Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Unerzogen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Forbidden, 19. November 2011, 20:02:22

« vorheriges - nächstes »

Forbidden

Über diese Liste gabs ja schon mehr hier, ich erlaube mir mal einen Link zu meinem Blog zu setzen, die letzte Mail die in mein Postfach trudelte war echt der Hammer:

http://verhaltensoriginell.wordpress.com/2011/11/19/unerzogen-und-wohin-es-fuhren-kann/

Ladislav Pelc


rincewind

Zitat von: Forbidden am 19. November 2011, 20:02:22
Über diese Liste gabs ja schon mehr hier, ich erlaube mir mal einen Link zu meinem Blog zu setzen, die letzte Mail die in mein Postfach trudelte war echt der Hammer:

http://verhaltensoriginell.wordpress.com/2011/11/19/unerzogen-und-wohin-es-fuhren-kann/

Hart. Jugendamt.

Binky

So einen Schwachsinn gab es schon bei den 68ern, Stichwort Kinderladen. Man müßte doch bemerkt haben, daß so etwas den Kindern nur schadet.

Forbidden

Leider gibt es keinerlei Infos über die Schreiberin, das war ihre erste Mail in der Liste, kein Name nichts....

Ladislav Pelc

Ja, es ist wirklich zum kotzen. Was wird nur aus solchen Kindern? Deren Eltern versauen denen doch auf diese Weise das ganze Leben. Ich fand ja schon den Text mit den wegfaulenden Zähnen aus dem Blog schlimm, aber das ist ja noch viel schrecklicher. Ich hoffe für das Kind, dass das Jugendamt da schnellstmöglich einschreitet. (Immerhin schickt seine Mutter ihn ja nicht mehr zur Schule, das müsste hoffentlich auffallen). :kotz: :kotz: :kotz:

Zitat von: Forbidden am 19. November 2011, 20:45:30
Leider gibt es keinerlei Infos über die Schreiberin, das war ihre erste Mail in der Liste, kein Name nichts....

Vielleicht kann man die IP rausbekommen oder so? Sollte man vielleicht einfach mal anzeigen. :-\

P.Stibbons

Zitat...Deren Eltern versauen denen doch auf diese Weise das ganze Leben....

Hier gibt es gleich mehrere alarmierende Signale, die auf eine schwerwiegende seelische Notlage hindeuten.
Ob die nun durch das Jugendamt in adäquater Weise aufgefangen wird?
Kommt auf die "Helligkeit" der JA-Mitarbeiter an...könnte auch ein zusätzliches Trauma bedeuten.

Am besten wäre, man könnte dieser Mutter verklickern, dass das Einnässen, Einkoten, die Schulverweigerung und der Rückzug an den PC nicht Ausdruck von Eigenständigkeit sind, sondern stummer Hilfeschrei und Resignation.
Suizidalität dürfte nicht weit entfernt sein...

Ladislav Pelc

Zitat von: P.Stibbons am 19. November 2011, 22:06:05
das Einnässen, Einkoten, die Schulverweigerung und der Rückzug an den PC nicht Ausdruck von Eigenständigkeit sind, sondern stummer Hilfeschrei und Resignation.
Suizidalität dürfte nicht weit entfernt sein...

Ich fürchte nur, das wird schwer werden, zumal sie in so einer Mailingliste wohl eher Lob bekommen wird für ihren Mut und Ermunterung, weiterzumachen.

Ob das Jugendamt kompetent reagiert kann man nur hoffen. Zumindest ist es ja eigentlich genau dafür da.