52e3b83d744b300a83004cc
Deute Johns Traum. Mache ihm klar, daß dieser Traum nichts mit der feuchten Unterhose zu tun hat sondern daß er dabei ist eine internationale Verschwörung aufzudecken bzw. zu verschlafen. Die wollen unsere Herzen Tipp-Exen!!!

10 points

EDIT: Tippfählas.

T-M

Aber der Traum hat doch etwas mit seiner feuchten Unterhose zu tun. Als die Außerirdischen seinen Körper in dieser Nacht in einem großen Tank voller glibbriger Nährlösung zwischengelagert hatten, um sein Gehirn in Ruhe auslesen und so den bösen Tipp-Ex-Plan planen zu können, haben sie ihm seine Unterhose angelassen. Das ist doch ganz offensichtlich.

Averell

Hm. Gut, ok das klingt echt schlüssig.

10 + 5 Bonuspunkte.

StefanO

Ich bin der Meinung, der Kampf gegen die Homöopathie / Dummheit ist eh verloren.

Wenn der Heilpraktiker Sven in einem anderen Thread schreibt, er könne einen beachtlichen Teil seines Klientel vom homöopathischen Gedanken abbringen, glaube ich ihm das nicht. Ich will ihm nicht unterstellen zu lügen, ich vermute eher das er das Verhältnis falsch einschätzt. Viele Menschen, mit denen man in die Diskussion über den Unsinn der  Homöopathie eintritt, ändern sehr schnell temporär die eigene Meinung. Bis zum nächsten Globuli.

Jeder seriöse Versuch, hier ein Umdenken einzuleiten, ist vom ersten Gedanken an zum scheitern verurteilt.

Also seriös gedehnte Argumente:
Hahnemann hatte nicht mal einen Führerschein.
Mein Urgroßvater ist nach dem Genuss von homöopathisch konterminiertem Wasser verstorben. Meine Urgroßmutter ebenfalls.
Es sind schon viele Leute wegen zu hoher Potenz rechtskräftig verurteilt und inhaftiert worden.

Gut, auch diese Argumente bewegen wenig. Aber es befriedigt schon ein wenig der Dummheit mit Zynismus zu begegnen.