Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Prokon  (Gelesen 18117 mal)

MrSpock

  • Forum Member
  • Beiträge: 2562
  • Live long and prosper!
Re: Prokon
« Antwort #60 am: 22. Oktober 2014, 11:11:29 »
Die Prokon-Pleite löst einen Skandal in der rumänischen Politik aus...

http://investigativ.welt.de/2014/10/21/prokon-loest-skandal-rumaenischer-politik-aus/

Zitat
Anfang des Jahres haben wir über die Insolvenz des Itzehoer Windkraftkonzerns Prokon berichtet. Im Fokus stand dabei der umtriebige Firmengründer und selbsternannte Ökovisionär Carsten Rodbertus. Im Januar enthüllten wir in einer Geschichte seine dubiosen Geschäfte mit rumänischen Wäldern. Die gemeinsame Recherche mit Journalisten des Nonprofit-Projekts RISE hat vergangene Woche in Rumänien einen politischen Skandal ausgelöst, der bis in höchste Regierungsämter reicht.

Am Mittwoch durchsuchten Fahnder der nationalen rumänischen Anti-Korruptionsbehörde (DNA) mehr als 20 Büros und Gebäude in Brasov, Bacau, Covasna und Bukarest. Sie ermitteln gegen Adam Craciunescu, den Chef der staatlichen Forstaufsicht Romsilva, sowie zwei prominente Mitglieder des rumänischen Parlaments. Darunter ist auch der Schwiegervater des aktuellen Premierministers Victor-Viorel Ponta von den Sozialdemokraten. Die Vorwürfe der DNA: Korruption, Bestechung und dreckige Deals mit rumänischen Wäldern.
...

Mal wieder die Rumänen. Ich weiss schon, warum ich Peter Maffay nicht ausstehen kann.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

ajki

  • Forum Member
  • Beiträge: 955
Re: Prokon
« Antwort #61 am: 23. Oktober 2014, 13:44:38 »
Für diesen Verweispost brauche ich mal ein schon eingebautes Smiley (etwas, was ich im Allgemeinen aus Faulheit nicht mache)

Der Blog Feuerwächter hat eine Veranstaltung in der Berliner Urania :facepalm besucht zu TCM :facepalm und von einer Powerpoint-Folie ein tolles :facepalm Foto gemacht.


Qi :facepalm ... TCM :facepalm ... Urania :facepalm ... Charité :facepalm ... Berlin :facepalm ...


every time you make a typo, the errorists win

pelacani

  • Gast
Re: Prokon
« Antwort #62 am: 23. Oktober 2014, 14:19:24 »
Zitat
Das Gute wird nicht vom Schlechten getrennt deshalb wird Schleim angesammelt

Goldene Worte, signaturwürdig. Aber passt nicht so recht in diesen Faden. Wenn noch mehr Kommentare kommen, werden wir es auslagern.
 8)

edit.
Charité :facepalm
Aber ein ganz klein wenig (nur ein bisschen) können wir die Charite in Schutz nehmen:
Zitat
St. Hedwig-Krankenhaus in Berlin, immerhin ein akademisches Lehrkrankenhaus der Charité.
Akademisches Lehrkrankenhaus kann jeder.