Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Fliege war heute bei Lanz

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Suricata, 23. August 2011, 23:20:37

« vorheriges - nächstes »

Warze

Ich frage mich immer wieder nach dem Nutzen solcher vermeintlichen Kenntnis. Meine Frau kann ich auch ohne Hokuspokus rechtzeitig gut versorgen.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

zwingenberger

Fliege hat wohl überzogen:

http://www.handelsblatt.com/lifestyle/gesellschaft/disziplinarverfahren-gegen-ex-fernsehpfarrer/4695852.html

Den Artikel gibt's auch anderswo, aber ich fand die Einordnung im Handelsblatt unter der Rubrik "Lifestyle" irgendwie treffend.

@ Averell: sehr schöner neuer Avatar. Müssen wir wieder raten?

Eisentor

Ladislav Pelc

Wohl gemerkt nicht hauptsächlich wegen seiner seltsamen Essenz oder sonst seinem Gewese, sondern weil er gesagt hat, Gott und Kirche seien im scheiß egal. Kommerzielle Esoterik scheint die Kirche notfalls nich verkraften zu können, solange man nicht wagt, an ihr zu zweifeln. Irgendwie typisch. ???

Sorry, wenn ich das jetzt einseitig sehe, aber ich habe seit meiner Jugend nicht mehr viel übrig für unsere ach so offiziellen "Amts-"Kirchen.

Eisentor

Sagen wir mal so. Al Capone wurde auch nur wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis gebracht. :police:

Das Vertreiben und Bewerben von Schwurbseligen Produkten ist eben kein Grund das die Kirche ihm Probleme machen kann. Bzw. ein Grund müßte kompliziert Begründet werden und Fliege ist Argumentativ numal Aalglatt. Sprich er hätte sich da sicher rauswinden können.
Eine Aussage "Gott, Kirche und so, das sei ,,erst mal scheißegal", auf die Seele komme es an." (Godesberg hat oben den Artikel verlinkt) ist etwas mit dem die Kirche ihm an den Karren fahren kann, weil es eben gegen die eigenen Gesetzte verstößt und man es nachweisen kann.

Averell

Zitat von: zwingenberger am 07. Oktober 2011, 11:35:43

Danke. Es kann natürlich gern geraten werden, wobei die Fans alter russischer Märchenfirme im Vorteil sind... *zwinker*

Conina

Mit dem Tipp war es genau eine einzige Bildersuche bei Tante Google. Schon Bild zwei passte.  ;D ;D ;D
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Binky

Zitat von: Averell am 07. Oktober 2011, 20:51:47
Zitat von: zwingenberger am 07. Oktober 2011, 11:35:43

Danke. Es kann natürlich gern geraten werden, wobei die Fans alter russischer Märchenfirme im Vorteil sind... *zwinker*

Ca. 17 Millionen Deutsche dürften das wissen  ;)

Das Hühnerbeinhaus ist besonders cool.

Averell

Zitat von: Godesberg am 12. September 2011, 07:39:09
http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article13597049/Alles-kostet-Geld-und-auch-mein-Service-kostet.html
Sehr hübsch.

Findet der ex-Pfarrer jetzt nicht so. :grins2:

http://www.n-tv.de/panorama/Noch-mehr-Aerger-fuer-Fliege-article4614506.html

ZitatAußerdem soll Fliege gegenüber einem jungen Brautpaar geäußert haben, Gott und die Kirche seien "erst mal scheißegal" - es komme auf die Seele an. Fliege hatte dazu erklärt, ein Journalist habe die Vertraulichkeit des Seelsorgegesprächs verletzt. "Ich staune, wie skrupellos meine Kirche auf das Wort eines bezahlten Spötters setzt, der mein Vertrauen missbraucht."