Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Piraten für irgendein bedingungsloses Grundeinkommen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Wolleren, 04. Dezember 2011, 14:00:21

« vorheriges - nächstes »

glatzkopf

Zitat
- Das Argument mit Gleichheit und Gleichbehandlung drückt sich um jede inhaltliche Beschäftigung mit dem Thema herum.
Warum dies? Rausch ist Rausch  ;D Ich habe mich immer über Stammtischgespräche amüsiert, bei denen Menschen mit einem Glas Schnaps in der Hand die härtesten Strafen für einen Kiffer gefordert haben.


Zitat
- Das Argument ist pseudojuristisch, denn eine Gleichheit im Unrecht gibt es gar nicht.
ach, und wer von uns soll nun bestimmen/festlegen was Recht und Unrecht ist?
Meinen wir nun den Gesellschaftlichen, Kulturellen, pseudomoralischen Rahmen in dem wir leben (müssen)?
Dann gibt es noch religiöse Vorstellungen von Recht und Unrecht usw.
Gilt auch hier wieder nur einmal das Recht des Stärkeren?


Zitat
- Das Argument legt sich in keiner Weise fest, in welcher Richtung denn nun das Pendel ausschlagen sollte.
muß es das denn? Mensch darf doch auch erst mal auch nur Ideen und Vorschläge sammeln?

Wolleren


  • Alkoholgenuss ist ja auch nicht kriminalisiert, also muss Haschisch/Crack/Sildenafil (bitte gewünschten Wirkstoff auswählen) erlaubt werden.
  • Man darf in der S-Bahn Eis essen und Musik hören. Also muss es auch erlaubt werden, zu rauchen.
  • Man darf ja eine Flagge des gegnerischen Fußballvereins verbrennen. Also muss man auch die deutsche Fahne verbrennen dürfen.
  • Man darf ja mit dem Symbol von Hammer und Sichel herumlaufen. Also müssen auch Hakenkreuze erlaubt werden. (scnr)
  • Man darf ja anziehen, was man will. Also muss man auch nackt herumlaufen dürfen.
  • Man darf ja sein Taschengeld ausgeben, für was man will. Also auch für Kryon-Gebetsbücher. Andere Eltern erlauben es AUCH!
Noch ein paar Beispiele zur Illustration, warum dieser pseudojuristische Argumenttyp dämlich ist.

Aus der durchaus variablen Position von Alkohol im Betäubungsmittelgesetz und im Jugenschutzgesetz (z.B. Diskussion um Alcopops) folgt für die Positionierung anderer Drogen rein gar nichts.

Belbo zwei

Du unterstellst man wölle die Drogenpolitik ändern um eine Gleichheit mit dem Alkoholkonsum herzustellen, das stimmt doch nicht. Es geht darum den Konsum von Drogen so zu regeln, dass möglichst wenig Schaden angerichtet wird, da schlagen die Piraten einen Weg vor, und zählen einige argumente für diesen Weg auf, die kann man nun anders bewerten und andere Schlüsse daraus ziehen (so wie ich z.B.).

Man darf ja mit dem Symbol von Hammer und Sichel herumlaufen. Also müssen auch Hakenkreuze erlaubt werden.

...ist für mich einfach offtopic und das Portugalbeispiel gibt mir zumindest zu denken.



Wolleren

OT:
Zitat von: Belbo zwei am 18. Dezember 2011, 16:00:32
...ist für mich einfach offtopic ...
Genau das waren meine letzten Beiträge - tut mir Leid für die schlechte Kennzeichnung. Ich habe in den letzten Beiträgen nicht die Piraten behandelt, sondern lediglich klarmachen wollen, warum ein bestimmter Typ Argument bei beliebigen Diskussionsinhalten ungeeignet ist. Glatzkopf meinte nämlich ableiten zu können, ich hätte ihm und nicht einem Argumenttyp Dämlichkeit unterstellt.

Die einzige Beitrag, der ansatzweise ontopic ist, ist
"Aus der durchaus variablen Position von Alkohol im Betäubungsmittelgesetz und im Jugendschutzgesetz (z.B. Diskussion um Alcopops) folgt für die Positionierung anderer Drogen rein gar nichts."
/OT

Averell

Böse Zungen könnten nach dem Beitrag glatt behaupten...
http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/nahaufnahme/201112/167209.html
WAS für blöde Schwätzer!
Frl. Scherler ist auch Thema (3:52 min).

Belbo zwei


Averell

... hm. Es gibt halt echt zuviel Idioten auf diesem Planeten. :'( ... und somit keine Partei, die man einfach mal so wählen möchte.



Averell

Zitat von: Belbo zwei am 26. Januar 2012, 11:31:37
...solange sie tschechischen Piraten noch Olivie Brabcova haben..... ;D
http://data6.blog.de/media/609/4681609_d4d7ba6ba7_m.jpeg
Das Bild ist irgendwie kaputt, das bricht beim Laden ab... ::) :P

Belbo zwei

Zitat von: Averell am 26. Januar 2012, 12:21:03
Zitat von: Belbo zwei am 26. Januar 2012, 11:31:37
...solange sie tschechischen Piraten noch Olivie Brabcova haben..... ;D
http://data6.blog.de/media/609/4681609_d4d7ba6ba7_m.jpeg
Das Bild ist irgendwie kaputt, das bricht beim Laden ab... ::) :P

.....im Original hat die Tür ein wunderschönes Jugendstiloberlicht.

Averell

Stimmt! Schön ausgeleuchtet!

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für die Inhalte einer verlinkten Seite ist ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.