Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Mosaik911 existiert nicht mehr!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Dr. Zoidberg, 13. September 2011, 18:10:51

« vorheriges - nächstes »

Dr. Zoidberg

http://www.mosaik911.de/

ZitatZum 10. Jahrestag

I cannot find any proof of any conspiracy that really existed,
that was brought into court and convicted,
that lasted more than ten years
before everybody double-crossed everybody else,
and the conspiracy fell apart.

- Robert Anton Wilson -

Mir will es einfach nicht in den Kopf, warum man eine Seite vom Netz nimmt, in die man über Jahre hinweg unendlich viel Zeit und Mühe investiert hat und die in tausenden von Forumsbeiträgen zum Thema 9/11 zitiert und verlinkt wurde!

$)

wumbaba

Ähm  - was gab es denn dort zu sehen?
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

StarBurst

Ne deutsche 9/11 Debunking Seite die sehr umfangreich war. Sehr nützlich.

Über die waybackmachine geht noch was:

http://web.archive.org/web/20110722004105/http://www.mosaik911.de/

(von Juli 2011)

Ratiomania

Zitat von: StarBurst am 14. September 2011, 15:51:37
Ne deutsche 9/11 Debunking Seite die sehr umfangreich war. Sehr nützlich.

Über die waybackmachine geht noch was:

http://web.archive.org/web/20110722004105/http://www.mosaik911.de/

(von Juli 2011)

Das ist ja voll scheiße. Hat jemand das irgendwie "abgespeichert"? Könnte man mit dem/den Verantwortlichen Kontakt aufnehmen um vielleicht die Inhalte noch retten?

Averell

Lt. denic ist der Betreiber ein gewisser Micha S. Es ist aber nur eine postalische Adresse angegeben, was die anonyme Kontaktaufnahme erschwert.

Müßtest Dich wohl mit Deinem Love&Peace-VW-Käfer gen Berlin aufmachen, Ratiomania. Dicke Sonnenbrille und Kopftuch nicht vergessen.

"Pizza für Jonas Wagner?"

Ratiomania

Zitat von: Averell am 14. September 2011, 19:11:38
Lt. denic ist der Betreiber ein gewisser Micha S. Es ist aber nur eine postalische Adresse angegeben, was die anonyme Kontaktaufnahme erschwert.

Müßtest Dich wohl mit Deinem Love&Peace-VW-Käfer gen Berlin aufmachen, Ratiomania. Dicke Sonnenbrille und Kopftuch nicht vergessen.

"Pizza für Jonas Wagner?"

Oder einfacher ins Universum II. rübbersetzen, da existierts bestimmt noch. Danach einfach ein interuniversales Copy&Paste un feddig is  ;D

Averell

Wenn mit dem sliden nicht klappt, kannst'n ja immer noch heute abend anchanneln. :grins2:

MrBaracuda

Ich find's en würdiger Abschluss. Ihr habt einen anderen Anspruch in der Sache, aber irgendwann is auch mal gut. Die Truther haben nach 10 Jahre nichts hervorgebracht, was in der Realität interessiert und so wird es auch bleiben. Da ist es vernünftig, schlicht mit dem Zitat zu verbleiben.

Ladislav Pelc

Zitat von: MrBaracuda am 18. September 2011, 08:20:57
Ich find's en würdiger Abschluss. Ihr habt einen anderen Anspruch in der Sache, aber irgendwann is auch mal gut. Die Truther haben nach 10 Jahre nichts hervorgebracht, was in der Realität interessiert und so wird es auch bleiben. Da ist es vernünftig, schlicht mit dem Zitat zu verbleiben.

Naja, ich kann nachvollziehen, dass man nach 10 Jahren einfach einen Schlussstrich zieht, statt immer wieder von vorne die gleichen Argumente zu widerlegen, da es keine neuen Informationen gibt und die Truther immer wieder den alten Krempel wieder aufkochen (und bestenfalls immer noch als große Neuigkeit verkaufen). Trotzdem kann ich mir vorstellen, auch wenn ich die Seite nicht gekannt habe, dass es schade ist um die Inhalte, die dort zu finden waren. Und für den Betreiber wäre es sicherlich auch kein größerer Aufwand gewesen, statt die Seite komplett abzuschalten und gegen das Zitat zu ersetzen, sie einfach mit einer kurzen Erklärung auf dem jetzigen Stand einzufrieren, sodass sie weiterhin als Archiv genutzt werden kann. Natürlich ist das seine Entscheidung und sein gutes recht, es so zu machen, wie er es gemacht hat; aber bedauern darf man es, denke ich, trotzdem.

Zitat von: Ratiomania am 14. September 2011, 16:30:16
Das ist ja voll scheiße. Hat jemand das irgendwie "abgespeichert"? Könnte man mit dem/den Verantwortlichen Kontakt aufnehmen um vielleicht die Inhalte noch retten?

Mittlerweile ist eine E-Mai-Adresse angegeben, du kannst ihm also schreiben, wenn du möchtest. Ob er antwortet, bleibt natürlich seine Sache.

Averell

Zitat von: Ladislav Pelc am 18. September 2011, 19:49:29
Mittlerweile ist eine E-Mai-Adresse angegeben, du kannst ihm also schreiben, wenn du möchtest. Ob er antwortet, bleibt natürlich seine Sache.

Solltest halt nur nicht unbedingt "Bin im Laden lebt!" als Betreff nehmen.

unhold

Zitat von: MrBaracuda am 18. September 2011, 08:20:57
Da ist es vernünftig, schlicht mit dem Zitat zu verbleiben.

So seh ich das auch. Das "Jubiläum" hat das Ding wieder hochgekocht.
Das lustige an den Truthern ist ja,
das der blose Umstand, daß man ihnen Aufmerksamkeit widmet für sie Bestätigung ist, daß etwas dran sein könnte!

Und selber ist man dann der Vertreter der "Mainstream"-Wahrheit, von dem was wir wissen "dürfen"...
(Also für all das was nicht in den mit Geheim-Tinte geschriebenen Büchern vom Kopp-Verlag steht,
oder beim nicht öffentlich zugänglichen Schall und Rauch, ....?)

Deshalb kann man so eine Sache auch mal nach 10 Jahren einfach mal abschalten.
Kapitel abgeschlossen - fertig.

forscher

Hi Leute,

ich bin neu hier und es wurde wahrscheinlich bereits ausführlich diskutiert, aber ich hab da doch noch eine Frage zum Thema 911. Ich find das Argument das ein normales Feuer Stahlträger nicht komplett wegschmelzen kann ziemlich gut. Was sagt ihr dazu? Weil die Stahlträger sind quasi zu Staub zerfallen, oder? Lass mich auch gerne eines besseren belehren. Achso und auch warum da ausser den Twintowers noch ein Bürogebäude einfach umgefallen is konnte mir keiner so richtig erklären bis jetz. Da is doch garnix reingeflogen und trotzdem is es komplett zusammengekracht. Kann man auf youtube angucken wenn man WTC 7 eingibt. Find ich super seltsam. Wenn genau das schon diskutiert wurde dann sagt bitte einer wo und ich les das dann :)

Danke für Antworten

rincewind

Hi,

Zitat von: forscher am 18. Oktober 2011, 19:12:23
Hi Leute,

ich bin neu hier und es wurde wahrscheinlich bereits ausführlich diskutiert, aber ich hab da doch noch eine Frage zum Thema 911. Ich find das Argument das ein normales Feuer Stahlträger nicht komplett wegschmelzen kann ziemlich gut. Was sagt ihr dazu? Weil die Stahlträger sind quasi zu Staub zerfallen, oder?

Nein.

Zitat
Lass mich auch gerne eines besseren belehren. Achso und auch warum da ausser den Twintowers noch ein Bürogebäude einfach umgefallen is konnte mir keiner so richtig erklären bis jetz. Da is doch garnix reingeflogen und trotzdem is es komplett zusammengekracht. Kann man auf youtube angucken wenn man WTC 7 eingibt.

YouTube als Quelle ist bei sowas ganz, ganz schlecht.

Zitat
Find ich super seltsam. Wenn genau das schon diskutiert wurde dann sagt bitte einer wo und ich les das dann :)

Danke für Antworten

Lies bitte hier:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/09/911-geld-verdienen-mit-der-grossen-verschworung.php

Es hat ja seinen Grund, warum es die Seite Mosaik911 nicht mehr gibt - nach vielen Jahren ist es nicht gelungen, auch nur ein Argument der Verschwörungstheoretiker zu verifizieren. Dafür ging es dann im Kreis von vorne los.

Ich werde das jedenfalls nicht mehr diskutieren, es gibt einen Abschlussbericht, der alles was möglich ist, wunderbar beschreibt.

Ratiomania

Zitat von: forscher am 18. Oktober 2011, 19:12:23
Hi Leute,

ich bin neu hier und es wurde wahrscheinlich bereits ausführlich diskutiert, aber ich hab da doch noch eine Frage zum Thema 911. Ich find das Argument das ein normales Feuer Stahlträger nicht komplett wegschmelzen kann ziemlich gut. Was sagt ihr dazu? Weil die Stahlträger sind quasi zu Staub zerfallen, oder? Lass mich auch gerne eines besseren belehren. Achso und auch warum da ausser den Twintowers noch ein Bürogebäude einfach umgefallen is konnte mir keiner so richtig erklären bis jetz. Da is doch garnix reingeflogen und trotzdem is es komplett zusammengekracht. Kann man auf youtube angucken wenn man WTC 7 eingibt. Find ich super seltsam. Wenn genau das schon diskutiert wurde dann sagt bitte einer wo und ich les das dann :)

Danke für Antworten


Um die Stabilität eines Gebäudes ins kritische zu schubsen, müssen Stahlträger nich schmelzen.

Die Dinger sind super wärmeleiter und dehnen sich dementsprechend besser und schneller aus bei thermischen Einwirkungen als Beton&Co.

Die verlieren in kurzer Zeit massiv an Tragkraft, vorallem bei solch großen Temperaturen, soweit ich weis.

Aber es gibbet recht gute Debunking-9/11-Myths Bücher die viel detailierter auf die Problematik eingehen.

Auf jeden Fall: Stahlträger müssen nicht "wegschmelzen" damit en Gebäude kaputt geht.


Als Feuerwehrmann hofft man wenn man innen brennendes Haus muss das die Decken Holzbalken haben, die halten STUNDEN unter hohen Temperaturen aus ohne in kritische Bereiche zu kommen, während die Stahlträger sich ausdehnen und gegen die Wände drücken und der Beton das nit mitmacht...

John

Es existiert doch noch alles - zumindest soweit ich das ueberblicke:

http://www.mosaik911.de/mosaiksteinchen.html

Es ist nur nicht mehr von der Eingangsseite sofort zu sehen.

Allerdings ist auf der Eingangsseite jetzt eine VT-Seite verlinkt. Keine Ahnung, was das soll...