Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Neues aus BW

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bobbele, 07. November 2011, 18:57:56

« vorheriges - nächstes »

Tränchen

@Antitainment

Ja, das ist echt übel in der Peripherie - wobei, wie lange wird Dir Deine kleine örtliche Klinik noch erhalten bleiben? Da soll ja in der nächsten Zeit im Umland ja auch so einiges dicht gemacht werden.  >:(
Die Wartezeiten hättest Du an den "Großen" wahrscheinlich auch gehabt.  ;)

Man muß allerdings auch sagen, daß die Sache mit dem schmerztherapeutischen Kolloquium am Anfang wirklich eine gute Sache war - die drei Quasi-Erfinder (die Chefärzte Anästhesie vom KOK, Marienhospital und Katharinen- oder Bürgerhospital (bin mir beim letzten nicht ganz sicher) wollten vor allem auch etwas für die örtlich niedergelassenen Ärzte tun, vor allem auch in Bezug auf Schmerztherapie von Krebspatienten im Endstadium etc. - nebenbei natürlich auch noch quasi Schmerzforschung betreiben, inwieweit sind z.B. Gesprächstherapien sinnvoll sind, wie weit der Placeboeffekt wirkt und auch welche Rolle "alternative" Therapie spielen/spielen können etc.pp. Ein herer Plan, ein guter Gedanke und sicherlich auch eine sinnvolle Arbeit. In einer anderen Stadt wäre dies vielleicht besser gelungen - in Stuttgart war man dann halt ganz schnell bei den Antros gelandet, die auch einem Krebspatienten gerne mal Morphin in D200 geben - man will den Patienten ja nicht süchtig machen.  :kotz:
Die "Gründer" sind meines Wissens nach zwischenzeitlich alle in Pension bzw. haben sich zurückgezogen - jetzt ist man voll und ganz "ganzheitlich".  :kotz:

@Rincewind
Ja, an die Vogonen muß ich auch immer denken - huuupppsss....die Erde wird weggesprengt.  :D

Aber für ein S21-Battle bin ich nicht geeignet - ich stehe beiden Seiten einfach zu kritisch gegenüber. In meinen Augen wollen sich sowohl Befürworter als auch Gegner einfach nur eins: Sich selbst bestätigen und profilieren - das Projekt als solches spielt da schon lange nur noch eine Nebenrolle.  ;)

rincewind

Zitat von: Belbo zwei am 08. November 2011, 11:46:08
Eher mit Mord und Totschlag und so, auf facebook haben sie mich sowohl bei den Pros als auch bei den Contras innerhalb von 20 Minuten rausgeschmissen, nur weil ich mir erlaubt hatte kritisch nachzufragen  ;D.......

Wer ganz viel Zeit hat, kann sich hier schlanke 46 Seiten "Diskussion" zu S21 reinziehen. Ist wie Ernie und Bert  ;D

http://forum.oekotest.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1286460495/0

Bobbele

ZitatRein theoretisch geht es aber so oder so weder Gegner noch Befürwortern von S21 um eine eventuelle Verschönerung bzw. einen Neubau des Bahnhofs, sondern um den Sinn oder Unsinn ob der zeitlichen Einsparung von ungefähr 15 Minuten auf einer einzigen betroffenen Strecke und den finanziellen Aufwand hierfür, ach ja, und ob eventuell 4 oder 5 Züge mehr (wenn überhaupt so viel) pro Tag abgefertigt werden können.
Es geht nicht um die 15 min Zeitersparnis, es geht um viel mehr, aber ach, was solls...  ::)

sachliche Informationen: http://www.stuttgart21-ja-bitte.de/
Ideologie und Gekasper: http://www.kopfbahnhof-21.de/

P.S.: für die Fach-Esoterikerin der Grünen ist S21 "zu teuer". Ich halte es für ein Schnäppchen...

Belbo zwei

Ich hatte mir tatsächlich das ganze Hörspiel mit Herrn Geissler angetan und muss sagen ich bin ein 60/40 Befürworter des Projektes, kann mir aber auch vorstellen, dass jemand der die einzelnen Argumente anders gewichtet zu einer gegenteiligen meinung kommt. Irgendwann sollte aber dann mal Schluss sein mit der ewigen Disskutiererei.... ....
dieser Hannes Rockenbauch ist  ein furchtbarer Ideologe und Dummschwätzer

Bobbele

Zitat von: Belbo zwei am 08. November 2011, 14:17:16
Irgendwann sollte aber dann mal Schluss sein mit der ewigen Disskutiererei....
Jetzt kommt bald eine Volksabstimmung über ein Gesetz, welches den Ausstieg der Landesregierung aus ihrem Anteil der Finanzierung ermöglichen soll. Wahrscheinlich werden die S21Gegner auch hier verlieren, aber davon werden sie sich kaum beeindrucken lassen, ganz getreu dem Motto "Demokratie ist wenn ich Recht bekomme". Die Diskussion geht also solange weiter bis der Bahnhof endlich fertig ist, das heißt noch Jahre. Und mehr Sand die Gegner ins Getriebe werfen umso länger dauerts.

Bobbele

Zitat von: Belbo zwei am 08. November 2011, 14:17:16
dieser Hannes Rockenbauch ist  ein furchtbarer Ideologe und Dummschwätzer
Nicht wahr? Ein echtes Brechmittel.

Belbo zwei

Zitat von: Bobbele am 08. November 2011, 14:28:11
Zitat von: Belbo zwei am 08. November 2011, 14:17:16
dieser Hannes Rockenbauch ist  ein furchtbarer Ideologe und Dummschwätzer
Nicht wahr? Ein echtes Brechmittel.

Yepp!

mossmann

Zitat von: rincewind am 08. November 2011, 11:27:19
BTW: Wir hatten noch gar keine S21 Diskussion. Mit fliegenden Fetzen und so.

wenns losgeht, sagt dem mossmann Bescheid!

:D
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Belbo zwei

...wüsste auch schon  schöne avatare für Dich

Tränchen

Älter, aber immer noch passend:

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=BGLGTAyrXvg

In den Kommentaren hauen sie sich da auch die Köpfe ein.  ;D


Averell

Zitat von: Eisentor am 08. November 2011, 10:55:18
Zitat von: Antitainment am 08. November 2011, 07:50:15
@Binky
Also bodenständig ist hier wahrscheinlich außer der Kehrwoche recht wenig.
Wie Tränchen schon gesagt hat, ist Stuttgart und Umgebung eine Antrho-Hochburg und Heilpraktiker gibt's an jeder Ecke, ebenso ganze Homöo-Apotheken, Reiki-Gurus, dubiose VHS-Kurse, esoterische Lebensberater, Demeter-Supermärkte, Supermarktregalwände voller Weleda usw.
Ich vermute ja ein Wohlstands Problem. Je besser es den Leuten geht desto mehr können sie sich über ihr Karma Gedanken machen

http://www.michael-bauer-schule.de/
http://www.filderklinik.de/
::) :o 8) ;D

Auch auf die Gefahr hin daß ick hier völlig dit Thema verfehlen tue aber so'n richtiga S21-battle scheint sich hier ja eh nich mehr zu entwickeln, wa.
http://www.zeit.de/2007/46/D18-PrenzlauerBerg-46
Über die Bionadebourgeoisie im Prenzlauer Berg. Zwar nicht mehr druckfrisch aber besser ist es seitdem nicht geworden.
Bischen lang aber gut geschrieben, wie ich finde oder imho uff neudeutsch. ::)

Antitainment

Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

Tränchen

Baumflüsterer und andere Erleuchtete zu S21:

http://spon.de/ve4Qh

"Wenn man sich mit so einem Baum verbindet dann kriegt man ganz viel Kraft, also da findet Kommunikation statt und ... ja ... das bedeutet hier einfach das Lebendige, die Fülle, das Kreative auch des ... was Heiliges, also das wir Bäume haben und Pflanzen die uns soviel geben..."

"Die Natur läßt es sich nicht bieten, ja, ich glaube auch daran, daß es sich die Natur nicht mit sich machen läßt hier dieses Großprojekt durchzusetzen. Sie wird sich rächen. Und wenn wir es nicht schaffen weiter, dann wird es die Natur schaffen.

Spiegel: Wie könnte das aussehen?

"Duch eine Katastrophe, indem die Häuser, weil, weil, bei dem, bei der Bohrung des Tunnels vielleicht runterrutschen werden. Es wird zu einer Katastrophe kommen!

Ok, der Spiegel hat sich -ganz dem Mainstream entsprechend- sicherlich mit Bedacht sooooo schräge Vögel für ein Gespräch ausgesucht.  ;D
Wer sich aber mal die Mühe macht und dort hingeht wird feststellen: Es ist nicht leicht dort keine schrägen Vögel zu finden - die sind (zwischenzeitlich?) in der Überzahl.  ;D

Belbo zwei

...war Weihnachten auch dort, was da z.T. an Devotionalien an dem Zaun hängt unglaublich.