Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Homöopathie für Pflanzen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Forbidden, 03. Januar 2012, 11:45:53

« vorheriges - nächstes »

Forbidden

*seufz*

http://www.kleinezeitung.at/allgemein/bauenwohnen/2909012/homoeopathie-fuer-pflanzen.story

Das war heute in meiner Tageszeitung ein riesen aufmacher  ::)

Zitat .....: "Gärtner vertrauen zunehmend auf die Kraft der bewährten Heilkunst"

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

71hAhmed

War bei mir heute auch zu finden, interessanterweise mit identischem Text und Foto. Und nein, es ist garantiert nicht dieselbe Zeitung oder Region.
Wer wird da wohl Böses denken?

Forbidden

doch ist es Ahmed  ;D Wir sind doch alle Freund vom Volk

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Gut, dass du gebuddelt hast. Passt hier gerade sehr gut rein:

ZitatNeudorff Hallo zusammen,

wir möchten den Menschen, die von homöopathischen Verfahren überzeugt sind, die Möglichkeit geben, diese einzusetzen und sich selbst ein Bild davon zu machen. Wer davon nicht überzeugt ist, braucht dies nicht zu tun.
Homöopathische Produkte für Pflanzen gefallen nicht allen Menschen. Das ist uns bewusst. Unsere Entscheidung diese Produkte trotzdem anzubieten fußt auf verschiedenen Untersuchungen, die positive Effekte bestätigen. Dazu zählen u.a. die über zwei Jahre laufenden Untersuchungen der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen http://bit.ly/homöopathie_versuche , sowie die Praxiserfahrungen von Profi-Gärtnern, die schon seit über 25 Jahren diese Mittel anwenden und auf diese Weise ihre Aufwendungen für Pflanzenschutzmittel deutlich reduzieren konnten..
Wir begrüßen intensive Diskussionen über unsere Produkte, auch und gerade wenn sie kritisch sind. Auf unsachliche und beleidigende Aussagen jedoch reagieren wir nicht und lehnen diese ab.

Viele Grüße sendet das Neudorff Facebook-Team
https://www.facebook.com/neudorff.deutschland/posts/307244636331439

Die verlinkte Studie ist übel. Der Hersteller fällt schon länger durch den Quack auf.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

ZitatWer davon nicht überzeugt ist, braucht dies nicht zu tun.

Finde ich total nett und rücksichtsvoll.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Typee

Die Anamnese bei meinem Gummibaum stelle ich mir mühsam vor.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Sauropode

Ich vermute zu wenig Licht, zu trockene Luft und zu sporadische Wassergaben. Das hat er mit eben gechannelt.

celsus

Zitat von: Sauropode am 27. Juli 2016, 14:50:03
Ich vermute zu wenig Licht, zu trockene Luft und zu sporadische Wassergaben. Das hat er mit eben gechannelt.

Falls das nicht stimmt, haben die höheren Mächte nicht gewollt, dass du die richtige Antwort erhältst.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Cornus


eLender

Zitat von: Typee am 27. Juli 2016, 11:59:59
Die Anamnese bei meinem Gummibaum stelle ich mir mühsam vor.

Enthält wahrscheinlich zu viele Weichmacher. Voll ungesund für das sensible Naturwesen :grins

Zitat von: Cornus am 27. Juli 2016, 15:56:27
;D Aus einem der Kommentare:

Das Zeugs ist - soweit ich mich erinnere - noch nicht mal HP. Es enthält jede Menge Stoffe.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

Zitat von: eLender am 27. Juli 2016, 16:22:19
Das Zeugs ist - soweit ich mich erinnere - noch nicht mal HP. Es enthält jede Menge Stoffe.

Wird doch nicht etwa H2O drin sein ? ???

Sauropode

Zitat von: Groucho am 27. Juli 2016, 16:49:26
Zitat von: eLender am 27. Juli 2016, 16:22:19
Das Zeugs ist - soweit ich mich erinnere - noch nicht mal HP. Es enthält jede Menge Stoffe.

Wird doch nicht etwa H2O drin sein ? ???

Geht das mit dem Simile-Prinzip konform? Demnach müsste, .... ähm, ein Kaktus, ... ähm, der zu viel Wasser bekam und dessen Wurzeln faulen, noch weiter gegossen werden?

:o

Groucho

Zitat von: Sauropode am 27. Juli 2016, 16:58:24
Geht das mit dem Simile-Prinzip konform? Demnach müsste, .... ähm, ein Kaktus, ... ähm, der zu viel Wasser bekam und dessen Wurzeln faulen, noch weiter gegossen werden?
:o

Du verstehst das wieder mal nicht. Simile kommt nach der Erstanamnese. Du weißt ja gar nicht, warum die Wurzeln faulen. Vielleicht hört der Besitzer immer nur Antenne Bayern/Thüringen etc., oder es steht ein Buch mit schlechtem Inhalt im Regal. Das muss man erst mal rausfinden! Homöopathie ist nichts für Laien!