Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Osho-Frauenpower und die Frauenbeauftragte der TU Dresden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Graf Zahl, 12. Oktober 2011, 22:55:07

« vorheriges - nächstes »

Graf Zahl

http://vikasev.wordpress.com/2011/10/09/frauenpower-made-by-osho-bhagwan-rajneesh/

Zitat
...
Frau Dr. Küllchen empfiehlt auf einem Flyer einen Wochenendlehrgang der besonderen Art im Osho New Dawn Meditationszentrum am Grunaer Weg. Das New Dawn ist einem Ableger des Osho Manjusha Meditationszentrums in Schmiedeberg.
...

Averell

Wenn's in 'nem schönen breiten sächsisch gemacht wird - bin ich dabei ;D

Ei verbübsch!

Hm, das Profil allerdings läßt auch nicht allzuviele Fragen offen...
http://www.xing.com/profile/Hildegard_Kuellchen

mossmann

Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Bloedmann

Zitat von: mossmann am 13. Oktober 2011, 09:05:15
Jemand "Sommer in Orange" gesehen?
Der lief vorhin in der ARD und ich fand den wirklich gut. Übrigens gabs hier keine Vorabinfo. >:(

Werte PSIRAMmlers... es schleift ein bischen...  :po:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Robert

Psiram ist doch keine Programmzeitschrift. Ich fands zu sehr heiapopeia.

gesine2

Zitatkeine Programmzeitschrift
Ja wie jetzt, Robert? in der Begrüßungsmail stand doch
ZitatProgrammzeitschrift, sagt Ihnen rundum alles, monatlich
Davon abgesehen fände ich fröhliches Hinweise auf themenbezogene Dokumentationen und Unterhaltung (bzw Mischformen wie hier) durchaus auftragsgemäß und sehr hilfreich. Fand erfreulicherweise noch nen lebendigen stream, werde nachher mal in den Mitschnitt reinschauen.
Zitatzu sehr heiapopeia
Mag sein, dies beschriebe aber die sich mir damals aufdrängende emotionelle Lage der Erröteten (bei uns galten die DachschadenDarschan-Jünger als rot, nicht orange, soviel zur Exaktheit lokaler Betrachtung und Formulierung...) ungemein exakt und treffend.

btw: Dem ava noch eine unmaßgebliche Meinung. Nach der Diät wirkt er wie ein dünner Hering, jedoch unglaublich gealtert...

Bloedmann

Zitat von: gesine2 am 14. Juli 2013, 05:09:37
Ja wie jetzt, Robert? in der Begrüßungsmail stand doch
ZitatProgrammzeitschrift, sagt Ihnen rundum alles, monatlich
;D Stimmt!

Klar war der heiapopeia, der Film ist schließlich eine Komödie. In der ersten Hälfte zumindest. Urbayrische Gemütlichkeit in den seeligen 80`zigern noch vor NDW, meets Bhagwan-Sekte das ist doch schon von Hause aus urkomisch.

"Sommer in oragne" hat für mich zumindest doch sehr schön den Mythos der freien Liebe zerlegt und die Klischees vom Heiapopeia dieses alternativen Komunenquatsches bestätigt. Also aus skeptischer Sicht ein wirklich guter Film, fand ich. Erkenntnis, Gurus sind auch nur Menschen. ;D

http://www.daserste.de/unterhaltung/film/sommerkino-im-ersten/sendung/sommer-in-orange-100.html

Danach lief übrigens Up in the Air - Wie im Flug mit dem Clooney George. Den fand ich auch richtig gut. Ich fürchte der Mann könnte auch einen sadistischen Serienmörder spielen und man(n) fände den immer noch symphatisch. :grins2:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

gesine2

ZitatSerienmörder ..  immer noch symphatisch
Das Phänomen ist mir nicht unbekannt, zB Gert Fröbe in Es geschah am hellichten Tag.

Groucho

Zitat von: Bloedmann am 14. Juli 2013, 10:04:01
Up in the Air - Wie im Flug[/url] mit dem Clooney George. Den fand ich auch richtig gut. Ich fürchte der Mann könnte auch einen sadistischen Serienmörder spielen und man(n) fände den immer noch symphatisch. :grins2:

Clooney ist übrigens, wie auch Hugh Laurie (Dr. House), einer der wenigen Schauspieler, die auch privat was in der Birne haben, nicht komische Sektenmitglieder oder Impfgegner etc. sind, sondern sich für sehr vernünftige Projekte einsetzen. Insofern macht das Gucken doppelt Spaß  :grins2:

The Doctrix

Clooney ist einer der wenigen Männer, von dem sogar ich als Mann zugeben muss, dass er verdammt sexy ist.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

71hAhmed

Danach lief übrigens Up in the Air - Wie im Flug mit dem Clooney George. Den fand ich auch richtig gut. Ich fürchte der Mann könnte auch einen sadistischen Serienmörder spielen und man(n) fände den immer noch symphatisch. :grins2:
Reicht nicht ganz zum sadistischen Serienmörder, aber bitte sehr.

Bloedmann

Zitat von: 71hAhmed am 14. Juli 2013, 12:46:29
Reicht nicht ganz zum sadistischen Serienmörder, aber bitte sehr.
Und auch da macht George eine gute Figur... :wurst:

Nebenbei bemerkt, neben Blues Brothers und der Herr der Ringe Trilogie einer DER Filme für mich überhaupt... :anbeten:

Groucho

Zitat von: Bloedmann am 14. Juli 2013, 22:56:06
Nebenbei bemerkt, neben Blues Brothers und der Herr der Ringe Trilogie einer DER Filme für mich überhaupt... :anbeten:

Du kannst doch nicht ernshaft behaupten, dass Herr der Ringe auch nur annähernd an die Blues Brothers rankommt?

Bloedmann

Zitat von: Groucho am 15. Juli 2013, 01:55:54
Zitat von: Bloedmann am 14. Juli 2013, 22:56:06

Du kannst doch nicht ernshaft behaupten, dass Herr der Ringe auch nur annähernd an die Blues Brothers rankommt?
Getrennt in den jeweiligen Genres gesehen - doch ja klar. Beide Filme rührten zu Tränen. Einmal vor Lachen beispielsweise wo die Nazis in den Fluss springen mussten und dann wiederum wo Bilbo Beutling die letzte Reise mit den ollen Spaßbremsen (Elben) antrat. Das war jeweils ganz großes Kino finde ich.

Was Dir die Marx Brothers sind sind mir die Hobbits. ;)

MrSpock

Nee, nee, die besten Filme aller Zeiten stammen von folgenden Jungs:

Quentin Tarantino (Reservoir Dogs ist mit das Beste von ihm)
Robert Rodriguez (Machete ist einfach ein toller Frauen-Film für romantische Abende :-))
Die Cohen-Brüder (Fargo, The big Lebowski und natürlich No Country For Old Men)
Gene Rodenberry
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.