Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Tamera

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von skeptiker4life, 27. Dezember 2011, 15:38:17

« vorheriges - nächstes »

skeptiker4life

Hallo erstmal!

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen mich mit dem "Friedensdorf" Tamera in Portugal zu beschäftigen, da ein guter Freund sich nach seiner "Ausbildung" dort entschloss, diesem Verein dauerhaft beizutreten.
(Dieses Vorhaben konnte ich ihm zum Glück in einem detaillierten Schreiben ausreden)

Hier mal der Link:
http://www.tamera.org/index.html

Das Dorf wurde von Dieter Duhm gegründet. Es existiert bereits ein Eintrag zu ZEGG und AAO, welche er mit ins Leben gerufen hat.
Doch die wirren Ideen dieses Herrn dürften einen neuen Höhepunkt erreicht haben:

http://www.youtube.com/watch?v=hSGEKtbpywA

In diesem Video wird behautet:
1. 2012 treten "kosmische Evente" auf, welche
2. zur Änderung des magnetischen Feldes der Erde führen wird, welche
3. zu Änderungen der Neuronen des menschlichen Hirns führen wird, woraufhin sich
4. das Bewusstsein der Menschen auf eine höhere Stufe stellen wird und
5. der Mensch dadurch mit allen Lebewesen vernetzt wird und über Frequenzen kommunizieren kann

Man beachte auch den Gehirnwäsche-Sound.

Diese wirren Ideen hat er auch zu Papier gebracht:
http://www.verlag-meiga.org/sites/verlag-meiga.org/files/Nach_2012_dt.pdf

Eine Stelle, welche mir besonders zu denken gab:
Die gegenwärtige Literatur spricht von dem bevorstehenden "Frequenzsprung" oder "Bewußtseinssprung in
eine andere Dimension". So werden sich beispielsweise die Beziehungen zwischen "Leben" und "Tod",
"Diesseits und Jenseits" gründlich verändern. Durch die Frequenzverschiebung wird eine Art von
"Ewigkeitsschwingung" im Hintergrund des neuen Bewußtseins mitschwingen.

Es handelt sich hier, wie unschwer zu erkennen, um eine Strömung des New Age.

Sehr unterhaltsam fand ich auch das Manifest:
http://www.tamera.org/manifesto/
Man kann sich selbst ein Bild machen.
Hier auf den Inhalt eingehen wäre zwecklos, da sich der Inhalt des sogenannten "Manifests" stetig ändert und aktuelle Themen heranzieht.

http://www.agpf.de/Tamera.htm
Betrifft lediglich die finanzielle Situation.
Hier sei noch angemerkt, dass man für eine "Ausbildung" zum Gemüsebauer täglich 10€, also ca 300€ pro Monat zu berappen hat.
Stolzer Preis für die Unterkunft im eigenen Zelt und das Essen, welches man selbst anbaut...
Die Teilnehmer müssen auch einen Vertrag unterschreiben, in dem sie darauf verzichten, diesen Verein für etwaige psychische Störungen zu verklagen.
Dies wurde mir von meinem Freund mündlich mitgeteilt.

Ich hoffe, ich konnte hiermit das Interesse wecken einen Artikel zu verfassen. :)

Dankeschön