Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Piraten für irgendein bedingungsloses Grundeinkommen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Wolleren, 04. Dezember 2011, 14:00:21

« vorheriges - nächstes »

Ratiomania

Mir is eigentlich gut und recht wenn die firmen den müll auch ordnungsgemäß entsorgen/Lagern/wiederaufbereiten. Vieles wird/wurde nicht gemacht, schade wieder sone Technologie wp Deutschland zwischenzeitlich Weltspitze wäre...

Eisentor

Wenn ich in der Piraten Wiki sowas lese:
ZitatBeispiele für passives Kapital: Aktien, Sparkonten, Grund- und Immobilienbesitz.

Beispiele für aktives Kapital: Einkommen und alle Arten von Investitionen, welche zu Mehrwert führen oder der Gesellschaft nützlich sind.
Mußte ich gleich an Silvio Gesell mit seinem Schaffenden und Raffenden Kapital denken...


Conina

BGE klappt doch nichtmal in einer WG mit 10 Bewohnern.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Volvox

Zitat von: rincewind am 04. Dezember 2011, 14:02:50
Die wissen wohl noch selber nicht, was sie genau wollen.
Wow! Endlich mal ehrliche Politiker!  :D

Obstverleih

Zitat von: rincewind am 04. Dezember 2011, 14:02:50
http://wiki.piratenpartei.de/Bedingungsloses_Grundeinkommen

Die wissen wohl noch selber nicht, was sie genau wollen.

Doch wissen sie: Freier Zugang zu Geld, Drogen und digitalen Produkten. Über alles weitere können sich ja andere Gedanken machen. Man trägt ja keine Verantwortung.

Eisentor

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36064/1.html
Zitat von: Stefan KörnerWenn wir eine Steuer auf Flamewars einführen, ist das BGE so gut wie finanziert!
;D

NuEM

Zitat von: Obstverleih am 13. Dezember 2011, 01:17:15
Doch wissen sie: Freier Zugang zu Geld, Drogen und digitalen Produkten. Über alles weitere können sich ja andere Gedanken machen. Man trägt ja keine Verantwortung.

Huch o Graus! Sodom und Gomorrha!

rincewind


Belbo zwei

Wahrscheinlich müssen die Piraten, wie die Grünen auch,  einige Zwischenschritte zwischen Parteigründung, Parteiprogramm und Regierungsfähikeit mitmachen.

Obstverleih

Zitat von: NuEM am 14. Dezember 2011, 17:54:26
Zitat von: Obstverleih am 13. Dezember 2011, 01:17:15
Doch wissen sie: Freier Zugang zu Geld, Drogen und digitalen Produkten. Über alles weitere können sich ja andere Gedanken machen. Man trägt ja keine Verantwortung.

Huch o Graus! Sodom und Gomorrha!

Wann hab ich denn das gesagt^^. Vermutlich hast du es einfach missverstanden.

Mit freien Zugang zu Geld meinte ich freie Zugang ohne Bedürftigkeit oder erbrachter Leistung. Nun ja, dann werden Piraten eben zum Götz Werner-Werkzeug. Solange der Unfug sich nicht weiter verbreitet.

PS: Informier dich über Sodom und Gomorra ;)

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.


Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

NuEM

Zitat von: Obstverleih am 14. Dezember 2011, 18:30:38
Wann hab ich denn das gesagt^^. Vermutlich hast du es einfach missverstanden.

Mit freien Zugang zu Geld meinte ich freie Zugang ohne Bedürftigkeit oder erbrachter Leistung. Nun ja, dann werden Piraten eben zum Götz Werner-Werkzeug. Solange der Unfug sich nicht weiter verbreitet.

PS: Informier dich über Sodom und Gomorra ;)

Ne, Du hast das nicht gesagt, sondern ich als Antwort auf deinen Post. Von freien Drogen zu freier Liebe ist es nur ein kleiner Schritt, und was folgt daraus? Genau.  ;)

Freier Zugang zu Geld gibts doch schon. Das mit der Bedürftigkeit ist redundant. Wer bedarf schließlich keines Geldes.

So, jetzt ist dein kleines Schreckgespenst entzaubert.  :D

Obstverleih

Zitat von: NuEM am 14. Dezember 2011, 21:30:17
Zitat von: Obstverleih am 14. Dezember 2011, 18:30:38
Wann hab ich denn das gesagt^^. Vermutlich hast du es einfach missverstanden.

Mit freien Zugang zu Geld meinte ich freie Zugang ohne Bedürftigkeit oder erbrachter Leistung. Nun ja, dann werden Piraten eben zum Götz Werner-Werkzeug. Solange der Unfug sich nicht weiter verbreitet.

PS: Informier dich über Sodom und Gomorra ;)

Ne, Du hast das nicht gesagt, sondern ich als Antwort auf deinen Post. Von freien Drogen zu freier Liebe ist es nur ein kleiner Schritt, und was folgt daraus? Genau.  ;)

Oh Mann, kannst du auch nur für einen Moment unzutreffende Fernanalysen sein lassen. Du überinterpretierst dir ja nen Wolf ab.
Freie Drogen weder kausal noch gleichbedeutend für freie Liebe.
Freie Liebe ist kein Schreckgespenst.

[/quote]

Freier Zugang zu Geld gibts doch schon. Das mit der Bedürftigkeit ist redundant. Wer bedarf schließlich keines Geldes.

[/quote]

Nuller Aussage ohne Wert. Geht es auch mit stringenter  Argumentation?

[/quote]

So, jetzt ist dein kleines Schreckgespenst entzaubert.  :D
[/quote]

Ah, ha. Bietest du auch Chakrenheilung per Telefon an oder kommt da noch relevantes?