Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Politik und Gesellschaft => Thema gestartet von: Bobbele am 07. November 2011, 18:57:56

Titel: Neues aus BW
Beitrag von: Bobbele am 07. November 2011, 18:57:56
Der grüne Bürgermeister Wölfle, bekannt als S21-Gegner aus der Schlichtung mit Geissler, gibt wegen Doppelbelastung sein Mandat ab. Wer nun glaubt einen Deppen weniger im Landtag zu haben hat sich vielleicht getäuscht.
Nachfolger wird ein Herr Tschenk, von Beruf Waldorflehrer. Kompetenz wohin man blickt...

http://www.stimme.de/suedwesten/nachrichten/pl/Landtag-Kommunen-Personalien-Gruener-Woelfle-verlaesst-Landtag;art19070,2286937
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: rincewind am 07. November 2011, 19:13:14
Zitat von: Bobbele am 07. November 2011, 18:57:56
Der grüne Bürgermeister Wölfle, bekannt als S21-Gegner aus der Schlichtung mit Geissler, gibt wegen Doppelbelastung sein Mandat ab. Wer nun glaubt einen Deppen weniger im Landtag zu haben hat sich vielleicht getäuscht.
Nachfolger wird ein Herr Tschenk, von Beruf Waldorflehrer. Kompetenz wohin man blickt...

http://www.stimme.de/suedwesten/nachrichten/pl/Landtag-Kommunen-Personalien-Gruener-Woelfle-verlaesst-Landtag;art19070,2286937

Bahnhöfe zu Kuhhörnern!
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: Bobbele am 07. November 2011, 19:59:39
Schön dass das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst (http://mwk.baden-wuerttemberg.de/ministerium/personen/ministerin-theresia-bauer-mdl/) fest in grüner Hand ist, in so einer Partei ist ein Waldorflehrer ja gut aufgehoben^^.
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: Binky am 07. November 2011, 20:35:47
Ohje, und ich dachte, in BaWü leben eher bodenständige Menschen.
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: Dienstag am 07. November 2011, 20:45:43
Ich hab eine Bekannte in Sindelfingen. Das ist nicht weit von Stuttgart und sie fand es gut, dass der hässliche Bahnhof da endlich abgerissen werden soll.
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: Tränchen am 07. November 2011, 23:01:41
@Binky
BaWü und vor allem die Gegend um Stuttgart ist in ungefähr das waldorfverseuchteste Gebiet das man sich überhaupt vorstellen kann. Was nicht Waldorf ist, sind Pietisten.  ;D Man kommt also vom Regen in die Traufe - wobei die Pietisten wenigstens mit dem Eso-Kram nix am Hut haben.  ;D

@Dienstag
Jetzt würde mich -angesichts des Bahnhofs den Sifi hat- doch mal interessieren, welchen Teil deine Bekannte da genau hässlich findet.  ???
Meint sie den Arnulf-Klett-Platz und den Mist der im Zuge der S-Bahn und ähnlichem dazugekommen ist, hat sie sicherlich recht. Der Bonatz-Bau hat allerdings einen wirklich interessanten Charme, allerdings muß man, wie bei vielen Dingen vielleicht nicht nur einmal hinsehen.
Da wären wir dann aber sicherlich wieder bei der Kunst-Diskussion - wobei ich persönlich das zerstörrte Kippenberger-Objekt weniger als Kunst ansehen würde als den Bonatz-Bau.  ;D
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: Dienstag am 08. November 2011, 07:49:48
Ich glaube, sie meinte das Hauptgebäude, also den Bonatz-Bau(?), wobei ich auch finde, dass der irgendwie schon ein Blickfang ist. Wir haben das aber nicht tiefschürfend diskutiert.

In der Nähe gibt es noch mehr interessante Kulturstätten:

(http://i44.tinypic.com/24awmet.jpg)

;)
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: Antitainment am 08. November 2011, 07:50:15
@Binky
Also bodenständig ist hier wahrscheinlich außer der Kehrwoche recht wenig.
Wie Tränchen schon gesagt hat, ist Stuttgart und Umgebung eine Antrho-Hochburg und Heilpraktiker gibt's an jeder Ecke, ebenso ganze Homöo-Apotheken, Reiki-Gurus, dubiose VHS-Kurse, esoterische Lebensberater, Demeter-Supermärkte, Supermarktregalwände voller Weleda usw.
BaWü ist eben nicht unbedingt 'ne arme Ecke und das zieht wohl die Beutelschneider an.
Ich persönlich habe das Problem und das ist jetzt kein Witz, dass ich keinen Hausarzt finde, der nicht mit irgendwelchem "alternaiven" Quark zu Gange ist, seit mein letzter kompetenter Hausarzt seine verdiente Rente angetreten hat - Selbst die bis vor Kurzem recht anständige Sportklinik hat mittlerweile chraniosakralen Akupunkturschwachsinn auf's Tagesmenü genommen...
(Nein, ich wohne nicht in einem Kaff am Rande des Nirgendwo, in das man alle Spinner und Lebenskompetenzgeminderte abgeschoben hat ;D)
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: Eisentor am 08. November 2011, 10:55:18
Zitat von: Antitainment am 08. November 2011, 07:50:15
@Binky
Also bodenständig ist hier wahrscheinlich außer der Kehrwoche recht wenig.
Wie Tränchen schon gesagt hat, ist Stuttgart und Umgebung eine Antrho-Hochburg und Heilpraktiker gibt's an jeder Ecke, ebenso ganze Homöo-Apotheken, Reiki-Gurus, dubiose VHS-Kurse, esoterische Lebensberater, Demeter-Supermärkte, Supermarktregalwände voller Weleda usw.
Ich vermute ja ein Wohlstands Problem (http://www.spiegel.de/flash/0,5532,12125,00.html). Je besser es den Leuten geht desto mehr können sie sich über ihr Karma Gedanken machen

http://www.michael-bauer-schule.de/
http://www.filderklinik.de/
::) :o 8) ;D
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: rincewind am 08. November 2011, 11:00:23
Zitat von: Antitainment am 08. November 2011, 07:50:15
Ich persönlich habe das Problem und das ist jetzt kein Witz, dass ich keinen Hausarzt finde, der nicht mit irgendwelchem "alternaiven" Quark zu Gange ist, seit mein letzter kompetenter Hausarzt seine verdiente Rente angetreten hat - Selbst die bis vor Kurzem recht anständige Sportklinik hat mittlerweile chraniosakralen Akupunkturschwachsinn auf's Tagesmenü genommen...

Man kanns mit einem Facharzt als HA probieren. Die sind meist noch nicht so durchseucht. Allerdings hab ich in so einer Hochburg Verständnis, wenn diese Klientel halt auch bedient sein will. Halt immer die Frage, ob der Arzt tatsächlich dran glaubt (dann nix wie weg) oder nur sein Budget aufbessern will.
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: rincewind am 08. November 2011, 11:05:16
Zitat von: Eisentor am 08. November 2011, 10:55:18
Ich vermute ja ein Wohlstands Problem.

Definitiv. Der trotz allem sehr hohe Gesundheitsstatus hat zudem den gesellschaftlichen Krankheitsbegriff so verschoben, dass man von einem Arzt auch gleich noch Kaffe und Kuchen mit Bespaßung verlangt. Entsprechend nahrhaft ist da der Boden für Quacks.
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: Tränchen am 08. November 2011, 11:11:46
@Dienstag

Tja, das Photo welches Du gepostet hast ist eben von dem wirklich scheußlichen "neuen" Hauptbahnhof, also von den Zusätzen die mit dem Bau der U- und S-Bahn dazu kamen.

Abgesehen davon wird der Bonatz-Bau selbst wohl gar nicht fallen (dürfen), der steht nämlich meines Wissens nach unter Denkmalschutz und weder Oettinger noch Mappus ist es gelungen das zu ändern.  ;D
Rein theoretisch geht es aber so oder so weder Gegner noch Befürwortern von S21 um eine eventuelle Verschönerung bzw. einen Neubau des Bahnhofs, sondern um den Sinn oder Unsinn ob der zeitlichen Einsparung von ungefähr 15 Minuten auf einer einzigen betroffenen Strecke und den finanziellen Aufwand hierfür, ach ja, und ob eventuell 4 oder 5 Züge mehr (wenn überhaupt so viel) pro Tag abgefertigt werden können.
Es gibt schlicht an dem Projekt sicherlich einiges auszusetzen, wobei eine Modernisierung des Bahnhofs sicherlich auch nicht schlecht wäre - man kann und darf sich allerdings auch fragen, warum die Gegner eigentlich erst aufgewacht sind, als der Baubeginn schon anstand. Die Planung dafür lief ja auch nicht nur 3 oder 4 Wochen lang.
Gut, die Regierung in BaWü hat(te) eine Tendenz sich schnell eigene Gesetze zu schaffen (z.B. Lex Flughafen/Messe), allerdings, so aktiv wie die Flughafengegner sind die S21-Gegner im Vorfeld nie geworden. Komisch irgendwie.

@Antitainment
Also in Stuttgart selbst wüßte ich noch anthro-freie Ärzte - in der Peripherie wird es dann zunehmend schwieriger. Du solltest natürlich auch auf keinen Fall in Stuttgart Richtung Vaihingen, Killesberg, Doggenburg, Degerloch, Sillenbuch oder Haigst suchen - da ist es wirklich extrem.

Die Änderungen in der Sportklinik dürftest Du dem schmerztherapeutischen Kolloquium zu verdanken haben:
http://www.alber-stiftung.de/typo3/index.php?id=294
Das ist quasi von der Rot-Kreuz-Klinik und der Sana rübergeschwappt - oder stöbere einfach mal nach "Schmerztherapie" "Stuttgart" "Christophstraße" - dann weissu Bescheid.  ;D
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: Antitainment am 08. November 2011, 11:20:09
@Tränchen
Da liegt das Problem, denn ich hänge in der Peripherie fest...
Danke für die Erklärung zu der Sportklinik - Es ist aber auch zum Haare raufen!
Ich möchte aber an dieser Stelle zumindest mal für mein lokales städtisches Krankenhaus eine Lanze brechen, denn die Ärzte da waren für mein Verständnis, bis auf die Wartezeiten in der Notaufnahme, absolut großartig.
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: rincewind am 08. November 2011, 11:27:19
Zitat von: Tränchen am 08. November 2011, 11:11:46
Es gibt schlicht an dem Projekt sicherlich einiges auszusetzen, wobei eine Modernisierung des Bahnhofs sicherlich auch nicht schlecht wäre - man kann und darf sich allerdings auch fragen, warum die Gegner eigentlich erst aufgewacht sind, als der Baubeginn schon anstand. Die Planung dafür lief ja auch nicht nur 3 oder 4 Wochen lang.

Erinnert mich an die Vogonen und Alpha Centauri  ;D
BTW: Wir hatten noch gar keine S21 Diskussion. Mit fliegenden Fetzen und so.
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: Belbo zwei am 08. November 2011, 11:46:08
Zitat von: rincewind am 08. November 2011, 11:27:19
Zitat von: Tränchen am 08. November 2011, 11:11:46
Es gibt schlicht an dem Projekt sicherlich einiges auszusetzen, wobei eine Modernisierung des Bahnhofs sicherlich auch nicht schlecht wäre - man kann und darf sich allerdings auch fragen, warum die Gegner eigentlich erst aufgewacht sind, als der Baubeginn schon anstand. Die Planung dafür lief ja auch nicht nur 3 oder 4 Wochen lang.

Erinnert mich an die Vogonen und Alpha Centauri  ;D
BTW: Wir hatten noch gar keine S21 Diskussion. Mit fliegenden Fetzen und so.

Eher mit Mord und Totschlag und so, auf facebook haben sie mich sowohl bei den Pros als auch bei den Contras innerhalb von 20 Minuten rausgeschmissen, nur weil ich mir erlaubt hatte kritisch nachzufragen  ;D.......
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: Tränchen am 08. November 2011, 11:50:15
@Antitainment

Ja, das ist echt übel in der Peripherie - wobei, wie lange wird Dir Deine kleine örtliche Klinik noch erhalten bleiben? Da soll ja in der nächsten Zeit im Umland ja auch so einiges dicht gemacht werden.  >:(
Die Wartezeiten hättest Du an den "Großen" wahrscheinlich auch gehabt.  ;)

Man muß allerdings auch sagen, daß die Sache mit dem schmerztherapeutischen Kolloquium am Anfang wirklich eine gute Sache war - die drei Quasi-Erfinder (die Chefärzte Anästhesie vom KOK, Marienhospital und Katharinen- oder Bürgerhospital (bin mir beim letzten nicht ganz sicher) wollten vor allem auch etwas für die örtlich niedergelassenen Ärzte tun, vor allem auch in Bezug auf Schmerztherapie von Krebspatienten im Endstadium etc. - nebenbei natürlich auch noch quasi Schmerzforschung betreiben, inwieweit sind z.B. Gesprächstherapien sinnvoll sind, wie weit der Placeboeffekt wirkt und auch welche Rolle "alternative" Therapie spielen/spielen können etc.pp. Ein herer Plan, ein guter Gedanke und sicherlich auch eine sinnvolle Arbeit. In einer anderen Stadt wäre dies vielleicht besser gelungen - in Stuttgart war man dann halt ganz schnell bei den Antros gelandet, die auch einem Krebspatienten gerne mal Morphin in D200 geben - man will den Patienten ja nicht süchtig machen.  :kotz:
Die "Gründer" sind meines Wissens nach zwischenzeitlich alle in Pension bzw. haben sich zurückgezogen - jetzt ist man voll und ganz "ganzheitlich".  :kotz:

@Rincewind
Ja, an die Vogonen muß ich auch immer denken - huuupppsss....die Erde wird weggesprengt.  :D

Aber für ein S21-Battle bin ich nicht geeignet - ich stehe beiden Seiten einfach zu kritisch gegenüber. In meinen Augen wollen sich sowohl Befürworter als auch Gegner einfach nur eins: Sich selbst bestätigen und profilieren - das Projekt als solches spielt da schon lange nur noch eine Nebenrolle.  ;)
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: rincewind am 08. November 2011, 13:45:03
Zitat von: Belbo zwei am 08. November 2011, 11:46:08
Eher mit Mord und Totschlag und so, auf facebook haben sie mich sowohl bei den Pros als auch bei den Contras innerhalb von 20 Minuten rausgeschmissen, nur weil ich mir erlaubt hatte kritisch nachzufragen  ;D.......

Wer ganz viel Zeit hat, kann sich hier schlanke 46 Seiten "Diskussion" zu S21 reinziehen. Ist wie Ernie und Bert  ;D

http://forum.oekotest.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1286460495/0 (http://forum.oekotest.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1286460495/0)
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: Bobbele am 08. November 2011, 13:58:19
ZitatRein theoretisch geht es aber so oder so weder Gegner noch Befürwortern von S21 um eine eventuelle Verschönerung bzw. einen Neubau des Bahnhofs, sondern um den Sinn oder Unsinn ob der zeitlichen Einsparung von ungefähr 15 Minuten auf einer einzigen betroffenen Strecke und den finanziellen Aufwand hierfür, ach ja, und ob eventuell 4 oder 5 Züge mehr (wenn überhaupt so viel) pro Tag abgefertigt werden können.
Es geht nicht um die 15 min Zeitersparnis, es geht um viel mehr, aber ach, was solls...  ::)

sachliche Informationen: http://www.stuttgart21-ja-bitte.de/
Ideologie und Gekasper: http://www.kopfbahnhof-21.de/

P.S.: für die Fach-Esoterikerin der Grünen (http://www.kopfbahnhof-21.de/index.php?id=88) ist S21 "zu teuer". Ich halte es für ein Schnäppchen (http://www.stuttgart21-ja-bitte.de/ist-stuttgart-21-zu-teuer)...
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: Belbo zwei am 08. November 2011, 14:17:16
Ich hatte mir tatsächlich das ganze Hörspiel mit Herrn Geissler angetan und muss sagen ich bin ein 60/40 Befürworter des Projektes, kann mir aber auch vorstellen, dass jemand der die einzelnen Argumente anders gewichtet zu einer gegenteiligen meinung kommt. Irgendwann sollte aber dann mal Schluss sein mit der ewigen Disskutiererei.... ....
dieser Hannes Rockenbauch ist  ein furchtbarer Ideologe und Dummschwätzer
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: Bobbele am 08. November 2011, 14:26:54
Zitat von: Belbo zwei am 08. November 2011, 14:17:16
Irgendwann sollte aber dann mal Schluss sein mit der ewigen Disskutiererei....
Jetzt kommt bald eine Volksabstimmung über ein Gesetz, welches den Ausstieg der Landesregierung aus ihrem Anteil der Finanzierung ermöglichen soll. Wahrscheinlich werden die S21Gegner auch hier verlieren, aber davon werden sie sich kaum beeindrucken lassen, ganz getreu dem Motto "Demokratie ist wenn ich Recht bekomme". Die Diskussion geht also solange weiter bis der Bahnhof endlich fertig ist, das heißt noch Jahre. Und mehr Sand die Gegner ins Getriebe werfen umso länger dauerts.
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: Bobbele am 08. November 2011, 14:28:11
Zitat von: Belbo zwei am 08. November 2011, 14:17:16
dieser Hannes Rockenbauch ist  ein furchtbarer Ideologe und Dummschwätzer
Nicht wahr? Ein echtes Brechmittel.
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: Belbo zwei am 08. November 2011, 14:29:48
Zitat von: Bobbele am 08. November 2011, 14:28:11
Zitat von: Belbo zwei am 08. November 2011, 14:17:16
dieser Hannes Rockenbauch ist  ein furchtbarer Ideologe und Dummschwätzer
Nicht wahr? Ein echtes Brechmittel.

Yepp!
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: mossmann am 08. November 2011, 16:20:16
Zitat von: rincewind am 08. November 2011, 11:27:19
BTW: Wir hatten noch gar keine S21 Diskussion. Mit fliegenden Fetzen und so.

wenns losgeht, sagt dem mossmann Bescheid!

:D
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: Belbo zwei am 08. November 2011, 16:23:42
...wüsste auch schon  schöne avatare für Dich
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: Tränchen am 09. November 2011, 08:47:30
Älter, aber immer noch passend:

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=BGLGTAyrXvg

In den Kommentaren hauen sie sich da auch die Köpfe ein.  ;D
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: Bobbele am 29. November 2011, 08:42:44
http://www.youtube.com/watch?v=kO43iT8N16o&feature=fvst
;D
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: Averell am 29. November 2011, 20:02:27
Zitat von: Eisentor am 08. November 2011, 10:55:18
Zitat von: Antitainment am 08. November 2011, 07:50:15
@Binky
Also bodenständig ist hier wahrscheinlich außer der Kehrwoche recht wenig.
Wie Tränchen schon gesagt hat, ist Stuttgart und Umgebung eine Antrho-Hochburg und Heilpraktiker gibt's an jeder Ecke, ebenso ganze Homöo-Apotheken, Reiki-Gurus, dubiose VHS-Kurse, esoterische Lebensberater, Demeter-Supermärkte, Supermarktregalwände voller Weleda usw.
Ich vermute ja ein Wohlstands Problem (http://www.spiegel.de/flash/0,5532,12125,00.html). Je besser es den Leuten geht desto mehr können sie sich über ihr Karma Gedanken machen

http://www.michael-bauer-schule.de/
http://www.filderklinik.de/
::) :o 8) ;D

Auch auf die Gefahr hin daß ick hier völlig dit Thema verfehlen tue aber so'n richtiga S21-battle scheint sich hier ja eh nich mehr zu entwickeln, wa.
http://www.zeit.de/2007/46/D18-PrenzlauerBerg-46 (http://www.zeit.de/2007/46/D18-PrenzlauerBerg-46)
Über die Bionadebourgeoisie (http://www.zeit.de/2007/46/D18-PrenzlauerBerg-46) im Prenzlauer Berg. Zwar nicht mehr druckfrisch aber besser ist es seitdem nicht geworden.
Bischen lang aber gut geschrieben, wie ich finde oder imho uff neudeutsch. ::)
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: Antitainment am 30. November 2011, 15:38:31
Vielleicht bekommt man ja den S21-Streit mit achgut.de ins Rollen:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/das_volk_hat_gesprochen/
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: Tränchen am 13. Januar 2012, 14:15:05
Baumflüsterer und andere Erleuchtete zu S21:

http://spon.de/ve4Qh

"Wenn man sich mit so einem Baum verbindet dann kriegt man ganz viel Kraft, also da findet Kommunikation statt und ... ja ... das bedeutet hier einfach das Lebendige, die Fülle, das Kreative auch des ... was Heiliges, also das wir Bäume haben und Pflanzen die uns soviel geben..."

"Die Natur läßt es sich nicht bieten, ja, ich glaube auch daran, daß es sich die Natur nicht mit sich machen läßt hier dieses Großprojekt durchzusetzen. Sie wird sich rächen. Und wenn wir es nicht schaffen weiter, dann wird es die Natur schaffen.

Spiegel: Wie könnte das aussehen?

"Duch eine Katastrophe, indem die Häuser, weil, weil, bei dem, bei der Bohrung des Tunnels vielleicht runterrutschen werden. Es wird zu einer Katastrophe kommen!

Ok, der Spiegel hat sich -ganz dem Mainstream entsprechend- sicherlich mit Bedacht sooooo schräge Vögel für ein Gespräch ausgesucht.  ;D
Wer sich aber mal die Mühe macht und dort hingeht wird feststellen: Es ist nicht leicht dort keine schrägen Vögel zu finden - die sind (zwischenzeitlich?) in der Überzahl.  ;D
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: Belbo zwei am 13. Januar 2012, 14:29:19
...war Weihnachten auch dort, was da z.T. an Devotionalien an dem Zaun hängt unglaublich.
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: Bobbele am 14. Januar 2012, 01:40:10
Zitat von: Tränchen am 13. Januar 2012, 14:15:05
Es ist nicht leicht dort keine schrägen Vögel zu finden - die sind (zwischenzeitlich?) in der Überzahl.  ;D

Ich kenne einige S21 Gegner, die aber akzeptieren mittlerweile, wenn auch zT. widerwillig, den Volksentscheid. Ein paar aber scheinen unbelehrbar zu sein und in etwa so deppert wie die Typen im Video. Auf einer Party neulich hatte ich das Missvergnügen so einen Idioten persönlich kennenzulernen...
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: Lync am 14. Januar 2012, 08:57:51
Zitat von: Binky am 07. November 2011, 20:35:47
Ohje, und ich dachte, in BaWü leben eher bodenständige Menschen.

Hier leben auch ganz viele bodenständige Menschen.
Aber auch ganz viele :deppenalarm:.
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: Lync am 14. Januar 2012, 09:01:51
Zitat von: Antitainment am 08. November 2011, 07:50:15
@Binky
Also bodenständig ist hier wahrscheinlich außer der Kehrwoche recht wenig.
Wie Tränchen schon gesagt hat, ist Stuttgart und Umgebung eine Antrho-Hochburg und Heilpraktiker gibt's an jeder Ecke, ebenso ganze Homöo-Apotheken, Reiki-Gurus, dubiose VHS-Kurse, esoterische Lebensberater, Demeter-Supermärkte, Supermarktregalwände voller Weleda usw.
BaWü ist eben nicht unbedingt 'ne arme Ecke und das zieht wohl die Beutelschneider an.
Ich persönlich habe das Problem und das ist jetzt kein Witz, dass ich keinen Hausarzt finde, der nicht mit irgendwelchem "alternaiven" Quark zu Gange ist, seit mein letzter kompetenter Hausarzt seine verdiente Rente angetreten hat - Selbst die bis vor Kurzem recht anständige Sportklinik hat mittlerweile chraniosakralen Akupunkturschwachsinn auf's Tagesmenü genommen...
(Nein, ich wohne nicht in einem Kaff am Rande des Nirgendwo, in das man alle Spinner und Lebenskompetenzgeminderte abgeschoben hat ;D)

GENAU + DTO.
Und mittendrin wohne ich und bekomme demnächst noch einen Vogel.
Einzig meine Familie (Partner+Kinder) / mein berufl. Umfeld tickt normal,
trittst du vor die Tür beginnt der Spaß und (leider) ist auch der Freundes-
und Bekanntenkreis ziemlich verseucht.  :kotz:
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: Belbo zwei am 14. Januar 2012, 09:08:12
Gibts in Leonberg noch den Energieheiler?
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: Lync am 14. Januar 2012, 09:15:02
Weiß ich nicht, gib' mal den Namen rüber, habe heute Morgen schreckliche Kopfschmerzen, vielleicht kann er kurz - so übers Telefon - Heilung senden.  :-[
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: Averell am 14. Januar 2012, 18:59:27
Ignoranten! Hinter S21 steckt eine RIESIGE Verschwörung!
http://www.kontextwochenzeitung.de/newsartikel/2011/08/verschwoerung/ (http://www.kontextwochenzeitung.de/newsartikel/2011/08/verschwoerung/)

Edith hat da noch unumstößliche, glasklare Beweise für gefunden! Leider dummerweise war das Buch in den 80'zigern nur geborgt. Aber egal. S21 ist NWO-Teufelswerk! Pfui, bäh. Wir werden uns alle in den Katakomben der USrealiten wiedersehen.
http://www.der-eulenspiegel.de/INSIDER_JOB/Sarrazin/Stuttgart_21/stuttgart_21.html (http://www.der-eulenspiegel.de/INSIDER_JOB/Sarrazin/Stuttgart_21/stuttgart_21.html)
Titel: Re: Neues aus BW
Beitrag von: Belbo zwei am 14. Januar 2012, 19:06:43
Zitat von: Lync am 14. Januar 2012, 09:15:02
Weiß ich nicht, gib' mal den Namen rüber, habe heute Morgen schreckliche Kopfschmerzen, vielleicht kann er kurz - so übers Telefon - Heilung senden.  :-[

Das willst Du Dir nicht leisten.